Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brzenska soll wohl lediglich ausgeliehen werden

Der nächste Neuzugang

comment_logo_waz.gif
MSV, 15.07.2008, Von Klaus Offergeld ,

, Trackback-URL

Dorge Rostand Kouemaha erhielt beim MSV einen Vertrag und trainierte Dienstag bereits mit. Abwehrspieler Markus Brzenska soll von Borussia Dortmund für ein Jahr ausgeliehen werden und bereits mit ins Trainingslager

weiter....

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/15/news-62514230/detail.html

Brzenska soll wohl lediglich ausgeliehen werden

Ist vielleicht auch besser so. In Dortmund konnte der Markus mich bisher nicht überzeugen und mit 24 ist der Gute wohl auch kein Talent mehr.

Andererseits würden in Duisburg die Karten neu gemischt und auch er kann und muss sich beweisen und zwar jetzt, wozu er in Dortmund auch in dieser Saison nicht allzuviel Gelegenheit bekommen dürfte. Wenn die Leihgebühr nicht zu üppig ausfällt...machen!!!

Das mit der Kaufoption hoffe ich auch mal.
Der Bruno hat es schon drauf muss ich ganz ehrlich sagen.
Früher gab es sowas nicht, dass man sich Spieler, die unbeschriebene Blätter waren, nur ausgeliehen hat um dann zu entscheiden, ob man sie nimmt oder nicht. Früher wurde einfach blind gekauft!:rolleyes:
Auf die Finanzen scheint der Bruno ja anscheinend großen Wert zu legen.
Ist auf jedenfall eine Verbesserung!

Zitat von Kleg
Die Ablösesumme für Brenzka soll unter einer Million liegen. Wenn er dann kommt, nicht gerade billig.

Unter 1 Mio ?
Kann auch heissen für 100.000 € :D

Wieso ist er dann teuer ?

Hä???
Der Satz bezieht sich ja wohl auf Dorge Rostand Kouemaha und der kommt wohl aus Kamerun.

Kolumbien oder Kamerun, hauptsache Asien... :D

Da steht, das Ablöse für Kouemaha bei etwa 500.000 Euro liegen soll. Weiterhin wollten die Doofmunder für Brzenska eigentlich 1,5 Mio haben. Nun liegt man unter 1 Mio und hat den ursprünglichen Betrag (1,5 Mio) fast halbiert.

Also irgendwat zwischen 750.000 und 999.9999....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat ist eigentlich mit dem Avalos... spricht der mittlerweile Deutsch/Englisch?

Avalos macht auf deutsch Witze, reicht das? ;)

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie dürfte aber bei rund einer halben Million liegen.

wenn er das bestätigt was man andeutungsweise sehen konnte, techn gut, beidfüßig, Kopfballstark robust, schnell dann könnte das nen Schnäppchen sein!!

"Zunächst wurden von Dortmunder Seite 1,5 Millionen Euro aufgerufen, jetzt bezahlen wir keine Million Euro mehr", hat Hübner den Preis für den ehemaligen U-21-Natinalspieler fast halbieren können.

klingt für mich schon ziemlich fix, aber 1,5 Mio zum Verhandlungsstart :D

Weiterhin wollten die Doofmunder für Brzenska eigentlich 1,5 Mio haben. Nun liegt man unter 1 Mio und hat den ursprünglichen Betrag (1,5 Mio) fast halbiert.

Also irgendwat zwischen 750.000 und 1 Mio....

Woher kommen die Infos ?
Ist der Transfer fix oder wird nun nur wieder spekuliert ?

Also, wenn man die Ablöseforderung des BVB für Brzenska von 1,5 Mio. € (:brüller:) "fast halbieren" konnte, heisst das nach Adam Riese ja wohl, dass er mindestens rund 800.000 € kosten soll/wird.

Ich halte eine solche Summe (mag ja marktüblich sein ...) für einen Spieler dieser Klasse, mit seinen jüngsten Daten in DO und angesichts der Tatsache, dass er mit 24 wahrlich kein Talent mehr ist, für reichlich hoch gegriffen. Wohlgemerkt auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten des MSV, der Brzenska ja auch noch ein (vermutlich ziemlich hohes) Gehalt zahlen muss. Das kann eigentlich nur sinnvoll sein, wenn man ihn von vorneherein als ERSTE Wahl holt, um ihn mit Tiago, Schlicke oder Avalos die Stamm-IV spielen zu lassen. Vielleicht ist´s ja auch so angedacht.

Ich sehe die Ablöseforderung auch in Relation zu den kolpotierten 500.000 € für unseren neuen Sturmtank, der m.E. die wichtigere Baulücke schließen soll. Zwar wissen wir, dass teuer nicht automatisch gut und "preiswert" nicht unbedingt schlecht sein MUSS, aber ich hätte mir insgesamt eine höhere Investition in die Offensivabteilung gewünscht.

Ach ja, Transferschluss ist ja erst in ein paar Wochen, vielleicht kommt da ja noch was ...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Brzenska für die Stamm-Innenverteidigung geholt wird und Schlicke wieder als Rechter-Verteidiger fungiert. Das ist ja seine Urposition. Bommer hat den ja als er aus K'Lautern zu uns gekommen ist ja nur zum Innenverteidiger umgebaut.

es war mal von verstärkungen von 3-4 spielern die rede und nun soll es die 12.sein?? also sieht mal mehr nach masse statt klasse aus...... denke da werden einige nur in der nrw-liga spielen die sich hoffnung auf zweite liga beim msv machten

Da ist schon etwas drann, was der Voruser Schwabe da geschrieben hat, von wegen Einsätze bei den Amas und nicht in der ersten Mannschaft in der 2. Liga.
Wenn alle Neuzugänge feststehen, die Transferliste geschlossen ist, können wir ja mal hier im Forum, falls Interesse daran besteht, eine Liste mit allen Neuzugängen erstellen und dahinter kann jeder user, wenn er will, die Anzahl Spiele ( Liga ) ohne Freundschafts und Pokalpiele hinterschreiben. Nach der Hinrunde kann man ja dann `mal vergleichen, wie manche eingeschätzt wurden und wie oft sie wirklich gespielt haben:D

Ich glaube, Du verwechselst rechts mit links, Lautern mit Köln und Schlicke mit Blank......:huhu:

Ich habe K'Lautern mit Köln verwechselt.:o
Aber ansonsten nichts.
ich bin mir ziemlich sicher, dass Schlicke schon damals in Hamburg als Rechter Verteidiger aufgetreten ist.
In Köln auch noch.
Und dann hat Bommer ihn umgebaut als Innenverteidiger.
Da könnt ich mit wetten.

ich bin mir ziemlich sicher, dass Schlicke schon damals in Hamburg als Rechter Verteidiger aufgetreten ist.
In Köln auch noch.

In Fürth nicht so sehr, in Hamburg schon, in Köln kaum. Der war dort schon IV und übrigens als langsam bekannt. Bommer brauchte ihn nicht umzuschulen.

Schlicke ist gelernter IV, wurde aber beispielsweise in Hamburg variabel eingesetzt und hat dort z.B. als rechter Verteidiger oder defensiv im Mittelfeld gespielt. ;)

Siehe HSV Board

Nich vergessen...wir spielen wieder zwote Liga.

Da kann ein Brzenska ein Top-IV werden, wenn er in der ersten Buli vielleicht gerade mal nicht auf Top-Niveau ist.

Ein sehr guter und wichtiger Transfer wäre das.

Kleine Fehlerteufelchen gibt es immer wieder.;) Auf jeden Fall kommt er. Damit dürften sicher die Transferaktivitäten abgeschlossen sein. Zwölf Neuzugänge sind auch mehr als genug.:zustimm:

Werden die Fotos von brenzka und Kouemeha noch nach gemacht?
oder kommen gar keine nach?

Aus der RS von Transfermarkt:
"Herr Hübner, seit einer Woche rappelt es richtig. Fast täglich wird eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Ist nach dem Deal mit Markus Brzenska von Borussia Dortmund nun alles erledigt?

Nein, ich glaube noch nicht. Es gibt derzeit noch zwei Möglichkeiten für uns, Spieler zu verpflichten. Die eine Variante wäre nach Markus noch einen Innenverteidiger zu holen. Die zweite Option ist ein weiterer Stürmer.

Also nach Brzenska und Dorge Kouemaha noch zwei neue Gesichter?

Ja, das ist nicht ausgeschlossen. Wir haben die Gespräche bereits geführt und der Kontakt besteht.

Wann kann denn mit einer Verpflichtung gerechnet werden?

In den nächsten ein oder zwei Tagen."

Wann kann denn mit einer Verpflichtung gerechnet werden?

In den nächsten ein oder zwei Tagen."

Also geht es wahrscheinlich weiter. Wenn man sich den Kader anschaut, wird man feststellen, dass man -grob gesprochen- noch einen Mann für die Offensive und einen für die Defensive holen sollte. Ein weiterer Stürmer von Format wäre gut, noch besser ein spielstarker, torgefährlicher Mann für das offensive Mittelfeld. Hübner denkt an einen fünften I-Verteidiger. Da sehe ich eher Handlungsbedarf auf der Rechtsverteidigerposition. Nun gut, lassen wir uns überraschen.

Da stimme ich zu. Aber so oder so: Wenn jetzt noch Leute kommen, sollten das auch wirklich gute Spieler und Stammplatzkandidaten sein, und keine Kader-Auffüll-Varianten mehr.

Absolut! Gerade für die Offensive brauchen wir keinen weiteren Atem, der selbst nach Aussage Hübner eher kein Kandidat für die Stammelf ist. Wie geschrieben: Noch 1, 2 Leute von Format sollte man holen.

... Wenn jetzt noch Leute kommen, sollten das auch wirklich gute Spieler und Stammplatzkandidaten sein, und keine Kader-Auffüll-Varianten mehr.

Sollte das mit den Plänen Hübners stimmen, soll hier offenbar tatsächlich eine Art "Test-Pool" zusammengestellt werden, aus dem sich dann im Laufe der Saison die Spreu vom Weizen trennt. WIE dies angesichts DIESER Kadergröße unter den Wettkampfbedingungen der LIGA 2 geschehen soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Es sei denn, unser Bommerlunder bekommt von Hübner heftigstes Rotierenlassen verordnet.

Ein 5. IV? Finde ich ziemlich überflüssig. Und nach Wagner, Terrode, Adler, Atem, Niculescu und der "Dogge" noch ein 7. Stürmer? Dann verstehe ich die Verpflichtung von Atem UND Adler noch weniger als zuvor schon.

Nee, also da wäre die RV-Position doch um Längen wichtiger!

Jetzt kommen noch zwei Spezis vom Boss, ala Ailton im letzten Jahr.
Das läßt er sich sicher nicht nehmen, zum Abschluß noch die absolute Krönung !!!

Jetzt kommen noch zwei Spezis vom Boss, ala Ailton im letzten Jahr.
Das läßt er sich sicher nicht nehmen, zum Abschluß noch die absolute Krönung !!!

Klar.... darum hat auch nen Sportdirektor verpflichtet... um sich am Ende doch selbst um Transfers zu kümmern :rolleyes:
Ich denke, dass unser Präsident aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat.

Ich hab von Herrn Hellmich diese Saison nichts, aber auch gar nichts bezüglich Transfers sagen hören. Er hat sich bisher nur ums Sponsoring gekümmert. Und das ist auch gut so!

Klar.... darum hat auch nen Sportdirektor verpflichtet... um sich am Ende doch selbst um Transfers zu kümmern :rolleyes:
Ich denke, dass unser Präsident aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat.

Ich hab von Herrn Hellmich diese Saison nichts, aber auch gar nichts bezüglich Transfers sagen hören. Er hat sich bisher nur ums Sponsoring gekümmert. Und das ist auch gut so!

Ich dachte, du verstehst ein bisserl Spaß !

Hmmm, sehe uns eigentlich mit den 4 IV´s gut aufgestellt für die 2. Liga...
Wenn sich von den ersten 3 Stürmern (Niculescu, Kuma, Wagner) keiner verletzt, dürfte dat auch reichen. Den jungen Terodde könnte man auch mal zur Not ins kalte Wasser werfen...
Würd da, wie schon gesagt, eher noch nen torgefährlichen off. MF-Spieler holen...
war da nich letzte Tage einer im Gespräch....:nunja: :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben