Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

Wie geht das Spiel gegen Cottbus aus?

• Sieg!

Stimmen: 368 78.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 11.3%
  • Niederlage

Stimmen: 50 10.6%

• Umfrageteilnehmer
    471
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man oh man bin ich aufgeregt ... war ich diese Saison nicht so oft ... dürfte wohl dann nen Sieg werden :zustimm: :cool:

Auf gehts Zebras, das muss kesseln ....

Wenn ich dürfte (könnte) würde ich Freitag mitspielen und den Ball persönlich im Cotzbuser-Tor abliefern.

Ist quasi gar nicht nötig! Ishiaku knippst schon, wichtiger ist, dass ihm jemand die Bälle so auflegt, dass er nur noch Knipsen muss^^. Würd ja behaupten, dass das in der Kompletten Saison fast ein größeres Problem war/ist als das die Stürmer nicht treffen!:cool:

Zur Not hab ich immer Fußballschuhe an, wenn ich im Stadion bin^^.
Ist nur die Frage ob der Schiri mich alkoholisiert auflaufen liese^^.
[/QUOTE=Zuhörer;364179]
Aber ich hoffe, unsere Jungs können das besser als ich. [/QUOTE]

Das mach ich schon die ganze Saison und manchmal komm ich ziemlich ins Zweifeln:eek:.

Noch etwas zum Thema Support: Generell, ist ja eine relativ gute Stimmung in Block H. Allerdings nimmt der Wille die Mannschaft zu unterstützen von der Kohorte aus Richtung Treppe rapide ab. Wenn mal alle versuchten die Mannschaft so zu unterstützen wie die Kohorte (und natürlich die ausnahmen^^) dann würd die Tribüne beben.

Was mich zusätzlich unfreudig stimmt, ist das West- und Osttribüne unmotiviert wirken bis die Mannschaft mal führt (kommt nicht sooo oft vor). Wozu kommen die Leute denn in Weiss-Blau? Ist das nur Gruppenzwang fuer manche oder doch ein Lebensstil?

Würd mir wünschen, dass wirklich alle, und wenn es erstmal nur fuer diese eine Spiel ist, sich heute Abend die Seele aus dem Hals fuer unseren MSV schreien. Denn mit der gesamten MSV Arena im Rücken kann unsere Mannschaft nicht anders als Gewinnen.
Und die Cottbusser machen sich vor Angst in die Hose.^^

Also:Heute Abend fuer Duisburg!!!

Von der 1. bis zur letzten Minute muß gekämpft , gegrätscht , gebissen werden , dieses Spiel kannst du nur über dem Kampf gewinnen . Bitte keinen Angsthasenfußball.

Zeigt das Ihr Meidericher seit !!!
Zeigt das Ihr ZEBRAS seit !!!

Ich habe einen Traum:
Samstagmorgen am Frühstückstisch sitzen und ganz genüsslich die Zeitung aufschlagen und bis mittags die Tabelle anstarren, weil da geschrieben steht, dass der MSV mit 25 Punkten 14. in der Tabelle ist.

Man, wat wär dat schön!

Es muss einfach gelingen.
Wir haben schon April, da wird es langsam Zeit für den 1. Heimsieg des Jahres!!!

habe mir grad nochmal das AUfstiegsfeuerwerk aus der Nacht 2005 angeschaut und bin jetzt sowas von heis auf heute Abend. Wir packen es heute!!!! Auf gehts Zebras kämpfen und siegen:zustimm:

Ich kann nicht mehr. Ich kriege keinen vernünftigen Satz mehr zustande, ich denke nur noch in Aufstellungen, Spielsituationen und Szenarien... das letzte Mal hatte ich das vor dem Endspiel gegen Essen... ich kanns nur noch pathetisch. Auf, Freunde, auf... alle zusammen Vollgas geben, 12 Mann, und wir vorneweg. Jeder Zentimeter in diesem Stadion gehört uns. Bedingungslose Unterstützung, Kehlen, die kurz vorm Explodieren stehen. Ich will diese gottverdammten 3 Punkte haben...

Gruß aus Essen, in 11 Stunden will ich nur noch singen...

Micha

So mal mein Senf zum Spiel gegen Kotbus.

Ich erspare mir alle Hinweise auf die Bedeutung dieses Spiels.

Wie knacken wir Kotbus?
Ich denke, Maicon und Ishiaku werden Schluesselrollen zukommen.

Maicon ist für den Gegner schwer ausrechenbar. Seine Paesse sind oft ansatzlos, alternativ legt er ein starkes Dribbling aufs Parkett. Maicon muss sich von Anfang an stark einbringen, damit er Kotbusser Kraefte binden kann und Freiraeume fuer Ishiaku und Co. entstehen.

Maicon soll noch mehr mit Dribblings in den Strafraum ziehen und so zum Abschluss kommen oder Foulspiele provozieren.

Niculescu kann leicht haengend spielen, aber Ishiaku muss im Sturmzentrum immer anspielbar sein und darf sich nicht zu sehr zurueck fallen lassen. Wenn die Paesse auf Ishiaku nicht kommen, muss er geduldig und positionstreu bleiben, darf aber nicht wie in einigen Spielen die Anspielstation im Sturmzentrum preisgeben, um sich die Baelle selbst zu holen.

Ansonsten nicht zu viel auf Freistoesse spekulieren. Das klappt nicht jedes Spiel. Die Angriffe mit TEMPO AUSSPIELEN und nicht auf den Freistoss lauern. Der kommt, wenn man schnell spielt, im Zweifelsfall sowieso.

Starke soll hinten mal die Schnauze aufmachen, auch wenn es darum geht, bei gegnerischen Freistoessen die Duisburger Mauer zu stellen. Starke wirkt teilweise NULL auf die Mauer ein. Er laesst sie sich die Mauer hinpflanzen, wo sie will. Oft steht die Mauer dann nicht gut. Bislang meist ohne Schaden.

Die Notwendigkeit, Zerstoerer Bodzek im Heimspiel gegen Kotbus einzusetzen, sehe ich nicht unbedingt. Aber ich will dazu jetzt keine Diskussion beginnen. Der Trainer soll mal machen und zum ersten Mal in dieser Saison diesselbe Aufstellung aufbieten.

Abwarten, was passiert!

Was die Fans in Unter- und (ganz wichtig) Oberrang zu tun haben, bedarf keiner Erwaehnung.

Spieler und Fans muessen wissen, was zu tun ist! Holt nen Dreier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUStarke soll hinten mal die Schnauze aufmachen, auch wenn es darum geht, bei gegnerischen Freistoessen die Duisburger Mauer zu stellen. Starke wirkt teilweise NULL auf die Mauer ein. Er laesst sie sich die Mauer hinpflanzen, wo sie will. Oft steht die Mauer dann nicht gut. Bislang meist ohne Schaden.

old school,
da hast du 100% recht,meiner meinung kann er manchmal nicht einschätzen bei welchen situationen er die schnauze aufmachen sollte bzw. darf.

das Pendel....

soll dann ruhig weiter mal in die richtige Richtung schwingen :D

Heute dürfen auch WIR mal ein Quentchen oder DAS Quentchen Glück haben was uns bisher verwehrt blieb, dann holen wir heute nen 3er !

Ich hoffe inständig das das Spiel nicht wieder nach X minuten gelaufen ist weil die Position, auf der wir mit Abstand am schlechtesten besetzt sind dafür sorgt das wir wieder hinten liegen.

JA - ich meine den Torwart :rolleyes:

Mehr gibts nicht mehr zu sagen, wir brauchen den Sieg, also holen wir ihn uns......

Was mich zusätzlich unfreudig stimmt, ist das West- und Osttribüne unmotiviert wirken bis die Mannschaft mal führt (kommt nicht sooo oft vor).

Also mal abgesehen davon, dass ich mich auch tierisch auf das Spiel freue, und natürlich auf eine tolle Stimmung im Stadion, muss ich Dir in dem Punkt wohl widersprechen: Es kommt sehr häufig vor, dass wir führen!!! Ich hab da die Zahl 7 in der Rückrunde im Kopf! :rolleyes:Ich hoffe, dass die Fans heute auch alles geben. Die Mannschaft hat sich das in Bremen verdient!

Wenn wir Cottbus 90 minuten lang unterdrucksetzen und auf pressing spielen, auf die gefährlichen konter aufpassen müsste am ende ein 3:0 herrausspringen und sichere dreipunkte ergeben.:mad:

soll dann ruhig weiter mal in die richtige Richtung schwingen :D

Heute dürfen auch WIR mal ein Quentchen oder DAS Quentchen Glück haben was uns bisher verwehrt blieb, dann holen wir heute nen 3er !

Ich hoffe inständig das das Spiel nicht wieder nach X minuten gelaufen ist weil die Position, auf der wir mit Abstand am schlechtesten besetzt sind dafür sorgt das wir wieder hinten liegen.

JA - ich meine den Torwart :rolleyes:

Mehr gibts nicht mehr zu sagen, wir brauchen den Sieg, also holen wir ihn uns......

natürlich sind wir da nicht gut besetzt,aber über unsern torwart rege ich mich garnicht mehr auf,manchmal tut er mir sogar bisschen leid.ist klar dass er sich niemals die fähigkeiten von koch anlernen kann geschweige ersetzen kann(und er weiss das auch).aber ich denke er tut im tor alles was er kann,auch wenn es manchmal nicht viel ist und ich auch bei jeden freistoß oder eckball zitter.

Vorallem sollte der Unterrang wissen das man Nix mehr wirft.:huhu:

Da sprichts Du mir aus der Seele!:zustimm:
Ich hab fast mehr Angst vor "fliegenden" Feuerzeugen als vor Kotbus !:rolleyes:Denn das wird eine heiße Kiste heute Abend!Ich hoffe das JEDER echte Fan nicht nur im Stehplatzbereich seinem Nachbarn auf die Finger klopft sobald der ein solches "Wurfgeschoß" in Stellung bringt!:D:zustimm:

Ich hoffe das JEDER echte Fan im Stehplatzbereich seinem Nachbarn auf die Finger klopft sobald der ein solches "Wurfgeschoß" in Stellung bringt!:D:zustimm:

In diesem Zusammenhang soll nicht unerwaehnt bleiben, dass Wurfgeschosse bislang nicht nur von den Stehplatzraengen ihren Weg auf den Platz fanden (Bremen, Aue), weshalb diese Mahnung selbstverstaendlich an ALLE Fans -ob Sitz- oder Stehplatz- gerichtet sein sollte. :huhu:

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Stimmung hier im Forum ändert. Vor 1er Woche waren die meisten noch total niedergeschlagen, frustriert und haben keinen Cent mehr auf den Klassenerhalt gesetzt.

Was 1 unerwarteter Auswärtssieg alles bewirken kann. Plötzlich sind alle/fast alle wieder heiß und träumen vom Klassenerhalt. Mir ging/geht es übrigens genauso.

Um so inständiger wollen wir alle hoffen, dass uns heute Abend ein erneuter Nackenschlag erspart bleibt.

Die Mannschaft wird heute - da bin ich mir sicher - alles geben. Deshalb sollten Pfiffe nur dem Gegner gelten und nicht unserer Truppe, auch wenn es wahrscheinlich kein schönes Spiel wird. Doch darum geht es heute auch nicht, wichtig sind heute nur 3 Punkte.
Auf geht`s!

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Stimmung hier im Forum ändert. Vor 1er Woche waren die meisten noch total niedergeschlagen, frustriert und haben keinen Cent mehr auf den Klassenerhalt gesetzt.

Was 1 unerwarteter Auswärtssieg alles bewirken kann. Plötzlich sind alle/fast alle wieder heiß und träumen vom Klassenerhalt. Mir ging/geht es übrigens genauso.

Daran sieht man aber auch, dass die Leute hier nicht zu Sternen greifen wollen, sondern einfach nur sehen möchten, dass die Mannschaft alles gibt (wie letzte Woche) und wenn dann noch das Resultat stimmt, ist man mehr als glückselig.

Man dürstet aber auch förmlich nach Erfolgserlebnissen, da man diesbezüglich schon so oft enttäuscht wurde.

Ich hoffe, dass es heute Abend nicht wieder (wie so oft) eine Ernüchterung gibt, bin aber voll grosser Hoffnung und Optimismus, schon so kribbelig, wie lange nicht mehr und werde mich wohl mehr denn je verausgaben.

Der Countdown läuft...

Es war sicher nicht nur das man gewonnen hat, sondern das wie...
Schließlich hätte man ja auch in der 92 min einen Elfmeter beim Stand von 0:0 geschenkt bekommen können wärend Bremen zwei reguläre Tore aberkannt wurden! Eigenlicht was ehr das Gegenteil der Fall, Bremen hätte viel höher verlieren können. Diesmal war es so das die Manschaft gezeigt hat was sie kann, dies gibt natürlich mehr Hoffnung und auch Selbstvertauen als ein geschenkter Sieg.

So Jungs, Auf gehts und bestättigen warum alle plötzlich soviel Hoffnung haben!

Heute...

Moin,

hatte am Montag nen kleinen Unfall bei dem ich mir den Ringfinger gebrochen habe, kann euch deswegen heute abend leider nicht vom Zaun aus auf die Nerven gehen. Ist nicht weil die Verletzung so schlimm ist, eher wegen dem Krankenschein;)
Nur um nicht wieder Verwirrung zu stiften...
Für Ersatz wird gesorgt, ich hoffe ihr empfangt denjenigen besser als beim letzten mal!!!;)

Danke für euer Verständnis, Maddin

Langsam geht der Pulsschlag schneller :D
Noch 7 Stunden warten :zustimm:
Dann hoffen auf den ersten Heimsieg 2008 :zustimm:
Danach ist das Wochenende geretet
und dann nur noch Bier saufen :schuuulz:

Mein Tipp 2:0 für unsere Jungs :sieg::sieg::sieg:

Hallo liebe Leute.
Folgendes...ich muss bis halb 8 arbeiten. Ich arbeite direkt am duisburger HBF. Wie komm ich am besten zum Stadion?

Bus oder S-Bahn? Und BTW: Wo hält der Bus? :confused:

Yea sauber, ich bin pünktlich krank geworden und kann heute beim wichtigen Spiel nich dabei sein. Das fühlt sich echt beschissen an...kommt mir ja nich ohne Punkte zurück!

Mhm, ich habe mich gerade mit einem Cottbus Experten unterhalten.
Er ist der Meinung daß Cottbus heute nicht hinten drin stehen wird, so wie die Meisten glauben. in den letzten Spielen war das so, weil die Gegner dementsprechend waren. (Bayern, Hertha) Er glaubt daß Cottbus gegen uns mehr auf Angriff spielen wird, da sieht er auch die Stärken der Mannschaft und gegen Mitabstiegskandidaten hätten sie häufig so gespielt..

Obs stimmt oder nicht, weiss ich nicht, aber man sollte sich auch drauf einstellen, daß man halt nicht nur gegen die Abwehr anrennen muss.

Folgendes...ich muss bis halb 8 arbeiten. Ich arbeite direkt am duisburger HBF. Wie komm ich am besten zum Stadion?

Bus oder S-Bahn? Und BTW: Wo hält der Bus? :confused:

Wie geil ist das denn? Kommst Du zufällig vom Mond? :D

Bushalte ist z.B. gegenüber vom Silberpalais, am Fußgängertunnel. Nehmen kannst den 934er u.a.
Ubahn geht die U 79 bis Grunewald, S-Bahn bis Schlenk.

Im Notfall nimmst Du ein Taxi. Fahrrad geht auch!:huhu:

Wie geil ist das denn? Kommst Du zufällig vom Mond? :D

Bushalte ist z.B. gegenüber vom Silberpalais, am Fußgängertunnel. Nehmen kannst den 934er u.a.
Ubahn geht die U 79 bis Grunewald, S-Bahn bis Schlenk.

Im Notfall nimmst Du ein Taxi. Fahrrad geht auch!:huhu:

Weiße wat? Die Taxiidee hatte ich noch garnicht. :küsschen:

Na mal schauen. :D

Also laut folgender Statistik hat Cottbus noch nie in Duisburg gespielt! :D
Korrigiert micht bitte, wenn dem nicht so ist.

Hier die Statistik:
http://www.bundesliga.de/de/statistik/vergleich/index.php?&competi tion=22&main_team=751&oppos=432
Nee falsch,ich ziehe da die Zweite Liga mit.;)
In der Bundesliga ist das die Premerie.
Aber heute Abend muss gekämpft werden,es ist ein so genanntes 6 Punkte Spiel.

ich hab n gutes gefühl heut... die 3punkte sind uns sicher!

und wenn nicht "bommer raus":D

ich will dass die arena bebt heut! also jungs und mädels alles geben!

liebste "gude laune" grüße

AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben