Ishiaku bei Gladbach im Gespräch

wäre schade wenn der gehen müsste/will der kann uns bestimmt an die 20 tore in der nächsten saison schenken wenn er nich andauernd verletzt ist..... aber dann ist er jetzt weg kann ich mir vorstellen...
naja kann man nix machen

Der Büffel hat Vertrag bis 2011, is jung, erfolgreich und talentiert.
Ne Ablösesumme unter 3 Mio wäre darum eine ganz große Lachnummer!

Davon abgesehen hoffe ich stark, dass sie ihn halten werden.
Mana hat das Zeug uns alleine wieder hochzuschießen - Und das trotz Bommer und dessen scheiß Inkompetenz.

Quelle: kicker Printausgabe 19.05.08 Seite 47
An Ishiaku (zehn Saisontore) soll Mönchengladbach Interesse zeigen, an Niculescu der 1. FC Köln. Beide Angreifer besitzen Verträge über den Sommer hinaus. "Ich glaube, wir können die beiden halten", so Hellmich.

Jaja ...

... war doch klar, dass Ishi Begehrlichkeiten bei den Aufsteigern weckt ...

Was wollen die eigentlich mit Mana bei (Neudorf, Freund, Rösschen ... )

Wenn der Preis stimmt (gleichwertiger Ersatz + Überschuss) kann er gehen ..(wenn er überhaupt will :eek:) ansonsten bei uns als evtl. Aufstiegsgaranten behalten.

Das die Schwutten Nicul als vllt. adequaten Ersatz für Helmes wollen ...
(Standards kann er ja ....)

Naja, abwarten ... die GF wird's schon wieder murksen :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ishiaku halten , warum??

Ich meine selbst wenn sich neue Geldquellen in den nächsten Wochen ergeben sollten ( z.B. Stadionname, Ausrüster o. Trikotsponsor ), sollte man mit diesem Geld schon etwas vorsichtig umgehen. Zum einen drücken einen Verein wie den MSV die 7 Millionen Deckungslücke schon, und zum anderen haben wir noch etliche Baustellen innerhalb der gesamten Mannschaft. Sollte die Ablöse für Mana stimmen dann sofort verkaufen. Er alleine kann für die Zukunft nicht genügen, und dazu kommt die doch starke Verletzungsanfälligkeit.
Ich bin beileibe kein Insider kann mir aber vorstellen das die Gehälter für ihn und Niculescu auch nicht ohne sind, selbst wenn sie Leistungsbezogen sind wird doch ein gewisses Grundgehalt bezahlt werden müssen.
Evtl. brauchen wir auch noch ein paar Euros für Rudis Abfindung? ;)

Wenn man ne Graupe wie Lavric nich gehen lassen konnte dann wird man wohl nen Fussballer wie Ishiaku endlich mal festhalten können...ansonsten scheiss auf den neuen MSV...der is ja jede Saison neu. Dreck alles

Wenn das Gladbacher Angebot gut ist, dann verkaufen!
Wer weiß, ob er uns in Liga zwei bei seiner Verletzungsanfälligkeit weiterhelfen könnte....?????

Ich bezweifle, dass Gladbach eine angemessene Ablöse zahlen wird. Die werden höchstens 1,5 Mio. € bieten.

Verletzungsanfällig??

Ishiaku hat immerhin 25 Spiele gemacht. Das Problem war einfach, dass er seine Verletzungen teilweise nicht zu 100% auskuriert hat, weil er unbedingt spielen wollte. Denke, er wird topfit aus der Sommerpause kommen...

bei einer Etat-Unterdeckung von 7 Mio. erübrigt sich glaub ich jede Diskussion. Wir werden ihn verkaufen müssen
Rechnen war in der Schule nicht deine Stärke. Macht nichts solange Deine Steckdosen ne Kindersicherung haben. Ökonomisch ist Deine Rechnung natürlich nicht seriös. 34 Mio Etat 1.Buli. 17 Mio Etat in Zukunft macht 17 Mio weniger. Wenn ich jetzt 7 Mio. Einnahmenausfall dagegen rechne habe ich sogar noch 10 Mio theoretisch.

hoffe auch das manna bei uns bleibt.. er ist ernorm wichtig für unser sturm! nicu können die ruhig für gutes geld verkäufen, wenn die dafür nen guten neuen an land ziehen! den wie schonmal von mir erwähnt hatt der bis auf die spiele wo er 4 tore gemacht hatt nicht wirklich viel gezeigt...:zustimm:

Niculescu: Gib dem Jungen mal ne anständige Vorbereitung und während der Saison schwächere Gegenspieler und der wird nen richtig Guten. Ich bin überzeugt, dass er mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Ansätze hat er ja schon aufblitzen lassen. Allerdings ohne Ishiaku wertlos.

Ishiaku: Bester Stürmer seit Jahren. Schnell, kopfballstark und unglaubliches Durchsetzungsvermögen. Wir alle wissen, was wir an ihm haben, da braucht man nicht viel zu schreiben.

Meine Meinung: Beide versuchen zu halten!

Wenn Mana geht kann der Verein mich mal an meinen A.... lecken ganz im ernst,was muss man noch alles mit erleben?? Ich kann und will das mir auch dann nicht mehr an tun

Niculescu und Ishiaku sollen laut Hübner gehalten werden.
Ich finde sie sollten auch bleiben denn wer soll uns sonst wieder zurück in Liga 1 Schießen ? ;)

Richtig. Sollen besser Bommer nach Gladbach geben, dafür ´nen dicken Transfererlös kassieren, und gut iss.:rolleyes:

Meiner Meinung nach müssten beide Spieler gehalten werden,um uns wieder in die erste Liga zu schießen.Einen Spieler wie Ishiaku darf man nicht so schnell verkaufen.In den Spielen hat man doch gemerkt wie wichtig er für unsere Mannschaft ist.Er ist kaum vom Ball zu trennen
und außerordentlich torgefährlich.Nico seine Zeit kommt auch noch.Ich denke an das Freistoßtor in Bochum.Da waren wir doch alle Feuer und Flamme.Bitte beide Spieler wenn möglich behalten.:huhu:

Wenn Gladbach den Ishiaku haben will, dann bekommen die den auch.
Der würde in Gladbach doch locker das Doppelte verdienen. Obendrein ist Gladbach ein ganz anderes Kaliber als der MSV, wenn ich alleine an den Zuschauerschnitt denke und an die heute schon oft gehörte "Tradition"...

Ach wenn ich immer diese Interpretation lese,.................viele Zuschauer,heißt viel Geld.
Dann müsste Hertha, K´lautern, Karlsruhe, Pauli und was weis ich, in Geld schwimmen.:huhu:

Um gut gestellt zu sein, bedarf es schon mehr als nen guten Zuschauerschnitt zu haben.

Mein Gott, wieso habt ihr schon alle wieder den Köttel in der Hose ?
Wie hies es doch vor zwei Jahren ? Wir müssten Lavric und Tararache mit gutem Transferüberschuss verkaufen und was war ?
Beide sind noch hier !
Ich denke, dass wir nächste Saison auch wieder mit oben dabei sind. Über die Finanzen mache ich mir keine Sorgen. Das ist zwar das einzigste was unser Präsi kann, aber da macht er einen wirklich guten Job!
Wir werden wieder mal einen sehr hohen Etat haben im Vergleich zur Konkurrenz und mit Bommer wieder Richtung Bundesliga "eiern"...

Rechnen war in der Schule nicht deine Stärke. Macht nichts solange Deine Steckdosen ne Kindersicherung haben. Ökonomisch ist Deine Rechnung natürlich nicht seriös. 34 Mio Etat 1.Buli. 17 Mio Etat in Zukunft macht 17 Mio weniger. Wenn ich jetzt 7 Mio. Einnahmenausfall dagegen rechne habe ich sogar noch 10 Mio theoretisch.

Das siehst du leider Falsch!!! Laut NRZ von heute morgen fehlen uns noch 7 Mio um den Etat in der 2 liga von 17 Mio zu decken.... Heißt wir ständen momentan nur bei 10 Mio... Und diese 7 mio wirst du nicht durch einen neuen hauptsponsor ( keine 1,5 Mille) , einen neuen Ausrüster (geschätzte 500.000 Euro) und einem neuen Namensgeber des Stadions ( höchstens 2,5 Mille)´bekommen.... Von daher gehe auch ich davon aus das Ishiaku uns leider verlassen wird....

Korrigiert mich wen ich bei der ganzen Sache verkehrt liege...

Das siehst du leider Falsch!!! Laut NRZ von heute morgen fehlen uns noch 7 Mio um den Etat in der 2 liga von 17 Mio zu decken.... Heißt wir ständen momentan nur bei 10 Mio... Und diese 7 mio wirst du nicht durch einen neuen hauptsponsor ( keine 1,5 Mille) , einen neuen Ausrüster (geschätzte 500.000 Euro) und einem neuen Namensgeber des Stadions ( höchstens 2,5 Mille)´bekommen.... Von daher gehe auch ich davon aus das Ishiaku uns leider verlassen wird....

Korrigiert mich wen ich bei der ganzen Sache verkehrt liege...
Mal ganz langsam. Die Herren Journalisten können selbst in manchen Wirtschaftsteilen nicht besonders gut rechnen. Die genannten 10 Mio sind wohl die Wasserstandmeldung von heute fix. Daneben steht nicht mit wievielen Sponsoren über ein gekürztes Engagement in der 2.Liga gesprochen werden muß. ich denke das werde noch einige sein und täglich werden sich die 10 Mio erhöhen. Zudem soll es auch einige Sponsoren geben, die eher im Hintergrund was geben. Wer weiß schon in welchem Ausmaß sich eine Firma Haniel wirklcih engagiert. So und wenn wir jetzt Spieler verkaufen, die wir nicht abgeben wollen.... Wenn wir für Mana 2 Mio bekommen geben müssen wir auch wieder Geld in die Hand nehmen um Ersatz zu haben. Ich vertraue auf die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit der Vorstände. Denn wie geschrieben, wir können alles kritisieren nur nicht das wirtschaftliche Tun der Verantwortlichen.

Wow!!!
7Mio Unterdeckung und die Lizenz ohne Auflagen.:eek:

Die müssen verrückt sein bei der DFL .;)

So wie ich es verstanden habe haben wir keine Unterdeckung sondern lediglich fehlen uns 7 Mio um einen etat von 17 Mio zu haben.... so haben wir nur einen von 10 Mio und können genauso spielen...da hat die DFL nix mit zu tun...;)

Aber kan auch sein das ich mich da verhaue und das falsch aufgefasst habe...

@ Shakter
Nein du siehst das richtig, es sei denn die NRZ hat absoluten Mumpitz geschrieben. Im Moment haben wir 10 Mio. auf der sicheren Seite. Das wäre auch in der 2. Liga ziemlich wenig. Mit dem neuen Hauptsponsor wären wir dann bei ca. 12 Mio. und diese Summe reicht keinesfalls für den Luxuskader den einige hier erwarten.

Denn wie geschrieben, wir können alles kritisieren nur nicht das wirtschaftliche Tun der Verantwortlichen.

auch wenn ich die Situation für Ok halte, werde ich niemals so denken ! Der MSV hing viel zu oft ruiniert am Fliegenfänger als dass ich nochmal irgendeinem Vorstand blindes Vertrauen entgegenbringe

Man sollte sich wirklich fragen, ob uns ein verletzungsanfälliger Ishiaku in der 2. Liga wirklich hilft. Habe, wie viele andere auch, große Zweifel an seiner Fitness! Ein Stürmer, der nach 2 - 3 Spielen ausfällt nützt uns nichts. Deswegen bin ich schweren Herzens dafür, ihn ziehen zu lassen.

Man sollte sich wirklich fragen, ob uns ein verletzungsanfälliger Ishiaku in der 2. Liga wirklich hilft.

Verletzungsanfällig???

Ishiaku hat letzte Saison seine Verletzungen nicht richtig auskuriert & ist mehrfach zu früh in den Spielbetrieb zurückgekehrt, was natürlich ein Fehler war & mit falschem Ehrgeiz zu begründen ist.

Gegen Cottbus ist er unglücklich umgeknickt... kann passieren...

Ishiaku hat immerhin 25 Spiele bestritten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Büffel gehört uns!!!

Der MSV entscheidet, ob er geht oder bleibt... Hellmich möchte ihn behalten.

Die Gladbacher meinen wohl, die kriegen den für ein paar Euro... die sind doch nie im Leben bereit, tief in die Tasche zu greifen!!!

MANASSEH ISHIAKU IST UND BLEIBT DUISBURGER!!!

:barti:

Ach der Ishiaku, der kann gehen hehe ist gut, weil der weckt 100 % das Interesse internationalen Mannschaften. Ishiaku soll nach Dortmund gehen dann bekommen die Zebras den Valdez vll, ist der bei euch erfolgreicher !!!!!!

... dann bekommen die Zebras den Valdez vll, ist der bei euch erfolgreicher !!!!!!

Hey,
Bremen hat ein Händchen für gute Offensivleute. Wenn sie ihn ziehen lassen, dass hat es schon einen bestimmten Grund.
Auch wenn er dort durchscnittlich gespielt hat, hat man in Dortmund nix von ihm gesehen. Ich glaube es gibt da eine Statistik (56 Spiele und vier Tore) in Dortmund.
Mein Kumpel und ich haben uns im Fernsehen beim Pokalfinale kaputtgelacht, wie er so manches Tor verhindert hat, das eigentlich schon fast drin war.
Den kannst du vielleicht als Innenverteidiger holen, damit er den Ball aus zwei Metern Torentfernung daneben oder darüber schmettern kann, wenn es brenzlich wird!!!
Aber zurück zu Ishiaku. Ich glaube nicht, dass wir drei oder vier Millionen bekommen. Ich denke sogar, dass er bleibt. Ich weiss halt nur nicht, ob diese Knüppelliga für ihn was ist...

man könnte den gedanken auch andersrum spinnen:

wenn ishiaku bleibt, geht unser offensivspiel dahin! :rolleyes:
auch wenn ich selbst stark hoffe, dass er bleibt, befürchte ich, dass wir mit ihm im sturm noch viel mehr von diesen "hoch-weit-bällen" sehen werden, als wir schon in der 1. liga ertragen mussten. da bommer unfähig ist, die mannschaft anständig taktisch auszurichten, wird man sich darauf beschränken, den ball grob in seine richtung zu schlagen, damit er sich entweder

- irgendwie durchwurschtelt
- den ball auf den zweiten stürmer ablegt
- in aussichtsreicher position gefoult wird.

Wenn Gladbach den Ishiaku haben will, dann bekommen die den auch.
Der würde in Gladbach doch locker das Doppelte verdienen. Obendrein ist Gladbach ein ganz anderes Kaliber als der MSV, wenn ich alleine an den Zuschauerschnitt denke und an die heute schon oft gehörte "Tradition"...

Anderes Kaliber als der Msv? Die gute alte Gladbacherzeit ist schon 20 Jahre her. Auf den sportlichen Sektor stehen wir denen nicht viel nach. Für Tradition kannst Du Dir heute nichts mehr kaufen.

Er ist für >20 Tore gut, wenn er einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Da sehe ich das größe Problem, ansonsten stimme ich Dir zu.
Leider regiert aber auch Geld das Geschäft und Gladbach ist wirtschftlich deutlich besser aufgestellt als der MSV es ist (allein schon durch die Fernsehgelder aus der 1. Liga und wirtschftlich solides arbeiten in den vergangenen Jahren).
Zusätzlich wird er sich auf einer "größeren Bühne" präsentieren wollen als die, die die 2. Liga bietet, was aus seiner Sicht auch durchaus verständlich ist, auch wenn ich es sehr Schade finden würde.

Sollte er gehen ist er keinen Deut besser als andere vor ihm.

Ich weiss noch unser Abstieg 00/01, alle die maßgeblich an dem
Abstieg beteiligt waren wie Haijto, Beierle, Osthoff etc. haben
sich ver***** obwohl sie Treueschwüre auf den MSV gegeben
haben.

Zurück
Oben