3 aus 5 - Wer steigt ab?

Barti

Portalgott
es trifft leider zu , dass es einem Wunder gleich kommt sollte unser
MSV bei den verbleibenden 5 Spielen noch die Klasse halten . Aber
Wunder gibbet immer wieder. In Bochum,Nuernberg und Frankfurt
sind 9 Punkte durchaus machbar. Zuhause gegen Leverkusen und
Bayern mit ein wenig Optimismus 2 Punkte. Heute muss mit einem Sieg
beim VFL angefangen werden um das unternehmen "Klasssenerhalt"
einem Wunder gleichkommen zu lassen

es trifft leider zu , dass es einem Wunder gleich kommt sollte unser
MSV bei den verbleibenden 5 Spielen noch die Klasse halten . Aber
Wunder gibbet immer wieder. In Bochum,Nuernberg und Frankfurt
sind 9 Punkte durchaus machbar. Zuhause gegen Leverkusen und
Bayern mit ein wenig Optimismus 2 Punkte. Heute muss mit einem Sieg
beim VFL angefangen werden um das unternehmen "Klasssenerhalt"
einem Wunder gleichkommen zu lassen

:brüller::brüller::brüller::brüller::brüller:

Platz 16, durch das schlechtere Torverhältnis. Dann hilft nur noch der Strick. Also reißt euch Zusammen. Siegt siegt und das schon heute.

Es ist weder Zynismus, noch Sarkasmus, weder Häme noch Resignation,wir sind schon ein Stück vor dem Bochumspiel abgestiegen.

Natürlich ist rechnerisch noch alles drinn, kann Schlacke noch erster werden und die Bauern nur zweiter, alles rechnerisch durchaus möglich.

Aber die Wirklichkeit, das wahre Leben, die Realität sieht anders aus.

Wenn man bis auf zwei Siege kein Heimspiel mehr gewinnt, Führungen klar abgibt und Punkte verschenkt, die sicher hätten sein können, hat man es nicht anders verdient.

Wer uns begleitet in die 2. Liga, das werden noch Nürnberg, Bielefeld, Cottbus und Rostock unter sich ausmachen.

Für Cotzbus dürfte es das fast schon gewesen sein, die werden sich wohl retten:mad:
Also bleiben noch 3 aus 4. Wir haben zwar die schlechtesten Karten von allen da unten, aber da uns eigentlich alle schon abgeschrieben haben hoffe ich einfach mal, das von der Mannschaft endlich eine jetzt erst recht Reaktion kommt, deshalb gehe ich auch weiterhin davon aus,das wir den 15. Platz noch schaffen können und auch werden!:zustimm::zustimm:

Und wenn ich noch 20 Mal sage .. das Thema ist seit der Verlängerung von Bommer durch.

Und so wie es aussieht, werden die Rostocker mitabsteigen und wohl auch die Nürnberger.

Und die Cottbuser haben gezeigt was Abstiegskampf ist. Die haben drei sechs-Punkte Spiele gewonnen und dann auch noch die Bayern.

Auch wenn ich die sonst nicht mag .. Respekt!

man man man, hört auf zu jammern ... die Dicke ist mit dem Singen noch nicht fertig. :cool:

danach haben wir genug Zeit, zu Jammern .... oder zu Jubeln

Über das Jammern sind die meisten scheinbar schon hinaus ..

Das ist Resignation ...

... und ich geh nicht in die Oper ;)

Am besten und am schönsten wäre es das beide Ostvereine absteigen und dazu noch Wolfsburg. Naja mit Wolfsburg wirds nicht klappen,dann eben Nürnberg.

Wenn wir Leverkusen schlagen (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann siegen wir auch in Nürnberg und gegen Bayern (die sind dann schon Meister und haben ein paar Tage später möglicherweise UEFA-Cup-Finale). Eigentlich könnten wir auch noch in Frankfurt siegen, also 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen, wir starten endlich ne Serie :zustimm:

Wenn wir Leverkusen schlagen (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann siegen wir auch in Nürnberg und gegen Bayern (die sind dann schon Meister und haben ein paar Tage später möglicherweise UEFA-Cup-Finale). Eigentlich könnten wir auch noch in Frankfurt siegen, also 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen, wir starten endlich ne Serie :zustimm:

Eine Serie von noch 8 Punkten wäre ja schon wirklich der Hammer.:)

10 Punkte :D auch geil aber hast Recht 12 Punkte ist doch geiler:rolleyes:

Es ist immer noch alles drin. Und um das zu erkennen, braucht man noch nicht einmal krankhaften Rose-Brille-Optimismus:

In unserer letzten Abstiegssaison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt wie jetzt, 7 Punkte Rückstand. Sieht doch schonmal besser aus :p

Nein mal Spass beiseite. Wenn man sich die Restprogramme der Mannschaften aus der unteren Tabellenregion anschaut, komme ich zu dem Entschluss, dass wir (auch wegen unseres passablen Torverhältnisses) mit 33 Pkt. den Klassenerhalt schaffen würden. Bedingung für den Nichtabstieg sind also 7 Punkte, darunter unbedingt ein Sieg IN Nürnberg, sonst kann man das Ganze eh abhaken!

Sieg in Nürnberg, Sieg in Frankfurt und Punkt gegen Bayer oder Bayern und ich leg mich fest: Wir bleiben drin!

Klingt das utopisch? Ich finde nicht. Sehr sehr schwierig wirds allemal. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also nicht Kopf hängen lassen und weiter machen.

Habs im Urin, dass wir dieses Jahr ähnlich wie in der Aufstiegssaison nen Grund zum feiern in Frankfurt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in Bochum und nach der Leistung glaube ich:

Nürnberg, Bielefeld, Rostock!

Unter einer Bedingung:

Gesindelkirchen schenkt den Nürnbergern am letzten Spieltag nicht den Klassenerhalt und Funkel macht uns n Geschenk!

Ich war in Bochum und nach der Leistung glaube ich:

Nürnberg, Bielefeld, Rostock!

Unter einer Bedingung:

Gesindelkirchen schenkt den Nürnbergern am letzten Spieltag nicht den Klassenerhalt und Funkel macht uns n Geschenk!

Gewinnt der FC Meineid die nächsten beiden Spiele, machen die nichts mehr in Nürnberg.
Der MSV muss die nächsten beiden Spiele erstmal gewinnen, sonst ist es sowieso egal was die anderen Mannschaft machen.

SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus
Karlsruher SC - FC Energie Cottbus
FC Energie Cottbus - Hamburger SV
Hannover 96 - FC Energie Cottbus

Hoffentlich präsentiert sich Cottbus auswärts wie auf :kacke:...

16. Cottbus

17. Nürnberg

18. Rostock

Wir schaffen das MSV, den Klassenerhalt Super Zebras

Wünschenwert ist es ja, was du da Vorschlägst und dein Optimismus ist nur zum bewundern, aber ich glaube nicht mehr dran.
Bin zwar ziemlich zuversichtlich, dass unser Team noch 6 Punkte(alle Auswärts) holt aber Zuhause gg L'kusen und Bayern richtig auf den Sack bekommt;(.

Meine einzige Hoffnung ist die Rückkehr von Ishiaku, evtl holt der noch die Eisen aus dem Feuer.

*hoff*

Ich kann nur sagen: "Auf gehts Zebras kämpfen und drin bleiben!!!"

Gruss

Auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung habe, der Sport1 Tabellenrechner hat mir gezeigt, dass noch alles möglich ist, vorausgesetzt wir gewinnen in Nürnberg. Ich glaube selber nicht wirklich daran, da wir in der Vergangenheit immer versagt haben wenn es möglich war die Abstiegsränge zu verlassen. Haltet mich für einen Traumtänzer, aber ich habe durchaus großzügig für unsere Konkurrenten getippt.

Meine Rechnung:

31.Spieltag
MSV Duisburg – Bayer Leverkusen 1:1
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 0:1
Hansa Rostock – Hamburger SV 1:1
Arminia Bielefeld – VfL Bochum 2:0

32.Spieltag
1. FC Nürnberg – MSV Duisburg 1:2
Bayern München – Arminia Bielefeld 3:0
Hannover 96 – Hansa Rostock 2:2

33. Spieltag
MSV Duisburg – Bayern München 0:3
Hansa Rostock – Bayer Leverkusen 0:0
Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund 2:2
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:2

34. Spieltag
Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg 0:2
1. FC Nürnberg – FC :kacke: 04 0:2
VfL Bochum – Hansa Rostock 0:1
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld 2:1

15. MSV Duisburg -15 33
16. 1. FC Nürnberg -16 33
17. Hansa Rostock -16 33
18. Arminia Bielefeld -28 33

Auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung habe, der Sport1 Tabellenrechner hat mir gezeigt, dass noch alles möglich ist, vorausgesetzt wir gewinnen in Nürnberg. Ich glaube selber nicht wirklich daran, da wir in der Vergangenheit immer versagt haben wenn es möglich war die Abstiegsränge zu verlassen. Haltet mich für einen Traumtänzer, aber ich habe durchaus großzügig für unsere Konkurrenten getippt.

Meine Rechnung:

31.Spieltag
MSV Duisburg – Bayer Leverkusen 1:1
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 0:1
Hansa Rostock – Hamburger SV 1:1
Arminia Bielefeld – VfL Bochum 2:0

32.Spieltag
1. FC Nürnberg – MSV Duisburg 1:2
Bayern München – Arminia Bielefeld 3:0
Hannover 96 – Hansa Rostock 2:2

33. Spieltag
MSV Duisburg – Bayern München 0:3
Hansa Rostock – Bayer Leverkusen 0:0
Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund 2:2
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:2

34. Spieltag
Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg 0:2
1. FC Nürnberg – FC :kacke: 04 0:2
VfL Bochum – Hansa Rostock 0:1
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld 2:1

15. MSV Duisburg -15 33
16. 1. FC Nürnberg -16 33
17. Hansa Rostock -16 33
18. Arminia Bielefeld -28 33

wäre richtig geil!!! alle 33 punkte und wir bleiben wegen dem torverhältnis drin!!:rolleyes:

ich werde mir so richtig einen saufen wenn der msv den klassenerhalt schafft:altbier:

Zurück
Oben