Bitte direkt weiterleiten an den MSV
www.msv-duisburg.de
Rudi Bommer hat vor einigen Tagen von "Pfiffen schon vor dem Spiel" gesprochen.
Für mich angesichts dieser Bilder reinste Legendenbildung.
So wurden die Spieler nach 16 Niederlagen empfangen:
http://de.youtube.com/watch?v=dDcZ0WzOaEM
Die Stimmung war vor dem Spiel überhaupt nicht negativ. es.
Hallo Old School,
denke, Dein Beitrag ist äußerst wichtig da hier, doch einiges was gesagt worden ist, klar relativiert wird. Ich würde an Deiner Stelle Deinen Bildnachweiss mit ein paar freundlichen Worten an die Geschäftsstelle schicken.
Aus meiner Sicht schaukeln sich Fans auf der einen Seite und Trainer/Vereinsführung auf der anderen Seite doch etwas hoch.
Es wird z.T. unsachlich Kritik an Trainer und Mannschaft geübt, die andere Seite wehrt sich ihrerseits mit Thesen und Behauptungen, die unsachlich sind. Letztendlich verlieren wir wahrscheinlich alle dabei, weil man sich nicht mehr aufs Wesentliche konzentriert und das sollte für alle der Klassenerhalt und damit der Zugang zu Kapital sein, damit der Verein in entsprechende Spieler, Jugendarbeit und andere Aktive weiter investieren kann.
Ein Verbleib in der obersten Spielklasse ist durchaus möglich. Alle denen, die meinen mit einem Abstieg lassen sich die vermeintlich größten Probleme am schnellsten lösen, die werden schnell merken, das eher noch einige Probleme dazu kommen.
Wir sollten mit sachlicher Kritik und gut überlegten Aktionen die Mannschaft möglichst unterstützen. Das kann auch heißen, dass man mal 15 min. garnichts tut. Dazu gehört aber auch, dass Leute die mit Ihrem Verhalten dem Verein letztendlich finanziell Schaden, das Handwerk gelegt wird. (Feuerzeug) Dazu gehört selbstverständlich auch, dass man seine Meinung öffentlich ausspricht, dass können auch Unmutsbekundungen im Stadion sein.
Ich denke, der ganzen Diskussion hier, müßen im nächsten Heimspiel positiv öffentlichkeitswirksame Taten folgen. Das kann ein 15 oder 30minütiger Maulkorb sein, dem dann ein sehr guter Support für die Mannschaft folgt, das können auch andere Aktionen sein.
Vielleicht sollte man einen seperaten Thread eröffnen um den Frust in positiv geladenen Aktionen zu kanalisieren.
Gruß Old Man