Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt der villeicht zurück?

du stellst die Frage zum zweiten Mal, aber bist immer noch nicht im richtigen Thread:rolleyes:

zum Artikel:

IV sind meiner Meinung nach nicht mehr gefragt, dann lieber n richtigen RV.. Stürmer? Vllt doch was an dem Gerücht, dass Lautern Niculescu will? oder warum einen sechsten Stürmer? Vllt billig ne "Granate" angeboten bekommen? Fragen über Fragen.. ich bin auf die Auflösung gespannt:)

Sehe die Baustellen auch eher im RV und LM. Ich hoffe, das werden jetzt nicht so 08/15-Verpflichtungen wie wir sie in letzter Zeit hier leider viel zu häufig erlebt haben. Prinzipiell sehe ich unsere sportliche Leitung nach den letzten Verpflichtungen eigentlich auf einem guten Weg; ich wünsche mir, dass das jetzt nicht durch unnötige Transfers wieder revidiert wird.

Ob die Verpflichtung eines Mokhtari Sinn macht, kommt auf das Spielsystem an, das Bommer vorschwebt. Wenn er wie zuletzt eh darauf verzichtet die 10er-Postion zu besetzen, würde Mokhtari nur Unruhe ins Team bringen, das es schwierig genug haben wird, sich bei so vielen Neuen zu finden. Ich hoffe, auch Herr Bommer hat seine Hausaufgaben diesbezüglich gemacht.

Sehe die Baustellen auch eher im RV und LM. Ich hoffe, das werden jetzt nicht so 08/15-Verpflichtungen wie wir sie in letzter Zeit hier leider viel zu häufig erlebt haben. Prinzipiell sehe ich unsere sportliche Leitung nach den letzten Verpflichtungen eigentlich auf einem guten Weg; ich wünsche mir, dass das jetzt nicht durch unnötige Transfers wieder revidiert wird.

Ob die Verpflichtung eines Mokhtari Sinn macht, kommt auf das Spielsystem an, das Bommer vorschwebt. Wenn er wie zuletzt eh darauf verzichtet die 10er-Postion zu besetzen, würde Mokhtari nur Unruhe ins Team bringen, das es schwierig genug haben wird, sich bei so vielen Neuen zu finden. Ich hoffe, auch Herr Bommer hat seine Hausaufgaben diesbezüglich gemacht.

Also das linke MF ist in meinen Augen gut bestückt mit Ede,Adler oder zur Not auch noch Veigenau.
Also wenn dann könnten wir wirklich noch ein Mittelstürmer gebrauchen und ein rechts Verteidiger.

Aber wie du schon sagtes, es kommt drauf an welche Taktik Bommer bevorzugt.

Sowohl LM (Ede, Veigneau, auch Christ) als auch RV (Willi, Branco, Boland) sind mehrfach besetzt. Die einzige Position, die mir Sorgen macht, ist der Sturm, falls die Dogge mal ausfällt. An Wagner glaube ich einfach nicht, da kann er gegen Landesligisten noch 100 Dinger machen, Niculescu hat ausser den Freistößen wirklich keine Bäume ausgerissen, Atem ist bestenfalls Backup, aber keiner auf den Du Dich als Goalgetter verlassen kannst und Adler ist für mich der personifizierte Chancentod (nebenbei auch eher Aussen- als Strafraumstürmer) und vermutlich bald auf der Tribüne bzw in der 2.Mannschaft. Bei den guten Neuverpflichtungen im OM (Ede, Makiadi und Christ) werden demnächst wohl ein paar mehr Flanken in den gegnerischen Strafraum segeln und da brauchen wir einen kopfballstarken Mittelstürmer mit Toregarantie. Die Dogge könnte das werden, aber wie gesagt, wenn die Dogge mal Staupe kriegt, könnte es eng werden. Vielleicht wird Nicu ja wirklich noch für gutes Geld abgegeben und man hat einen besseren Ersatz in der Hinterhand. Auch wenn die Anzahl der Neuen langsam inflationär wird, könnte ein Niculescu-Tausch Sinn machen - immer unter der Voraussetzung, daß der Ersatz uns auch wirklich hilft. Bin mal gespannt, wie sich die vielen Neuen auf die Stimmung auswirken. Da werden demnächst Leute auf der Tribüne sitzen (wenn alle gesund sind), die träumen da momentan noch nichtmals von. Kandidaten sind z.B. für mich: Maicon, Wagner, Adler, Branco...

Lufthoheit ist wichtig

MSV: Bruno Hübner hat noch zwei neue Eisen im Feuer

"Lufthoheit ist wichtig"
Bruno Hübner hat einen wahren Verhandlungsmarathon hinter sich.

Der Duisburger Sportdirektor hat mit Markus Brzenska, der von Borussia Dortmund ausgeliehen wird, den zwölften Neuzugang unter Dach und Fach gebracht und steht immer noch mit zwei externen Spielern in Kontakt. Der 47-Jährige sprach mit RevierSport über seine anstehenden Aufgaben und den Brzenska-.Coup.

Herr Hübner, seit einer Woche rappelt es richtig. Fast täglich wird eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Ist nach dem Deal mit Markus Brzenska von Borussia Dortmund nun alles erledigt?

Nein, ich glaube noch nicht. Es gibt derzeit noch zwei Möglichkeiten für uns, Spieler zu verpflichten. Die eine Variante wäre nach Markus noch einen Innenverteidiger zu holen. Die zweite Option ist ein weiterer Stürmer.

Also nach Brzenska und Dorge Kouemaha noch zwei neue Gesichter? ....

Quelle und Weiterlesen: http://www.reviersport.de/57070---msv-bruno-huebner-hat-noch-zwei-neue-eisen-feuer.html

Nicht noch mehr neue Spieler !
RB ist schon jetzt überfordert :rolleyes:

Allerdings sagte auch BH, dass es keinen extremen Umbruch mehr geben wird - was soll das dann ?

Ich denke, dass wir nun personell final aufgestellt sein sollten - alles Andere würde zur Farce und auch BH würde ein Stück seiner Glaubwürdigkeit verlieren !

Oder will Hübner RB überdimensional fordern, dass unser ChefTrainer gar keine Chance hat ein TEAM formen zu KÖNNEN ?

Wer Böses dabei denkt :rolleyes:

Kannst ja ein vorschlag machen mit Nicu und vill gehts in erfüllung :D
glaub ich aber eher nicht!:zustimm:

Ich sehe es schon kommen...Wir steigen wieder auf und es kommen wieder 10 neue spieler anstatt mal nur 3 zuholen werden es immer wieder 10 oder doch 15 neue Leute!!! Wenn das mal aufhören würde dann würden wir nicht immer absteigen!!! Also bitte jetzt für die zukunft planen und dann nur 3 Leute holen!!

Wieviel Leute waren es jetzt in 4 jahren 50??

Da gib ich den Pommesbub recht,es wurden gefühlte 50 Spieler geholt.
Ich glaube und hoffe der MSV setzt alles daran wieder Aufzusteigen !!!

Boar, warum wird hier für jeden Furz ein neuer Fred aufgemacht???

Das passt wunderbar hier rein.

Danke, bitte , gern geschehen. :huhu:

Einen IV brauchen wir nicht mehr, wenn dann bitte noch einen Stürmer. Da zähle ich momentan nur ganze zwei Stück mit Niculescu und der Dogge. Atem und Wagner sind wohl eher was für die Zweite und Adler und Ede sind reine Außenstürmer.

jo die abwehrspieler sind auch auf 2.liga niveau gewesen :rolleyes:

Ist doch egal. Sie standen aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auch beim ersten Tor von Wagner wo er die Flanke von Ede verwertet hatte. Der steht halt oftmals richtig. Und ich würde nicht jetzt einfach so einen Spieler abstempeln und sagen der gehört in der Zweite

Bin mal gespannt. Ein weiterer Innenverteidiger und ein Stürmer sind noch auf Hübners Liste. Selten so´nen riesigen Kader gesehen.

Dachte, wir verschlanken.:confused:

Ich finde grundsätzlich, alle Positionen sollten doppelt besetzt werden (bis auf evt. Torwartposition --> dreifach). Zusätzlich 3 Perspektivspieler und man kommt man auf einen Kader von max. 26 Köpfen. Meiner Meinung nach reicht das völlig aus. Die Bauern aus München planen mit einem 24-Kader - und trotz deutlicher Mehrbelastung im Vergleich zum MSV.

Lieber 26 mit Qualität als dieses Budget über zusätzliche Spielergehälter ausdünnen.

Ich was im Gefühl das der Hübner uns da 2 richtig starke Spieler auftischt. Stürmer könnte doch tatsächlich Ibrahim Salou vom FC Brügge sein, ein Name den wir alle kennen.
Da wär mir letzten Endes auch egal, wenn Niculescu noch abhauen sollten.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...Niculescu ist zumindest eine der wenigen Konstanten im Duisburger Sturm den man einordnen kann und fuer 2. Liga Verhaeltnisse gewiss kein schlechter.
Alleine auf Wundertueten bauen maximiert das Risiko nur unnoetig.
Auf der anderen Seite, wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Was auch immer ich damit sagen wollte...:confused::D

Bin mal gespannt. Ein weiterer Innenverteidiger und ein Stürmer sind noch auf Hübners Liste. Selten so´nen riesigen Kader gesehen.

Dann schau mal auf die Abgänge!
Da haben wir denke ich so um die 7-8 Leute +-keine Ahnung(zwei in der Schwebe)!
Macht vier neue!
Und der Kader hat jetzt gerade mal Normalstärke, das heißt wenn Hübner sagt wir holen nur vier neue, dann nur wenn der Stamm bleibt! Das ist nur bedingt geschehen.;)

Wir haben zur Zeit 30 Spieler!
Ziehen wir Beuckert und Tiffert ab die den Verein noch verlassen.
Ziehen wir dann noch Meyer ab der dieses Jahr sicherlich kein Spiel machen wird.
Und ziehen wir wir Koczor,Boland und Terodde ab.Die wohl immer bei den Amas spielen werden.
Dann wären wir bei 24 Spielern.Normalerweise reicht es aus.Aber wenn wir genau so ein Verletzungspech wie zb letzte Saison oder vor drei Jahren haben da kannst du mit 24 Spielern nix anfangen.Das wären dann zu wenig.
Ich glaube auch das BH nur Spieler holt ,wenn ein käufer für Tiffert gefunden iwurde.

.

Genau - wir kaufen dem FC Brügge einfach jedes Jahr die Ishiaku-Nachfolger wech.....:D:D:D

Wäre dochmal was
wir suchen nen nachfolger von Ishiaku obwohl wir ihn haben und kaufen
brügge wieder einen stürmer weg , wenn sie schon eingefunden haben!
dann haben sie wieder ein gefunden und dann haben wir den auch wieder nächstes jahr?
nene!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht noch mehr neue Spieler !
RB ist schon jetzt überfordert :rolleyes:

Allerdings sagte auch BH, dass es keinen extremen Umbruch mehr geben wird - was soll das dann ?

Was hätte man denn machen sollen?? Wen man alle Spieler der letzten Saison behalten hätte(z.B. Lamey,Fernando,Filipescu,Lavric,Vrucina,Schröter,...)hätten alle doch auch wieder rumgemeckert(von wegen ,,Kein Bock mehr auf die Söldner!!'' ; ,,Warum werden die nicht alle verkauft,die können doch ehh nix!!'').
Jetzt hat man (fast) alle schlechten Spieler abgegeben,jetzt ist es trotzdem falsch,was da gemacht wird!! Das wollten doch die meisten Fans immer - junge,deutschsprachige Spieler - jetzt hat der MSV solche Spieler gekauft...aber viele sind wieder nicht zufrieden...

Ich habe zwar auch nach dem Turnier in Wattenscheid gesagt,dass man mal wieder nur Mist eingekauft hat,aber in den letzten Tagen hat sich meine Meinung schnell wieder geändert,weil es so auf jeden Fall die bessere Entscheidung war,den größten Teil des Kaders neu zu gestalten,anstatt die Gurken vom letzten Jahr zu behalten.
Zwar ist das Risiko hoch,dass es diese Mannschaft nicht direkt zum Wiederaufstieg schaffen wird,aber das ist eigentlich auch logisch,denn soviele junge Spieler müssen erstmal Spielpraxis bekommen,die die meisten bisher noch nicht haben. Vielleicht ist es jetzt noch übertrieben einen weiteren IV zu holen,aber einen weiterern ST könnten wir ganz gut gebrauchen.

Also,letztes Jahr vor der Erstliga-Saison wäre so ein großer Umbruch nicht nötig gewesen,aber dieses Jahr ist das auf jeden Fall nötig und von daher finde ich es gut,was z.Z. beim MSV passiert!!

Ob es was bringt!?...man wirds sehen!!

...
Vielleicht gibts ja doch noch meinen Wunschkandidaten Dickson Choto

;) ...man muss doch auch träumen dürfen

Gerüchtestreuer ist meine Berufung :D

Zwar geht´s ja hier um Transfergerüchte, aber das "Beiwerk" gehört ja nun auch mal dazu, besser die Gesamtheit: die Transferpolitik.

Zunächst habe auch ich nichts dagegen, die "Nieten, Nörgler & Notkäufe" " der abgelaufenen Saison (z.B. Vrucina, Schröter, Laufnix, Fernando, Tiffert) und diejenigen ohne realistische Perspektive (z.B. Fili, Blago, Mana, Lamey) aus dem Kader gestrichen zu sehen. Und die bisherigen Neueinkäufe will ich jetzt gar nicht bewerten. Sie sollten erst einmal was zeigen (dürfen).

Was mich (und sicher manch anderen) "stört" ist, dass sich einem die Transferpolitik insgesamt nicht recht erschließt, weil

a) es ein KONZEPT Hübners gibt, das (bislang) NICHT nachvollziehbar ist, und daher auch ein solch drastischer Umbruch (mehr als 8 Neue) verwundert
b) es sich widersprechende Äußerungen zu den Saisonzielen gab, die bislang nicht unisono korrigiert worden sind (direkt hoch bzw. Aufbau 2-3 Jahre)
c) es nach wie vor einen Trainer gibt, dem man ein "Teambuilding" und den Einbau junger Spieler kaum zutraut
d) recht deutlich von einer PERSONELLEN (eben nicht nur finanziellen, weil logisch in Liga 2) VERSCHLANKUNG des Kaders auf 23-26 Leute die Rede war
e) der Kader schon jetzt eine Größe erreicht hat, die es sehr unwahrscheinlich macht, dass mehr als 3-5 der Neuen überhaupt ausreichend im Spielbetrieb geprüft werden können

Dies nur um die wichtigsten Punkte zu nennen. Insbesondere auch angesichts der Tatsache, dass wir doch einen guten Stamm von 7-8 Leuten gehalten haben, kann ich die Vielzahl der Neuen zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Selbst wenn man bedenkt, dass Spieler wie Grille, Tara und Niculsecu altersbedingt wohl nicht mehr als noch maximal 2-3 Jahre im Team stehen werden ... :rolleyes:

tararache und girlic werden wie voss und wolters ihre karriere hier beenden
aber man weiß ja nie oder?:cool:

:)Endlich mal ein Name der die Runde macht :)

Wurde auch Zeit :D

Salou- wie ich diesen Namen liebe :p

Das wäre dann ja tatsächlich ein Name den wir alle kennen.

Gestern hatte ich noch geschrieben das die mal in Brügge nachfragen sollen , weil nachdem die den Akpala verpflichtet haben , haben die auch nen Stürmer zu viel.

Salouuuuuuuuuuuuuuuuu

Der neue Salou

Da ich nicht -wie die meisten hier ;) -die belgische Liga verfolge und den Spieler Salou daher kaum kenne, musste ich mich zunächst auf offizielle Zahlen & Statistiken verlassen.

Wenn man bei Transfermarkt.de nachschaut, wird man auf die völlig unverbindliche Schätzung eines Marktwertes von mindestens 1.500.000 € stoßen, was nicht wenig erscheint Aber wie gesagt: Was sagt das schon aus?

Seine Statstiken sagen vielleicht mehr aus, denn ein Stürmer muss sich auch an Zahlen messen lassen. Und wenn die Torquoten nicht berauschend sind, muss zumindest die Anzahl der Vorlagen beachtlich sein, um ihn als mannschaftsdienlichen Stürmer halbwegs brauchbar zu verbuchen.

Salou hat in der letzten Saison in der belgischen Liga in 21 Spielen (mehr in der Jokerrolle) 2 Tore geschossen und ein Tor vorbereitet. In der Spielzeit davor waren es drei Tore bei einer Vorlage. Davor (2005/06) wiederum stattliche 9 Tore in 29 Spielen und 6 Vorlagen. Insgesamt in 75 Spielen 14 Tore, 8 Vorlagen. Mich haut das jetzt nicht um. Ishiaku hatte da bessere Werte. Jetzt werden einige rufen:"Geht der nur nach Zahlen?". Da könnt Ihr gleich rufen:"Misst der Stürmer etwa an Toren?" :D

Und da der Jung auch schon 29 ist, seh ich jetzt nicht mehr das große Entwicklungspotential.

Naja, erstmal bin ich jetzt nicht so hellauf begeistert. Aber ich werde weiter recherchieren. :) Seit Jahren beständige 2 Tore pro Saison würde aber schön in das Bild der anderen geholten Stürmer wie Adler, Wagner, Atem passen. :zustimm: Hoffe, der MSV hat noch andere Eisen im Feuer.

Jetzt holen wir den wahren Ishiaku ersatz... Ohh man ich möchte nicht Trainer sein weil wir mit Kouemaha, Niculescu und auch Wagner der sich sehr aufdrängt momentan drei weitere sehr gute stürmer haben...warten wir mal ab. Noch ist er nicht verpflichtet

Ein alter, magischer Name der Erinnerungen an gute alte Zeiten weckt und zugleich Verpflichtung ist!

Konkurrenz belebt das Geschäft, ist insofern gut, und nicht so vermessen wie unser ehemallger, slowenischer Wunderstürmer mit seinem Anspruch auf einen Stammplatz. Werden sich alle reinhängen müssen dafür und das ist gut.

Trotz alledem wird das langsam unübersichtlich...

Wenn ein Spitzenclub wie Brügge ihn mit so einem langfristigen Vertrag ausstattet, dann denk ich schon, dass der Junge jede Menge ungenutztes Potenzial hat. Die bezahlen auch nicht mal eben 1,7 Millionen für irgend ne Wurst. Wenn man dann überlegt, dass sie Ishiaku für ne knappe Millionen haben ziehen lassen...

Seine Statistiken sind sicherlich nicht überzeugend, aber irgendwie hätte ich trotzdem ein gutes Gefühl. Und das hat nix mit seinem Namen zu tun. ;)

Ich muss zugeben, dass er bislang ein unbeschriebenes Blatt für mich war und allein der Name, in Erinnerung an '98, blanke Euphorie aufkommen lässt.
Also habe ich versucht mir ein Bild von ihm zu machen, jedoch lassen sowohl Statistiken als auch Videos auf den einschlägigen Plattformen einen Mr. Chancentod vermuten. Ich hätte bei seiner Verpflichtung kein gutes Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben