AR: Bommer bleibt!!

"Ende der Woche soll das neue Konzept vorgestellt werden!"

Wer glaubt da denn an eine Entlassung??? Innerhalb von 3 Tagen einen neuen Trainer präsentieren? Das in DU? :brüller:

In der AR-Sitzung geht es heute mit Sicherheit nicht um den Job des Trainers. Wenn man den Hübner richtig versteht dann geht es nur um die Ausrichtung wie der Verein weiter vorgehen will in der kommenden Saison, Finanzen, Wiederaufstieg oder Umbruch.
Leute vergesst Eure Aktion heute Abend, das bringt nichts, die Personalie Bommer steht nicht zur Diskussion beim MSV Duisburg.

Deshalb käme ich mir nicht dämlich vor! Du warst doch sicherlich mal stolz auf das Bild, oder?

Was heißt stolz. Zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, dass RB der richtige Trainer für uns ist. Er machte auch von Anfang an einen guten Eindruck. Deshalb wollte ich ein Foto, so what?!
Aber Zeiten vergehen!

Dann solltest Du lediglich deshalb peinlich berührt sein, weil Du es gerade jetzt verändert hast. ;)

Das hat doch nix mit peinlich zu tun. Ist doch bewusst mit Humor bearbeitet. Nächste mal schreib ich einfach unter jedes Bild 2647 Erläuterungen, wie und warum ich was gemacht habe..

ehrlich Sportsfreunde, wenn der Bommer in der nächstne Saison wieder am Steuer unserer Titanic steht, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Dann steht für mich fest, dass die gesamte Truppe über Bommer nicht den leisesten Funken Ahnung hat und absolut unfähig ist, zielgerichtet einen Verein zu führen.

Ich krieg schon jetzt Tinitus vor Erregung.

Mir ist diese Diskussion im Moment zu simpel geführt. Rudi Bommer hat keinerlei Standing mehr, und das wird zur Zeit gnadenlos ausgebeutet. Jeder, aber auch wirklich jeder maßt sich an, die Trainingsarbeit beurteilen zu können. Dass da was falsch gelaufen ist, ist unbestritten. Nur was ich jetzt von einem modern geführten Unternehmen (und das soll der neue MSV ja sein) erwarte ist, dass Fehler analysiert und abgestellt werden.
Nur: wenn sich bei der Analyse herausstellen sollte, dass die Fehler entweder in unzureichender medizinischer Arbeit oder in unzureichender Co-Trainer-Arbeit zu suchen sind, erwarte ich die Konsequenzen dort. Vielleicht ist das Scoutingsystem zu überdenken, sowohl bei den Spielerverpflichtungen als auch bei der Spielanalyse? Vielleicht muss man dem Trainer einfach bessere Hilfsmittel an die Hand geben?
Oder vielleicht ist es tatsächlich so, daß Rudi Bommer nicht der richtige Mann als Trainer des MSV ist?

Wohin uns blinder Aktionismus führt, hat man in dieser Saison gesehen. DA wünsche ich mir mehr Ruhe, nach einer Entscheidung aber auch mehr Konsequenz.

Denn was hier viele ins Feld führen, dass wir trotz Bommer aufgestiegen wären, ist schlichtweg falsch. Auch die größten Kritiker von Bommer haben ihn vor einem Jahr gelobt, besonders was die taktische Ausrichtung betrifft.

Ich erwarte heute bei der Aufsichtsratsitzung Konsequenzen, aber nicht zwangsläufig die Entlassung von Rudi Bommer.

Das stimmt so nicht, mir gefiel das Spiel schon in der zweiten Liga nicht, gerade wenn wir das Spiel machen mussten hatten wir da auch schon Probleme. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel in Koblenz, wo absolut gar nichts ging, Schlicke sich irgendwann den Ball schnappte, ins Mittelfeld lief keine Anspielstation fand und den Ball entnervt nach vorne ins Nichts schlug um danach kopfschüttelnd zum eigenen Strafraum zurück zu laufen.
Dass Bommer weg muss steht für mich seit dem Spiel in Rostock fest, sowas Grottiges hab ich vorher selten gesehen.

Denn was hier viele ins Feld führen, dass wir trotz Bommer aufgestiegen wären, ist schlichtweg falsch. Auch die größten Kritiker von Bommer haben ihn vor einem Jahr gelobt, besonders was die taktische Ausrichtung betrifft.

Das halte ich aber mal für ein ganz grosses Gerücht. Es war schon damals so, dass wir keine tief stehende Abwehrreihe knacken konnten, dass wir IMMER Einzelaktionen brauchten um zum Erfolg zu kommen. Spielzüge gab es schon in Liga 2 ganz, ganz selten. Schon in Liga 2 gehörte es zum Alltag, dass Schlicke und Filipescu sich den Ball im Schneckentempo hin und herschoben, bis dann irgendwann aufgrund fehlender Anspielstationen der Ball nach vorne gekloppt wurde. Irgendwann gab es dann einen Abwehrfehler oder eine Standardsituation, die uns auf die Siegerstraße brachte und dann haben wir auch öfter mal unsere Räume genutzt, das können wir ja. Dafür brauch ich aber keinen guten Trainer ...

Meine Hoffnung bestand darin, dass wir in der Bundesliga als Aufsteiger nicht das Spiel machen müssen, aber der Fussball hat sich verändert. Mittlerweile stellen sich sogar die meisten Spitzenteams auswärts erstmal hinten rein, besonders wenn sie ein Tor gemacht haben.

Und diese Hilflosigkeit, die wir in der Beziehung an den Tag legen, geht einfach gar nicht. Jeder Blinde erkennt, dass kein Spieler auf dem Platz weiss, was er machen soll. Von einstudierten Spielzügen will ich an dieser Stelle gar nicht reden. Es gibt einfach kein System und deswegen braucht auch niemand über die Personalie Bommer noch ein Wort verlieren. Er trägt die Hauptschuld, auch wenn sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Es wird wohl kein Weg daran vorbei gehen, dass Rudi auch zum Start der nächsten Saison Trainer des MSV ist.
Da ich lange zu denjenigen gehörte, die "pro Bommer" eingestellt waren, neige ich auch dazu (obwohl ich mittlerweile gegen einen Wechsel nichts hätte), die Saison erst eimal abzuwarten. Vielleicht schafft er es ja doch noch, mit einer neuen Mannschaft, (junge, unverbrauchte Spieler) ein System hinzubekommen, dass Erfolg verspricht ????!!!!???!
Vielleicht waren die ganzen angeblichen "Starspieler", die verpflichtet wurden nichts für Ihn. Eine junge Mannschaft, Aufstiegskampf evtl. erst im 2. Jahr, wer weiß, vielleicht schafft er´s ja.
SO unrealistisch finde ich das gar nicht................

aus sichere Quelle ;) heute war das gespräch ob er bleibt oder nicht sagte mir später also gedult:huhu:

Wir müssen sofort wieder hoch, umso länger wir in der zweiten Liga rumdümpeln, umso schwerer wird es potente Geldquellen zu erschließen und gute Spieler an den MSV zu binden, da kann man Bommer nicht mal eben noch ne Saison Zeit geben in der Hoffnung, dass er auf einmal die Killertaktik auspackt.
Wir haben unter Bommer erbärmlich wenig Torchancen erspielt, trotz teilweise viel Ballbesitz, der Ball wurde im Mittelfeld nur hin und her geschoben, über die Außen kam gar nichts. Darauf angesprochen redete Bommer immer was von "Chancen sind ja da, sie werden nur nicht genutzt", obwohl das zu diesem Zitpunkt keineswegs der Realität entsprach, was man in jeder Bulistatistik nachlesen konnte. Er hat nie eine Stammformation gefunden, und auch wild rotiert, wenn das grad nicht durch Verletzungen erforderlich war, hat Santos geholt, den er kannte und der sich als Totalflopp erwies.....
Der Mann muss weg und zwar sofort, wir können uns nicht noch eine Saison mit Bommer leisten.

Was ist wenn bommer bleibt,hellmich bleibt... und nächste saison mit neuen spieler alles wieder juit ist.und man sieht erfolge evtl...wenn feiern wir dann:o davor habe ich irgendwie angst:D

Was mich wundert, das niemand den Scholle angreift, immerhin ist der im selben Team.

Ich denke das wird mit "den kompletten Trainerstab" hier und in anderen Freds doch oft genug zum Ausdruck gebracht.
Andererseits, ist bei der Trainerfrage doch immer der Hauptverantwortliche im Gespräch, nicht die Co-Trainer.
Es gibt auch genug Trainer die einen Co mitbringen, bei uns scheint der Co einen Rentenvertrag zu haben, für mich muß er auch gewechselt werden.

Die sollen sich beeilen.. ewig hält das Eis auch nicht

sektflaschen.jpg

:D:D:D:D:D

puuuhh!!!

"Gott sei Dank" Bommer bleibt.........................

ich hatte schon gedacht der straft mich Lügen und hat Charakter!!

Aber Charakter hat der ganze Vorstand/Trainerstab/Sportlicheleitung von dem Verein nicht. Und deshalb treffen meine Prognosen doch ein und es wird eine verdammt harte Saison 08/09 in der der MSV um den Klassenerhalt fighten wird wie zuletzt in der 1ten Liga.

Also wenn bis jetzt nichts gekommen ist, dann wird HEUTE wohl auch nichts mehr kommen....
Einigen tut denken sicherlich weh, anders kann ich mir einige postings nicht wirklich erklären :nunja:

Mal angenommen, das unaussprechliche geschieht, Aufsichtsrat und Vorstand lassen Bommer und Co. tatsächlich im Amt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rudi hier in Duisburg auch noch einen Fuss auf die Erde bekommt. Beim nächsten noch so kleinen Misserfolg würde er von den Fans und Medien in der Luft zerrissen werden. Seine Position ist mittlerwile so geschwächt, u.a. auch durch die Presseartikel der vergangenen Tage, dass eine weitere Zusammenarbeit allein aus Rücksicht auf seine Person kaum zu verantworten wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal angenommen, das unaussprechliche geschieht, Aufsichtsrat und Vorstand lassen Bommer und Co. tatsächlich im Amt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rudi hier in Duisburg auch noch einen Fuss auf die Erde bekommt. Beim nächsten noch so kleinen Misserfolg würde er von den Fans und Medien in der Luft zerrissen werden. Seine Position ist mittlerwile so geschwächt, u.a. auch durch die Presseartikel der vergangenen Tage, dass eine weitere Zusammenarbeit allein aus Rücksicht auf seine Person kaum zu verantworten wäre.

Bei Radio - DU haben sie Heute schon gesagt das Herr Bommer die Zweitligasaison dem MSV erhalten bleibt. Direkt nachdem sie bekanntgegeben haben das der "Dolle Thomas" vom BVB gefeuert wurde.

Bei Radio - DU haben sie Heute schon gesagt das Herr Bommer die Zweitligasaison dem MSV erhalten bleibt.

Alles andere wäre auch ne Überraschung. Mir graut nur dann vor der nächsten Saison. Nicht wegen dem Team....das wird bei ordentlicher Personalpolitik auch mit Bommer oben mitspielen. Eher vor einigen vielen hier, die sich eingeschossen haben auf die Person(en).
Die wollen Köpfe rollen sehn. Ob Sinn macht oder nicht. Man lese nur die Shoutbox heute abend. Flaschen und Steine sollen geworfen werden........
Das moderne Pendant zu Kötzles Katze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nächsten noch so kleinen Misserfolg würde er von den Fans und Medien in der Luft zerrissen werden. Seine Position ist mittlerwile so geschwächt, u.a. auch durch die Presseartikel der vergangenen Tage, dass eine weitere Zusammenarbeit allein aus Rücksicht auf seine Person kaum zu verantworten wäre.
Das sehe ich genauso,stellt ich vor wir spielen am ersten Spieltag gegen Ingolstadt und das Spiel geht 1:1 aus,dann brennt hier schon am 1.Spieltag der Baum und das wäre nicht gut.
Deshalb jetzt nen Schnitt machen,mit nem neuen Trainer in die Saison gehen der sein Team zusammenstellen kann und alles wird gut,denn die nächte Saison übersteht Rudi Ratlos auf keinen fall.
Auserdem würde man mit einem neuen Trainer für eine gewisse Euphorie sorgen,trotz Abstieg.

... Eher vor einigen vielen hier, die sich eingeschossen haben auf die Person(en).
Die wollen Köpfe rollen sehn. Ob Sinn macht oder nicht. Man lese nur die Shoutbox heute abend. Flaschen und Steine sollen geworfen werden........
Das moderne Pendant zu Kötzles Katze.

Huch! Sind jetzt die Rollen hier vertauscht? Bis jetzt litten doch immer diejenigen unter Verfolgungswahn, die sich "eingeschossen haben auf die Person(en)."

Ich glaube, allmählich sollte sich mal die Pro-Sonnenkönig-Fraktion auf Paranoia prüfen lassen ...

Sicher, mit Gewalt Bommer in Position halten und wenn es nach der 5. oder 6. Runde nicht geklappt hat, dann..................!!???

Ja, was dann?:cool:

Bei Radio - DU haben sie Heute schon gesagt das Herr Bommer die Zweitligasaison dem MSV erhalten bleibt.

Die Meldung bezog sich aber auf eine Aussage Bruno Hübners vom Wochenende. War also nicht aktuell.

Die Aufsichtsratssitzung könnte ja dazu dienen, dass Hellmich & Co. eine Trainerentlassung durchsetzen oder Bommer selber sagt, er habe keine Kraft mehr... heute steht noch garnichts fest!!!

Das sehe ich genauso,stellt ich vor wir spielen am ersten Spieltag gegen Ingolstadt und das Spiel geht 1:1 aus,dann brennt hier schon am 1.Spieltag der Baum und das wäre nicht gut.

Fast eine ähnliche Konstellation, wie in der Saison 04 / 05.
Erstes Spiel beim Aufstieger Dresden verloren, danach das 1:1 im Spiel gegen Saarbrücken kassiert, das Stadion skandierte sofort: Meier raus!

Am Ende gab es einen 2:1 Erfolg gegen Saarbrücken und die Saison verlief ja bekanntlich positiv.

Korrekt ist absolut, ein ruhiges Umfeld wäre definitiv besser geeignet für die Mission: Wiederaufstieg...

Es kann aber auch, siehe 04 / 05, unter schlechten Umständen gut laufen...

Wenn ich nur, unter Bommer, daran glauben könnte...

So, und wenn er ihm Amt bleibt, was dann? Sofort zu Beginn wieder Bommer raus skandieren? :rolleyes: Ich gebe denen recht, die sagen, wenn es keinen guten Start in Liga 2 gibt, brennt der Baum...sollte es aber diesen guten Start geben, werden viele - auch im Forum - ihre Sig ändern... Bin echt gespannt auf den Beginn der neuen Saison :cool:

Also so langsam habe selbst ich die Nase vom RB voll. Er kann als Mensch ja noch so toll sein und hat ggf. auch Fähigkeiten die man als Trainer braucht.
Aber sorry, jeder Verein würde RB nach dieser verpatzten Saison rauswerfen. Jeder Verein würde schauen das schnell neuer Wind in die Mannschaft kommt.
So ganz ohne wirkliche Veränderung in die neue Saison zu starten kann keinen zufrieden stimmen :(. Erstmal zumindest nicht.

So, und wenn er ihm Amt bleibt, was dann? Sofort zu Beginn wieder Bommer raus skandieren? :rolleyes: Ich gebe denen recht, die sagen, wenn es keinen guten Start in Liga 2 gibt, brennt der Baum...sollte es aber diesen guten Start geben, werden viele - auch im Forum - ihre Sig ändern... Bin echt gespannt auf den Beginn der neuen Saison :cool:

Wenn Bommer da bleibt, mein Saisonverlauf:

1. 1. Training wird unter Ausschluss der öffentlichkeit geführt, aus Angst das dieses in ein Desaster endet.
2. Freundschaftsspiele sind fürchterlich, aber werden, bis auf eins, alle gewonnen
3. Die neuen überzeugen im ersten Spiel gegen Sandhausen.
4. Erstes Heimspiel direkt eine Niederlage, schuld daran waren aber nicht die spieler, sondern die negative Stimmung des Publikums.
5. Auswärts gelingt ein Spektakuläres 3:3 in Oberhausen
6. 8. Spieltag Erster Heimsieg!!
7. 34. Spieltag 7. geworden, Aufstieg um 12 Punkte verpasst. Aber alle reden von einer guten Saison.
8. Bommer bleibt auch noch die 4. Saison in Duisburg

Zurück
Oben