Alles nach dem Rudi Bommer Interview im Portalradio

Ja, reden kann unser Rudi Bommer schon verdammt gut, wenn jetzt in den nächsten Spielen noch die Taten folgen...............:huhu:
 
Am Anfag dickes Lob und großen Respekt an die Leute, die das möglich gemacht haben. Bissi, Red und Co., ihr habt einen klasse Job gemacht trotz der kleinen Pause (wenigstens mal die Chance aufs Klo zu gehen).

So, jetzt zum Interviewpartner.
In welcher Welt lebt er ? Er ist 90% aller Fragen ausgewichen, hat nicht mal eidneutig Stellung bezogen zu einzelnen Vorgängen, von dem Disput am Osterdienstag (der Tag nach Ostermontag :D, kam zu geil Bissi)
mal ganz abzusehen.

Ich persönlich bin nicht schlauer geworden.

Ich will es mit einem zitat der Onkelz sagen:

Leere Worte, an einem toten Tag
 
Also ganz ehrlich:
Ich bin zufrieden. Sowohl mit den Aussagen von Bommer als auch mit der Arbeit von Bissi und Co. Fand auch gut dass unangenehme Fragen gestellt wurden und dass Bommer nicht alles öffentlich präsentieren kann ist doch auch verständlich. Ich hoffe dass Bommer nicht wieder gnadenlos ausgepfiffen wird und manche wirklich positives am Freitagabend liefern um die 3 Punkte einzufahren
 
Naja, ich finde, ihr seid etwas zu hart! Rudi Bommer erklärt sich schonmal bereit, Stellung zu nehmen, was, wie ich finde, eine sehr gute Sache ist, und ihr hackt trotzdem nur auf ihm rum und versucht nur das Negative zu sehen! Finde ich nicht in Ordnung!

So, jetzt könnt ihr mich deswegen angreifen :huhu:
 
Erst einmal vorab:

Super Idee & auch nett, dass Ludi Bommel mitgemacht hat.

Schade fand ich, dass ich aus vielen Ansätzen der Fragestellungen wenige Antworten bekommen habe. Viele Worthülsen die manchmal wenig gesagt haben.

Keine tatsächliche Antwort auf die Muskelprobleme.
Keine Antwort auf die Andi-Aktion.
Keine Antwort auf seine Schwächen.

Was ich allerdings noch schlimmer finde, ist das ihm hier der Rücken gestärkt wurde, er können uns es nur recht machen, wenn uns nach der Nase nachquatschen würde.

Nein, sicherlich nicht, aber wer viel spricht, aber wenig sagt, hat bei mir noch lange nicht bewiesen, dass er Lösungen für die momentanen Problematiken hat.

Ich glaube Talib sprach ein wahres Wort:

Nur der Erfolg würde ihm recht geben.

Glück wünsche ich ihm dafür keine Frage, aber weil er sich vor 5 unserer Jungs gesetzt hat und Fragen beantwortet hat, ändert das nichts an der Misere, den 16 Niederlagen und der total verkorksten Saison.


Gelungene Aktion der Jungs, sowas gerne wieder!
 
Danke an die Verantworlichen und Danke an Rudi, dass er das Interview gegeben hat.

Aber mal ganz ehrlich: Das meiste war Quark was der erzählt hat.
Entweder um den heissen Brei rum erzählt, fast allen Fragen ausgewichen, oder teilweise , meinem Eindruck nach, gelogen ( z.B. Augenhöhe ).


Naja, trotzdem Danke an alle Beteiligten.
 
Gutes und professioneles Interview von Herrn Bommer.

Man sollte hier bitte auch beachten, dass dieses Interview keine Selbstverständlichkeit ist und viele sich auf teils sehr direkte und angreifende Fragen gar nicht erst eingelassen hätten. Natürlich ist auch Herr Bommer nicht auf jede Frage ins Detail eingegangen und ganz ehrlich gehen diese Details auch keinen was an und sind nunmal Intern.
Er hat meiner Meinung nach aber viel mehr nach aussen hin preis gegeben, als ich erwartet hätte.

Ich fand die Aktion jedenfalls sehr gelungen und keinenfalls dem Hass mancher bestätigend.
 
Das er Respekt verdient, sich den z.T. sehr kritischen Fragen zu stellen, stelle ich nicht in Frage.
Trotzdem hat er in meinen Augen die Probleme der Mannschaft nicht klar heraus kristallisieren können und wie er diese angehen will.

In meinen Augen verkennt er etwas die schlimme Situation unseres MSV Duisburg.
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ich bin sicherlich kein Mensch, der auf jeden Müll reinfällt, manchmal bin ich auch ein wenig überkritisch. Aber ich sehe Rudi jetzt nicht sooo schlecht.
Zwar auch nicht so gut, wie manch andere, aber er hat sich gestellt, versucht, klare Antworten zu geben.
Was vielleicht geholfen hätte, wäre eine Person, die ihn manchmal unterbrochen hätte, um ihn wieder auf die richtige Spur zu lenken. Aber dazu muss man Erfahrung besitzen, unsere Moderatoren/Techniker haben das nebenbei privat und freiwillig gemacht, ihnen kann man definitiv keinen Vorwurd machen, im Gegenteil.

Also mein Fazit: Weder superschlecht, wie viele das hier so sehen (wollen), aber vielleicht auch nicht das, was viele sich erhofft hatten. Das ist meiner Meinung nach das Problem. Viele erwarteten zu viel, und wurden enttäuscht, etwas anderes zu hören, was sie hören wollten, oder fühlen sich jetzt nur noch bestätigt.
So, Feuer frei:cool:
 
Lob und Dank an die Beteiligten....

Gut fand ich besonders, dass Fragen welche bei keiner offiziellen Pressekonferenz (auf Grund einer möglichen Verschlechterung eines Verhältnisses Trainer - Presse) gestellt werden würden - hier gestelt worden sind... Schade, dass darauf nicht geantwortet wurde
 
Hat er etwas wie "Weicheier" gesagt? (Konnte leider nicht das ganze Interview hören)
Er hat doch meine ich nur gesagt, dass die Spieler manchmal "zu brav" seien, oder?
Und "zu brav" und "Weichei" ist schon ein Unterschied.

ne das meinte ich nicht, sondern wo er meinte: wir haben ne heimschwäche weil das publikum so streng ist mit den spielern , da sie ja sensibel sind.
 
Tja was habt ihr erwartet?

Das er alle seine Fehler eingesteht, und sich bei jedem Portaluser namentlich für sein unvermögen entschuldigt und seinen Rücktritt bekannt gibt? (Schön wäre es ja ;))

Wenn ja, dann wundern mich die Reaktionen hier teilweise nicht!

Ein sehr politisches Interview mit einigen ausweichmanövern wenns halbwegs kritisch wurde!
Aber den Satz: Ich würde nie der Mannschaft sagen jetzt stellen wir uns hinten rein und halten das ergebnis! brachte mich schon zum schmunzeln! Hmm die haben sich warscheinlich immer selber dazu entschieden :rolleyes: Ich denke nämlich nicht das ALLE elf aufeinmal kein bock mehr haben die 2. 45 min zu spielen!

Da dieses Statement in meinen augen nicht der wahrheit entspricht, gehe ich davon aus das der Herr Bommer uns mehrere lügen aufgetischt hat um die Fans zu "besänftigen"!

Zudem finde ich das von seiten Bommer keinerlei impuls ausgeht ein wir gefühl zu erzeugen. Er sprach immer nur von uns (also trainerstab) und den "Fans". Das ist schade denn dies zeigt mir das Bommer auch keinerlei interesse an den Fans hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ja leider so: Bei vielen Antworten war er definitiv im antrainierten Sprachmodus. Da hat man zuviel aus dem Anfängerseminar "Wie äußere ich mich unverfänglich in der Öffentlichkeit" wiedererkannt.

Einerseits ist das ja nicht unklug, man weiß ja nicht wer mithört, andererseits würde die direkte Art zu antworten sicher Sympathien bringen.

Dass er aber auf Fragen wie "sind ihre Trainingsmethoden so shice, dass Muskelverletzungen auftreten MÜSSEN" nicht mit "Ja sicher, aber die Spieler müssen das selbst wissen... kriegen sie halt keine Prämie, wenn sie verletzt sind" antwortet ist ja klar!

Bei vielen Fragen, exemplarisch sei die nach seinen Stärken und Schwächen genannt, spulte er nur reflexhaft die erlernte Leier aus dem Rhetorik-Seminar ab. Schade!
 
Aber den Satz: Ich würde nie der Mannschaft sagen jetzt stellen wir uns hinten rein und halten das ergebnis! brachte mich schon zum schmunzeln! Hmm die haben sich warscheinlich immer selber dazu entschieden :rolleyes:

Ich hoffe doch dass er die Wahrheit gesagt hat. Ansonsten kann man besser den Trainer vom TV Jahn Hiesfeld nach Duisburg schiffen, der sagt sowas nicht.
 
Ein sehr politisches Interview mit einigen ausweichmanövern wenns halbwegs kritisch wurde!
Aber den Satz: Ich würde nie der Mannschaft sagen jetzt stellen wir uns hinten rein und halten das ergebnis! brachte mich schon zum schmunzeln! Hmm die haben sich warscheinlich immer selber dazu entschieden :rolleyes:

Da dieses Statement in meinen augen nicht der wahrheit entspricht, gehe ich davon aus das der Herr Bommer uns mehrere lügen aufgetischt hat um die Fans zu "besänftigen"!

Zudem finde ich das von seiten Bommer keinerlei impuls ausgeht ein wir gefühl zu erzeugen. Er sprach immer nur von uns (also trainerstab) und den "Fans". Das ist schade denn dies zeigt mir das Bommer auch keinerlei interesse an den Fans hat
!


Tja was habt ihr erwartet?

Das er alle seine Fehler eingesteht... :huhu:
 
Also ich fand unsere 3 Interviewer klasse! Wenn man mal bedenkt, das sie das wahrscheilich zum 1.mal gemacht haben, kann man nur sagen: Hut ab und :danke:

Und Bommer hat zum größten Teil so geantwortet, wie ich es erwartet habe! Ich weiß nicht, was sich einige erwartet haben?
Das er sich hinstellt und sagt, das WH in die Aufstellung reinredet? Selbst wenn WH das macht, wäre Bommer schön blöd, wenn er das zugeben würde ;)
Ich finde es schon klasse, das er sich überhaupt gestellt hat, wo hat es das denn schon mal gegeben, das sich ein Cheftrainer von Fans befragen läßt?
 
Technisch eine tolle Sache.. :respekt:

Lob an das Orga & Technik Team, so eine Aktion ist nicht leicht zu stemmen, habt ihr super hinbekommen, der kleine Aussetzer ist da locker zu verzeihen ! ;)


Das Interview war von den Fragen her für mich interessant, leider zu viel Blabla vom Interviewpartner unserer drei Moderatoren..

Ehrliche und konsequente Antworten hören sich für mich anders an, insbesondere zum Thema "Streitgespräch beim Training". Sich so einfach aus der Sache raus zu reden war billig !
 
Tja was habt ihr erwartet? ...

Ich habe das gehört was ich erwartet habe.

Er hat viel geredet, aber eigentlich nix gesagt.:(


Er hat trotzdem meinen Dank, dass er sich auf das Interview eingelassen hat, obwohl er wohl davon ausgehen konnte, dass ungemütliche Fragen gestellt werden.

Nur für die Antworten kriegt er keinen Dank, nicht weil ich hier mit der "Hassbrille" ( ich weiß das der Begriff nicht von dir stammt ) rumlaufe, sondern weil sie ehrlich gesagt, keine Antworten waren.

Ich bin immernoch dafür das Rudi gehen muss, aber das ist meine persönliche Meinung, nicht weil ich ein Experte in diesem Geschäft bin , sondern weil ich denke, dass es nicht "reicht" was er leistet um aus meinem, unseren MSV alles rauszuholen.

Das Interview hat mich jetzt weder bestärkt, noch hat es meine Meinung geändert.


Es war halt was ich erwartet habe. Nicht ausagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Leistung der Interviewer.

Routinierte Vorstellung von Bommer.

Seien wir mal realistisch: auf bestimmte Fragen konnte man schlicht nicht die erhofften Antworten bekommen. Welcher Trainer benennt denn öffentlich seine Schwächen? Er konnte auch nicht sagen, dass man sich über die Bremer Aktion geärgert hat, oder dass sie motiviert hat. Jedenfalls hat man sie wahrgenommen.

Dass er die erforderliche Lizenz hat usw. war allerdings selbstverständlich.
 
Eins find ich aber traurig. Wenn ich mir hier die Posts so durchlese merke ich dass die Stimmung gegenüber Bommer positiver wurde. Allerdings wird (das Portal in allen Ehren) dieses Interview nicht so viele Leute erreichen dass es eine große Umschwankung der allgemeinen Stimmung geben wird. Ich hoffe nur dass sich irgendwie Zeitungen einklinken oder vielleicht auch Omega irgendetwas machen kann um die positiven Nachrichten weiter zu verbreiten
 
Der Mensch Rudi Bommer ist mir sehr sympatisch. Das hat mir das Interview heute bestätigt.
Aber irgendwie bekomme ich die Zweifel nicht weg, dass ich Bommer nicht zutraue, den Klassenerhalt zu schaffen, und darum gehts.
Manche Dinge hat er sehr interessant geschildert und ich hatte echt den Eindruck:

Dem liegt was am MSV!!!
 
Eins find ich aber traurig. Wenn ich mir hier die Posts so durchlese merke ich dass die Stimmung gegenüber Bommer positiver wurde. Allerdings wird (das Portal in allen Ehren) dieses Interview nicht so viele Leute erreichen dass es eine große Umschwankung der allgemeinen Stimmung geben wird. Ich hoffe nur dass sich irgendwie Zeitungen einklinken oder vielleicht auch Omega irgendetwas machen kann um die positiven Nachrichten weiter zu verbreiten


Verstehe deine Intention nicht. Ich denke jeder hatte lange genug Zeit, um sich ein eigenes Urteil von Bommers Arbeit zu machen (zumindest das was auf dem Platz dabei rumkommt)..

Aber sicherlich, ich werde mal nen paar Leuten erzählen, dass Bommer ab sofort wieder beliebt ist. Dann werden schon am Freitag wieder langgezogene Ruuuuudi - Sprechchöre durchs Stadion hallen. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Bommer die zu erwartenden Antworten gegeben hat ;)
, die nat. nicht befriedigend sind, finde ich es schade das es hier kaum Erwähnung findet das RB sich überhaupt für so ein Interview zur Verfügung gestellt hat. Bzw. auf die Leute zugekommen ist...

Dafür auch mal ein dickes DANKE...
 
Er sprach davon, dass einige zu sensibel sind für einzelne Sprachchöre von uns Fans

Ebend. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun dass man ein "Weichei" ist. Ist ja nicht so dass die weinend auf dem Platz zusammenbrechen, sondern dass die nervöser werden weil die nicht so gut mit dem Druck (der ohne Zweifel aufgebaut wird) umgehen können. Wie Rudi Bömmer auch oft gesagt hat...jeder Mensch geht anders mit Stress um. Wir haben wohl einige Spieler die das nicht so gut können, das sollte uns aber anspornen mehr zu supporten denn daran sieht man dass der support den Spielern nicht egal ist!
 
Tja was habt ihr erwartet?

Das er alle seine Fehler eingesteht, und sich bei jedem Portaluser namentlich für sein unvermögen entschuldigt und seinen Rücktritt bekannt gibt? (Schön wäre es ja ;))

Er sprach immer nur von uns (also trainerstab) und den "Fans". Das ist schade denn dies zeigt mir das Bommer auch keinerlei interesse an den Fans hat!

Tja, was habe ich erwartet? Idiotischerweise Menschen, die zuhören können? Die in der Lage sind, zwischen den Zeilen zu lesen? Tja, das wird hier natürlich stellenweise recht eng (wo bei manchen der Nick wirklich Programm zu sein scheint).

Ich kenne keinen Bundesligatrainer, der so etwas überhaupt machen würde - egal wo die Mannschaft steht!
 
Ebend. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun dass man ein "Weichei" ist. Ist ja nicht so dass die weinend auf dem Platz zusammenbrechen, sondern dass die nervöser werden weil die nicht so gut mit dem Druck (der ohne Zweifel aufgebaut wird) umgehen können. Wie Rudi Bömmer auch oft gesagt hat...jeder Mensch geht anders mit Stress um. Wir haben wohl einige Spieler die das nicht so gut können, das sollte uns aber anspornen mehr zu supporten denn daran sieht man dass der support den Spielern nicht egal ist!


Tschuldige die direkte Antwort, aber DAS muss ein Spieler in der Bundesliga abkönnen. Besonders wenn er sich im Abstiegskampf befindet.
Sorry, aber die These von dir ist mehr als haltlos !!!

Mehr supporten ? Noch mehr ?
 
Zurück
Oben