Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

Wie geht das Spiel gegen Cottbus aus?

• Sieg!

Stimmen: 368 78.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 11.3%
  • Niederlage

Stimmen: 50 10.6%

• Umfrageteilnehmer
    471
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudi, nach dem Spiel möchte ich Dich so sehen wie in der Aufstiegssaison. Die Faust geballt. Heimkomplex endlich abgelegt, nur so kann es noch gehen.:)

rudibommerdiefaustgebalap7.jpg

Boah, jetzt sind bei eventim schon 75% (23.250) der Karten weg.

Klar ist das zuverlässig wie russische Kondome, aber es tut sich was. Nach meinen Infos sind auch über 1000 Freikarten im Umlauf.

Sensationell bei dem Gegener, die Hütte wird rocken morgen abend!:zustimm:

Boah, jetzt sind bei eventim schon 75% (23.250) der Karten weg.

Klar ist das zuverlässig wie russische Kondome, aber es tut sich was. Nach meinen Infos sind auch über 1000 Freikarten im Umlauf. :zustimm:

Freikarten,egal hauptsache die SÜD ist nicht leer!Auch dort muß bei Ecken,Freistößen und Flanken Ramba-Zamba gemacht werden!!

die duisburger schaffen das morgen gegen cottbus aber es wird trotzdem schwer werden aber ich sage die packen das wenn Rudi so eine aufstellung macht wie in bremen

Ich hoffe nur, dass unsere Jungs nicht allzu sehr nen Höhenflug von Bremen haben und denken, dass se die Kotzbusser mit links wegstecken...die müssen sich den A**** aufreissen und ich gehe stark davon aus, dass das -wie Mathes auch sagt- möglich sein sollte mir der gleichen Formation wie in Bremen

vorhin auf radio du gehört dass über 21 tausend karten verkauft sind. Köpi ausverkauft. Und Tom Starke und Tobi Willi baten die Fans um die volle Unterstützung, hätten uns den Ball zugespielt mit dem sieg in bremen und erhoffen sich jetzt nen Doppelpass :huhu:

vorhin auf radio du gehört dass über 21 tausend karten verkauft sind. Köpi ausverkauft. Und Tom Starke und Tobi Willi baten die Fans um die volle Unterstützung, hätten uns den Ball zugespielt mit dem sieg in bremen und erhoffen sich jetzt nen Doppelpass :huhu:

Nur nen Doppelpass? Hörmal, der Support muss bis nach Rheinhausen hörbar sein *lol* Jetzt mal im Ernst, den Pass können se haben, sollen sich auf was gefasst machen! :D:D:cool:

Was mich wieder beunruhigt, ist der Schiri. Unter der Pfeife Perl aus
München haben wir beide Heimspiele (WOB,BO) verloren.:mad:

Aber der Schiri Könnte :confused: gegen Cottbus pfeiffen, nach deren
Sieg gegen München.:rolleyes:

Ich denke nicht, dass die Mannschaft dieses Mal auf einem Höhenflug ist.

Die von vielen kritisierte Aktion der Spieler nach dem Sieg in Bremen zeigt mir eher, wie auch schon öfters erwähnt, dass die Spieler eben wissen, dass es noch keinen Grund für einen Höhenflug gibt.

Von daher... ich kanns kaum erwarten, morgen endlich in der Kurve zu stehen... ich denk an nix anderes mehr... und ich bin fest davon überzeugt, dass ein Sieg absolut machbar ist.

1:0 durch Cottbuser Eigentor in der 93. Minute :D

Nach dem Bremen- Spiel erwarte ich, dass Fans und vor allem Spieler brennen! Ich bin schon richtig heiss auf das Spiel! Wer morgen nicht alles gibt (das gilt für Fans und Mannschaft), ist um spätestens 20:30 auf dem Rasen oder auf den Rängen falsch! Ich erwarte ein richtig geiles Spiel mit geiler Stimmung. Es zählen nur drei Punkte und dafür werd ich alles geben.

Ich hoffe das es diesmal nicht wieder so läuft wie nach dem Sieg gegen Bielefeld.

Also Arsch aufreissen und Gras fressen!

3 Punkte müssen her. Alles andere ist egal.

Wenn der Trainer dieselbe Mannschaft aufstellt wie gegen Bremen, und den Gegner nicht stark und uns schwach redet,
sollten wir eigentlich gewinnen. Mir ist egal ob der Funke von den Spielern oder von den Fans überspring (im positiven sinn) Hauptsache es kommt dazu.

So eine Anspannung und Vorfreude wie vor dem morigen Spiel hatte ich nur vor der Saison und vielleicht die nächsten 5 Spiele. Seitdem gings in letzter Zeit ohne wirkliche Emotionen ab.

Wenn ich dürfte (könnte) würde ich Freitag mitspielen und den Ball persönlich im Cotzbuser-Tor abliefern.

Aber ich hoffe, unsere Jungs können das besser als ich.

Ich brauch jetzt schon Herztropfen...so ein verdammt wichtiges Spiel gabs länger nicht mehr.

Was mich wieder beunruhigt, ist der Schiri. Unter der Pfeife Perl aus
München haben wir beide Heimspiele (WOB,BO) verloren.:mad:

Aber der Schiri Könnte :confused: gegen Cottbus pfeiffen, nach deren
Sieg gegen München.:rolleyes:

Sei nicht abergläubisch, für die Vergangenheit gibts eh nichts mehr. Morgen Abend ist Zukunft, neues Spiel, auch für den Schiri !:huhu:

Jeder weiß es, jeder spürt es, es ist die Chance morgen Abend !!!

Darum wird die Mannschaft a l l e s geben und die Fans werden a l l es s geben, denn wenn der Matchball verwandelt würde, hätten wir die Chance auf den Klassenerhalt erheblich vergrößert !

Nach einem Sieg morgen Abend erst einmal Platz 14 mit 25 Punkten............bis die anderen gespielt haben, dann sehen wir weiter.

" Für die Menschheit ist es nur ein Fussballspiel, für den MSV ein möglicher großer Schritt Richtung Klassenerhalt ! "

Jeder weiß es, jeder spürt es, es ist die Chance morgen Abend !!!

Darum wird die Mannschaft a l l e s geben und die Fans werden a l l es s geben, denn wenn der Matchball verwandelt würde, hätten wir die Chance auf den Klassenerhalt erheblich vergrößert !

Ich hoffe das sich die Fans auf der Haupt- und der Xella Tribüne durch eine GUTE STIMMUNG im Stadion auch mal mitreißen lassen und Ihr bestes geben. Gemeckert worden ist lang genug.
Wir sollten den Jungs wirklich einmal eine Chance lassen, auch wenn Sie nervös und schlecht Spielen. Vielleicht schaffen wir es ja gerade dann, mit unserer Anfeuerung, der Mannschaft etwas mehr Selbstvertrauen zu geben. Wir müssen am Freitag unter allen Umständen der Zwölfte Mann auf dem Feld sein.

....aber gegen kotzbus schon 21.000 Karten weg!
Hallo?
Kommen jetzte wieder die Schönwetter Fans ins Stadion?
Man Man,Ich würd JEDES Spiel gehen kann aber NICH wegen Montagearbeit,darüber kann ich mich nur aufregen.Monate lang kommen nich viele ins Stadion und jetzt?
Dat sind ja wieder Super FAn´s die wir haben:esreicht:

Hallo brauner !!! ganz ganz ganz ruhig !!!

1. überlegen

2. tippen

3. spass haben

4. Danke

Nach meinen Infos sind auch über 1000 Freikarten im Umlauf.

Kopie von der Homepage des MSV:

03.04.2008 10:26:25

--------------------------------------------------------------------------------

Fair spielen und zu Spenden bewegen!
Sammelaktion zu Gunsten von Adveniat

„Fair spielen, zu Spenden bewegen“, heißt das Motto: Der MSV Duisburg setzt seine Unterstützung der Aktion Adveniat und deren Projektarbeit in Lateinamerika fort. Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus soll zu Gunsten der Ärmsten in der Millionenstadt San Pedro Sula in Honduras gesammelt werden.

Die Stadt Duisburg hatte im Dezember vergangenen Jahres eine Städtepartnerschaft mit der mittelamerikanischen Hafenstadt San Pedro Sula geschlossen. Adveniat unterstützt dort seit vielen Jahren die Arbeit der Kirche zu Gunsten von Menschen in Not. "Honduras ist eines der ärmsten Länder der Welt. Jeder Fan-Euro hilft kirchlichen Initiativen an der Basis, Ungerechtigkeiten zu lindern", so Adveniat-Geschäftsführer Prälat Bernd Klaschka.

Der MSV Duisburg und sein Partner Evonik Industries AG stellen für das Spiel - unterstützt von der katholischen Stadtkirche in Duisburg - benachteiligten Jugendlichen und Mitgliedern von kirchlichen Jugendverbänden Freikarten zur Verfügung. Im Gegenzug bitten sie die jungen Leute darum, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Insgesamt gingen, verteilt auf vier Heimspiele der Zebras, aus dieser Kooperation zwischen dem MSV und Evonik fast 4.000 Eintrittskarten an kirchliche Organisationen und Einrichtungen.

Dieses Mal sind auf jeden Fall jede Menge Mädchen im Stadion. Das Hildegardisgymnasium hat ca. 1000 Freikarten erhalten.

Also wenn jetzt bereits 21000 Karten weg sind, werden es zzgl. der Typischerweise 2000 - 3000 Fans die sich am Spieltag noch ne Karte holen zu 24000 Zuschauern reichen- gegen Cottbus ne gute Quote

An der Tageskasse werden in der Regel kaum mehr als 1.000-2.000 Tickets abgesetzt, weil´s dort nur noch teure Plätze für die Haupttribünen gibt.

Deshalb kommen mit Freikarten max. 24.000 Zuschauer.

Nachfolgend zwei Zitate von der MSV-Homepage:

"Nach dem erfolgreichen Spiel beim SV Werder Bremen kommt am Freitagabend Energie Cottbus in die MSV-Arena. Trainer Rudi Bommer vertraut auch in diesem so wichtigen Spiel weiterhin auf die siegreiche Elf von der Weser."

"Personell kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Außer Olivier Vigneau und Silvio Schröter sind alle Mann an Bord. Da Tobias Willi nach überstandener Grippe wieder in den Kader rückt, müssen Fernando Avalos und Bojan Vrucina weichen."

Langsam schwant mir, dass von den fünf neuen Spielern zur Winterpause zumindest Avalos und Vrucina absolute Panikkäufe waren.

Selbst die gesunden Schröter und Vigneau haben wenig Chancen, in der Startelf aufzuspielen. Sie erreichen allenfalls den Status guter Ergänzungsspieler, zumal ein gesunder Willi seinen Stammplatz eigentlich sicher hatte.

Verbleibt allein Niculescu, der als einziger dieser Fünf tatsächlich positiv eingeschlagen ist, insgesamt keine gute Einkaufspolitik.

Morgen ist das Spiel der Spiele. Sollten wir morgen gewinnen und noch in Nürnberg, dann bräuchten wir nur noch einen weiteren Sieg oder drei unentschieden. Ich denke, dass gegen Teams wie Bochum und Karlsruhe auf jeden Fall noch was zu holen ist und den einen oder anderen Punkt holen wir auch noch. Nürnberg und Bielefeld und Cottbus haben es ja auch vorgemacht, wie man gegen große Teams besteht. Nicht zu vergessen unser 0:0 bei schwachen Münchenern und das 2:1 bei den Bremern...

@Ernie21
Denke, wenn Vigneau wieder richtig fitt ist, das er dann auch spielen wird.
Bin froh, das die selbe Mannschaft wie gegen Bremen spielt. War ja in dieser Saison eine Seltenheit, das die ein und die selbe Mannschaft mehrere Spiele hinter einander gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der thread hier heißt vor dem Spiel gegen Cottbus, ich möchte doch um eines bitten.

Nach unserem Siegspiel morgen Abend, haben wir 2 5 Punkte und Platz 14 in der Tabelle, eventuell nur bis zum Wochenende, wenn`s richtig gut für uns, und sch.... für die anderen läuft, sogar bis zum nächsten Spieltag.

Ich möchte nach einem Sieg morgen Abend auf der Anzeigentafel uns auf Platz 14 sehen, ich hoffe die Stadionregie kann es ermöglichen !

Ich kann Morgen nicht dabei sein, aber die Spannung ist auch hier in Berlin spürbar. Nach dem Sieg gegen Bremen haben mir hier Kollegen und Freunde gratuliert und viel Glück gewünscht.

Es scheint was zu gehen, die Mannschaft ist positiv eingestellt. Es werden gute Neuigkeiten vom Training berichtet. Bommer stellt sich den Fans. Die Stimmung wird besser. Ein verlauster Superstars Teilnehmer hätte jetzt gesagt: "positive Energien"

ich habe vor zwei Jahren immer gesagt, daß wir wieder absteigen. Dieses Jahr habe ich häufiger gesagt, daß wir nicht absteigen, auch wenn es nicht danach aussah. Ich bin immer noch davon überzeugt aber das muss Morgen einfach ein richtiges Feuerwerk werden.
Da muss der Wille da sein, Kampf und die Überzeugung, daß man es schaffen kann. Ich gehe mal davon aus, daß Morgen Herztabletten angebracht sind. Und so wie ich Bommer verstanden habe, können das Morgen im Stadion alle zusammen schaffen. Denn für die Spieler scheint es sehr wichtig zu sein.

Wir packen das, ich weiss es.

Ich tippe mal ganz vorsichtig ein 1:1
Solche spiele sind immer schwieriger wie zb gegen Werder!
Cottbus will unbedingt gewinnen,und ne serie haben die auch! Die sind momentan echt gut drauf.
Ich denke mal das der sieg gegen Werder wieder ne menge selbstvertrauen geschaffen hat! Denen ihr sieg gegen Bayern und Hertha aber leider auch:(

Die Anspannung steigt

Erst zur Frühschicht:bueroschlaf: - Dann kurzen abstecher Zuhause.:küsschen:
Auf direkten Weg in Chicken King. :chopper:
Dort einpaar Meter Bier :altbier:und es kann nichts mehr passieren!!!
Totalt entspannt ins Stadion, ein Geiles Spiel sehen und mit 5:1 Gewinnen.:zebra-s2:
Davon träume ich heute Abend!!!:jokes46:

Ich werd noch WAAAAAAAHHHHHHHNNNNNNNsinnig:ohgott:

Ich hoffe es ist bald morgen!!!:headbang:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben