Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche eventuell schon mal daran gedacht das Manna gar nicht wollte.
Und das Thema nen Stürmer unbedingt halten zu wollen hatten wir ja schon.
Ging mal voll in die Hose...

Denke auch das wir nen guten Euro für Mana bekommen.
Meiner Ansicht nach das absolute Maximum, was er Wert ist.
Für die 2 Mios + bekommen wir was besseres.

Vor einer Saison noch ein Nobody und viel zu Verletzungsanfällig.
In wievielen wichtigen Spielen konnte er nicht auflaufen??

@Trueblue. Ich denke Mana ist noch ziemlichh naiv. Und sein Berater hilft ihm nur im auffüllen des Bankontos. Ich denke aber Lebenshilfe, sprich wo paßt er am besten hin, gibt er nicht. Ich könnt bei sowas :kotz:

Trueblue der Niculescu bleibt doch oder willst du ihn auch wech haben:eek:

:confused: :confused: :confused:

Liest Du da etwas, was (hoffentlich!) alle anderen nicht gelesen haben? Ich wünsche den Weggang Niculescus keineswegs. Fakt ist nur, dass der Rumäne seltsamerweise nicht mehr genannt wurde in dem besagten Artikel.

Gründsätzlich zu Niculescu: Wir brauchen ihn in Liga 2, denke ich. Der Gute ist aber seit ein paar Tagen jetzt 32 Jahre alt. Also keiner, auf den wir langfristig setzen könnten. Insofern wäre es vernünftig, aus dem Mana-Erlös eher gleich 2 neue Stürmer zu holen, davon mindestens einen unter 25. Wobei es dann natürlich auch auf die Vertragslaufzeiten ankäme ...

bei 3,5 MIo und einem Spieler der allem Anschein nach weg will, kann der Verein nicht viel anders....... leider....
ich hätte mir Mana sehr in der 2. gwünscht.
für die Summe sollten wir allerdings einen schlagkräftigen Mann bekommen, ob er allerdings Mana ersetzen oder gar übertreffen kann wird erst die Saison zeigen......

zu Niculescu: wenn der mal ne komplette Saisonvorbereitung in Deutschland gemacht hat wird der auch anders auftreten.

Waaah es wird so kommen wie ich gesagt habe. 2-3 Jahre Liga 2.

Schön das vom Aufstieg gefaselt wird und dat "Grundgerüst" immer kleiner wird. Ishiaku ist ein herber Verlust für uns und wird erstmal nicht zu kompensieren sein. Auch nicht mit dem Geld. Denn wer unsere Einkaufspolitik gesehen hat bisher, darf nicht zuviel erwarten. Ersatz zu finden der 2. Liga spielen will und die Klasse von Mana hat wird übelst.

********...da macht die nächste Saison sportlich jetzt schon Spass.

Gut das ich Masochist bin und der MSV von Sadisten geführt wird. Danke :(

Ich weiss das das Geld (wenns denn so ist) ne ordentliche Summe ist, aber wann sollen wir den Anfang machen mal nen Kader zu kriegen der mehr Wert ist als 8 Mio bei 25 Spielern?

Ätzend alles....

Hier nochmal was aus dem Kicker, hört sich doch nicht so unkonkret an mit den Ziegen:

Ishiaku ein heißes Thema

Erfolgversprechender sind da die Gespräche mit Didier Frenay. Der Berater des Duisburgers Manasseh Ishiaku (25) und des belgischen Torschützenkönigs Joseph Akpala (21, Charleroi) weilte am Dienstag im Geißbockheim. "Beide sind für uns sehr gute Spieler", bekennt Meier. Doch das Paket mit beiden Angreifern "können wir wohl nicht stemmen, es wird sich wahrscheinlich auf einen kaprizieren". Nach kicker-Informationen soll es sich dabei um Ishiaku handlen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/209628/

Ishiaku in einem Ziegen Trikot???
:kotz:

Dann seh ich den lieber bei Galatasaray. Ausserdem sollten wir einen Konkurenten nicht stark machen.(Für den Fall das wir nächste Saison wieder auf einander treffen) Sportlich wäre Köln keine Steigerung. Die werden genauso gegen den abstieg spielen, auch wenn Sie selbst schon wieder vom UEFA Cup reden...

Atem hab ich bei Wehen (Arena Konferenz ) gesehen.. war dort sehr positiv auffällig soweit man das beurteilen kann und es war mir ein Rätsel warum Wehen den Vertrag nicht verlängert hat, bzw. er nicht öfters gespielt hat.. aber wie zum Teufel kommt der auf einmal in unserem Kader ...

Womit wir wieder beim Wahrheitsgehalt der Bild wären ...

Ich hätte nichts gegen Atem ... der fehlte manchem unserer Spieler des öftereren letzte Saison ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn DAS der ersatz ist:mad:

Kann ich mir nicht vorstellen, in dem Artikel wird ja ganz klar gesagt, dass der eigentliche Ersatz erst Mitte nächster Woche präsentiert werden kann und man sich deswegen nur auf die bisherigen Neuzugänge freuen könne, bei denen Atem auch genannt wurde.

Übrigens wird Tiago bei den Neuzugängen nicht genannt. Komischer Artikel.

Edit: Marc war schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atem hat in 21 zweitliga spielen 3 tore geschossen..was für eine leistung..:rolleyes:die hätt ich auch hinbekommen..

Auf der MSV-HP werden bisher drei Spieler als Neuzugänge fest verpflichtet gemeldet:
Tiago, Sandro Wagner und Chinedu Ede.
Das ist Fakt, alle anderen Meldungen standen bisher nur in der Presse. Mal abwarten, wann weitere Namen auf der MSV-HP aufgeführt werden. Sie werden schon noch kommen.;)

Eines steht mal fest: Die Kommunikationspolitik des Vereins ist noch schlimmer geworden als sie es ohnehin schon war!

Natürlich kann KEINER etwas dafür, wenn die Journaille sich im Sommerloch mit wirren Spekulationen selbst befriedigt. Weil aber jede Führungskraft in der Bundesliga exakt das weiß, ist hier KLARES und OFFENSIVES Informieren von Vereinsseite angesagt. Und wenn man sich dabei dann nicht auf die nur begrenzt steuerungsfähigen E- oder Printmedien verlassen will, dann nutze man doch bitte das Maximum an Selbstbestimmung: die EIGENE HOMEPAGE!

Hier gibt der MSV in Sachen Aktualität ein ganz erbärmliches Bild ab. Es geht wohlgemerkt nicht um tägliche Wasserstandsmeldungen! Aber es MUSS möglich sein, dass hier mindestens mal in 2-3 tägigen Abständen Klartext geschrieben wird - wenigstens durch eine Aktualisierung unter dem Punkt KADER. Na ja, wir sind in Sachen Provinzialität ja einiges gewohnt ...

Atem - da bleibt mir derselbe weg, wenn ich mich an die Kritiken erinnere, die der überwiegend an der Hamburger Straße in BS hatte. Dass der in Wehen gelandet war, konnte man allenfalls zufällig bemerken, denn gespielt hat er da kaum. Der Gute kann also nur als ablösefreier "Notnagel" zu uns kommen - wenn es denn überhaupt stimmt.

Der "Zebra-Tag" fängt ja mal wieder blendend an ... :mecker:

inkl. DFB-Pokal 3 Spiele in der Startaufstellung. Und das in Wehen!:fluch:
Unser Scoutingsystem funzt ja richtig gut.
Also mal erlich; auf diesen Spieler wäre ich noch nicht einmal nach 7 Tagen "Dünnschiss" gekommen.

Ich hoffe mal das der Bildschreiberling sich nur mit den Vereinen aus Duisburg und Essen vertan hat. Kann ja mal vorkommen.

Ich hoffe und vermute das der Schreiberling sich "einfach" vertan hat, bzw. Müll geschrieben hat.
Wenn man genau hinschaut, werden Wagner, Ede und eben Atem als Neuzugänge genannt... aber da fehlt doch ganz klar der Tiago aus Bern.

Also mal ehrlich- was um Himmelswillen soll man mit diesem Antifussballer? War nichtmals Stammspieler in Wehen- sein Vertrag wird dort nicht verlängert weil er sich da ( IN WEHEN - muss man sich mal vorstellen ) nicht durchsetzen konnte.
Und so einer soll zu uns kommen?

Sollte das stimmen erinnert mich das doch sehr an die Einkaufspolitik von Deltlef Pirsig so um 2002 - 2003 rum- mit Hilmi Mhici, den Kirmesfussballer Emerson Monteiro etc. Die waren ja sowas von schlecht...
will man jetzt den selben Weg gehen?
also aktuell sind wir auf dem Besten Wege alle Aufstiegsträume zu verspielen?

Valentin Atem- damals in Braunschweig schon mies- in Wehen noch mieser- naja- dann passt der ja super in unsern Verein :mecker:

Man was habe ich am frühen Morgen den Papp schon wieder auf.

Das wäre vielleicht ein Spieler den die in Oberhausen oder Essen brauchen könnten- aber doch nicht bei einem Verein wie unserm der von sich selber sagt direkt wieder hoch zu wollen.

Ist das vielleicht aus der Wehener Zeit der heimliche Geliebte vom Hübner?

Borrr was koch ich wieder:fluch:

Es ist erstaunlich was da zur Zeit abläuft.

Ein Valentin Atem zu verpflichten, würde alles die Krone aufsetzen.:eek:

Bin ich schon von den bisherigen Verpflichtungen irritiert, so kann man sich über Atem nur noch wundern.
Und weil das so ist, denke ich, wird dies wohl eine Falschmeldung oder der Gute ist für die II. gedacht.
Schließlich benötigen wir da ja auch Ersatz.

Koe-Pi

Ich muss echt sagen, wenn das mit Atem stimmen würde, begreife ich nix mehr... der ist doch selbst als Stürmer Nr. 3 oder 4 zu schlecht... ach Halt... er hat ja zumindest mehr Tore gemacht als Sandro Wagner :p

Ich kann mich noch gut an sein Gestolpere in Braunschweig erinnern und war total überrascht, dass den überhaupt einer aus Liga 2 verpflichtet hat. Wehen... Wehen... war da nicht mal was in der Vorgeschichte eines MSV-Offiziellen :huhu:

Vielleicht ist ja auch der Berater der Schwager einer Tante des Nachbarns und braucht nen neuen Benz... aber ich hoffe natürlich, die Bild hat keinen Plan.

An der Stelle ein DANKE an Trueblue, du hast ja sowas von Recht. Die Kommunikationspolitik hat ihren Namen absolut nicht verdient, das ist einfach eine totale Schlamperei! Es geht hier nicht um den 1.FC Kleinkleckersdorf, sondern um einen Bundesligaverein, wo sich tausende Fans entscheiden müssen, ob sie sich eine Dauerkarte kaufen wollen.. die ihren Verein lieben und jede Info darüber aufsaugen... da kann es doch echt nicht sein, dass auf der offiziellen Homepage nicht wenigstens offizielle Pressemitteilungen zu Neuverpflichtungen und Abgängen gebracht werden. Stümperhaft!

An der Stelle ein DANKE an Trueblue, du hast ja sowas von Recht. Die Kommunikationspolitik hat ihren Namen absolut nicht verdient, das ist einfach eine totale Schlamperei! Es geht hier nicht um den 1.FC Kleinkleckersdorf, sondern um einen Bundesligaverein, wo sich tausende Fans entscheiden müssen, ob sie sich eine Dauerkarte kaufen wollen.. die ihren Verein lieben und jede Info darüber aufsaugen... da kann es doch echt nicht sein, dass auf der offiziellen Homepage nicht wenigstens offizielle Pressemitteilungen zu Neuverpflichtungen und Abgängen gebracht werden. Stümperhaft!

Vll haben die Studenten den abschluss geschafft und sind nicht mehr im Projekt drin, so suchen sie jetzt neue Studenten die die Seite pflegen :D

Ne die gute frau die die HP von uns macht wohnt soviel ich weiss in W`ort gegenüber naja sag mal so da wo ich aufgewachsen bun muss ja nicht jeder die Addy von der guten frau wissen ;)
Vll haben die Studenten den abschluss geschafft und sind nicht mehr im Projekt drin, so suchen sie jetzt neue Studenten die die Seite pflegen :D

Dass die Homepage zumindest mittlerweile der eines modernen Vereins an Unübersichtlichkeit und zugemüllter Werbefläche gleicht, ist zu der ganz alten Homepage (und solang ist das auch noch nicht her) ja schon mal ein Fortschritt. Ich habe auch das Gefühl, dass sich dort anfangs mehr getan hat in Sachen Pflege, Umsetzung usw- da fehlt mir das Backgroundwissen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Sven Judith für die Umsetzung der HP verantwortlich, einerseits kann er auch nur soviel veranlassen (da wird sicher ne Subfirma im Hintergrund einpflegen), wie er von obne bekommt, andererseits hat die HP an Quali nachgelassen. Ich bin wie früher wieder kaum noch drauf!

Ein klares Bekenntnis wer nun da ist und unterzeichnet hat fehlt und das macht Hoffnung (oder auch nicht) und steigert den DK-Verkauf! Keine Info dagegen macht nur unsicher und Angst, wieder ein Jahr Fehlentscheidungen sehen zu müssen.

Meint wirklich einer mit dieser Mannschaft steigen wir sofort wieder auf ? :confused:

Meint wirklich einer wir gehen mit diesem Kader in die neue Saison ? :confused:

Leute haltet doch mal den Ball flach. Wenn vorhandene, oder noch kommende Neuverpflichtungen nix auf die Kette bekommen, dann kann man meckern, aber wer bitte will denn die zukünftige Leistung von Spielern einschätzen ?

Im Moment wird doch alles und jeder zerrissen und jeder der geht war ein Messias. Hier sind schon verdammt viele Scouts im Board angemeldet. Erstaunlich .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben