Ich würd mich von folgenden Spielern trennen:
Tor: Beuckert,Herzog...
Letzterer bekommt hier kein Bein mehr aufn Boden,von daher sollte er gehen... Ich denk mal wenn,wird er nach Aachen zu seinem Ex-Trainer gehen... wäre für mich zumindes logisch...
Sehe ich ähnlich, von Beuckert halte ich nichts ! Nicht nur wegen den schlechten Vorstellungen in der Hinrunde, sondern auch in der Vorsaison sah er bei seinen (wenigen )Spielen und Einwechslungen NIE wirklich gut aus. Herzog würde ich durchaus halten, allerdings nicht um jeden Preis. Eine Alternative könnte durchaus Vasili Khomutovski von Jena sein.
Abwehr: Filipescu,Santos,Lamey,Meyer,Blank,Avalos...
Blank is ja eh Sportinvalide und Meyer auf nem (leider) sehr guten weg dahin...
Filipescu und Avalos fallen ihrem alter zum Opfer(...)
Würde auch Schlicke gehen lassen ! Wünsche mir ne komplett neue Innenverteidigung aus jungen, deutschsprachigen, motivierten Talenten ! Also hier mindestens 3 Neue ! Keine Stars oder Grossverdiener, wirklich Talente mit denen man die Mannschaft neu aufbauen und in 3 Jahren den Wiederaufstieg schaffen kann !
Mittelfeld: Georgiev,Tiffert,Voss...
+ Schröter (für kompletten Neuaufbau eines Teams zu alt), ansonsten seh ich´s genauso. Da Idrissou ja weg ist, brauchen wir dann auf JEDEN Fall jemand neues für den linken Flügel der auch vernünftige Flanken hinkriegt ! Auch hier gilt : Spieler die aus Jugend / Oberligamannschaften nachrücken anvisieren...Für LfL also vielleicht sogar 2 Neue, auf der rechten Seite sind wir mit Maicon (definitiv halten!!!), Willi, alternativ Book + Tosunoglu (im Ersatzfall) ganz gut besetzt.
Des Weiteren brauchen wir auf Jeden Fall fürs Mittelfeld wieder einen echten Spielmacher ! So wie damals Zeyer

oder Mok in der Aufstiegssaison. Das währe wirklich der einzige Neuzugang der älter als 25 sein sollte...Also jemand zu dem die jungen Spieler aufschauen können und der da mal richtig laut wird und das Ruder auf dem Platz in die Hand nimmt ! Spontan fällt mir allerdings kein Name ein, den ich dazu vorschlagen könnte

Diese Doppel-6.Taktik nur wenns nicht anders geht (Sperre /Verletzung).
Ja, wobei ich glaube das weder der Büffel noch Niculescu bleiben wird

Ishi wird bestimmt gute Angebote aus der Buli bekommen, und wenns von den Aufsteigern ist. Niculescu wird, denke ich mal ins Ausland zurückgehen. Quellen habe ich dazu allerdings nicht, ist nur so´n Gefühl:nunja
Ich lasse mich was das angeht aber auch gern vom Gegenteil überzeugen
Wenn möglich sollte man hier aber auch noch mal nach vielversprechenden Talenten / Jugend / Oberligaspielern ausschau halten.
Übrig wären:
Starke
Weber,Schlicke,Caceres,Veigneau,N´Doum,Willi
Bodzek,Tararache,Schröter,Grlic,Neumayr,Maicon,Book,Boland
Niculescu,Daun,Ishiaku,Terodde,Mölders,Tosunoglu...
Wobei bei mir Schlicke und Schröter auch raus wären und Daun ja lt. Hübner abgeschoben werden soll...
Das verdiente und beliebte Spieler wie Ivo Grlic und Williiiiiii auch beim Neuaufbau gehalten werden sollten versteht sich, denke ich von selbst
Zum Trainerstab : Zum Neuanfang, so wie ich mir diesen vorstelle, gehört in der Tat auch ein komplett neuer Trainerstab, und zwar einer der lang- bzw mittelfristig ein bundesligareifes Team aufbauen kann, welches sich mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Joachim Hopp als Chefcoach mit einem ebenfalls aus dem MSV-Umfeld stammenden oder bereits mit Hopp "eingearbeiteten" Co. fände ich gut. Ennatz als Co wäre natürlich suuuper, aber es wurde hier kürzlich auch mal Pino Steininger genannt (weiss allerdings net ob der nen Trainerschein hat

)
So jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, ist halt meine Meinung dazu, wenn ihr ne Andere habt nicht gleich
Achso eines vielleicht noch: Klar haben wir Fans keine Möglichkeit selber zu bestimmen wie es mit unsrem Äähhhm Esss Fauu weitergeht, aber wenn wir deswegen nicht mehr darüber diskutieren dürfen / sollen, dann bräuchte man auch kein Forum mehr, also von daher : LOCKER sehen