AR: Bommer bleibt!!

Dimis

Gyros Schwenker
Heute geht's um Bommers Job
MSV. Der Trainer des Bundesliga-Absteigers hat nicht nur bei den Fans einen schweren Stand. Am Abend tagt der Aufsichtsrat.

Die Fans des MSV Duisburg sorgten für Stimmung. Negative Stimmung. Im Saisonverlauf waren die Anhänger des Fußball-Bundesligisten immer wieder ein Thema. Im Spiel bei Eintracht Frankfurt erreichte die Konfrontation einen neuen Höhepunkt. Die seit Wochen bekannten Plakate in gelb und blau mit der Aufschrift "Hellmich raus" sorgten schon für einige Aufreger - dieses Mal setzte der harte Kern, der sich Kohorte nennt, noch einen drauf. Aufgestachelt durch die erneut ganz schwache erste Halbzeit der Zebras beim 2:4 (0:3) in Frankfurt, verließ die Gruppe Fans zum Anpfiff der zweiten Hälfte den Block und ließ es sich nicht nehmen, unüberhörbar in der mit 49 500 Zuschauern fast ausverkauften Frankfurter Arena zuvor "Bommer raus" zu skandieren. Auch nackte Hinterteile gehörten zu den Provokationen aus dem Duisburger Block. Ein zwar derbes, aber klares Zeichen an den MSV. Die Stimmung außerhalb des Vereins ist am Tiefpunkt.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/5/18/news-47463193/detail.html

Ich hoffe das einmal klar durchblickt wird und man
ein Misstrauensvotum gegen den Präsidenten stellt.

Wenns nicht soweit kommt dann bitte wenigstens
Bommer abschaffen und zwar schnell !!!!

Mal ne Frage am Rande, können die Mitglieder des Vereines
nicht auch mitagieren in solchen Entscheidungen ???

Es geht ja auch zum Beispiel einen Bürgermeister abzuwählen
während seiner Amtszeit wenn die Mehrheit der Bürger dafür
ist.

Ich habe für dieses Verhalten kein Verständnis. Das sind wenige Fans, das gehört nicht auf den Fußballplatz. Das ist auch für die Außendarstellung nicht gut. Walter Hellmich ist ein ehrenwerter Mann und wir arbeiten auch im nächsten Jahr gemeinsam weiter
:jokes22:

Eintracht Frankfurt soll eine Anfrage von Niculescus Berater abgelehnt haben. Nun ist der Rumäne bei Aufsteiger Köln im Gespräch.

soller doch gehen, wenner unbedingt weg will... :huhu:

Ich glaube als Mitglied kann man eine Versammlung einberufen,
wenn es genug wären die die selbe Meinung haben.

Ich wäre 100% dafür es jetzt auf dem offiziellen Weg zu versuchen
Hellmich & Bommer loszuwerden.

Der Vorstand muss sich irgendwann den Mitgliedern beugen. Wobei
noch mehr Imageschaden kanns nicht geben.

Und wenns so weitergeht, werde ich die Mitgliedschaft zum Jahresende kündigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich habe für dieses Verhalten kein Verständnis. Das sind wenige Fans, das gehört nicht auf den Fußballplatz. Das ist auch für die Außendarstellung nicht gut. Walter Hellmich ist ein ehrenwerter Mann und wir arbeiten auch im nächsten Jahr gemeinsam weiter."

naja wenigstens scheinen die fans manchmal doch zu interessieren... schade dass man immer den holzhammer rausholen muss damit "die da oben" was merken

Ich glaube als Mitglied kann man eine Versammlung einberufen,
wenn es genug wären die die selbe Meinung haben.

Mal zur Aufklärung:

Die Lizenzspieler Abteilung inkl. Amateure, A- und B-Jugend befindet sich unter dem Dach der MSV Duisburg GmbH und Co. KGaA. Diese ist keine Verein und hat somit keine Mitglieder sondern ledigliche einen Aufsichtsrat (dessen Vorsitzender Hellmich ist), einen Vorstand und Mitarbeiter (hier: Geschäftsstelle, sportlicher Bereich). Du als Mitglied des MSV Duisburg e.V. kannst somit keinerlei Einfluss nehmen auf die Personalpolitik der GmbH.
Da kann man als Mitglied noch und nöcher Vereinsversammlungen einberufen, nutzen wird es nichts. Du kannst lediglich versuchen, Hellmich als Vorstandsvorsitzenden des e.V. abzusetzen, Einfluss auf die GmbH hast du damit nicht mal ansatzweise...

...dieses Mal setzte der harte Kern, der sich Kohorte nennt, noch einen drauf. Aufgestachelt durch die erneut ganz schwache erste Halbzeit der Zebras beim 2:4 (0:3) in Frankfurt, verließ die Gruppe Fans zum Anpfiff der zweiten Hälfte den Block...

Man, da is Kohorte aber schon ganz schön groß geworden. :D
Respekt! :D

Schön, wenn die Presse keine Ahnung hat und alle Leute die ihre Kritik äußern in die Ultraecke drängen wollen. WAZ und NRZ ihr seid die Größten!

Da kann man als Mitglied noch und nöcher Vereinsversammlungen einberufen, nutzen wird es nichts. Du kannst lediglich versuchen, Hellmich als Vorstandsvorsitzenden des e.V. abzusetzen, Einfluss auf die GmbH hast du damit nicht mal ansatzweise...

Was aber in den Medien einschlagen würde wie 'ne Bombe, soviel ist sicher ! Eins ist auf jeden Fall klar, so wie's jetzt läuft, kann und darf es nicht weitergehen.

Wozu eigentlich die ganze Aufregung?

Einmal mehr Beleg dafür, dass die Organe der WAZ-Gruppe ihre kritiklos-hündische Ergebenheit gegenüber dem Vorturner und seinen Marionetten fortzusetzen gedenken. Für so viel Ahnungslosigkeit von der lokalen Sportszene sollten sich die Schreiberlinge in Grund und Boden schämen.

Verlautbarungsjournalistische Hofberichterstattung - so sieht es heute in weiten Teilen der tollen Sportpresselandschaft dieser tollen Stadt mit ihren tollen Menschen aus: Hoch lebe der "neue MSV".

Wahrlich ehrenwert, diese "Koalition der Willigen"! :zustimm:

Hallo,

mein Gott was die Presse alles dolles zu unserem "Erfolgs-Trainer"
labert....

Ich schreiben zig Seiten, warum ??? wieso ??? und und und...

Ich brauche nur einen Satz:

Der Trainer erreicht die Mannschaft, seit dem 8 Spieltag nicht mehr !

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Heute geht’s auch noch um Rudi Bommer

....Fakt ist, dass es heute Bewegung gibt, wenn der Aufsichtsrat tagt. Eigentlich gab es nur einen Punkt, nämlich das Abstecken des Finanzrahmens für die neue Saison. Mit Hermann Hövelmann und Artur Grzesiek sitzen immerhin zwei wichtige Sponsoren im Rat. Dann kam noch die Personalie Bommer dazu. „Bruno Hübner und ich sind schon ziemlich weit, was die Zukunft von ihm angeht“, betonte Hellmich nach dem Debakel in Frankfurt. Die vage Aussage ließ die Richtung offen. Zuvor hatte Hellmich seine frühere Feststellung – „Rudi Bommer bleibt unser Trainer – relativiert.

Dass bald neue Kicker-Namen ins Spiel kommen, ist klar. Neben Testspieler Branco (FC Millwall) steht auch Mounir Chaftar (Frankfurt) auf Hübners Wunschzettel.

Link

Am besten wäre es wenn beide das Feld räumen, und eine ganz neue Spitze kommt.

Denke mal das bei WH schwer sein wird den loszuwerden, aber der Bommer am besten gestern schon weg.

Hellmich und Bommer sind zwei ganz enge Freunde:jokes46:

Man sollte eine ganz neue Mannschaft aufbauen, die mit dem Herz beim MSV ist!!!!!:zustimm:

Alles leere Versprechungen.

Bommer bleibt, nachdem sein Vertrag bis 2020 verlängert wird, mit Option bei Klassenerhalt in der Kreisliga A. :mad:

Dann kauzfen wir die komplette mongolische Nationalmannschaft und hören wieder was von jungen deutschen Spielern, dem Aufbau einer verschworenen Truppe.

Für wie blöd halten die uns eigentlich????:mad::mad:

Soll Hellmich sich wieder auf Tennis konzentrieren und den MSV
in Ruhe lassen.

Er hat uns ein Stadion hingesetzt, schön und gut, vielleicht
hat er auch den einen oder anderen Sponsor an Land geholt
aber ich bin ehrlich, das Image was er dem MSV verpassen
will PASST VERDAMMT NOCHMAL NICHT zum MSV.

Danke für Ihren Einsatz Herr Hellmich, aber Sie machen alles was
Sie angeblich aufgebaut haben doppelt und dreifach wieder kaputt.

Sollte man Sie absetzen oder Sie treten von selbst zurück, verlangen
Sie niemals, das man Sie als guten Präsidenten im Hinterkopf hat.
Diesen Bonus haben Sie allemal verspielt!

„Bruno Hübner und ich sind schon ziemlich weit, was die Zukunft von ihm angeht“
Heißt für mich Bommer bleibt.:mad:
Wenn jetzt die beiden anderen Herren gegen Bommer sind, steht es 2:2, ändert sich dadurch was?
Jedenfalls denke ich das Festhalten an Bommer seit der Winterpause kostet dem Verein Millionen, Abstieg verbunden mit unatraktiver Spielweise=Zuschauerrückgang, dafür hätte man allemal eine Abfindung und einen neuen Trainer finanzieren können.
Erstmal abwarten und Tee trinken, und darauf hoffen das sich heute noch was positives ergibt = Bommer raus.

Wie wäre es eigentlich mit der Herausgabe eines MSV Portal Magazines ????

Dann könnte man seine eigene Presse machen, natürlich alles sachlich :D

Heute geht es nicht nur um die Entlassung Bommers,sondern auch ob knapp 1000-2000 Fans eine neue DK holen werden.:huhu:

Leute auf die Naricht wo wir alle warten , die wird Mitsicherheit nicht über den Ticker der Medien gehen!!! Da Hellmich es wieder schaffen wird die Herrschaften im Aufsichtsrat davon zu überzeugen was für ein feiner Kerl der Bommer doch ist!!!! :(

Ich persöhnlich mag nicht an die neue Saison denken ,weil da kommen mir jetzt schon die:heul::heul:

Ohne mich ist der msv nichts!

wenn ich so eine aussage höre, kommt mir die galle hoch.

Herr Hellmich ist ganz schön arrogant!
vielleicht denkt er: " ich sitz fett drin und brauche nicht mehr raus!"

die frage die ich mir stelle, wieso ist der MSV so vom herrn Hellmich so abhängig? Kohle? oder was?

gruss Drumtray 22

Heute geht es um Bommer's job und unsere nerven!!!!
Entweder Bommer bleibt und wir können nur noch saufen um alles zu vergessen oder Bommer wird entlassen und wir saufen um zum feiern.
Also, werde Ich heute wohl saufen müssen!!!

Ich hoffe, dass Rudi dort bleibt wo er ist, auf der Trainerbank unseres MSV!!:zustimm:

Der Mann hatte in der letzten Saison mit sehr vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Verletzungssorgen, Fehleinkäufe..........

Mit einem neuen Kader und Bruno im Rücken wird er es in der neuen Saison richten und wir werden sehr souverän wieder aufsteigen!

Kein anderer Trainer dieser Welt hätte mehr aus der Situation machen können.

Und nicht vergessen, Rudi hat eines, was wir immer fordern, er ist mit Herzblut beim MSV und das ist in Zukunft die halbe Miete!

PS. Herrn Hellmich unseren Präsi denkt genauso, und wird sich hoffentlich nicht von einigen wenigen umstimmen lassen. :huhu:

[...]

Der Mann hatte in der letzten Saison mit sehr vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Verletzungssorgen, Fehleinkäufe..........

Mit einem neuen Kader und Bruno im Rücken wird er es in der neuen Saison richten und wir werden sehr souverän wieder aufsteigen!

[...]

Was denkst du eigentlich wer vor der Saison für die Einkaufspolitik zuständig war? Der liebe Weihnachtsmann?

Und wer war Schuld an den immer wieder auftauchenden Verletzungen? Der Osterhase?

Jetzt müssen wir nur noch einen Schuldigen dafür finden, dass Bommer nie ein System und eine Taktik spielen konnte. Ich bleib dran :zustimm:

Und nicht vergessen, Rudi hat eines, was wir immer fordern, er ist mit Herzblut beim MSV und das ist in Zukunft die halbe Miete!

Hast Du mal nach Rostock gesehen? Da sitzt ein Trainer, dem das wirklich nahe geht. Beim Rudi hab ich da keine Tränen gesehen oder sowas....

Und für Verletzungen und Fehleinkäufe mache ich ihn mit verantwortlich.

Zurück
Oben