Hübner zu Fan-Unmut: "Habe kein Verständnis"

Nochmal:

Alles was MSV02Duisburg und Ich sagen wollen ist, dass hier im Forum, aber auch generell in der Fanszene eine Anti-Hellmich-Bommer-Hübner Welle losgetreten wird, die mit sachlicher Kritik nicht mehr viel zu tun hat, sondern viel mehr Resultat eines verzerrten Medienbilds und der Gruppendynamik untereinander ist.

Nochmal:

Alles was MSV02Duisburg und Ich sagen wollen ist, dass hier im Forum, aber auch generell in der Fanszene eine Anti-Hellmich-Bommer-Hübner Welle losgetreten wird, die mit sachlicher Kritik nicht mehr viel zu tun hat, sondern viel mehr Resultat eines verzerrten Medienbilds und der Gruppendynamik untereinander ist.

Und das ist schlecht?
Wie sollen wir denn sonst Kritik üben? In dem wir nichts sagen?
Komische Vorstellung...

Und noch was, geh mal stark davon aus, daß die Leute mehr mit dem Verein reden als du vielleicht glaubst ;)

Dieser Fred zeigt optimal, wie man sich am besten im Kreis dreht. Allerdings zeigten uns das schon mindestens 20 andere Freds in dieser Saison. Alles im Verein und jetzt auch im Umfeld wirkt irgendwie desolat. Wo ist der viel beschworene Zusammenhalt geblieben ? Wie soll sich im Verein etwas ändern, wenn sich die Basis noch nicht einmal einigen kann.
Ein erstes Zeichen sollte der Verein setzen, indem Bommer seinen Hut nehmen muß. Hierüber scheint bei allen Fans Einigkeit zu bestehen und es wäre ein erster Schritt zurück in die Normalität.

... wir sind die Lachnummer der Liga, wir werden als Idioten bezeichnet !

Sorry, das stimmt leider nicht!
Im Gegenteil, der MSV hat bei vielen Fans einen Sympathie Status bzw. einen neutralen Status!
Aber das wir die Lachnummer der Liga sind habe ich von noch keinem einzigen gehört.

Zu dieser Diskussion hier muss ich nur den Kopf schütteln.
Das die Saison miserabel war ist klar, aber war es uns nicht jedem auch vor der Saison schon klar, dass wir heisser Abstiegskandidat sind?
Klar ist die Hoffnung da, dass man es schaffen könnte, jedoch hat die Hoffnung bei vielen die Realität verschwinden lassen. Die Enttäuschung ist groß, aber unterm Strich muss man sagen:
Erwartungen getroffen!
Zu dem bin ich auch kein Fan von Bommer, aber ich kann doch nicht jemanden, oder mehrere Personen kritisieren, wenn ich nicht 100%ig weis, wie es hinter den Kulissen abläuft.
Wenn es bei mir auf der Arbeit oder im Studium mal nicht so läuft kann ich sagen woran es liegt, aber ich kann es nicht über einen Arbeitskollegen oder Kommilitonen sagen, da ich nicht weis was sich bei ihm abspielt.
Das was ihr veranstaltet wird ist reine Polemik gestützt auf Mutmaßungen.
Da bin ich ganz der Meinung vom MSV02Duisburg und msv-thoams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Posting bezog sich auf "aber zumindest kann man vernünftig in ruhe und ohne "du bist doof" etc mit dir schreiben.!!!

auch und

"die meinung eines anderen kotzt mich an" oder "du verstehst das eh nicht" "kack hellmich jünger" was hier oder in gefühlten 20 anderen freds als argumentation kommt ist vernünftig diskutieren?

dafür soll man sich dann auch bedanken?

manchen geht es doch eh nur noch darum möglichst viele :danke: zu bekommen

... wir sind die Lachnummer der Liga, wir werden als Idioten bezeichnet !

Sorry, das stimmt leider nicht!
Im Gegenteil, der MSV hat bei vielen Fans einen Sympathie Status bzw. einen Neutralen Status!
Aber das wir die Lachnummer der Liga sind habe ich von noch keinem Einzigen gehört.

Zu dieser Diskussion hier muss ich nur den Kopf schütteln.
Das die Saison miserabel war ist klar, aber war es uns nicht jedem auch vor der Saison schon klar, dass wir heisser Abstiegskandidat sind?
DieHoffnung war da, dass man es schaffen könnte, jedoch hat die Hoffnung bei vielen die Realität verschwinden lassen. Die Enttäuschung ist groß, aber unterm Strich muss man sagen:
Erwartungen erfüllt!
Zu dem bin ich auch kein Fan von Bommer, aber ich kann doch nicht jemanden, oder mehrere Personen kritisieren, wenn ich nicht 100%ig weis, wie es hinter den Kulissen abläuft.
Wenn es bei mir auf der Arbeit oder im Studium nicht Rund läuft kann ich sagen woran es liegt, aber ich kann es nicht über einen Arbeitskollegen oder Kommilitonen sagen, da ich nicht weis, was sich bei ihm abspielt.
Das was ihr veranstaltet wird ist reine Polemik gestützt auf Mutmaßungen.
Da bin ich ganz der Meinung vom MSV02Duisburg und msv-thoams.

Meine Vermutung ist die:

So langsam gefällt es der GF nicht mehr negativ in den Schlagzeilen zu stehen (in soweit hatten alle bisherigen Aktionen Erfolg ;) ) - Natürlich wird WH sich nicht von einer Gruppe "Idioten" vorschreiben lassen, ob er geht oder bleibt, aber um Ruhe in den Laden zu bekommen, wird er das "Bauernopfer" Bommer bringen, um sich selbst zu retten und aus der Kritik zu nehmen...

verfolgungswahn allez :rolleyes:

du ließt sachen die nirgends stehen. ich beziehe mich darauf das hier einige schreiben man sein dumm etc wenn man über hellmich was schreibt.

Ich leide weder unter Verfolgungswahn noch lese ich Sachen die nirgends stehen !

Dies ist ein öffentliches Forum wo sich jeder anmelden kann und jeder in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben.

Fakt ist, dass ich hier nicht der eineiige Zwilling von irgendjemandem bin und eine eigene Meinung habe !

Meine Meinung ist, dass mein Verein momentan dermaßen desolat geführt wird und zwar von Menschen wie WH, BH und dann noch mit einem dermaßen überforderten Trainer, dass man denen wirklich nur noch den blanken Arsch zeigen kann oder sich wegdreht.

Aber wie viele andere hier liebe ich diesen Verein seit vielen Jahren bzw. seit Jahrzehnten.

Ich lasse mir weder den Mund verbieten von einem Sportdirektor der nicht im Thema ist noch lasse ich mir sagen dass ich ein "Idiot" bin.

Auch ich denke über einige Postings hier das da ein "Dummer" geschrieben hat ..... aber das ist das Netz ! Im realen Leben sitzen diese Dummen im Stadion und freuen sich weil WH ein rotes Zebra an die Bayern verschenkt !

So long :huhu:

Wenn man nicht mehr in der Lage ist Dinge differenziert zu betrachten ist das immer schlecht. Diese Kampagne ist doch schon lange ein Selbstläufer und völlig unabhängig von dem tatsächlichen Verhalten der kritisierten Personen.

Ich kann nicht differenziert betrachten? Dachte du kennst mich besser... :rolleyes:

Ich denke es ist auch ein großes Problem, daß die Dinge die die einen kritisieren den anderen völlig Hupe sind, z.B. das rote Zebra, die fremden Schals etc.
Viele wollen einfach nur, daß der MSV in der 1.Liga spielt. Wer oder was da für Opfer gebracht werden, ist da erstmal egal.
Ich seh das nicht so. Ich muss nicht auf Teufel komm raus erstklassig sein, wenn ich dafür alles das aufgeben soll, was mich überhaupt erst zum Fan dieses Vereins gemacht hat.
Es gibt da verschiedene Schmerzgrenzen und die ist bei mir schon lange überschritten.
Daher brauch ich auch nicht besonders diffrenzieren, weil ich mit meiner Meinungsbildung fertig bin und einfach schön und ohne Reue "Hellmich raus" und "Bommer raus" skandieren kann. Denn das entspricht zu 100% meiner Meinung, die ich mir in einem langen Prozess gebildet habe. :zustimm:

WIR SIND DER VEREIN! :D:D:D

Pardon :D ich meinte natürlich gegen den Aufsichtsratvorsitzenden
W.Hellmich

Vielleicht war die Aktion gegen Bayern auch ein Fingerzeig auf die neuen
Trikotfarben ^^ nicht nur das er den Namen Wedaustadion entehrt hat,
vielleicht möchte er auch noch neue Vereinsfarben einführen.

Bei dem weiss man nie :D:D:D

*Achtung Ironie*

Das mein Freund solltest du hier so nicht schreiben, nicht DU!

...

Für mich ist das so, als wenn du auf nen liegenden einstiefelst, dich aber hinter der breiten Masse versteckt hast, als der Gegner noch stand.

Ach nee, da weiss ja einer ganz genau Bescheid! :eek::huhu:

Wenn Du dir meine Beiträge aus der Woche vor dem Bayernspiel nochmal genau durchliest, ich denke darauf möchtest Du mit deinem Posting verweisen, dann ging es mir darum, dass wir (wie Du auch richtig anmerkst) als Fans mit gutem Beispiel voran gehen und unseren Verein bis zu dem Zeitpunkt supporten, an dem wir sportliche Gewissheit haben.

Alles weitere, die Trainerfrage u.a. habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach kritisch reflektiert. Ich bitte Dich, das zur Kenntnis zu nehmen und vielleicht in Zukunft nicht vorschnell gegen mich oder andere User Stimmung zu machen.

Ja, es gab mal einen Staat der hieß Deutsche Demokratische Republik, Offiziel hatte das Volk das sagen, aber inoffiziel hatte nur der Präsident das sagen...

Sorry, aber: dieser Vergleich ist ein Tausendfüßler, was das Hinken angeht.
In der DDR hatte die Partei das Sagen, und dort haben eine Menge Leute mitgemacht, mit unterschiedlichen Graden an Überzeugung.
Die anderen hinkenden Beine würden zu weit weg vom Topic führen.

Und das ist schlecht?

Ja das ist schlecht! Denn ein Verein, der gerade abgestiegen ist, kann mit Sicherheit nicht noch zusätzliche Panikmache, Miesepeterstimmung, kurz: "Krieg an allen Fronten" gebrauchen!

Wie sollen wir denn sonst Kritik üben? In dem wir nichts sagen?
Komische Vorstellung...

Deshalb ne komische Vorstellung, weil du mich nicht verstanden hast! Natürlich sollte jedem gestattet sein Kritik zu üben, den Mund aufzumachen und hier und da mal richtig auf den Tisch zu hauen.

Alles was ich anpranger ist die Tatsache, dass so gut wie gar nicht mehr argumentiert wird, wenn W.H, R.B oder B.H kritisiert werden. Ich bin einfach der Meinung, dass diese Personen für ALLE Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden, öffentlich ans Kreuz genagelt werden.

Ein B.H ist erst seit kurzem da. Seine erste richtige Aufgabe wird ihm nun nach dem Abstieg bevorstehen. Wieso lese ich hier von einigen Usern schon HÜBNER RAUS? Sorry, aber das grenzt für mich Realitätsverlust.

W.H. hat Fehler gemacht, JA! Er hat sogar einige gemacht, JA! Aber er hat auch ne Menge FÜR den Verein getan und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - aus den Fehlern gelernt. In aller erster Linie indem er einen Sportdirektor eingestellt hat und sich aus dem sportlichen weitestgehend raushält. Spekulationen, dass Hübner etc. nur Marionetten Hellmichs sind, sind schlichtweg ein verbitterter Versuch, dass Hass-/Feindbild bzw. den Sündenbock Hellmich weiter zu traktieren. Und glaub mir, auch ich hab ihn schon manchmal auf den Mond gewünscht! (Stichwort rotes Zebra etc.)

Und noch was, geh mal stark davon aus, daß die Leute mehr mit dem Verein reden als du vielleicht glaubst ;)

Wer "die Leute" sind weiss ich jetzt, der "Ottonormalfan" wird dazu jedoch bestimmt nicht oft die Chance bekommen! Der Großteil der Hetzerei wird auf Basis von Spekulationen betrieben. Und dann entsteht ne Kette. Mein Kumpel sagt Hellmich is kacke, weil dessen Opa gehört hat, dass der Sohn von Hellmich gesagt, er wäre ein Patriarch. Ergo: Ich find Hellmich auch doof ... genau diese Spirale entsteht in Duisburg doch immer wieder, egal ob es um Hübner, Hellmich oder Bommer geht!

... hier im Forum, aber auch generell in der Fanszene eine Anti-Hellmich-Bommer-Hübner Welle losgetreten wird, die mit sachlicher Kritik nicht mehr viel zu tun hat, sondern viel mehr Resultat eines verzerrten Medienbilds und der Gruppendynamik untereinander ist.

Siehe da: Einmal mehr das übliche Totschlag-Argument, dass man ja schon zur Genüge kennt. Ich respektiere ja wirklich absolut auch die Meinungen deutlich jüngerer User (das sind die Fans von übermorgen, die dafür sorgen müssen, dass "mein" Verein weiter lebt!).

Aber ich möchte doch gerne mal wissen, woher Du die Sachkenntnis und die faktischen Belege nimmst, von einem Medienzerrbild (und noch wohlgemerkt gegen Hellmich!) zu sprechen und auf welcher fundierten Wissensbasis Deine Gruppendynamik-Theorie fußt.

Soziologie-Student? Erfahrener Medienanalyst? Empiriker?

Entschuldige bitte, aber ich bin (nicht Deinetwegen) wütend! :mecker:

Ich denke es ist auch ein großes Problem, daß die Dinge die die einen kritisieren den anderen völlig Hupe sind, z.B. das rote Zebra, die fremden Schals etc.
Viele wollen einfach nur, daß der MSV in der 1.Liga spielt. Wer oder was da für Opfer gebracht werden, ist da erstmal egal.

und der verein braucht beide seiten der fans. auch von "eurer seite" kommt man will nicht mehr vor 5000 zuschauern spielen.

Ich seh das nicht so. Ich muss nicht auf Teufel komm raus erstklassig sein, wenn ich dafür alles das aufgeben soll, was mich überhaupt erst zum Fan dieses Vereins gemacht hat.
Es gibt da verschiedene Schmerzgrenzen und die ist bei mir schon lange überschritten.

Es gibt aber auch leute deren schmerzgrenze bei manchen sachen noch net überschritten sind und die z:b nur die sportliche führung weg haben wollen

Daher brauch ich auch nicht besonders diffrenzieren, weil ich mit meiner Meinungsbildung fertig bin und einfach schön und ohne Reue "Hellmich raus" und "Bommer raus" skandieren kann. Denn das entspricht zu 100% meiner Meinung, die ich mir in einem langen Prozess gebildet habe.

wer der meinung ist "hellmich raus" soll das auch skandieren. ich bin der letzte der jemanden im stadion od im forum SEINE meinung verbieten will.

aber andersrum sollte es auch sein. da sollte man dann auch net mit bierbechern beschmissen werden

Alles was ich anpranger ist die Tatsache, dass so gut wie gar nicht mehr argumentiert wird, wenn W.H, R.B oder B.H kritisiert werden. Ich bin einfach der Meinung, dass diese Personen für ALLE Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden, öffentlich ans Kreuz genagelt werden.

Weisst du, ich bin langsam müde jedem hier immer und immer wieder, alle Argumente aufzuzählen. Es gibt genügend Beiträge hier im Forum wo ich und andere das getan haben. Irgendwann reicht es.
Hübner da sind wir uns einig, hat auch bei mir noch Welpenschutz.
Seine Arbeit gilt es in der nächsten Winterpause zu beurteilen.

Meine Güte also wenn man depressiv werden möchte, ist dieses Forum in den letzten Tagen wirklich sehr zu empfehlen! :rolleyes:

Alles ist schlecht, im Verein läuft nichts zusammen usw.!
Man liest nur noch Hellmich und Bommer raus, dann wird alles gut...
Das Bommer weg muss da sind wir uns ja eigentlich fast alle einig, aber ich frage mal die Leute hier, wer denn den ganzen Management/ Sponsoring-Teil hier schmeissen soll und wies weitergeht, wenn Hellmich denn auch weg ist...

Lösungsvorschläge wies dann führungslos weitergeht habe ich hier noch keine gelesen... Manche sehen hier anscheinend ein Hellmich raus als Allheilmittel...
Hellmich soll ruhig mal schön den ganzen Krempel außerhalb des sportlichen weitermachen und den Sportdirektor das Fussballerische erledigen lassen... Wenn dieser auch keine klare Linie reinkriegt muss sich der Vorstand/ Aufsichtsrat über Hübner halt auch seine Gedanken machen...

Es ist wirklich mal an der Zeit für einen weiteren Fanabend. Und zwar ganz kurzfristig.
Herr Hübner scheint nicht ganz im Bilde zu sein. Es besteht dringender Gesprächsbedarf zwischen Vereinsführung und Fans.

Aber ich möchte doch gerne mal wissen, woher Du die Sachkenntnis und die faktischen Belege nimmst, von einem Medienzerrbild (und noch wohlgemerkt gegen Hellmich!) zu sprechen und auf welcher fundierten Wissensbasis Deine Gruppendynamik-Theorie fußt.

Soziologie-Student? Erfahrener Medienanalyst? Empiriker?

Weder das eine, noch das andere :D

Für die Gruppendynamik-Theorie habe ich keine Belege. Aber ist es nciht ganz offensichtlich, dass genau das passiert, was immer passiert wenn eine mehr oder minder große Gruppe öffentlich ihre Meinung äußert? Mitläufer werden wach und schliessen sich an. Das ist nen langsam schleichender Prozess, der in Duisburg aber irgendwie immer besonderen Anklang findet.

Und noch was: Für eine aufgestellte Theorie brauche ich am Anfang keine Beweise, deshalb ist es ja eine Theorie. Die Zukunft wird mir aber Recht geben, denn du wirst feststellen, dass immer mehr Leute auf diesen bereits in rollen gekommenden Zug aufspringen werden. Und was für Leute? Richtig. MITLÄUFER! Und das gilt nicht für jeden, denn natürlich gibts auch Leute, die nicht nur einfach BOMMER RAUS oder HELLMICH RAUS rufen, sondern Ihre Gründe haben!

Das Medienzerrbild kommt für mich durch ähnliche Faktoren zustande. Zeitungen wollen Artikel schreiben, die Zündstoff birgen, über die geredet werden und mit denen sich Fans identifizieren können. Ist doch logisch, dass wenn ein Reporter diese Kontra-Stimmungsmache mitbekommt, er diese voll ausschlachtet. Würd ich nciht anders machen! Aber lieber Trueblue, auch DAs ist nur eine Theorie ;)

Mir gehts nur darum, dass hier nicht blind negative Stimmungsmache betrieben wird!

@ Jim

Aber genau das meine ich doch, hier gibt es für viele nur noch schwarz und weiß. Hellmich ist das pure Böse und alle die nicht "Hellmich raus!" schreien sind blinde Hellmichjünger.......
Es wird doch teilweise krampfhaft nach etwas gesucht, weswegen man wieder gegen Hellmich schießen kann, ein schönes Beispiel war doch das Interview in dem schon die Worte "gewisse Fans" ausreichend waren, damit einige wieder auf die Barrikaden gehen. Wenn sowas passiert führt das dazu, dass die Kritik, die teilweise berechtigt ist in ihrer Gänze nur noch als Polemik wahrgenommen wird.

Ich sehe die Sache differenzierter:
- rotes Zebra? find ich zum kotzen
- Bommer? muss weg
- Hellmich mit fremden Schals? is mir egal, gehört zu seinem Job
- rosa Fanartikel? geht mir sonstwo vorbei, gibt es in jedem Verein,
werd ich nie kaufen, außerdem soll es ja sogar
braune Fancaps geben, oder Jim.... ;)

Unterm Strich steht da bei mir noch lange nicht "Helmich raus!". Mir ist in erster Linie der MSV wichtig und da bin ich der Meinung, dass es diesem momentan mit Hellmich besser geht als ohne ihn, zumal ich weit und breit niemanden entdecken kann, der seinen Posten übernehmen will. Diese Meinung ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt, wenn ich merke, dass der Verein an die Wand gefahren wird kann sich diese Meinung auch jederzeit ändern, ein Signal dafür, dass das geschieht wäre für mich zum Beispiel schon wenn man an Bommer festhält.

zunächst einmal, ich finde es gut, dass hier zwischenzeitlich viel sachlicher diskutiert wird...sehr angenehm die Diskussion zu verfolgen, wenn nicht in jedem 2. Satz ne Beleidigung mit drin steckt :)

ich kann irgendwo beide Seiten verstehen und fühl mich daher etwas zerissen...auch mir gingen manche Aktionen der Vereinsführung in den letzten Wochen und Monate tierisch gegen den Strich, allerdings gebe ich auch den Kritikern recht, die sagen, hier ist ein Automatismus Anti-Hellmich-Bommer-und co eingetreten, der zumindest teilweise nicht immer mit Fakten hinterlegt ist. Gerade bei Leuten wie Jim und Ivy weiß ich jedoch sehr wohl, dass sie nicht einfach in Populismus verfallen (was ja teilweise vorgeworfen wird), sondern dass ganz bestimmte Aktionen -insbesondere von WH- ihnen aus ihrer Sicht keine Alternative als dagegen aufzubegehren geboten haben. Ich bin auch nicht immer mit allen Aktionen der eher ultraorientierten Fans einverstanden (bin z.B. Samstag nicht aus dem Block gegangen), aber selbst ich muß sagen, wenn man mit solch einer Situation nicht leben kann, dann ist es richtig zu agieren und nicht nur wehzuklagen. In soweit respektiere ich dieses Verhalten auch wenn ich mich selbst nicht immer darin wiederfinde.

Meine stille Hoffnung ist ein guter Start in Liga 2, den natürlich spielt auch die Entäuschung über eine der miserabelsten Saisons der Zebras eine große Rolle...

Bei aller Diskussion, verschiedenen Standpunkten etc. sollten wir dennoch nicht vergessen, dass wir eigentlich alle das gleiche Ziel haben: Den MSV zu unterstützen, soweit ein jeder dass nach seinen Möglichkeiten kann...

Diese Meinung ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt, wenn ich merke, dass der Verein an die Wand gefahren wird kann sich diese Meinung auch jederzeit ändern, ein Signal dafür, dass das geschieht wäre für mich zum Beispiel schon wenn man an Bommer festhält.

Na bitte... :D
Ich bin nur schon etwas weiter als du ;)

@ Rauuuuuuuuul,

ich gehöre zu dieser Gemeinschaft die kritisch ist und singe auch nicht "Hellmich raus", denn ich will ihn da sehen wo er was bewegen kann, im wirtschaftlichen Bereich

Dafür kackt mich von den anderen 300- 400 Fans dioe vorm Block standen keiner an!

Gratulation zu der Aktion in FfM, schön mal wieder Menschen zu sehen, die nicht blind folgen, .sondern sich ihre eigene Meinung bilden!

Es wird immer offensichtlicher ..

dass unsere GF völlig den Überblick verloren hat.

- das Saisonziel wurde aus dem Blickfeld verloren.
- das Potenzial der Mannschaft wurde durch eine Regenbogenbrille gesehen (Spieltagsanalysen als Zeugnis!)
- die Fans (Kritik) wurden vernebelt wahrgenommen
- die Aussendarstellung wurde von Blinden organisiert

Macht mal die Augen auf
.. kommt aus Eurer Parallelwelt
.. und stellt Euch den "unangenehmen" Aufgaben u. vor allem Euren Fehlern.

Bei einem Versteckspiel im Schneckenhaus sieht man keine Realität.

Augen auf, die Herren H.
(Herr B. kann weiter träumen ... aber bitte nicht bei uns !:mecker:)

Und noch was: Für eine aufgestellte Theorie brauche ich am Anfang keine Beweise, deshalb ist es ja eine Theorie.

... denn natürlich gibts auch Leute, die nicht nur einfach BOMMER RAUS oder HELLMICH RAUS rufen, sondern Ihre Gründe haben!

Mir gehts nur darum, dass hier nicht blind negative Stimmungsmache betrieben wird!

Was die echte Binsenweisheit in Satz 1 angeht: :rolleyes:
Vorschlag: Lies doch bitte nochmal die Zeilen, auf die Du Dich mit diesem Satz offenbar beziehst. Hier wurden keine Beweise verlangt, hier wurde nach der Wissensbasis gefragt ...

Zu Zitat 2: Eben, alles andere greift auch für mich zu kurz. Wir wollen doch nicht nur polemisieren. Wie z.B. bei JimPanse auch, sind die Gründe bei mir Ergebnisses eines Prozesses, der wahrlich lange gedauert hat und auch keine objektiven Verdienste ausgeblendet hat. Wann man dann zu einem Urteil kommt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber eines darf ich Dir versichern: Nach über 30 Jahren "MSV live" habe ICH wirklich eine Engelsgeduld gehabt mir anzusehen und mir meine Meinung zu bilden, WAS wirklich gemeint ist mit dem "neuen MSV". Aber irgendwann ist dann eben auch mal Schluss mit der Urteilsfindung, und das ist bei R.B. spätestens seit Mitte der Rückrunde bei mir so. Bei seinem Chef aber wirklich auch allerspätestens seit dem berühmten "Bach-herunter-Satz".

Und zu Satz 3: Mit der von mir ergänzten Hervorhebung 100% agree.

Kopfschüttelt...habe mal die Beiträge gelesen...

1. Wie hier geschrieben wurde,das bestimmte Anhänger Idioten sind stammt vom Hellmich.R.H hat das nie gemeint,wenn ja dann zeigt mir diesen Beitrag.

2. Hübner sagt nur das er die Aktion in Frankfurt nicht gut fand.Jeder darf seine Meinung sagen.Vor kurzen wurde Hübner hoch gelobt und jetzt soll er sich auch verpissen? hallo?! Ihr seit in allem sooooooo perfekt....

3.Betrifft Neue Spieler...Die ein Probetraining bei dem MSV machen,das heißt nicht das die genommen werden.
Aber jetzt auf jeden Hacken finde ich total *******..Söldner raus bla bla einige sind sehr sauer weil das mit der jetztigen Spieler nicht so geklappt hat.Aber andere haben eine Chance verdient.Im Grunde ist es scheiß egal wer die Tore macht !
4. Die haben sich schon ws gedacht Bommer fest zuhalten..für wenig geld macht er die Arbeit.Sagt mir einen Namen der für wenig geld so ein Job macht! Lasst mal Bommer auf einer gewissen Art ein feiner mensch sein.Aber als Trainer hat er versagt....
5.Hellmich raus....wer soll dann das Amt übernehmen..kennt ihr ein guten? ich nicht...

Okay diese Saison ist ******* gewesen...Aussagen wurden gemacht und die anderen sind Beleidigt. Das Ziel ist Neuanfang,egal wer welche Arbeit macht jeder soll eine Chance bekommen.Ich mag nur guten Fussball sehen mehr nicht.

P.S Als nächstes bitte die Putzfrau unter die Lupe nehmen..

Und was ich noch zum Kotzen finde, über bestimmte Personen wird hier rum meckern.. du Versager bla bla aber dann zum Training hingehen und sich dann Autogramme holen.Das sind für mich die schlimmsten. da schäme ich mich echt MSV Fan zu sein

Und was ich noch zum Kotzen finde, über bestimmte Personen wird hier rum meckern.. du Versager bla bla aber dann zum Training hingehen und sich dann Autogramme holen.Das sind für mich die schlimmsten. da schäme ich mich echt MSV Fan zu sein

Ich schäme mich Fan eines Vereines zu sein der solche Spieler hat.
Da gibt es mit Sicherheit große Ausnahmen wie Grlic, Willi etc.
aber der größte Teil der Spieler ist nicht mit dem Herzen beim MSV.

Boaah zum Glück ist jetzt Urlaub...am besten die erste Mannschaft vergessen und zu den Amas gehen...aber da finden wir leider auch Fehler:rolleyes:
Oder den Verein auflösen*feix* der MSV wird immer eine graue Maus bleiben basta
Am Ende bleiben wir alle MSV Fans oder...

[/quote]
Natürlich darf man den hochbezahlten Trainer kritisieren, wenn man die gezeigten Leistungen, sowie die erreichten Resultate sieht. Soviel Fußballverstand darfst du ruhig (fast) Jedem hier zutrauen. Was hinter den Kulissen abläuft, hat mit der zeitweisen Arbeitsverweigerung und der miserabelen Taktik, auf dem Platz, wenig gemein.

So, ich hatte grad das Glück, den Bruno persönlich zu treffen und mit ihm ein paar Minuten quatschen zu können. Folgendes hat er mir dabei gesagt (und das ist völlig ohne jegliche Wertung meinerseits!):

• das "kein Verständnis" bezog sich auf die nackten Ä.rsche am Zaun, das fand er überhaupt nicht gut, der Rest der Kritik war mit dieser Aussage nicht gemeint
  • Kritik ist wichtig und soll auch geübt werden, nur eben halt nich SO
  • Rudi Bommer hat bewiesen, dass er mit dem MSV aufsteigen kann, warum sollte er es nicht noch ein zweites Mal schaffen?
  • die Mannschaft, die er (BH) zusammenstellt, soll unabhängig von einem Trainer funtionieren
  • wenn sein Konzept heute abend vom Aufsichtsrat verabschiedet wird, wird er bald junge, hungrige, deutsche Spieler verpflichten, da hängen wohl schon einige an der Angel
Wie gesagt, das waren seine Aussagen, ich werte die jetzt nicht.

Ich habe ihm noch gesagt, dass der Trainer inzwischen hier jeglichen Kredit verspielt hat und bei Misserfolgen in der nächsten Saison der Baum derartig brennen wird, dass all das aus dieser Saison Pipifax dagegen war. Er machte den Anschein, als ob er an sowas noch nicht wirklich gedacht hatte.
Wir werden sehen, was dabei rumkommt....

"Für die Außendarstellung ist das überhaupt nicht gut. So etwas hat der Verein und auch der große Fan-Anteil nicht verdient. Wir müssen aufpassen, dass diese negative Stimmung nicht in die neue Saison schwappt." B.H.

Woran liegt das nur ???

Wer denkt denn an uns ??? Ich werde schon das ganze Jahr von meinen Arbeitskollegen verarscht wie ich denn Fan von so einem emotionslosen Verein seien kann der sich einfach so ergibt :fluch:

QUote : 'die Mannschaft, die er (BH) zusammenstellt, soll unabhängig von einem Trainer funktionieren'

WIe ist das denn zu verstehen ? Will man damit ausdruecken, dass die Mannschaft am besten ohne Trainer funktionieren sollte, weil man um die Schwaechen Bommers weiss ?
Hoert sich fuer mich sehr komisch an, aber..plausibel..:D

Ich habe ihm noch gesagt, dass der Trainer inzwischen hier jeglichen Kredit verspielt hat und bei Misserfolgen in der nächsten Saison der Baum derartig brennen wird, dass all das aus dieser Saison Pipifax dagegen war. Er machte den Anschein, als ob er an sowas noch nicht wirklich gedacht hatte.

Super, sowas nenn ich konstruktive Kritik!

Was mich so tierisch ankotzt ist die seit Bommer anhaltende eklatante Heimschwäche egal in welcher Liga. Die Niederlage zu Hause gegen K*ln war für mich der absolute Tiefpunkt, vielleicht sollte sich der Hübner das auch mal reinziehn.

Zurück
Oben