Ishiaku bei Gladbach im Gespräch

Sollte er gehen ist er keinen Deut besser als andere vor ihm.

Ich weiss noch unser Abstieg 00/01, alle die maßgeblich an dem
Abstieg beteiligt waren wie Haijto, Beierle, Osthoff etc. haben
sich ver***** obwohl sie Treueschwüre auf den MSV gegeben
haben.

Der Abstieg war 99/00 :D *klug scheiß" ;):D

Und naja, wir wären ja nicht der erste Verein, wo die Spieler nach einem Abstieg abhauen...:rolleyes:

Aber BTT:

Ich hoffe, dass Ishiaku halten können, denn er ist der erste Stürmer seit Salou, der wirklich mal dahin geht, wo es weh tut und auch Tore schießt...
Für kein Geld der Welt würd ich den gehen lassen, wenn man wirklich aufsteigen will...

Hab gerad mal interesshabler im Bauern-Forum geschaut. Da gibts echt Kommentare, unglaublich. :rolleyes:

HILFE!!!
Isiaku taugt nix - da ist mir Lamidi allemal lieber .
ich bekomms mit der angst zu tun und hab immer den eindruck wir holen neue leute für ne weitere 2 liga saison ....
Wenn er überhaupt kommt wird er Stürmer NR.4
Eintagsfliege, sage NEIN zu Ishiaku!!!
Bitte nicht nur Absteiger und Zweitligaspieler holen!!!!
Und vergesst nicht er würde als ersatz für Nando geholt werden und nicht als Stammspieler!

Mensch Mana, lies dir das mal durch. Hier biste beliebt, hier biste Stamm, egal ob 1.te oder 2.te Liga! Die Bauern haben sonen Stürmer gar nich verdient :D

Mensch Mana, lies dir das mal durch. Hier biste beliebt, hier biste Stamm, egal ob 1.te oder 2.te Liga! Die Bauern haben sonen Stürmer gar nich verdient :D

Ich hoffe so sehr, dass er bleibt.
Allerdings hängt alles davon ab, wieviel sie für ihn bieten würden bzw. für welchen Betrag der MSV ihn abgeben würde.

Sollte er gehen ist er keinen Deut besser als andere vor ihm.
Ich weiss noch unser Abstieg 00/01, alle die maßgeblich an dem
Abstieg beteiligt waren wie Haijto, Beierle, Osthoff etc. haben
sich ver***** obwohl sie Treueschwüre auf den MSV gegeben
haben.

Naja, so wie manche im Forum und woanders behandelt werden/wurden (u.a. Daun) kann ich verstehen das manche gehen wollen, weil denen die sagen sie haben den Mist mitverbockt und wollen helfen den MSV wieder nach oben zu bringen wie ein Schlicke werden auch noch angefeindet, da sollte man sich schon entscheiden was man will: Treue oder die Hunde vom Hof jagen, denn auch Ishiaku hat Anteil am Abstieg !

Wäre schade, wenn er geht. Ist schon ein guter Strafraumspieler.
Wenn er nicht zu halten ist, sollte wenigstens die Ablöse stimmen.:huhu:

Was soll man viel schreiben ????

Ich schreibe nur diesen einen Satz, und ich galube da bin ich net alleine.

Mana, bitte bleibe ein Zebra ! ! !

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine selbst wenn sich neue Geldquellen in den nächsten Wochen ergeben sollten ( z.B. Stadionname, Ausrüster o. Trikotsponsor ), sollte man mit diesem Geld schon etwas vorsichtig umgehen. Zum einen drücken einen Verein wie den MSV die 7 Millionen Deckungslücke schon, und zum anderen haben wir noch etliche Baustellen innerhalb der gesamten Mannschaft. Sollte die Ablöse für Mana stimmen dann sofort verkaufen. Er alleine kann für die Zukunft nicht genügen, und dazu kommt die doch starke Verletzungsanfälligkeit.
Ich bin beileibe kein Insider kann mir aber vorstellen das die Gehälter für ihn und Niculescu auch nicht ohne sind, selbst wenn sie Leistungsbezogen sind wird doch ein gewisses Grundgehalt bezahlt werden müssen.
Evtl. brauchen wir auch noch ein paar Euros für Rudis Abfindung? ;)

Der Rudi benötigt keine Abfindung nur eine Verbale Abreibung :D:D:D

An solchen Gerüchten ist meist etwas wahres dran.
Meist war es beim MSV immer so wenn ein anderer Verein um einen Spieler geworben und mit reichlich Geld gewedelt hat war dieser weg.
Leider manchmal auch Spottpreise.
Bei den Summen die da fließen werden nun mal bei den Verantwortlichen die Knie weich.
Beispiele gibt es genug: Salou, Wohlfarth, Strunz usw.

Andersherum wäre es sehr schade wenn er geht. Ein sehr guter Strafraumspieler, super Ballbeherrschung und läuft den Gegenspielern auf und davon.
Des Weiteren würde eine wichtige Stütze im Aufbauspiel und Sturm nach vorne fehlen.
Vom Aufstieg will ich noch nicht reden. Abwarten wa noch alles kommt.

Fußball ist ein Laufsport. Da muß man halt laufen.

In der "Kölner Bild" hat gestanden, dass auch der 1 FC Köln Interesse an ihm hat. Angeblich für 1,1 Mil. Naja, nach den Abgang von Helmes suchen die wohl auch was Neues.:huhu:
Egal. Ich habe mir heute erstmal meine neue Jahreskarte gekauft. Einmal Zebra immer Zebra.:zustimm:

looool- 1,1 Millionen :D

Die zeigen sollen mal auf ihr Leben klar kommen. Der Mann hat noch § Jahre Vertrag- unter 2,5 Millionen wird da niemals was laufen!!!! Es sei denn :( naja- unserer Führung ist alles zuzutrauen

Ich denke einige Punkte / Kriterien werden darüber entscheiden, ob er bleibt oder nicht !

1.) Wenn er weg will und ein für ihn möglicher interessanter Verein entsprechend bietet, aber auch ihm seine finanziellen Vorstellungen erfüllt, dürfte er weg sein !

2.) Wenn außerhalb das Interesse besteht, der MSV ihn aber halten möchte und er auch diesen Wunsch hat, könnte man sich ggfs. einigen.

3.) Will der Verein ihn loswerden, oder aber er zu teuer für Liga 2 und das übrige Finanzgefüge ist, sucht der Verein einen Interessenten, der dann möglichweise nicht das zahlt, als wenn dieser Spieler gesucht würde.

Der erste Spieler seit langen, der für unsere Verhältnisse zwar richtig Geld gekostet hat, es aber auch wenigstens zu etwas gebracht hat.
Auf gar keinen Fall unter zwei Millionen Euro verkaufen, wenn man den ambitioniert ist, aufzusteigen und dann die Klasse zu halten...

Sorry Ferry, das ist so nicht richtig.

Der hatte, wenn ich mich recht erinnere, damals zwei Vertäge unterschrieben und ist bei uns nicht angetreten. Haben dann 1Mille für den bekommen, obwohl der nie bei uns gespielt hat...

War also kein richtiger Transfer, aber trotzdem kein schlechtes Geschäft.
Oder haste von dem nachher noch viel gehört?

War also kein richtiger Transfer, aber trotzdem kein schlechtes Geschäft.
Oder haste von dem nachher noch viel gehört?

Sicherlich war es in diesem Sinne kein richtiger Transfer, wie er vielleicht bei Mana jetzt ansteht,trotzdem war jeder der Meinung das die Abstandszahlung viel zu gering ausfiel.Er hatte einen tolle WM gespielt und war rein rechtlich ganz eindeutig unser Spieler.

Ist zwar OT, aber trotzdem: er hat zweieinhalb Jahre sehr erfolgreich für Sporting gespielt, wurde dann vom FC Barcelona geholt, nachdem er mit Nigeria olympisches Gold 96 in Atlanta holte, spielte dort zunächst sehr gut und mußte dann nach einer schweren Knieverletzung lange aussetzen und es in Spaniens 2. Liga versuchen. "Ein paar gute Spiele nach der WM 94 und dann weg vom Fenster" sieht etwas anders aus. Mit ihm im Sturm in der Saison 94/95 in der Form , die er dann in Lissabon hatte, wären wir wohl nicht abgestiegen, denn Peter Közle war nur noch ein Schatten der guten Vorsaison. Und da ist jetzt tatsächlich der Schwenk zurück zu Mana: ein Spieler , auf den das System ausgerichtet werden kann, kann Gold wert sein nächstes Jahr

Der Ishiaku wird viel zu hoch bewertet.
In'er Hinrunde konnte man die guten Auftritte an einer Hand abzählen,
mir fallen da Doofmund ( übrigens,das nimmt uns keiner mehr )
und Bielefeld ein - danach Verletzung und Formtief.
O.K.,in'er Rückrunde'n paar gute Spiele,aber immer wieder verletzt.
Wenn das Angebot stimmt,würde ich den mit der Schubkarre nach
Neuss-West fahren.Steigt dann halt nächstes jahr wieder ab.

Im Reviersport habe ich gelesen das Mana gesagt hat das er gerne bleiben würde.Das gleiche gilt auch für Niculescu.Beide haben Verträge.Aber was ist da kommt ein Verein an,kurz vor Schluss werden die uns weg genommen.Mana evtl dann für 1,5 Mill.nach Gladbach?:eek: ne ne ich drücke mal die Daumen das beide bleiben.

Sicherlich schmerzlich ihn abzugeben, ohne gleichwertigen Ersatz zu bekommen, aber andererseits, wenn wir für ihn die entsprechende Ablöse bekämen und würden dann einen Spieler holen, der zumindest ähnlich torgefährlich und schnell wäre und den Vorteil hätte durchspielen zu können ( heißt nicht zu häufig durch Verletzungen ein Totalausfall wäre ), dann sollte man sich das genau überlegen. Laut Transferliste hat oder hatte er einen Marktwert von 2 Mio. €, wenn man noch 1,5 Mio. € bekäme, dafür hätte man dann Möglichkeiten !

Naja, wenn weg, dann aber ganz schnell.
Je länger sich das hinzieht, umso schwieriger wird es Ersatz zu finden, und das führt dann dazu auf die schnelle einen zu nehmen der sich dann wieder als Graupe herausstellt.
Aber wir haben ja (noch?) den Lavric......:D

Laut Transferliste hat oder hatte er einen Marktwert von 2 Mio. €, wenn man noch 1,5 Mio. € bekäme, dafür hätte man dann Möglichkeiten !

Wenn der Marktwert hat/hatte von 2Mille, why sagt man dann nicht wer 4 bietet bekommt ihn? Zu gut deutsch der Mann ist Quasi z.zt. unverkäuflich. Da würde ich es viel lieber sehen dat Claudiu wech geht

Wir wollen wieder hoch, also muss Mana bleiben. Ich glaube auch der MSV warte bis ein verein ein paar mio gibt. Lese nur , ja Mana will bleiben aber das der MSV ihn behalten will habe ich noch nicht gelesen. Aber ein Tiffert darf warscheinlich bleiben!!!
Und was ist mit Lavric? Die neue mannschaft muss nicht anfang august stehen sondern anfang juli!!!
Noch haben wir zeit.

Ich denke mit etwas glück kann mana in der 2ten seinen marktwert locker verdoppeln! also warum sollte er jetzt schon gehen wenn er in der 2ten viel besser aufblühen kann? ich denke er wird bleiben! falls er in der nächsten saison dann unter den top 3 der scorer kommt (was ich ihm zutraue) werden ganz andere vereine anfragen! allerdings nur wenn er sich nicht wieder alle paar wochen verletzt!

Lese nur , ja Mana will bleiben aber das der MSV ihn behalten will habe ich noch nicht gelesen.

Da erinnere ich mich aber an was anderes ! Sowohl Hübner als auch Bommer haben gesagt man wolle ihn halten. Was Hübner hat durchblicken lassen ist lediglich, dass man ihn bei einem entsprechend gutem Angebot ziehen lassen würde bzw. gehen lassen müsste.

Da erinnere ich mich aber an was anderes ! Sowohl Hübner als auch Bommer haben gesagt man wolle ihn halten. Was Hübner hat durchblicken lassen ist lediglich, dass man ihn bei einem entsprechend gutem Angebot ziehen lassen würde bzw. gehen lassen müsste.

Ich hoffe das es stimmt, aber was ist ein gutes angebot? dieses jahr haben wir viel erlebt.

Ishiaku und Niculescu bleiben und schießen den MSV nächste Saison mit insgesamt 38 Tore zurück in die Bundesliga. Fertig. Aus. Basta. Vertrag ist Vertrag. Für den Fall, dass wir nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen (unwahrscheinlich), kann man beiden zusichern, dass sie dann nach der Saison wechseln dürfen.

Vertrag ist Vertrag.

Wir wissen ja, was heutzutage Verträge so wert sind.
Das beide bleiben, wäre wünschenswert.
Aber man weiss ja, was passiert, wenn ein wirklich gutes Angebot kommt und der Spieler signalisiert, das er doch lieber ne Klasse höher spielen möchte (und mehr verdienen möchte).

Dann ist er weg

Drücken wir mal Däumchen, das der Verein es schafft, die Jungs zu halten

Aber man weiss ja, was passiert, wenn ein wirklich gutes Angebot kommt und der Spieler signalisiert, das er doch lieber ne Klasse höher spielen möchte (und mehr verdienen möchte).
Wir wissen aber auch, welch harter Verhandlungshund WH ist. Das ist in Branchenkreisen bekannt:DDa kommt der Bauunternehmer durch. Der gibt in nur ab, wenn es ein Deal wird.

Genau das hat W.H. gerade im Börsentalk gesagt. Bis heute liegt kein Angebot für Mana vor es gibt nur einige Anfragen. Der Stürmer soll auf alle Fälle gehalten werden und nur bei einen sehr hohen Angebot müßte man drüber nachdenken.Und das kann dann fü+r den betreffenden Verein sehr teuer werden.

Dann ist er weg

Dann ist er genauso wenig weg wie Nijhuis damals oder Lavric.

VERTRAG IST VERTRAG!

Der Verein sitzt eindeutig am längeren Hebel.

Ob es immer im Sinne des Vereins und Spielers ist, einen Spieler zum Verbleib zu zwingen, ist eine ganz andere Frage.

Aber erstmal hat der Verein alle Karten in der Hand und bestimmt, was passiert. Es sei denn, es gibt Austiegsklauseln. Aber die müssen dann auch im Vertrag stehen.

Laut Transferliste hat oder hatte er einen Marktwert von 2 Mio. €, wenn man noch 1,5 Mio. € bekäme, dafür hätte man dann Möglichkeiten !

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ob was bei transfermarkt.de steht , oder nicht ist sowas von egal.
Das ist einfach nur ne "Private" HP, und nichts vom DFB, UEFA oder FIFA- hat also nichts damit zu tun was ein Ishiaku wirklich wert ist.

So weit kommt das noch das tm.de bestimmt wieviel ein Spieler wert ist

mal als Beispiel
Kehl vom BVB ist mit 8 Millionen angegeben

oder ein Marc Andre Kruska mit 2 Millionen

Wer soll das denn bitte für die zahlen?

Oftmals sind solche Werte absolut unrealistisch und von Vorlieben der Zuständigen geprägt.

Ein Ishiaku mit seinem Alter, talent und Torgefahr wäre beim BVB wohl schon längst 5 Millionen laut tm.de wert. :D

tm.de kannste nehmen um nen groben Überblick über Spieler zu bekommen- mehr nicht!!!!

Ich stell mir gerade vor wie der FC Knülle auf der Matte steht und sacht- hier sind zwei Millionen - so stehts ja auf Transfermarkt.de :D

Also mal ehrlich- wenn man sich nicht komplett lächerlich machen will, sollte man erst dann über einen Wechsel Ishiakus nachdenken wenn die Summe die 2,5 Millionen überspringt

Zurück
Oben