Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was regt ihr euch denn so auf? Irgendeinen abgehalfterten, stramm auf die 40 zugehenden "Superstar" ala Ailton werden wir schon noch präsentiert bekommen, der sich dann zum Trainingsauftakt von seinem Zivi auf den Platz schieben lässt, weil er seit 3 Jahren verletzungsbedingt nicht gespielt hat.

Das ist die langfristig ausgelegte Strategie des "neuen MSV". Der Hübner hat bestimmt schon bei Metallurg Donezk angerufen...

Ich könnt grad so kotzen, echt... :eek:

Und da Mana ja geht brauchen wir mindestens noch 2!! Stürmer... Mir grauts davor mitm Wagner als dritten Stürmer in die Saison zu gehn...

Ich gehe davon aus dass wir mit drei Stürmern spielen.... Ede auf links, Makiadi auf rechts... da in diesem System nur ein Spieler für die zentrale Position benötigt wird wäre Wagner nach dem unbedingt nötigen Neuen als Stürmer Nummer drei so gerade eben noch tragbar.

Was regt ihr euch denn so auf? Irgendeinen abgehalfterten, stramm auf die 40 zugehenden "Superstar" ala Ailton werden wir schon noch präsentiert bekommen, der sich dann zum Trainingsauftakt von seinem Zivi auf den Platz schieben lässt, weil er seit 3 Jahren verletzungsbedingt nicht gespielt hat.

:eek: das hört sich alles nach mir an :eek:

schreibe mal schnell meine daten:

Jugend:

SV Straelen
Viktoria Goch
SC Kleve

Senioren:

1. FC Kleve

Pos.: MIttelstürmer

:erlinho:
Ich gehe davon aus dass wir mit drei Stürmern spielen....
Du weißt aber schon, dass auf der Trainerbank noch kein Wechsel vollzogen wurde? Ich garantiere dir auch für die 2. Liga ne Doppel-6 und ganz bestimmt keine 3 Stürmer. Ausserdem wären 3 Stürmer ja auch Flügelspiel und das hat es in den letzten beiden Jahren ja nun wirklich nicht gegeben.
Hinzu kommt noch, dass sich durch die aktuellen Einkäufe schon nicht solch ein Spielsystem abzeichnet.

Also wenn ich mich nicht irre gibt´s bei Ablösesummen festgeschriebene Regeln -UEFA- . Die Ablöse hat sich nach den Verträgen zu richten z.B. Vertragslaufzeit, monatliches Gehalt, Ablöse beim Einkauf, fussballerische Ausbildung, evtl. im Vertrag festgeschriebene Summe. Vielleicht habe ich noch was übersehen, aber ich gehe mal davon aus das Mana sowas sogar im Vertrag stehen hat. Ich glaube nicht das sein Manager ihn zu einem Aufsteiger ohne solche Dinge gehen ließ. Denn ein 3Jahresvertrag ohne Ausstiegsklauseln kann zu einem erheblichen Marktwertverlust führen, wenn der Spieler dann 2 Jahre zweite Liga spielen muß. Und weiß jemand über sein Gehalt beim MSV näheres? Ich glaube nicht das viel mehr als 2-2,5 Millionen für ihn zu zahlen sind bei zwei Jahren Restlaufzeit.

Es ist immer wieder schön zu lesen, welch ein Vertrauen die Fans zu unserer sportlichen Leitung haben und mit was für einer Ernsthaftigkeit hier diskutiert wird. Quasi ein Augenschmaus :D

sorry für fullquote, aber die " sportliche Leitung ":brüller::brüller::brüller: hat doch damit angefangen! :ironie:

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: 90 min Bommer können zu schweren seelischen Schäden führen :zebra-s1:

Andi, nachdem du ja im Training schon gezeigt hast, dass die Chemie zwischen dir und dem Trainer stimmt, steht der Unterzeichnung eines Vertrags bis 2012 mit Option bis 2020 nichts mehr im Wege.

So langsam bin ich wieder optimistisch, was den direkten Wiederabstieg betrifft :D

Verletzungen: Kreuzbandriss, Innen-/Aussenbandriss, Meniskusschaden linkes Knie, doppelter Bänderriss rechter Knöchel, diverse Überdehnungen, Faserrisse (ganz wichtig :D)

hasse sooft inner Jugend gegen mich Gegen Viktoria Neuenkamp gespielt? :eek:

Verletzungen: Kreuzbandriss, Innen-/Aussenbandriss, Meniskusschaden linkes Knie, doppelter Bänderriss rechter Knöchel, diverse Überdehnungen, Faserrisse (ganz wichtig :D)

Verletzungen: 2 x Kreuzbandriss rechtes Knie, 1 x Kreuzbandriss linkes knie, 3-facher Bänderriss mit Knochenabsplitterung rechter Fuss, Bänderdehnungen

ich sehe schon andi. wir gehören zusammen. kann der niculescu direkt mit nen abflug machen und wir unterschreiben bis 2012

Du weißt aber schon, dass auf der Trainerbank noch kein Wechsel vollzogen wurde? Ich garantiere dir auch für die 2. Liga ne Doppel-6 und ganz bestimmt keine 3 Stürmer. Ausserdem wären 3 Stürmer ja auch Flügelspiel und das hat es in den letzten beiden Jahren ja nun wirklich nicht gegeben.
Hinzu kommt noch, dass sich durch die aktuellen Einkäufe schon nicht solch ein Spielsystem abzeichnet.

Ach stimmt, zwei Spieler (obwohl Makiadi ja nocht nicht fix ist) deren beste Position die offensive Außenposition ist sprechen nicht gerade dafür mit drei Stürmern zu spielen. :rolleyes:

Und ich kann mich daran erinnern dass wir in der zweiten Liga auch schon mit Idrissou, Daun (o. Kurth) und Lavric spielten. Klar, Mo und Daun haben viel nach hinten gearbeitet, aber genau das ist was man im modernen Fussball als "drei Spitzen bezeichnet".

Und ja, ich glaube auch an die Doppel-Sechs ;)

Ich sage einfach wir haben nur dritter hand geholt. Wer wirklich glaubt das wir oben mitspielen wird schnell sehen das wir mit dieser truppe ins niemand land der 2 liga landen werden.
Also mit Hübner ist nix besser geworden.
Wir haben keiner stabile abwehr(Schlicke,Willi=durschnitt,-Avalos,Veigneau=hoffnung,-Meyer,Tiago,Chaftar=ohne spielpraxis)
Wir haben kein spielmacher(Maicon=hoffnung aber wer sonst????)
Wir haben keiner stürmer(Niculescu=zu langsam,Wagner=Wie schiesst man ein tor?,Terodde,Ede=ohne spielpraxis)
Also wenn sich noch einer verletzt, dann ciao
Bleiben spieler wie- >>Starke,Grlic,Tara,Bodzek die gerade mal durchnitt niveau erste liga haben, die uns helfen können.
Wo ist da ein konzept? Und wir haben ein plan B,kann ich nicht mehr hören.
Auch mit das geld von Lamey,Ishiaku werden wir kein ersatz finden sondern sorgen.

Ach stimmt, zwei Spieler (obwohl Makiadi ja nocht nicht fix ist) deren beste Position die offensive Außenposition ist sprechen nicht gerade dafür mit drei Stürmern zu spielen. :rolleyes:

Ich schätze deine Meinung und dein Fachwissen wirklich sehr, aber hier muss ich mal einhaken: Nur weil die beste Position offensichtlich ist, heißt das doch noch lange nicht, dass unser "Trainer" das auch ERKENNT :D

Ich schätze deine Meinung und dein Fachwissen wirklich sehr, aber hier muss ich mal einhaken: Nur weil die beste Position offensichtlich ist, heißt das doch noch lange nicht, dass unser "Trainer" das auch ERKENNT :D

Mir geht es auch primär darum, dass der von mir zitierte User behauptete, dass die bisher verpflichteten Spieler nicht darauf hinweisen, dass wir mit drei Stürmern spielen könnten.

mach da mal einer das gesicht vom hübner rein...

Sorry for Off Topic..muss mich irgendwie ablenken..dauert noch so lange bis zum Anpfiff heut Abend...hab das mal schnell für dich gemacht ;)

dennsiewissennichtwassiyx9.jpg

So..nu wieder BTT:D:D:D:D:D

Also ich kann ja nachvollziehen, dass hier einige (ich auch) nicht gerade glücklich darüber sind, dass Mana wohl gehen wird, aber dann gegen die sportliche Leitung zu schießen halte ich für wenig hilfreich.
Meines Wissens hat der MSV doch immernoch die Auflage der DFL nicht mehr Geld für Spieler auszugeben, als für Spieler eingenommen wird (war zumindest in der Vergangenheit so). Das Problem dabei ist dann, dass wir wohl kaum Geld bekommen werden nach der letzten Saison, wer auch immer da gehen mag und die 500T€ die für Lamey im Gespräch sind, sind ja auch nicht so der Renner, schließlich ist es auch in der 2. Liga schwierig gute Spieler zu bekommen ohne einige Euros hinzublättern. Kurzum: Ohne Verkäufe können wir uns kaum verstärken. Außerdem wird Mana nicht allzu wenig beim MSV verdienen und ist in unserer finanziellen Lage kaum zu bezahlen. Da bleibt dann nichtmehr viel als das "Tafelsilber" zu verschärbeln für nen angemessenen Preis, ansonsten stehen wir in der nächsten Saison mit wenig "Spielermaterial" da. Klar hätte ich ihn auch lieber in der kommenden Saison bei uns gesehen, aber einen Mana können wir uns nur in Liga 1 leisten (leider). Also müssen wir hoffen, dass von einem Transfererlös (so es denn zustande kommt) ein einigermaßen adäquater Ersatz verpflichtet werden kann.

Hoffen wir das Beste

Klasse, dann weiß ich schon wen wir trotz auslaufenden Vertrages am Sonntag doch wieder sehen werden :eek:

Ich glaube das du damit diesen Spieler meinst

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/992/christianweber/profil.html

oder liege ich da so Falsch mit???

Meine Meinung dazu ist das er uns in der 2.Liga weiter helfen könnte!!!!

oder meinst du eher ihn hier???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7646/iulianfilipescu/profil.html

Dazu sage ich NEIN DANKE !!!!

Meines Wissens hat der MSV doch immernoch die Auflage der DFL nicht mehr Geld für Spieler auszugeben, als für Spieler eingenommen wird (war zumindest in der Vergangenheit so).

Der MSV hat die letzten drei Saisons recht ordentlich investiert (Lavric, Aygün und Ishiaku als Beispiel). Aber welche großen Transfererlöse hat der MSV denn in den letzten drei Saisons gemacht? Vielleicht solltest Du Dein Wissen nochmal hinterfragen..

Der MSV hat die letzten drei Saisons recht ordentlich investiert (Lavric, Aygün und Ishiaku als Beispiel). Aber welche großen Transfererlöse hat der MSV denn in den letzten drei Saisons gemacht? Vielleicht solltest Du Dein Wissen nochmal hinterfragen..

Ich rede ja nicht von den letzten Jahren, sondern von diesem Jahr. Außerdem werden die "großen" Investitionen in den letzten Jahren eher von Sponsoren gekommen sein, als von MSV selbst (Transferüberschüsse, DK-Verkauf, etc).
Nur sind diese Sponsoren in der 2. Liga ja nicht ganz so aktiv, vorallem da wir ja jetzt zum zweiten Mal innerhalb "kurzer" Zeit abgestiegen sind. Also wo soll das Geld für einen Ishiaku herkommen?

Ich rede ja nicht von den letzten Jahren, sondern von diesem Jahr. Außerdem werden die "großen" Investitionen in den letzten Jahren eher von Sponsoren gekommen sein, als von MSV selbst (Transferüberschüsse, DK-Verkauf, etc).

Das ist so ziemlich genau das Gegenteil Deines ersten Postings. Der Rest ist reine Spekulation.

Wenn Du glaubst, dass Ishiakus Verramschung zum Spottpreis gerechtfertigt ist sei es Dir überlassen :rolleyes:

Wenn Du glaubst, dass Ishiakus Verramschung zum Spottpreis gerechtfertigt ist sei es Dir überlassen :rolleyes:

Vielleicht hab ich ja was nicht mitbekommen, aber wer sagt denn, dass er zum Spottpreis verramscht wird? Okay, vielleicht habe ich mich ein wenig zu kompliziert ausgedrückt, aber was ich ganz knapp auf den Punkt gebracht sagen will ist, dass uns wohl nicht viel übrig bleibt als ihn zu verkaufen, denn ich traue dem Bruno Hübner schon zu, dass er alles in seiner Macht stehende versucht um Ishiaku zu halten. Nur das Geld sitzt halt bei uns nicht so locker, wie bei anderen Vereinen. Ob der Spieler selbst in der 2. Liga überhaupt spielen will ist natürlich auch die Frage, aber das können wir alle wohl kaum Beurteilen. Klar ist er war Leistungsträger bei uns und wir sind in einer denbar schlechten Position, um ihm etwas zu bieten (sowohl finanziell, als auch sportlich).

Obi@
Was ist wohl finanziell besser? Mana halten und um alles zu versuchen aufzusteigen oder ohne Mana in der zweiten Liga bleiben? In welcher Liga gibts wohl mehr zu verdienen?

Obi@
Was ist wohl finanziell besser? Mana halten und um alles zu versuchen aufzusteigen oder ohne Mana in der zweiten Liga bleiben? In welcher Liga gibts wohl mehr zu verdienen?

Das es in der 1. Liga mehr zu verdienen gibt ist schon klar, aber es weiß kein Mensch, ob wir denn wirklich den direkten Wiederaufstieg schaffen. Außerdem bleibe ich bei der Meinung, dass wir bei ersthaften Angeboten aus der ersten Liga oder dem Ausland einfach nicht mithalten können. Und dann ist es m.M. nach besser ihn zu verkaufen, als ihn hier zu knebeln bis er keinen Bock mehr hat. Klar Vertrag ist Vertrag, aber das zählt leider heutzutage nimmer und auf den Charakter von Spielern brauchen wir da auch nicht hoffen.

aber es weiß kein Mensch, ob wir denn wirklich den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Ohne Sturm bin ich mir zumindest sicher, dass wir den Wiederauftsieg NICHT schaffen. Aber ist doch prima, dann haben wir Planungssicherheit und können in Ruhe des Problembären Konzept umsetzen. Dieses ist ja jetzt schon deutlich erkennbar - was erst, wenn es volle Wirkung entfaltet :eek:

Ja wir wollen doch nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Verständlicherweise ist Ishiaku ein herber Verlust, aber vielleicht kommt ja doch noch ein guter Ersatz. Warten wirs ab.

So genug diskutiert, ich geh jetzt das Halbfinale gucken.

Viel Spaß beim Sieg

„Konnten Mana nicht halten“

„Konnten Mana nicht halten“

...Was sich kurz nach Saison-Schluss schon angedeutet hatte, gewann in
den letzten Tagen an Dynamik. Das Kölner Interesse an Manasseh Ishiaku
war bekannt, aber mit einem finanzpotenten Top-Club wie Galatasaray
Istanbul können selbst die Domstädter nicht mithalten. Rund
zwei Millionen Euro werden aus der Türkei für den besten Duisburger
Torschützen der abgelaufenen Spielzeit überwiesen. Bruno Hübner,
Sport-Chef der Zebras: „Wir können Manasseh nicht halten.
Wenn ein Bundesligist oder eben ein internationaler Spitzen-Verein
ihr Interesse signalisieren, dann hast du als Zweitligist keine Chance.
Es ist absolute Utopie, einen Spieler länger an sich zu binden,
wenn er weg will. Was nutzt dir jemand, der unzufrieden ist? Das
bringt keinem etwas.“...
Reviersport Printausgabe vom heutigen Donnerstag

RP-Online schrieb:
Den "Büffel" zieht’s in die Ferne
(RP) Wenn der MSV seine Spieler am Sonntag zum Aufgalopp ruft, könnte es sein, dass mit Michael Lamey, Blagoy Georgiev und Manasseh Ishiaku drei Akteure fehlen, die dann bei neuen Vereinen unter Vertrag sein könnten.

Wie man sich doch täuschen kann. Die Erinnerung an einen herrlichen Sommertag im August 2007 sind nach nicht verblasst, als die Zebra-Mannschaft beim Start in die neue Saison im Dortmunder Stadion den gastgebenden BVB an die Wand spielte .....

Quelle: RP-Online, 25.06.08

Weiterlesen

Auf Wiedersehen Mana!

100% Gewinn vom Einkaufswert reinzuholen ist zwar ok, aber er wäre mindestens
200 - 300% mehr Wert gewesen. Schade Schade, ich hoffe das der MSV
guten Ersatz findet. Stehen ja immerhin dann 2,5 Millionen Euro mehr durch
Ishiaku/Lamey Verkauf zu buche und ne wirkliche Ablöse musste der MSV ja auch noch nicht zahlen.

Trotzdem sind 2 mio ein witz, erst war Mana unsere lebensversicherung(zitat: Hübner, damals,hatte er die tore zu rettung gemeint oder schon ablöse für Mana?), und jetzt ohne eine sekunde ihn das bleiben in Duisburg schmackhaft
zu machen,lassen wir ein topstürmer ziehen.(auch mit 20 spiele, schiesst Mana mehr tore als Wagner,Niculescu,Ede).
So jetzt wird so ein reservist oder tribünen gast der ja so ein diamant ist zu uns kommen. Duisburg ist alles nur kein favorit fürs wiederaufstieg.
Hübners konzept ist nicht plan für 2,3 jahren sondern 10jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben