AR: Bommer bleibt!!

Hast du das mit dem Angebot "14 aus 17" mal hochgerechnet ?

Interessiert doch gar nicht. Das Geld für eine DK hat der Verein sofort und kann damit arbeiten.
Bei Tageskarten ist das nicht der Fall, natürlich sind das Mehreinnahmen, diese sind aber nicht sicher und somit auch nicht verplanbar.
Ist doch jetzt wirklich nicht schwer

Ja ;)

Aber du kannst das geld aus den Dauerkarten anlegen und Zinsen kassieren ;).

Oder aber damit Planen: hier mal ein Bsp.:
du willst eine Party(Saison) organisieren und willst für karten geld nehmen.
Du machst es so wie ein Fussballverein. Verkaufst die vorher (DK) für 9 €. Du wirst 20 Karten los. Also hast du 180 €. Mit diesem Geld kannst du nun deine Party machen. Du kaufst Lebensmittel ein(Spieler) für 180 €. Du kalkulierst also mit dem Geld was du sicher hast.
Jetzt nimmst du den anderen Weg. Du organisierst eine Party und nimmst am Abend 10 € Eintritt (Tageskarten). Jetzt hast du vorher für 180 € sachen gekauft aber es kommen nur 10 Leute. Somit hast du 80 € auf denen du sitzen bleibst.

Das tut nichts zur Sache. 15.000 verkaufte Dauerkarten ist eine Marke mit der man bei Sponsoren was erreichen kann und macht sich auch sonst gut in der Bilanz.
15.000 mal in Vorkasse getreten. Geld mit dem der Verein sofort arbeiten kann. Ein Kredit von den eigenen Fans. Natürlich setzt man ein Zeichen, wenn man keine DK kauft. 2000 DK in dieser Saison werden der Führungsriege beim MSV weh tun. Auch wenn die anderen 13.000 sich nach und nach Einzelkarten kaufen.

Ich werde keine kaufen!

Ich hoffe, dass Rudi dort bleibt wo er ist, auf der Trainerbank unseres MSV!!:zustimm:

Der Mann hatte in der letzten Saison mit sehr vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Verletzungssorgen, Fehleinkäufe..........

Es waren seine Wunschspieler, also seine Fehleinkäufe und davon das er mit seinem Training zu der Verletzungsmisere nicht auch beigetragen hat, muss mich erstma jemand vom Gegenteil überzeugen.

Mit einem neuen Kader und Bruno im Rücken wird er es in der neuen Saison richten und wir werden sehr souverän wieder aufsteigen!

Genauso souverrän wie in der Saison 06/07.
Hab mir viel vom Bruno erhofft, aber meine Hoffnungen kehren sich langsam in Enttäuschung um.
:nunja

Kein anderer Trainer dieser Welt hätte mehr aus der Situation machen können.

Doch!!!

Und nicht vergessen, Rudi hat eines, was wir immer fordern, er ist mit Herzblut beim MSV und das ist in Zukunft die halbe Miete!

Wenn dies die halbe Miete wäre, dann wären wir nicht abgestiegen, als 18.:mecker:

Man braucht auch taktisches Verständniss, ein Konzept man muss die Spieler auf den Punkt motivieren und man muss auf die Schwächen der Spieler eingehen und daran arbeiten, damit sich die Spieler weiterentwickeln und zwar im Training. Ach ja, MUT brauch man auch.

Das hat er alles aber einfach nicht.:huhu:

...

So siehts aus.

Hab jetzt doch mal ne ganz bescheidene Frage. Gesetz dem Fall Rudi bleibt, wovon ich leider ausgehe, ist den Verantwortlichen eigentlich klar was das für den Verein in der kommenden Saison bedeutet?

Wenn R.Bommer gehen soll,dann bitte heute.Es macht wenig Sinn mit R.B. in die neue Saison zu gehen,um dann nach 10 Spieltagen festzustellen das es immer noch weiter bergab geht.Der neue Trainer muß die Mannschaft selber zusammen stellen können.Der Verein muß jetzt ein Zeichen setzen.Denn dieser Abstieg war nicht nötig aber auf Grund der katastrophalen Heimschwäche hoch verdient.

Ich hoffe, dass Rudi dort bleibt wo er ist, auf der Trainerbank unseres MSV!!:zustimm:

Da stehste aber ganz schön alleine da... :zustimm:

Der Mann hatte in der letzten Saison mit sehr vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Verletzungssorgen, Fehleinkäufe..........

Und wer war dafür verantwortlich ?
Verletzungen kommen mitunter von nicht ordentlichem Training (gerade die gefühlten 1000 Muskelverletzungen) und wer war eigentlich für die Fehleinkäufe verantwortlich ? Und sooooo schecht haben wir doch gar nicht eingekauft. Wenn Du am Beispiel Ailton Dir anschauen möchtest was aus einem Spieler gemacht wurde, der vor 3 Spielzeiten Torschützenkönig war ? Richtig, der Herr RB hat den nämlich nichtmal eingesetzt...

Mit einem neuen Kader und Bruno im Rücken wird er es in der neuen Saison richten und wir werden sehr souverän wieder aufsteigen!

Ja ganz genau und der Pabst wird evangelisch...

Kein anderer Trainer dieser Welt hätte mehr aus der Situation machen können.

Ich nenn Dir mindestens drei, die das zumindest VERSUCHT hätten !! Damit kommen wir zum nächsten Deiner Punkte:

Und nicht vergessen, Rudi hat eines, was wir immer fordern, er ist mit Herzblut beim MSV und das ist in Zukunft die halbe Miete!

Alder WAS IST DER ??? :eek: Sitzt auf der Bank, gibt keinen Mucks von sich schon bei Spielständen von 1-2, kannst mal nachlesen wieviele offene Fragen an Herrn RB gestellt worden sind, wo er gefragt wird: "Sagen se mal, WOLLEN Sie eigentlich nicht ALLES versuchen?"

PS. Herrn Hellmich unseren Präsi denkt genauso, und wird sich hoffentlich nicht von einigen wenigen umstimmen lassen. :huhu:

Einige wenige ist ne lustige Formulierung... :D Du bist nicht oft im Stadion, auf Fantreffen oder sonstigen Veranstalltungen wo Gedanken ausgetauscht werden, oder ?

Lustige Leute gibt´s ... :huhu:

Wir alle wissen, dass hier anonym viele Menschen mitlesen (sei es Verantwortliche vom MSV, Polizei, Presse etc.). Ich habe immer die Befürchtung, dass ein mir unbekannter User (wie z. B. "ich bin es") tatsächlich jemand (der etwas zu sagen hat - oder auch nicht / bzw. über Hintergrundwissen verfügt) ist und solche m. E. "dumme" Beträge auf anderen und/oder u. U. höheren Ebenen vermeintlich seriös diskutiert bzw. auf "hellmerisch" abgenickt wird.:(

Hat dieses Sitzung denn nun schon stattgefunden, oder warum meldet Radio Duisburg gerade, dass der MSV mit Rudi Bommer in die neue Saison geht????

Also ich bekomme hier langsam echt das :kotz:
Fast alle hier sind nurnoch am flennen!!!
In der 2ten war Bommer der Mann der uns in die erste gebracht hat und nun ist er der Sündenbock!
Es ist immer leicht einen Schuldigen zu finden.
das wir gegen den Abstieg spielen sollte einigen klar gewesen sein!
das es nun auch so gekommen ist war zu erwarten.
Aber wo wären wir nun ohne Bommer und Hellmich??? Uefacup? Ich denke nicht! Wenn sie gehen, wer kommt? Jemand besseres? Man weiß es nicht! Ein neuer Trainer wäre auch kein Garant für Erfolg. Spätestens wenn wir es nicht schaffen würden aufzusteigen wäre der neue Trainer das was Bommer jetzt ist! Nur ein Sündenbock!
Also hört bitte auf zu flennen!!! Mit dem MSV geht es nicht bergab sondern er ist da wo er das ganze letzte Jahrzehnt was. mal in der 1. mal in der 2.buli
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht Pro Bommer bzw. Pro Helmmich.
Doch verurteile ich niemanden an etwas Schuld zu sein was vorher anscheinend besser gewesen sein soll!
So feuer frei:jokes59:

Die negative Stimmung gegen Bommer werde ich in die neue Saison tragen.Sie sind mein Feind, und ich werde sie fertig machen.:roliwan:
Egal wo ich sie sehe werde ich rufen "Bommer raus".

Ich habe von ihnen die Schnautze voll.

PS:Einer allein kann viel erreichen.

Ja ;)

Du machst es so wie ein Fussballverein. Verkaufst die vorher (DK) für 9 €. Du wirst 20 Karten los. Also hast du 180 €. Mit diesem Geld kannst du nun deine Party machen. Du kaufst Lebensmittel ein(Spieler) für 180 €. Du kalkulierst also mit dem Geld was du sicher hast.
Jetzt hast du vorher für 180 € sachen gekauft aber es kommen nur 10 Leute. Somit hast du 80 € auf denen du sitzen bleibst.

Un da setzt auch noch jemand ein Danke drunter ? :D:D:D

Wieso bleibe ich auf Kohle sitzen wenn ich 180 € einnehme (durch deine so genannte Dauerkarte), dann 180 € ausgebe und dann zusätzlich noch Karten (deine Tagenskarten) verkloppe ?? :confused::confused:

Manche sehen von wem ein Beitrag ist uns setzen mal ein Danke drunter. wird schon alles stimmen ! :rolleyes:

Schon mal was von "grober Schätzung" gehört ?

Gibts hier neben dem Danke-Button auch einen für nervige Beitrage ?!... :confused::rolleyes:

Was heißt hier nervig?
Nervig allein sind Beträge von Usern die in ihren Augen "Tatsachen" schreiben die nicht belegt sind und diese anschließend von anderen Usern aufgegriffen werden und als solche herangezogen werden. So entstehen dann Diskussionen / Meinungsbilder die aufgrund von Behautungen entstanden sind. Das nervt.

In der 2ten war Bommer der Mann der uns in die erste gebracht hat und nun ist er der Sündenbock!

Auch in der 2. Liga waren die meisten alles andere als zufrieden mit Rudi Ratlos. Die meisten Spiele waren auch dort kaum anzuschauen und von Glück und einem Team, das auf Grund seiner Einzelspielerfähigkeiten die meisten Spiele gewonnen hat geprägt.

Von einem Konzept, attraktiver Fussball oder gar einer "Mannschaft" im eigentlichen Sinne war auch dort nicht viel zu sehen.

Wer also sagt, Bommer war gut genug in der 2. Liga, der hat meiner Meinung nach nur auf die Ergebnisse geschaut und nicht auf die Spiele. Denn die waren zu 90% optisch zum ....

Der Trainer schafft es einfach nicht, seine Vorstellung von Fussball der Mannschaft zu vermitteln, geschweige denn eine Einheit zu formen..

Lang genug Zeit und genug Budget hatte er nun dafür.. ES REICHT !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bleibe ich auf Kohle sitzen wenn ich 180 € einnehme .......

Und jetzt stell Dir noch vor, Du verhökerst auch noch ein paar Logen à 50.000 € und reichlich Business Seats für teures Geld an Deine Kumpels, die es sowieso von der Steuer absetzen können :D Da machst Du richtig Nasse!

Ich denke das der MSV wieder aufsteht mit oder ohne Bommer
leichter wird es nicht werden wenn die Mannschaft auseinander fällt und gleichzeitig der Trainer gefeuert der Präsident zurücktritt.
Alle die jetzt so laut schreien sollten sich entscheiden entweder in der 2BL kämpfen oder weiter absteigen?
Ich wollte keine Dauerkarten kaufen (Freitag und Montag geht nicht)
Nach dem Gemeckere hier werde ich meinen Verein unterstützen und meine Dauerkarten für die nächste Saison Morgen abholen

Wieso bleibe ich auf Kohle sitzen wenn ich 180 € einnehme (durch deine so genannte Dauerkarte), dann 180 € ausgebe und dann zusätzlich noch Karten (deine Tagenskarten) verkloppe ?? :confused::confused:

Manche sehen von wem ein Beitrag ist uns setzen mal ein Danke drunter. wird schon alles stimmen ! :rolleyes:
Bei dem Bsp geht es um 2 verschiedene Szenarien, einmal werden nur Dk verkauft und es passt und beim 2ten mal nur Tageskarten. Gut hinkt alles bisl aber soll ja nur Thematisch darstellen wie es gemeint ist! Also so hab ichs verstanden und so ergibt die Rechnung auch Sinn.
Geht ja eich nur drum wieso sich Dk's lohnen und es sich nich lohnen würde nur(!) Tageskarten anzubieten!

Auch in der 2. Liga waren die meisten alles andere als zufrieden mit Rudi Ratlos. .......Von einem Konzept, attraktiver Fussball oder gar einer "Mannschaft" im eigentlichen Sinne war auch dort nicht viel zu sehen.

Wer also sagt, Bommer war gut genug in der 2. Liga, der hat meiner Meinung nach nur auf die Ergebnisse geschaut und nicht auf die Spiele.

Dann schau dir mal hier die Kommentare, unter anderem von Andi an, als der Vertrag verlängert wurde. (Ich meine es war im September 2007)

Leute die Bommer damals kritisiert haben, sind aus dem Forum gejagt worden.

Schon witzig zu lesen. :D

Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass der MSV plötzlich nur 2000 DK verkauft, weil einige wenige zu einem Boykott aufrufen, oder ? :eek:

Du bist ja ein ganz Schlauer.
Es ging hier um den Sinn der DK den du nicht gerafft hast.
Statt jetzt mal einzugestehen, dass du davon keine Ahnung hattest und dir ein paar User das Prinzip erklärt haben, zerpflückst du jetzt die Beispiele hier.
Man, was für Deppen hier immer rumposten dürfen.

:huhu: es ist ein Beispiel dafür das du mit dem Geld der Dauerkarten planen kannst, mit dem Geld der Tageskarten allerdings nicht. Beides waren zwei Szenarien zum verdeutlichen wie johny schon sagte.

Das Geld aus den Dauerkarten hast du nämlich sicher und kannst es ausgeben. Das Geld aus Tageskarten kannst du nur schätzen, wieviel du einnimmst.

Edit: und wenn du mich zitierst mach auch deutlich das du mein Zitat gekürzt hast und setz das nicht unlogisch zusammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eben mal am Stadio rum gefahren (Hintergedanke: schon an den Autos bzw. deren Kennzeichen [Herkunft] könnte man eine Diskussion im Stadioninneren erahnen). Weder Bommers KFZ, noch das Auto vom Hüberner oder Hellmichs Schlitten standen vor dem Eingang (bzw. auf dem Parkstreifen).

Lediglich ein etwas größerer Lexus mit Oberallgäuer Kennzeichen (OA - xx xyz) stand davor.

und immer schön den Gegenüber anpampen, schlecht machen und als Deppen bezeichnen.

:(

Ja und diesmal auch zu Recht.
Sorry, aber hier kriegt jemand von mindestens 3 Usern erklärt, was der Sinn einer DK ist. Der Mensch ist 37 und dann gehe ich von davon aus, dass er soviel Erfahrungen im Leben gemacht hat, dass er Lehren annehmen kann und sich Fehler auch mal eingesteht. Statt dessen nimmt er die Beispiele auseinander und erzählt hier weiter Müll und das auch nicht zum ersten Mal.
Langsam platzt mir hier auch mal die Hutschnur.
Ich pöbel hier bestimmt nicht sinnlos jeden Tag die Leute im Portal an, aber wenn sich jemand wie ein Depp verhält, dann nenne ich ihn auch so.

Du bist ja ein ganz Schlauer.
Es ging hier um den Sinn der DK den du nicht gerafft hast.
Statt jetzt mal einzugestehen, dass du davon keine Ahnung hattest und dir ein paar User das Prinzip erklärt haben, zerpflückst du jetzt die Beispiele hier.
Man, was für Deppen hier immer rumposten dürfen.

:D:D Du hast die Zahlen doch selbst genannt ! :confused:

Hol dir einfach keine DK und gut ist, der Verein wird sicher daran zu Grunde gehen.

Ausserdem noch ein herzliches Danke für deine ausgesprochenen Nettigkeiten, ganz schwaches Bild. :rolleyes:

so. bommers job scheint gerettet zu sein :( (siehe ANdis Posting im "Ärsche Fred")

Herr Hübner ist der ansicht das man mit bommer schon mal den aufstieg erlogen ööööhm erspielt hat

Klar, er hat ziemlich stark angefangen und spätestens seit der zweiten Hälfte der Hinrunde noch stärker nachgelassen (Taktik, Mannschaftsaufstellung, Auswechselungen etc). Sollte man ihn dafür loben??

Wenn ich den Artikel richtig verstehe bleibt Claudiu Niculescu nicht. Er bzw sein Berater versuchen ja mit aller macht bei nem anderen Verein unter zu kommen. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn wenigstens der Sturm mana/niculescu so bestehen bleibt.:(

Vielleicht ist ja auch das Ziel, das Mörtel-Walter unsere Zebras in die Amateure führen will ? Wegen dem Verdienst trainieren die dann nur noch nachdem sie beim Walter von der Baustelle kommen :eek:
Hübner wird Polier, der Linienhopser macht Mauerkurse für unsere ausländischen Spieler und die Truppe schüttelt sich dann nach Feierabend einmal, steht wieder auf und geht im Innenhafen saufen:zustimm:
Walter vermietet die Arena an Kleve die jetzt in die Regionalliga aufsteigen, weil die dann mehr Zuschauer haben
Die örtliche Presse berichtet von einem großartig sozial eingestellten Präsidenten, der keinen fallen lässt:o
2032 spielt der MSV dann im Spitzenspiel gegen Blau Weiß Neuenkamp, leider verlieren sie das Spiel, weil der Gegner nicht auf Augenhöhe ist.
Die Kohorte Duisburg übernimmt den Pflegedienst für den senilen Präsidenten.

Lieber Gott, lass mich bis 2032 an Alzheimer erkranken...

..Er bzw sein Berater versuchen ja mit aller macht bei nem anderen Verein unter zu kommen....
Wenn es sich wirklich so als Tatsache rausstellen sollte, dass er wirklich überall wie Sauerbier angeboten wird, was ja wohl nicht ohne sein Einverständnis geschehen wird, dann sollte man sich wirklich umgehend von ihm trennen. Eine zweite Baustelle, mit ich bleib nein ich will weg, wie im Fall Lavric kann der Verein sich absolut nicht leisten.

Zurück
Oben