Verhalten der Fans!

Du bestätigst doch grad nur, was ich sage:
Wenn du hier jemanden kritisieren willst, dann sage doch bitte, wen genau du meinst. Denn ansonsten ist doch keine Basis dafür vorhanden, dass sich mal jemand konkret äussert...

Dich hab ich auch nicht gemeint, wie du wahrscheinlich gelesen hast...

Na wenn ich wieder sage, das waren ein paar Jungspunde+Umfeld, gibts wieder Palaver, zumal ich Dir keine Namen nennen kann, läuft ja keiner mit nem Schild auffer Brust rum, höchstens mal nen shirt, wodurch man die Leute zuordnen kann.
Und da warens halt einige (nicht alle) Ultras, Jungspunde und umher stehende.

Deswegen wollte ich es etwas diplomatischer schreiben.;)

Und mit dem anderen wollte ich nur darauf hinweisen das es auch noch Leute gibt die im realen Leben zu ihrer Meinung stehen und sie verkünden, weswegen ich Heute bereits mehrmals angemacht wurde, denn scheinbar läuft in unserer Kurve einiges schief.

Sehe ich eigentlich ganz einfach;

wenn man nicht von allen bösen Fans die namem kennt, darf man sich nicht äußern

was ist denn mit den Fans Äußerungen gegenüber der Polizei? Da heisst es doch auch immer "DIE BULLEN" waren böse, heisst es jetzt etwa, das "Die Fans" nicht recht haben, wenn sie brüllen "Alle Bullen sind Scheine" ? schliesslich weiss man auch nicht wie die einzelnen Personen heissen.

Gibt es vielleicht hier ein anderes Recht ? :)

1. Thema M. Daun!

Als ich mich ca nach 20-25 min nach Schluß noch mal in den Stehblock begab, musste ich sehen und zu hören, wie ein verdienter Spieler, wie Herr Daun, der den Fans nur sein Trikot usw schenken wollte von "gewissen Fans" ( wer fühlt sich da angesprochen?) auf übelste beschimpft und beschmutzt wurde! Hallo seid Ihr noch ganz dicht....der Mann hat alles für den MSV gegeben, auch heute!!!!

Wenn das einer von den Leuten liest, die dabei waren, packt euch mal an den kopp Ihr Vollspacken!!:fluch:

Mein Fazit: Unten stehen Fangruppierungen, mit deren Handeln und Sein ich mich nicht identifizieren kann!!!! Es gibt aber auch Ausnahmen unter denen!;)

Sorry, aber du hast einfach nichts verstanden. Das was du nicht verstanden hast, hast du dann so gedeutet wie es dir grad in den Kram gepasst hat.
Weil is ja mal wieder Zeit was gegen die "gewissen Fans" zu sagen. :rolleyes:
Sind auch nervig diese Leute, die schwenken ständig ihre Fähnchen:eek:!!
Mein Gott, wenn ich so nen Müll lese möcht ich am liebsten kotzen.
Vielleicht sollte man sich erst mal schlau machen um was es da wirklich ging, bevor man anfängt sich über andere Leute aufzuregen.

Was ich zum Beispiel nicht verstanden habe ist, wie man für so ne Mannschaft nach so ner Saison noch klatschen kann. Musste mir erst 2 mal die Augen reiben, bis ich wirklich glauben konnte, dass ich da keine Erscheinung habe. Wenn ich der Meinung bin, dass die nichts anderes als nen Mittelfinger verdient haben, dann streck ich meinen Arm hoch und steh zu meiner Meinung( Das war im übrigen jetzt mein Outing) Das Verhalten dieser "gewissen Fans" beruhte nämlich keineswegs auf einer besonderen Aversion Markus Daun gegenüber.( Die Stinkefinger waren schon oben, als noch die gesammte Mannschaft vor der Kurve stand) Das war eher ein Ausdruck der Ablehnung der gesammten Mannschaftsleistung, die diese Saison geprägt hat und die letzendlich dafür gesorgt hat, dass wir uns nächste Saison in der 2ten Liga wiederfinden.
Wacht doch endlich mal auf meine Fresse.

Das das ganze jetzt Markus Daun getroffen ist relativ einfach zu erklären. Er war der einzige, der nach diesem Spiel in die Kurve gekommen ist, um mit den Fans zu reden. Mit Daun hat es in der Situation zugegebenermaßen leider den Falschen getroffen, war aber nicht zu ändern. Irgendwann muss die ganze Schei.ße mal raus, die sich die ganze Saison über angestaut hat.

Es tut mir Leid, dass ich nicht so gestrickt bin wie ein großer Teil der Kurve es anscheinend zu sein scheint. Ich kann nach so nem verkorksten Jahr nicht artig im Stadion stehen, den Söldnern nach dem Spiel noch Beifall klatschen und dann nach Hause gehen.

Es tut mir Leid, dass ich meine Emotionen beim Fußball ausleben muss.

Es tut mir auch verdammt nochmal Leid, dass ich mich nich zu Hause hinsetzen kann, um mich selbst zu bemitleiden und mir zu sagen:
"Hmm joa,...das ist jetzt ja mal wieder dumm gelaufen..."

Ich bin halt nicht so abgestumpft wie ein erschreckend großer Teil des Duisburger Publikums. Mich haben die Medien eben nicht zum artigen Eventfan erzogen.

Wenn ich dann sowas lesen muss wie deinen unqualifizierten Sermon da bekomm ich echt die Krätze.

Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Vielen Dank

Euer Sup.

(Könnt mich jetzt zerreißen wie ihr wollt, ist mir bloß schei.ßegal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich eigentlich ganz einfach;

wenn man nicht von allen bösen Fans die namem kennt, darf man sich nicht äußern

was ist denn mit den Fans Äußerungen gegenüber der Polizei? Da heisst es doch auch immer "DIE BULLEN" waren böse, heisst es jetzt etwa, das "Die Fans" nicht recht haben, wenn sie brüllen "Alle Bullen sind Scheine" ? schliesslich weiss man auch nicht wie die einzelnen Personen heissen.

Gibt es vielleicht hier ein anderes Recht ? :)

Es geht hier nicht um Namen, es geht hier darum, dass ständig irgendwelche Andeutungen gemacht werden, die in bestimmte Richtungen zielen ohne konkret zu werden. Und das stört mich.

Genauso wie es mich stört, und das solltest du auch inzwischen wissen, wenn man alle Polizisten (oder Bullen, wie du dich ausdrückst) über einen Kamm schert. Wobei das wohl weniger mit dem Thema "Verhalten gegenüber Daun" zu tun hat...

"...Wenn du hier jemanden kritisieren willst, dann sage doch bitte, wen genau du meinst..."

und da geht es nicht um Namen ?

"...Wenn du hier jemanden kritisieren willst, dann sage doch bitte, wen genau du meinst..."

und da geht es nicht um Namen ?

Boah Lechti, jetz hör doch mal auf, hier alles millimetergenau auseinanderzupflücken. Es geht darum, dass man die Namen von irgendwelchen Gruppen nennt, die man ansprechen will. Dass da nicht jeder den Namen der Einzelnen kennt, wie sie im Perso stehen, ist mir schon kalr.

Hast recht, gebe mich geschlagen

Gute Nacht

P.S Sorry, das ich auf bestimmte Äußerungen reagiert habe:D

Ich weiss.....die anderen 1. verstehen alles falsch 2. haben keine Ahnung 3. haben mich falsch verstanden

:) Gute Nacht zusammen, wir sehen uns

sorry ok wars nich aber nun einander zerreissen? nö keine lust
die pöhsen puben bekommen 2 monate kein taschen geld
trefft euch einfach geht einen trinken haut euch auf den kopp und geht danach weiter trinken und überlegt wie wir die nächste sison ZUSAMMEN feiern können und hoffentlich den aufstieg mit neuen trainer, übrigens die flasche wodka ist nun leer und ich feier als wenn msv meister geworden wäre, soory :o

Weisse wat Charly!
Wir kennen uns. Du stehst da ne Stunde lang an nem Straßenschild und guckst zu uns rüber. Jetzt machste hier nen Fred auf und haust auf die Kacke.
Da krieg ich so nen Hals!
Entweder du sagst den Leuten persönlich wat dein Problem is oder du hälst dein Maul! Internetheld!

Man man man....

Und wieder mal spielt sich alles hier im Internet ab denn da weiss ja keiner genau wer man denn ist und man kann schön das Ma** aufmachen...@harly306 wenn DU mumm gehabt hättest wärst du mit deinen bedenken vieleicht zu den personen gegangen deren verhalten dir nicht gepasst hat denn wir sind eine fankurve die auch zusammen halten sollte aber nein man reißt lieber hier ganz weit seine fr**** auf....mach dir mal gedanken dadrüber!

"im Internet ab denn da weiss ja keiner genau wer man denn ist..."

...und wer bist Du ? :)

"im Internet ab denn da weiss ja keiner genau wer man denn ist..."

...und wer bist Du ? :)

Wenn ich ich bin, weil ich ich bin und du du bist, weil du du bist, dann bin ich ich und du bist du. Hingegen wenn ich ich bin, weil du du bist und du du bist, weil ich ich bin, dann bin ich nicht ich und du bist nicht du!

wobei mir da meine idee wieder einfällt bier trinken boxen und weiter saufen und dann nächste woche zusammen feiern
:zustimm:

Ich schreib dat jetzt in den Fred weil ich langsam den Überblick verliere.

Ersma "ich liebe euch bekloppte Köppe!" :zustimm:
Wir ham alles zusammen mitgemacht, gelitten, gefrustet und hinnehmen müssen.
Das Schlimme is, wir werden sogar von unserer eigenen Kurve beleidigt und gedemütigt für das was wir sind. Die schwarz gekleideten Asis die nur Ärger machen wollen.
Ich erlaube mir, den Haupteil dieser Asis als meine Freunde zu bezeichnen und deshalb krieg ich nur Wut, wenn irgendwelche Köppe meinen die zu beleidigen und zu beschimpfen.
Ich war immer neutral und hab versucht zu vermitteln, aber irgendwann is auch bei mir Schicht!
Wer nen Problem mit den Treuesten der Treusten hat, kann mal bei mir vorstellig werden! Ich fass es einfach nich!

Man hat dem DEUTSCHEN MEISTER gehuldigt...wie wir auf der Köpi dem Olli Kahn als er kam! Also labber kein Mülll!;)[/quote]

Ist jawohl was anderes ob ich unserem langjährigem Nationalmannschaftstorhüter einen würdigen Abschied bereite oder einem Präsi ablaudiere, der unser Verienswappen verhunzt und uns total ins lächerliche zieht oder?

Markus hatte aber wirklich nicht diesen Abschied verdient! Ich kann/konnte den frust zwar auch verstehen aber er war nicht son Söldner wie manch anderer in unserem Team oder unsrer Kurve!
leider....

Tja Jim, es geht immer noch schlimmer.

Ja mein Freund! Es wurde ja noch schlimmer...
Weggeknüppelt aus dem eigenen Stadion von Team Green!
Großes Tennis Scheiß Stadt!
Ich hab so ne Wut heute, das geht gar nich...

Lebt mal alle weiter in eurer Teltubbie-Welt!
Wir mit den schwarzen T-Shirts sind böse und so, die Jungs mit "Forever" sind böse, die Jungs mit "kohorte" sind böse! Is klar!

Lasst uns mal alle zusammen böse werden, dann is hier Feierabend!
Fi.ckers ey!

Wer nen Problem mit den Treuesten der Treusten hat, kann mal bei mir vorstellig werden! Ich fass es einfach nich!

hab als ältere Kutte nichts gegen euch, finde es TOP dass unsere Farben gegen tennisspielende Schalker verteidigt werden. Wenn ihr es nicht macht machts nämlich keiner. andere Einmischung von eurer Seite fand ich auch immer angebracht (siehe reclaim, JHV usw.)

Nun meine Frage... warum nicht dieselbe Leidenschaft in sportlichen Belangen (Bommer raus) ? seht ihr das nich als eure Aufgabe ?

is ne normale Frage und würde die auch persönlich stellen, wenns nicht in die Öffentlichkeit gehört

Ich schreib dat jetzt in den Fred weil ich langsam den Überblick verliere.

Ersma "ich liebe euch bekloppte Köppe!" :zustimm:
Wir ham alles zusammen mitgemacht, gelitten, gefrustet und hinnehmen müssen.
Das Schlimme is, wir werden sogar von unserer eigenen Kurve beleidigt und gedemütigt für das was wir sind. Die schwarz gekleideten Asis die nur Ärger machen wollen.
Ich erlaube mir, den Haupteil dieser Asis als meine Freunde zu bezeichnen und deshalb krieg ich nur Wut, wenn irgendwelche Köppe meinen die zu beleidigen und zu beschimpfen.
Ich war immer neutral und hab versucht zu vermitteln, aber irgendwann is auch bei mir Schicht!

Ey Jim ,
was willste mit Freunde????????
Wenn man Feinde hat;)

Ich weiß bei diesem Thema nicht genau, was mir schwerer im Magen liegt? Ich versuche mal sachlich und nüchtern( soweit es nach dem 5.ten Abstiegs-KöPi möglich ist):D, eine Analyse des von mir gesehenem und gehörten abzugeben!

1. Thema M. Daun!

Als ich mich ca nach 20-25 min nach Schluß noch mal in den Stehblock begab, musste ich sehen und zu hören, wie ein verdienter Spieler, wie Herr Daun, der den Fans nur sein Trikot usw schenken wollte von "gewissen Fans" ( wer fühlt sich da angesprochen?) auf übelste beschimpft und beschmutzt wurde! Hallo seid Ihr noch ganz dicht....der Mann hat alles für den MSV gegeben, auch heute!!!!

Hallo, hast du genau mitbekommen, was da los war? Hast du genau gesehen, was der Daun gesagt oder getaen hat? Ich auf jeden Fall nicht und ich stand nicht weit entfernt. Habs nur vom Hörensagen mitbekommen, also will ich dazu nix schreiben. Vielleicht solltest du das eventuell auch tun. Daun ist ein verdienter Spieler dessen Leistungen für den MSV entsprechend gewürdigt werden sollten. Dies wurde sogar, so wie ich das mitbekommen habe zum Teil von diesen "gewissen" Fans getaen.

Wenn das einer von den Leuten liest, die dabei waren, packt euch mal an den kopp Ihr Vollspacken!!:fluch: heute sinkt für sie das Niveau

2. Thema Hellmich

Herzlichen Glückwünsch Unterrang!!!!!! Euer Helmmich raus war sensationell! Achtung " Ironie"!!! Gegen Bommer Raus Rufe wehrt ihr euch...aber das ist euch wichtiger, dass Hellmich geht...man was verpeilte Birnen stehen da! Hättet Ihr mal gegen Bommer gerufen, wie es 1x aufem Obberang kam! Aber nö....der Bommer ist ja euer Kumpel!:D

Auch hier solltest du mal mehr diefernzieren. Es "wehrt" sich da nicht alle gegen "Bommer raus"-Rufe. Oh wunder, ein nicht allzu kleiner Teil macht da sogar mit. Was gestern da abging, dass war abspolut ne Frechheit. WH hat den Dolch ganz tief in das Fanherz gestoßen. Für mich absolut berechtigte Rufe. Außerdem ist Hellmich der, der an Bommer in Nibelungentreue festhält. Also mit Schuld an der Misere.(Der Fisch stinkt am Kopf ;))

Mein Fazit: Unten stehen Fangruppierungen, mit deren Handeln und Sein ich mich nicht identifizieren kann!!!! Es gibt aber auch Ausnahmen unter denen!;)Naja, schade das du das so von weit weg betrachtest. Man kann es aber leider nicht allen Recht machen. Manche Leute finden halt immer was zu meckern. Vor allem, wenn sie krampfhaft danach suchen.
...

Wat haut ihr euch eigentlich alle hier die Köppe ein??

Es ist Fakt, das die Aktion am Zaun sehr daneben war. Eine weitere danebengegangene Aktion nach dem roten Zebra, Sponsoren und Abstieg.

Es waren ein paar Kohorten-Teilnehmer dabei, n paar andere und keiner hatte n Namensschild aufm Rücken.

Dennoch hat man das Recht das hier im Forum zu kritisieren, ohne Namen nennen zu müssen. Ihr, liebe Ultras oder anders organisierte/gruppierte habt kein Sonderrecht in der Fanszene. Deshalb verstehe ich nicht, das man sich aufregt, wenn jemand eine gesehende Aktion kritisiert, ohne Namen nennen zu können. Passiert ist es trotzdem.

Ein Abstieg schmerzt immer (auch wenn man sich nach 5 Abstiegen nicht mehr ganz so aufregt). Das rechtfertigt aber nicht, seinen Frust an einem Spieler auszulassen, der am wenigsten dafürkann, der selber gefrustet ist weil er gehen muss und sich einfach verabschieden wollte. Beim harten Kern der Fans für den ihr euch doch auch selber haltet.

Wenn WH für eine zugegeben peinliche Aktion kritisiert wird, dann müssen diejenigen, die das lesen aber nicht mit Namen genannt werden, damit leben eben auch kritisiert zu werden. Dafür ist ein Forum auch da. Man muss Fakten aber auch nicht endlos zerreden.

Thema "Zebra": Als ich das rot-weisse Zebra mit dem FC Bayern - Emblem sah, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Irgendwie konnte ich nicht meinen Augen trauen. Nun, was soll ich mich jetzt darüber aufregen? Ich denke, es gibt wichtigere Dinge, die Anlass zur Aufregung bieten.

Thema "Daun": Ich hoffe doch, dass der Spieler zwischen bestimmten Fans differenzieren kann. Die Stinkefinger hatte ER nicht verdient. Aber man muss als Spieler halt auch sehen, dass die Fanszene nicht aus 200 Mann besteht.

Thema "Kahn-Rufe": Im Nachhinein: Klasse Geste der Fans. Kahn hat sich im Sportstudio sichtlich darüber gefreut, mal nicht von der gegnerischen Heimkurve ausgepfiffen worden zu sein. Das hatte sich Kahn im letzten Auswärtsspiel verdient.

die sache is doch die "gewisse fans" müssem hier für jeden schei.ß herhalten...
z.B. Feuerzeug....allgemeiner tenor: ich hoffe diese "sogenannten fans" dürfen nie wieder ein stadion betreten....hier wird einfach immer alles absolut tendenziös dargestellt ....

Wieso regen sich alle darüber auf, das mit Daun diskutiert wurde ?!

JEDER müsste sich aufregen das wir abgestiegen sind !!!
Alle sind gestern braf nach hause gegangen.. warum haben wir nicht gemeinsam unseren Unmut vor der Haupttribüne oder im Stadion luft gemacht ?!

DAS KANN ICH NICHT VERSTEHEN !!!!

Das geilste an diesem Fred hier ist... heute hassen sich wieder alle Gegenseitig nur um dann nächste Woche und nächste Saison sich gemeinsam in eine Kurve zu stellen um dann wieder die gleichen Probs zu haben. :D

Und jede Saison grüßt das Murmeltier!!!

Wow, wie existentiell man werden kann, wenn es um die Meinung eines anderen geht...

Schonmal vorweg - ich habe den Verdacht, dass manch ein kurzzeiliger, eindeutig provozierender Beitrag hier nur gepostet wird, um die Stimmung anzuheizen, sich zu präsentieren, oder sonst was. Das stinkt mir gewaltig. Wenn man nichts konstruktives beitragen kann, sollte man eventuell mal die Klappe halten.
Das gilt, wie ich ausdrücklich betonen möchte, nicht für diese Threadproblematik an sich.

Denn das innerhalb der Fanszene immer wieder Gräben aufbrechen, ist sehr offensichtlich. Bevor ich hier jetzt einiges schreibe, möchte ich betonen (absichern scheint mir dieser Tage besser...), dass ich als Einzelperson schreibe, nicht im Sinne von "FC/Gruppierung" !
Eine meinungshomogene Fanszene wird m.E. nie möglich sein. Denn nichts destotrotz, dass wir alle MSV-Fans sind, sind wir einfach zu unterschiedliche persönliche Charaktere - ein Glück ! Aber es wäre wohl schon viel geholfen, wenn man entweder mal...
a) die Meinung, die von der eigenen differiert, einfach hinnimmt, oder...
b) man mal das Gespräch mit der anderen Meinungsseite sucht, um diese differenzierter beurteilen zu können, oder...
c) man nicht vorschnell anfängt, über jedes bisschen hier im Portal rumzuheulen.
Das man unterschiedliche Ansichten hat, bzw. dies in den letzten Jahren immer extremer geworden ist, ist sicherlich in der Entwicklung des Fußballs allgemein mitbegründet. Mit dieser geht/ging jeder anders um. Nochmal, das mein ich absolut wertfrei ! Verpasst wurde es einen Konsens zu finden. Jetzt frage ich mich erneut, wie kann man z.B. darauf pochen, dass früher der Zusammenhalt besser war, wenn man hier direkt im Portal den Larry raushängen lässt ? Versteht ihr das unter Zusammenhalt ? War das früher einfach so ?
Wie wäre es, wenn man stattdessen die Möglichkeiten nutzt miteinander umzugehen ? Die Kohorte bietet vor jedem Heimspiel einen Infotisch an, das FP mit seinem Container ist nicht weit - und gebissen wird man nicht ! Oder diesen Donnerstag : halb acht, Parkhaus Meiderich, Fanstammtisch für alle (!!!) Fans. Da könnte man mal vernünftig miteinander reden. Eingeführt mit der Idee, die Kommunikation zu verbessern. Langsam kann man aber fast an dem Konzept zweifeln, wenn man im Stadion seinem Nebenmann nichtmal seine Meinung lässt.
Ich schreib mich hier schon um Kopf und Kragen, und bin noch lange nicht leer, aber werde es dabei belassen. Schöne Pfingsten, und hoffentlich bis Donnerstag !

Nun ja wurd ja jetzt schon viel geschrieben(leider auch viel Schwachsinn von Unwissenden) aber eins möchte ich einfach loswerden: Es sind mit Sicherheit nich diese "gewissen Fans" (Ich behaupte ihr meint Ultras!?) die den Ruf gestern in irgendeiner Weise verschlechtert haben, denn von der Diskussion hat abgesehen von den Beteiligten keiner was mitbekommen, deswegen absolut lächerlich dafür hier so einen Aufruhr zu machen und das mit Hellmich war ja das allerletzte, wie schon gesagt wurde ein ganz tiefer Stich in das Fanherz. Was ich eigentlich sagen wollte es sind eher jene Leute die uns lächerlich machen die bei einem Heimspiel Auswärtssieg rufen oder Olli Kahn feiern....

Ich seh das schon kommen,das der Fred hier über die gesamte Sommerpause offen bleibt... Gibt ja sons nix zu bereden in der Fussball freien Zeit und immer wieder werden beide Lager aufeinander drauf drischen und den Graben immer nur noch größer werden lassen!! Was ich persönlich sehr,sehr schade finde...

Man sollte jedem Menschen seine Meinung lassen,aber dafür muss man diese kennen und das geht ,ganz ohne Missverständnisse, eben nur unter 4 Augen... Von daher sollte wirklich jeder,der es kann, Donnerstag zum Fanabend gehen!! Das is wichtig,nich nur für jeden einzelnen,ne Gruppierung oder sonstwas,sondern für Duisburg und unsere Farben!!

Niemals...
vorher sollten mir die Arme abfaulen.....

Immer wenn er ein DFB Trikot getragen hat.. aber niemals als Gegner im Abstiegskampf....
siehst du thomas, jedem seine meinug. nur ich fnde halt hat er sich verdient, mit kahn geht auch ein stück bundesliga geschichte. genauso wie M. Scholl für ihn hätte ich auch geklatscht... damals bei den abschidsspielen mancher personen wie zum beispiel Uwe kamps hab ich mir angeguckt, denn das sind spieler gewesen , die über jahre bzw jahrzente für ihren verein alles gegeben haben, und davon könnte sich 98% der bundesliga ne scheibe abschneiden. damals war alles besser :(

zum thema daun kann ichnix sagen, aber er würde von mir nie ein ansehen bekommen wie eine erle wolters oder ein tobias willi.
klar hat er immer seine 100% gegeben. aber mein ansehenätte er bekommen wenn er seine schnauze gehalten hätte, seinen vertrag verlängert hätte und um seine chance gewartet hätte. klar will ein fussballer wie daun fussball spielen, aber für mich ist er auchnur ein söldner, zwar ein söldner mit 100% einsatz. aber der wechselvogel kann sich nie mit einem verein identifizieren. wenn einer publikumliebling bzw als symatischerspieler der bundesliga sein will muss für diesen fussballer heizen, In Guten , wie in schlechten zeiten, bis das die invalität uns scheidet. also mehr als den mittelfinger hat er meiner meinung nicht verdient. Amen

mensch ist das hier ein Kindergarten...nun reißt euch alle mal zusammen.Es war ein Scheiss Jahr ist mal so.Ziel ist doch das wir gemeinsam zusammen halten und nicht gegen einander sich hier streiten.
Zum Glück werden einige Anhänger die Biege machen,weil sie kein Bock mehr haben.Und im Stadion wird es auch stiller:D
Die eingefleischten Fans werden wohl wieder da stehen.
Wem was stört soll zu dem jendigen hin gehen.Habe ich gestern auch gemacht.
So und ein lieben Gruss an einem Mod oder Admin schliesst diesen Raum.

Über das Spiel von gestern wird in drei oder vier Räume unterhalten.Ob es um die Sponsoren geht,das Verhalten der Fans und was mit Daun nach dem Spiel passiert ist. Hallo?! das alles kann man in ein oder zwei Räume verschieben.Und der Witz in jedem raum wird über alles geschrieben:D
Man muss auch sagen,wenn man sich einloogt Schaut auf die Themenliste,einige Themen sind sich ähnlich.
Nun wenn es auch Spaß macht hin und her zuklicken...ein bisschen Ordnung würde nicht schaden:huhu:

Wenn ich jetzt sehe wie sich hier alle gegenseitig auseinandernehmen bekomm ich das kotzen echt. Soviel zum Zusammenhalt in Duisburg!

Geht gar nicht. :kopfkratz: Da pack ich mir echt an den Kopf. :rolleyes:

Hallo zusammen, ich als "unbeteiligter" und keiner Fan Gruppe angeschlossen, schreibe mal meine persönliche Meinung.
a) die Fanszene hat sich in den letzten jahren eben einfach geändert, positiv wie negativ.
b) mir kommt es so vor als, ne wenn die singen, machen wir nicht mit etc. und alle müssen das machen was wir singen etc.Das ist schon mal ein großer unterschied zu früher und das altersgefüge, entweder bin ich so alt geworden, oder es werden viele jünger.
c) das Verhalten, "früher" Bochum , Essen etc. da wurden die bengalischen fackeln gezündet und es entstand ein tollhaus, heute würde man darüber lange lange diskutieren.
d) ES gibt keine besseren schlechteren Fans, seht es doch ein, jeder ist anderer Meinung(so soll es auch sein), und dazu stehen.

Was ich besonders Samstag zum kot.... fand, ein Olli Kahn wird gefeiert(hat er ja auch verdient, bei dieser Karriere) , aber der eigene Torwart, hat nie mal beim Heimspiel die Unterstützung, bekommen, auch Tom Starke(für mich in der Rückrunde, bester Duisburger) hätte es mal verdient, besonders durch das fehlverhalten einiger am anfang der saison. Ja , da hat er patzer gehabt, aber wer hat schon in dieser mannschaft keine aussetzer gehabt??

Also es geht nur miteinander und auch mal erst denken und nicht anderen folgen.

Hallo zusammen, ich als "unbeteiligter" und keiner Fan Gruppe angeschlossen, schreibe mal meine persönliche Meinung.

Hallo fritz, also erst einmal Daumen hoch zu deinem Posting, Du triffst vieles genau auf dem Kopf.

Zu a, b und C:
Die FS hat sich geändert und wie..

fritz schrieb:
mir kommt es so vor als, ne wenn die singen, machen wir nicht mit etc. und alle müssen das machen was wir singen etc
fritz schrieb:
entweder bin ich so alt geworden, oder es werden viele jünger
Ich denke manchmal genau so.
Und ich möchte auch nicht mehr in der Kurve stehen sondern ziehe ein Sitzplatz vor.
Außerdem brauch ich mich dann nicht über Fahnen etc pp aufregen.

fritz schrieb:
das Verhalten, "früher" Bochum , Essen etc. da wurden die bengalischen fackeln gezündet und es entstand ein tollhaus, heute würde man darüber lange lange diskutieren.

Stimmt, ich habe sogar 2 Spiele wo es gebrannt hat noch mitbekommen als kleiner Junge und es war geil!
Heute aber ist uns der Fußball wie ihn manche kennen und wünschen, von der Polizei und DFL/DFB gehörig vermiest worden.

Die Strafen sind in keinem Verhältnis mehr.
Früher wurde man ermahnt und gut ist, Heute dagegen bekommt man für diverse Lachnummern 5 Jahre SV.

Natürlich lässt sowas auch die Fans draußen bzw., werden diese im schlimmsten Fall, durch Touristen ersetzt..

fritz schrieb:
ES gibt keine besseren schlechteren Fans

:top: da muss man nichts mehr hinzu fügen.
Egal ob einer 2 Spiele oder alle Spiele im Stadion gesehen hat.
Hauptsache man ist mit vollem Herzen bei der Sache.

:bier:

Sind wir schon im Sommerloch? "Gewisse Fans", Markus Daun,....wenn ich so n Quatsch lese.

Der MSV ist sang & klanglos abgestiegen. Die Vereinsführung plant 80% des Kaders zu halten: darüber sollte man mal diskutieren, denn was die teilweise in der immer noch aktuellen Saison gezeigt haben, war nicht mal auf 2. Liga Niveau.

Bommer bleibt weiterhin Trainer und kommt jetzt mit Erklärungen für den Abstieg, die den Fans schon nach wenigen Spieltagen auf der Zunge lagen (Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft, Sprachdefizite,Multikulti-Truppe obwohl Wunschspieler vom Trainer, mangelnde Qualität des Kaders,...)

Und noch was: dieses ständige gelaber nach m Spiel wie asozial doch die "gewissen Fans" sind und was ihr alles beobachtet habt: meckert doch direkt, anstatt euch hier im Forum darüber auszulassen und bevor nun irgendwelche Spekulationen aufkommen: nein, ich gehöre nicht zu den gewissen Fans. Sehe das nur grundsätzlich eben so!

Alle können hier einen auf dicke Hose im Internet machen !
Wenn jemand ein Problem hat, sollte das dann auch mal persönlich geklärt werden! Vor dem Spiel einfach mal zum Kohortestand oder FanProjekt gehen.
Ich glaube, wenn man sich einfach mal mit den "gewissen Fans" (wie hier so viele schreiben ) unterhalten würdet, wären so manche Vorurteile aus der Welt :-/.

Wenn jemand ein Problem hat, sollte das dann auch mal persönlich geklärt werden! Vor dem Spiel einfach mal zum Kohortestand oder FanProjekt gehen.

Da ich hier angefangen habe, möchte ich noch mal was sagen, auch wenn ich hier wieder verbale Haue kriege!

Ich wollte bei leibe nicht auf eine gute/schlechte Fan Diskussion hinaus und wollte mit Sicherheit nicht auf eine Zwiespaltung von Fanlagern und Gruppierungen hinaus.

Einige kennen mich persönlich hier, mit vielen kann man auch vernünftig reden! Aber, was mir auf den Magen stösst sind halt so Dinge, wie ich sie Im Post geschrieben habe!

Ob es nun Kohorte, Jungspunde, Ultras sind/waren.ganz ehrlich, das weiß´ich nicht und ist mir auch egal!

Vll, war der Fred nur dazu da, dass diejenigen(egal ob sie 13j oder 50j) sind, sich hier mal melden, falls Sie angemeldet sind?( z.T. Daun), um mal Ihre Sicht der Dinge zu schildern????? Wieso, weshalb, warum ist das so passiert????

Zum weiteren Thema Hellmich und das rot-weiße Bayern Zebra...sagt ich nix mehr, weils zu blöde ist und meine Meinung nicht tolerriert wird!;)

Zum Thema gewisse Fans.......kann ich mal ein kleines Erlebnis aus Nbg schildern( ich weiß nicht , welche Fangruppierung der Bube war?????, stand auf jeden Fall bei Kohorte, fühlt euch jetzt nicht angepinkelt!)). Wenn mich nen 16-18j voll labbert im Suff, weil ich beim Stande von 0:2 und nem Grotten-Kick, meinen Verein nicht unterstütze und singe und dabei beschimpft werde, dann kann ichs mir verkneifen , mit bestimmten Leuten eine Diskussion zu führen!

Ich habe halt eine andere Denkweise zum Thema Fans, vll bin ich zu alt, um das alles zu verstehen, was die oben genannten Gruppierungen abziehen???? Ich kann mich mit dem Handeln und den Einstellungen und dem Sein dieser Gruppierungen nicht identifizieren!

So habe fetisch, wer sich mit mir unterhalten möchte, der kann mich gerne anrufen und wir gehen nen Bier trinken!

So Feuer frei, ihr könnt euer Feindbild beschiessen!:D

Ich habe halt eine andere Denkweise zum Thema Fans, vll bin ich zu alt, um das alles zu verstehen, was die oben genannten Gruppierungen abziehen???? Ich kann mich mit dem Handeln und den Einstellungen und dem Sein dieser Gruppierungen nicht identifizieren!

Das ist doch ein Wort und absolut legitim.
Dies wird dir auch niemand vorwerfen, mich kotzen auch ne Menge Fans an, aber ich mach hier keinen Motzfred deswegen auf. Entweder spreche ich mit denen persönlich oder ich lass die einfach links liegen. Fertig ist die Laube.

Das Problem ist, wenn ich jetzt hier über Fan Club "zahnlos und besoffen Duisburg" anfange zu motzen steigt ein Teil mit ein, ein anderer Teil meint sich rechtfertigen zu müssen usw.
Für diese Dinge ist das Internet und im speziellen das Portal einfach das falsche Kommunikationsmittel. Daher wurde z.B. der Fanstammtisch ins Leben gerufen. Da kann man sich mal herrlich ein paar Dinge gegenseitig an den Kopf werfen und in einem Gespräch eventuell dann auch klären, aber hier im Portal gibt das nur böses Blut.

Gaz ehrlich, ich bin diese Gruppierungsdiskussionen leid,
"Gruppierung A mag Gruppierung B nicht" usw. usw. !!

Hand aufs Herz, wir stehen zusammen für EINEN Verein

Das ist richtig!:zustimm:

Nur mittlerweile, bin ich soweit, dass ich mich in dem Verein mit gar nix mehr identifizieren kann!!!!:mecker: Werder Vorstand, noch Mannschaft, noch mit Fans!

Vll habe ich einfach nur Hass auf alles, weils mich ankotzt, vll ist es der Abstieg schuld oder eher gesagt was und wie es von allen Seiten gelaufen ist.

Da ich aber das Portal, auch als Plattform sehe, um zu reden, nehme ich diese Internet Plattfprm an!

@ Jim...ich nehme mir dann nen Megaphon und brüll alle am FP und sage euch die Meinung! Mal ehrlich, meinste ich komme lebend da weg?:D:D:D:D
Das is taus meiner Sicht keine Motzfred, sondern Tasachen , die ich nicht gut finde!

Werde jetzt hier dann nix mehr schreiben, wer mit mir reden will kann gerne mit mir reden und soll sich melden!

Zurück
Oben