Dauerkarte 08/09 - Verkaufsstart am 19. Mai 2008

Richtig im Vergleich zur 1. Liga.
Im Vergleich zur letzten 2.Liga Saison, zahlst du Stehplatz E1 aber 14€ drauf, das ist flop!
Ja, möchte aber anmerken, dass die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben worden ist und die Ernergiekosten gestiegen sind.
So kommt der neue Preis zustande...

Das waren kosten die der Msv zur letzten Erstligasaison angeglichen und an den "Kunden" weitergegeben hat.

Ja, möchte aber anmerken, dass die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben worden ist und die Ernergiekosten gestiegen sind.
So kommt der neue Preis zustande...

Das waren kosten die der Msv zur letzten Erstligasaison angeglichen und an den "Kunden" weitergegeben hat.

Dann verstehe ich aber nicht, warum Samstags 15.30 bei Sonnenschein das Flutlicht an ist? :confused:

Würde mir schon gerne eine DK Stehplatz kaufen, aber hat jemand eine Ahnung, wie in etwa die % tuale Verteilung bei den Heimspielen sein könnte, da ich immer 560 Km nach Duisburg habe.

Freitagabend X % / Sonntagnachmittag Y % / Montagabend ?? wenige Termine denke ich ?

Muß wohl warten wis der Spielplan rauskommt.

wenn der Spieltag draussen ist, weißt du doch immer noch nicht ob Freitags, Sonntags oder Montags.

Es kommen doch immer nur die Rahmenspieltage raus und an welchem Tag das Spiel dann entgültig stattfindet kommt dann doch immer nur Schubweise oder??

Hab den erstmal gerade gelesen, hat en paar Tage am Schreibtisch gegammelt!
Knapp verpasster Klassenerhalt?? :D:D Hab selten so gelacht Herr Bremer
Mehr als konkurrenzfähige Mannschaft?? Wat nen Schenkelklopfer! -> Zumindest aus dem Grunde da Bommer bleibt!
Der Brief geht gleich zurück!!

Gibbet beim MSV eigentlich keine Datenbank die mal Mitglieder und Nicht-Mitglieder sortiert und dann dem Briefbefüller sagt, ey, der und der brauchen nicht so´n Mitglieds-Werbungs-Flyer, die sind ja eh schon Mitglied?! Damit könnte unser Wir-haben-so-wenig-Geld-dass-wir-nicht-mal-unseren-Torwart-Trainer-vollzeit-verpflichten-können-Verein vielleicht auch noch ein wenig Geld sparen... :rolleyes:

Gibbet beim MSV eigentlich keine Datenbank die mal

Ich glaube die gibt es nichtmal bzw wird diese nicht effizient genutzt. Im Anschreiben wird man pauschal angesprochen und nicht per Name. Voll schlecht, sowas bekommt man selbst mit der Serienbrief Funktion von Word hin.
Aber wer die Bestellformulare für FC's von Auswärtskarten kennt, den dürfte das eigentlich auch nichts ausmachen.

Schon dreist ....

dass der MSV wieder versucht, die "Bestandskunden" für's nächste Jahr zu gewinnen :rolleyes:.

Aber es werden ja genug Ihren Protest durchziehen !

Kann der MSV genauso wenig gegen machen, wie wir gegen den Abstieg !

Ausgleichende Gerechtigkeit :D

Was ist da dran dreist? Gibt bestimmt auch Leute die auf die Post gewartet haben, und hätte der MSV keine Briefe verschickt, gäbe es hier einen Thread:
"Wie dreist ist der MSV, das er nach so einer Saison noch nichtmal die alten DK-Kunden anschreibt"

Aber Freibier is auch immer zu warm. :rolleyes:

Risiken und Kennzeichnungspflicht ....

Was ist da dran dreist? Gibt bestimmt auch Leute die auf die Post gewartet haben, und hätte der MSV keine Briefe verschickt, gäbe es hier einen Thread:
"Wie dreist ist der MSV, das er nach so einer Saison noch nichtmal die alten DK-Kunden anschreibt"

Aber Freibier is auch immer zu warm. :rolleyes:

Wann gab's Freibier ? :eek:

Wie bei der Abschlusstabelle ... andersherum is' besser :D

Edith sagt: Kennzeichnungspflicht für Ironie wieder eingeführt !

Manchmal verstehe ich die " Fans " nicht. Ich bin Fan seit ich Denken kann und das ist schon lange her. Ich ging in der 1.Liga zum MSV, ich gehe in der 2. Liga zum MSV, wenn es sein muss auch in jeder anderen Liga. Aber soweit wird es nicht kommen.
Wer Trainer, Präsident oder Spieler ist, ist mir eigentlich wurscht. Für mich gibt es nur den Verein. Nur den MSV. Mit Ihm steige ich ab und auf. Freue mich und leide ich.
Die Jahreskarte gehört zu. Gruß an alle die auch eine haben:huhu:, die die keine mehr wollen:fluch:

wie lang geht eigentlich der dauerkartenverkauf? bis zum 22.06.2008 hat man ja vorkaufsrecht wenn man letzte saison schon ne dauerkarte hatte, aber bis wann geht der "normale" dauerkartenverkauf?

mfg

:zebramsv:​

Wenn man früher eine Dauerkarte gekauft hatte, gab es als kleines Dankeschön einen Aufkleber und zu Weihnachten immer eine Karte und war mir nicht so, als wäre diese sogar personifiziert?

Naja...beim FC Bayern, schafft man es sogar Geburtstagskindern ein nettes Schreiben samt Rabattgutschein für Fanartikel zu schicken, mag man nun vom Verein halten was man will, aber sowas lob ich mir!:huhu:

Man hört wirklich nichts vom MSV, wieviele Karten bis jetzt verkauft wurden.Hat wohl seinen Grund!? Würde mich mal brennend heiß interessieren.

Ja, die Sinnlosigkeit solch einer Meldung. Noch läuft dier Erklärungsfrist der letztjährigen Käufer, der freie Verkauf hat noch nicht mal angefangen. Ein Wasserstand hätte also quasi keine Aussagekraft.

Mal nicht so agressiv. Schließlich haben andere Vereine auch schon Zahlen rausgegeben.

Ich meine es wird auch jetzt schon frei verkauft. Nur die DK Plätze der letzten Saison sind im Moment noch geblockt.

Hallo !!

Man hört wirklich nichts vom MSV, wieviele Karten bis jetzt verkauft wurden.Hat wohl seinen Grund!? Würde mich mal brennend heiß interessieren.

Schau hier mal :

attachment.php

und

attachment.php

Rechnen musste selba

Dauerkartenverkauf läuft gut an
Schon 2000 Tickets abgesetzt
Die MSV-Fans stehen zu ihrem Verein. Trotz des verpassten Klassenerhalts in der abgelaufenen Saison freut sich der MSV Duisburg zwei Wochen nach dem Start des Dauerkartenverkaufs für die Spielzeit 2008/2009 bereits über 2000 verkaufte Saisontickets. Dabei nutzten bereits viele Fans ihr Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz in der MSV-Arena aus der letzten Saison. Aber auch etliche Neukunden konnten die Zebras bereits begrüßen. „Nach so kurzer Zeit können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Es zeigt, dass die Fans auch in der 2.Bundesliga weiterhin zum Klub stehen“, freute sich MSV-Geschäftsführer Björn Bremer.
Alle Dauerkartenbesitzer der letzten Saison haben noch bis einschließlich 22. Juni die Möglichkeit ihren bisherigen Platz wieder zu buchen.

Mit einer attraktiven und fanfreundlichen Preispolitik möchte der MSV aber natürlich auch neue Fans für den Kauf einer Dauerkarte gewinnen.

Mit einer um 10% günstigeren Stehplatzdauerkarte gehören die Zebras dabei sogar zu den günstigsten Anbietern in der 2.Bundesliga.

Aber auch auf den anderen Plätzen in der Arena wurden die Preise reduziert. Die weiteren Vorteile der Dauerkarte im Überblick:
Sie zahlen nur 14 Spiele, sehen aber 17; freie Hin- und Rückfahrt zur MSV-Arena im VRR und VGN am Spieltag (jeweils inklusive DB 2. Klasse), freier Eintritt zu allen MSV II-NRW-Liga- und U19-Junioren-Bundesligaspielen, Vorkaufsrecht für die Heimspiele im DFB-Pokal. Alle Mitglieder sparen außerdem10% auf den Vollzahlerpreis und holen sich so einen großen Teil des Jahresbeitrags umgehend wieder zurück.

Quelle: MSV-Homepage 04.06.2008 16:02:59

Mit einer attraktiven und fanfreundlichen Preispolitik möchte der MSV aber natürlich auch neue Fans für den Kauf einer Dauerkarte gewinnen.

Mit einer um 10% günstigeren Stehplatzdauerkarte gehören die Zebras dabei sogar zu den günstigsten Anbietern in der 2.Bundesliga.

So ein Schwachsinn!!

Ist ja wohl das mindeste, dass die nach den Preiserhöhungen beim Aufstieg, diese nach dem Abstieg auch wieder zurücknehmen!!

Am 25.5 hieß es noch:
Der MSV Duisburg wird mit dieser fanfreundlichen Preisgestaltung in der nächsten Saison die günstigsten Stehplatzpreise in der Zweiten Bundesliga anbieten.
Heute steht da:

Also wohl nicht mehr die billigsten. :D

Der MSV Duisburg wird mit dieser fanfreundlichen Preisgestaltung in der nächsten Saison die günstigsten Stehplatzpreise in der Zweiten Bundesliga anbieten.

So, ich habe mir mal die arbeit gemacht, und die Preise für die Dauerkarte aller Vereine inne 2. Liga hier aufgelistet, um diese mal zu vergleichen:

Nur Stehplatz ohne Ermäßigung

Also Vollzahler

Niedrigster Preis zuerst :

1. FC Nürnberg

Dauerkartenpreis für die Saison 2008 / 2009: 99,00 Euro

FC St. Pauli

Dauerkartenpreis für die Saison 2008 / 2009: 105,00 Euro

SC Freiburg

Dauerkartenpreis für die Saison 2008 / 2009: 113,00 Euro

FC Augsburg 1907

Dauerkartenpreis für die Saison 2008 / 2009: 119,50 Euro

1. FC Kaiserslautern