Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Also erstmal Frohe Ostern an all die erhitzten Gemüter hier!

Und an die, die hier zum Teil mittelalterliche Strafen für Leute fordern, die nicht mehr, aber auch nicht weniger getan haben, als mit Feuerzeugen zu werfen: Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat! Aber ihr habt wahrscheinlich bei dieser Aktion für den Erhalt unserer Demokratie vor Spielbeginn nicht geklatscht, oder?

Ich selber hab auch herzhaft gelacht und applaudiert (wie viele andere auch, die wohl nicht hier im Forum vertreten sind) als das besagte Feuerzeug geworfen wurde, allerdings wusste ich nicht dass Dr. Hellmuth getroffen wurde, dass hab ich erst später im TV gesehen. Lachen ist sowieso das, was ich allen hier raten würde, denn anders ist das Auftreten unserer Mannschaft schon lange nicht mehr zu ertragen. So macht der Stadionbesuch wenigstens noch etwas Spaß! Und seit ich gestern erfahren hab, dass der Willi nicht schwul ist, weiß ich auch nich warum der so rennt und kämpft.

Gegen Rostock, als die so lange direkt vor den Stehrängen gejubelt haben, ist auch einiges geflogen, da hat nur keiner getroffen. Ich war ja auch versucht, aber als halbmilitanter Nichtraucher hatte ich nur einen Labello-Stift (darf man hier Markennamen nennen:confused:? Vielleicht war es auch Nivea:huhu:) zur Hand, der fliegt leider glaub ich nicht so gut.

Naja, durch sowas kommt denke ich wirklich keiner um.

Schöne Feiertage Euch allen noch:)

Diese Schauspieler von H96 haben doch nur darauf gewartet. Haben vor dem Block mit Gesten noch mehr Öl ins Feuer gegossen, um die Fans zu weiteren Würfen zu provozieren.

Sorry, aber da bin ich auf der Seite der Hannoveraner Spieler. Ich habe da keinen Schauspielern sehen bei der Aktion...im Gegenteil. Und die Gesten waren hämischer Applaus. Und das ist noch das kleinste , was ich noch für werfende Volldeppen überhabe. Und wenn der Enke gegen die Werfer noch mal pöbelt...bitteschön. Das ist noch das wenigste, was die verdient haben.

Ich selber hab auch herzhaft gelacht und applaudiert (wie viele andere auch, die wohl nicht hier im Forum vertreten sind) als das besagte Feuerzeug geworfen wurde, allerdings wusste ich nicht dass Dr. Hellmuth getroffen wurde, dass hab ich erst später im TV gesehen.
.........................

Armselig

Mag Deine Meinung sein...aber in meinen Augen Fahrlässig und armselig

Sorry, aber da bin ich auf der Seite der Hannoveraner Spieler. Ich habe da keinen Schauspielern sehen bei der Aktion...im Gegenteil. Und die Gesten waren hämischer Applaus. Und das ist noch das kleinste , was ich noch für werfende Volldeppen überhabe. Und wenn der Enke gegen die Werfer noch mal pöbelt...bitteschön. Das ist noch das wenigste, was die verdient haben.

Dieser höhnische Applaus war einfach nur dumm, weil sich die Lage dadurch weiter aufschaukelte. Vielleicht war genau dies aber beabsichtigt.

Nur weil unsere Feuerzeugwerfer Deppen sind, muss ich nicht auf Seiten der 96-Spieler stehen. Meine Meinung.

Das Verhalten des Schiris war vorbildlich. Keine Schauspielerei. Notiert und fertig. Strafe wird folgen. Auch für die Werfer. Bildmaterial wird mit Sicherheit ausgewertet.

Sorry OS, aber das Feuerzeug hat zuerst einen Spieler von 96 getroffen(glaube war der Ismael) und dann "erst" den Schiri;)
Fand es in dem Augenblick schon klasse, das dieser Spieler nicht den toten Mann makiert hat, denn sonst wäre der Punkt bestimmt wech!
Auch wenn du mit dem Rest deines Posts recht hast, hier irrst du dich ;)

Ich meine den Wurf, der (durch die TV-Bilder sichtbar) zunächst Enke fast streifte und dann den Schiri traf. Als Enke den Wurf vorbeisausen sah, fasste er sich schon Richtung Gesicht, um zur Show anzusetzen, realisierte dann aber, dass sich die Lage etwas anders darstellte. Wenn ich mich irren sollte, sei mir dies hiermit verziehen. Ich schaue mir die Bilder nochmal im TV an.

OS, ich glaube, das du das wesentliche in dieser Situation übersiehst, nämlich, das zuerst ein 96-Spieler getroffen wurde, von wo das Feuerzeug zum Schiri umgeleitet wurde!
Ich fand das inszenieren einiger "Gäste"-Spieler auch nicht wirklich gut, aber zumindest dieser eine hat sich in dieser Situation sehr Vorbildlich und sportlich Verhalten;)

Ich meine den Wurf, der (durch die TV-Bilder sichtbar) zunächst Enke fast streifte und dann den Schiri traf. Als Enke den Wurf vorbeisausen sah, fasste er sich schon Richtung Gesicht, um zur Show anzusetzen, realisierte dann aber, dass sich die Lage etwas anders darstellte. Wenn ich mich irren sollte, sei mir dies hiermit verziehen. Ich schaue mir die Bilder nochmal im TV an.

Wir meinen denselben Wurf;)
der traf aber wirklich erst den Ismael(?,der war es doch) und dann den Schiri ;)
Das der Enke in der Situation noch auf Show macht ist mir auch aufgefallen, wäre der Schiri nicht dabei gestanden, dann wäre Enke wahrscheilich bewußtlos zusammen gebrochen...:mad::rolleyes:

Dieser höhnische Applaus war einfach nur dumm, weil sich die Lage dadurch weiter aufschaukelte. Vielleicht war genau dies aber beabsichtigt.

Ach komm schon OS! Wenn dich jmd mit Feuerzeugen beschmeißt, nimmst du das einfach so locker hin? Auch Fußballspieler können ihre Meinung sagen. Und nen höhnisches Klatschen kommt ja nicht gerade ner derben Beleidigung gleich...

Man sollte einfach schnell vergessen was vorgefallen ist. Der Werfer wird seine Strafe bekommen. Der Verein wird seine Strafe bekommen und gut ist. Umso länger man sich mit diesem Thema befasst umso mehr wird der Werfer in seiner Aktion bestätigt.

Ich kann das auch nicht für gut heißen aber so ist das nunmal wenn Emotionen hoch kochen.

Ich fand die Verletzungspause auch sehr lang. Jedoch bei einem Torwart vertretbar.

So sehe ich das im nachhinein. Während des Spiels gestern hatt mich das auch tierisch aufgeregt.

Ich kann nur dem Schiri dafür danken dass er sich nicht fallen lassen hat und das Spiel abgebrochen hat denn so haben wir wenigsten 1 Punkt gestern geholt. Viele ander Schiris hätten da einen großen Akt raus gemacht.

OS, ich glaube, das du das wesentliche in dieser Situation übersiehst, nämlich, das zuerst ein 96-Spieler getroffen wurde, von wo das Feuerzeug zum Schiri umgeleitet wurde!

Wie die 96 - Spieler reagiert haben, ist sicherlich individuell verschieden. Dass ggf. Ismael zuerst getroffen wurde, mag richtig sein, war aber weder von meiner Position noch in der TV-Zeitlupe in der Sportschau zu sehen.

Um nochmal zu verdeutlichen, worum es mir ging. Mal kurz und knapp für alle:

Feuerzeug an Kopf von Spieler -> idR Spielabbruch -> Punkte weg + Platzsperre => Unterlassen! Abgesehen von der Verletzungsgefahr!

Ach komm schon OS! Wenn dich jmd mit Feuerzeugen beschmeißt, nimmst du das einfach so locker hin?

Locker hinnehmen? Auf den Boden schmeißen und schauspielern bestimmt nicht. Gegen die gegnerischen Fans gestikulieren...? Das schon eher. :rolleyes:;) Aber es bliebe dennoch ein Fehlverhalten, denn damit provoziert man nur weitere Feuerzeugwürfe.

Wäre nicht der erste Fall.

Feuerzeugwerfendes Zebra enttarnt und bestraft? Habe ich noch nie von gehört. Der einzelne fühlt sich doch immer so stark in der Menge. Da kann man sich so schön verstecken. Meinst Du einer würde schmeißen, wenn er allein auf der KöPi stehen würde? Feiges Gesindel da!

Feuerzeugwerfendes Zebra enttarnt und bestraft? Habe ich noch nie von gehört. Der einzelne fühlt sich doch immer so stark in der Menge. Da kann man sich so schön verstecken. Meinst Du einer würde schmeißen, wenn er allein auf der KöPi stehen würde? Feiges Gesindel da!

Mag daran liegen, dass bislang noch nie ein Zebra einem Schiri ein Feuerzeug an den Kopp geworfen hat.

Bei anderen Verein sind solche Werfer schon einige Male rausgezogen worden, wenn es ein "Volltreffer" (wie hier) war.

Warten wir mal ab, was passiert. Will sagen: Feuerzeugwerfer sollten sich nicht zu sicher fühlen.

Ich glaube, wenn ein Spieler mit klaffender Platzwunde am Kopf auf dem Feld versorgt und dann mit Feuerzeugen beworfen wird, sind Täter- und Opferrolle eindeutig verteilt.
Und ich denke auch nicht, daß "provozierende Gesten" daran irgendwas ändern und sich damit weitere Wurfgeschosse rechtfertigen lassen.

Im Zweifelsfall könnte man die ganze Sache ja Rudi Bommer in die Schuhe schieben.
Der hat uns doch erst so wütend gemacht, der doofe.

Moin,

wollte zu dem Thema kurz was loswerden. Wurde bereits gestern am FP-Container von anderen MSV-Fans angesprochen. Besonders in Block J sollen viele MSV-Fans der Meinung gewesen sein die Feurzeugwürfe wären von Kohorte und Dunstkreis ausgegangen und es wäre aus diesem Grund "Anti-Stimmung" gegen uns entstanden.

Ich will auf diesem Wege klarstellen dass wir, Kohorte und Jungspunde, uns entschlossen von den "Werfern" distanzieren!!! Weder Mitglieder noch direktes Umfeld haben irgendwas auf den Platz geworfen, vielmehr wurden andere Fans von uns aufgefordert dies sofort zu unterlassen. So Aktionen sind nicht nur feige sondern auch dumm!

Ich hoffe ein paar die gestern einen falschen Eindruck bekommen haben lesen hier mit;)

Danke und frohe Ostern!

Ich verstehe nicht, warum jetzt erst wieder Stimmen gegen die Leute aufkommen, die nicht nur Feuerzeuge, sondern auch Brezeln und andere handnahe Gegenstände geworfen haben.

Die Gegenstände fliegen immer aus dem selben Bereich der Kurve aufs Spielfeld, von daher erübrigt sich die Frage, von wem die Gegenstände kommen...
Um die Werfer stehen ca 100 Leute im Umkreis von 5 Meter herum,von daher denke ich mal, dass die meisten diese Aktionen unterstützen.

Ich finds nicht nur erbärmlich, sondern einfach nur assozial.
Abgesehen davon, hat doch jeder gesehen, dass der Enke am Kopf verletzt wurde und genäht werden musste.

Schönen Dank auch! Ich stand in der Nähe des Feuerzeugwerfers. Bist wohl schon lang nicht mehr auf der Köpi gewesen. Wir stehen da so dicht an dicht, dass man das garnicht nachvollziehen kann, wer da was wirft.

Ich find es auch völlig daneben, was da gelaufen ist. Mittlerweile sollte selbst der Dümmste wissen, dass sowas 'ne Strafe für den Verein nach sich zieht. Mal ehrlich der/die Getroffene/n lachen sich doch über so was kaputt. Der einzig gef****te ist anschließend der MSV !!!

Die Tolle Mitte von Block I, sag mal die die da beteilligt waren, ihr habt doch echt ein anner waffel?
Ist geil wenn Enke ne Platzwunde hat noch nen Feuerzeug hinterherzuwerfen... Manchmal kann man es auch übertreiben und wenn mal irgendwer euch gegenübersteht zieht ihr den Schwanz ein und verpisst euch! lutscher

Ah jetzt ist es der Block I. Da bist du aber schnell mit fertig! Wenn wir für dich auch nur ein paar Idioten sind, wie WH es vor einiger Zeit geäußert hat, dann gute Nacht. Was kann ein ganzer Block für die Hirnlosigkeit eines Einzelnen ?????

Habe im Block H gestanden. So wie ich es gesehen habe kam das Feuerzeug aus Block K geflogen. Bin mir da ziemlich sicher.

Warten wir mal ab, was passiert. Will sagen: Feuerzeugwerfer sollten sich nicht zu sicher fühlen.

Lächerlich! Der MSV hat schon genug Strafen erhalten. Und welcher Fan wurde je dafür dingfest gemacht? So lange die sich in der Masse verstecken können, kann da jeder machen, was er will. Nur Bengalos sind so auffällig, dass man die Idioten fischen kann. Selbst die, die unter der Fahne gezündelt hatten, hatte man ja nicht gekriegt. Wenn die Kurve die Idioten nicht preisgibt, dann passiert da nie was.

Und an die, die hier zum Teil mittelalterliche Strafen für Leute fordern, die nicht mehr, aber auch nicht weniger getan haben, als mit Feuerzeugen zu werfen: Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat! Aber ihr habt wahrscheinlich bei dieser Aktion für den Erhalt unserer Demokratie vor Spielbeginn nicht geklatscht, oder?

Ich selber hab auch herzhaft gelacht und applaudiert (wie viele andere auch, die wohl nicht hier im Forum vertreten sind) als das besagte Feuerzeug geworfen wurde, allerdings wusste ich nicht dass Dr. Hellmuth getroffen wurde, dass hab ich erst später im TV gesehen. Lachen ist sowieso das, was ich allen hier raten würde, denn anders ist das Auftreten unserer Mannschaft schon lange nicht mehr zu ertragen. So macht der Stadionbesuch wenigstens noch etwas Spaß!

Ich war ja auch versucht, aber als halbmilitanter Nichtraucher hatte ich nur einen Labello-Stift (darf man hier Markennamen nennen:confused:? Vielleicht war es auch Nivea:huhu:) zur Hand, der fliegt leider glaub ich nicht so gut.

Ich sag schon mal vorweg :tschuldigung:
Aber du hast doch wohl einen an der Waffel!!!
Ich kann mir deinen Beitrag eigentlich nur so erklären: Du warst gestern nach dem Spiel so angefrustet das du wahrscheinlich die ganze Nacht durchgesoffen hast und dir dabei einige Gehirnzellen abhanden gekommen sind und du daher nicht klaren Verstandes bist.
Was hat das Werfen mit Gegenständen mit einem demokratischen Rechtsstaat zutun? Das mußt du mir mal erklären. Was hat der Vorfall mit der gestrigen Atkion des DFB zutun? Auch darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Du hast also gelacht, als die Feuerzeuge flogen? Ich kann dir nur sagen. Auf solche Fans kann der MSV verzichten. Lachst du etwa auch noch, wenn du demnächst von einem Gegenstand am Hinterkopf getroffen wirst, eine blutende Platzwunde davon trägst und von den Sanis ärztlich versorgt werden mußt? Möchte mal wissen wie du das siehst, wenn dann der Rest vom Block darüber lacht. Im übrigen muß ich dir sagen, das bei uns in Block I ( jedenfalls da wo wir standen )niemand gelacht und applaudiert hat. das ist ja wohl das letzte:mecker:. Und dann auch noch die Leistung der Mannschaft in dieses Assi Verhalten reinzuziehen ist unterste Schublade. Ich glaub du bist in einem Fußball Stadion absolut fehl am Platz. Wenn du über Gewalt und ungezügelte Zuschauer lachen willst wärst du im Mittelalter bei den Gladiatoren Kämpfen besser aufgehoben gewesen.

Sorry. Aber wenn ich sowas höre oder lese, schwillt mir echt der kamm an und ich kann mich kaum beherrschen.

Ich stehe auch in Block I in der Mitte und ich muß dazu sagen das ich das richtig asi fand was da abging mit den Feuerzeugen und was weiß ich was da sonst noch geflogen ist.
Ich hatte das eher so gesehen das es weiter oben aus dem Block kam das besagte Feuerzeug aber wie hier schonmal erwähnt wurde man steht so dicht aneinander das man es nicht genau ausmachen kann.
Von mir aus kann man da rum pöbeln, rumschreien und was weiß ich noch, aber muß den immer sofort gewrfen werden?
Ich hoffe das der jenige erwischt wird und ne saftige strafe bekommt

Ich habe 3 Gegenstände fliegen sehen: 2 Feuerzeuge oder ähnliches und 1 Brezel oder Wurst oder ähnliches.

Alles 3 kam aus Mitte der Nord, ob jetzt I oder H is ja wurscht. Auf jeden Fall aus der Gegend, wo eigentlich die supportwilligeren sind.
Mir is auch wurscht ob der oder die irgendeiner Fangruppierung angehören oder nicht. Idiot bleibt Idiot.

Allerdings würde ich mir wünschen, das man solchen Leuten nicht nur sagt sie sollen es unterlassen, sondern diese aus dem Block zieht und übergibt, damit sie es definitiv unterlassen...ausser sie werfen Feuerzeuge gegen den Fernseher!

so etwas ist der preis für stadien ohne laufbahn.

ich würde die werfer jetzt aber nicht auf ewig verteufeln.
ich verstehe nur nicht warum gerade gestern einige so ausgetickt sind.

lag es vll. an der allgemeinen stimmung ?

frustbewältigung ?

ich erinnere mich an ein spiel wo ich mit allem geworfen hätte wenn ich denn was zu werfen gehabt hätte.

Effe die dreck.... und sein mittelfinger richtung nordgerade. da stand ich genau richtig.

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein:rolleyes:

keiner weiss warum der/die das geworfen hat,aber jeder fordert strafen usw.
Unter Alk vermischt mit Frust macht man schon mal sachen die man hinterher bereut, aber einige fordern ja direkt hier die Todesstrafe.
Klar, gut war das nicht, aber sh-it happens.
Ausserdem gibt es grad wichtigere Sachen als sowas.

Unter Alk vermischt mit Frust macht man schon mal sachen die man hinterher bereut, aber einige fordern ja direkt hier die Todesstrafe.

Wenn ich weiß, dass ich unter Alkohol sofort den dicken Max machen muss darf ich keinen Alk trinken... sry aber so isset nunmal.
Es gibt etliche Leute die Alk im Stadion trinken und sich trotzdem zusammenreissen können.
Also Alk hier als Ausrede zu nehmen finde ich mehr als lächerlich...

Und? Tut´s weh?? (Natürlich nur symbolisch gemeint) ;)

Der war gut:):D

Ja keiner weiß wie alt der/die täter waren , ich meine ja nicht das man das nicht verurteilen oder gut finden soll, aber direkt strafen fordern die jenseits von gut ind böse sind naja.

Ich hoffe aber nur das der/die Täter alles Rosa Fanartikel anhatten, damit es nicht wieder die bösen Schwarz gekleideten Fans waren.
Die ja anscheinend an allem Schuld haben;)

so etwas ist der preis für stadien ohne laufbahn.

Ja super! Dann können wir ja nur mit extra großen engmaschigen Fangnetzen arbeiten, die uns alle die Sicht behindern. Vielen Dank dafür!

ich würde die werfer jetzt aber nicht auf ewig verteufeln.
ich verstehe nur nicht warum gerade gestern einige so ausgetickt sind.

Ich verstehe vor allen Dingen nicht, dass der 1. wirft und nix geschieht von Seiten der Fans, dass der 2. wirft und nix geschieht von Seiten der Fans, dass der 3... usw. Das war doch kein Affekt mehr! Vorsätzliche Idiotie das Ganze! Spätestens der A.rsch, der getroffen hat, ist "völlig von Verstand verlassen", wie sie es im Fernsehen kommentiert haben. Dem möchte ich nicht wiedersprechen.

Idioten!!

Hier gibt es Tatsächlich ein Paar Idioten die versuchen den Scheiß noch zu Entschuldigen wie die waren Besoffen, gefrustet, schlechten Tag und so ein Scheiß. Pakt euch mal an die Birne und schaut nach ob sie Hohl ist.Mein Verein ist der MSV und der wurde geschädigt durch ein Paar Volltrottel!!

:esreicht: :esreicht: :esreicht: :esreicht:

Hier gibt es Tatsächlich ein Paar Idioten die versuchen den Scheiß noch zu Entschuldigen wie die waren Besoffen, gefrustet, schlechten Tag und so ein Scheiß. Pakt euch mal an die Birne und schaut nach ob sie Hohl ist.

Und hier gibt es tatsächlich menschen die andere direkt beleidigen nur weil sie eine andere meinung haben:rolleyes: da fragt man sich wer hohl ist?Das ist ein Forum das ist zum Diskutieren da , und man kann höflich bleiben auch wenn man nicht einer meinung ist:huhu:

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Videoanlage im Stadion gut genug ist, um den Täter zu identifizieren, und ihm, solange die Strafe "nur" finanziell ausfällt, aufs Auge zu drücken(SV natürlich inklusive;) )

Gruß

Zurück
Oben