Alles zum Testspiel gegen Köln

Jo, Abstieg ist besiegelt.
Komm mal wieder runter, nur weil der alte Mann mit der Hackfresse mal zufälliger weise den Ball richtig abbekommen hat und das Tor macht.

In zwei Jahren hat Meier Köln genauso runtergewirtschaftet wie damals Dortmund, das können wir dann so richtig genießen....

Wer spricht vom Abstieg:confused:

1:1 ;)

Wagner ist einfach nur Spitze, hat heute wieder ein richtig gutes Spiel hingelegt, genau wie Adler & Willi, diese 3 Spieler sind mir persönlich am meisten aufgefallen, was war das den da vom Naseweiß in der 1.Halbzeit glaub ich? Wechselt der seine ganzen Böcke aus und haut da neue rein :mecker:

Wagner ist einfach nur Spitze, hat heute wieder ein richtig gutes Spiel hingelegt, genau wie Adler & Willi, diese 3 Spieler sind mir persönlich am meisten aufgefallen, was war das den da vom Naseweiß in der 1.Halbzeit glaub ich? Wechselt der seine ganzen Böcke aus und haut da neue rein :mecker:

Ich dachte die wären alle erbost auf gesprungen! Darf man 8 Erstazspieler überhaupt dabei haben ich dachte immer nur 7 auch bei einem Testspiel!?

also wagner sah ich in der ersten halbzeit nicht so dolle, nachher wurde er wieder besser... gut in den ansätzen auch immer salou und kouemaha, leider wurden sie zu wenig eingesetzt... das spiel insgesamt war ja sehr mau und nicht gerade was für die angriffsabteilung. stark fand ich den willi absolut auch, außerdem noch Makiadi, der ein gutes Spiel gezeigt hat. Und: Heute fand ich die Innenverteidigung absolut gut finde ich...
Schwach heute: Christ (leider) und Ede... Sahan fand ich wie auch schon gegen Brügge nach seiner Einwechslung recht gut, genau wie Veigneau.

Ok, das Spiel war nicht der Brüller, aber dennoch habe ich einige gute Ansätze gesehen. Aber auch einige Schattenseiten. Tara ist ja komplett von der Rolle und Maicon sollte seinen Spielstil langsam mal dem Spiel anpassen.

Willi heute zu meiner ganz persönlichen Überraschung (dieser Antifußballer) mit einer sehr guten Leistung. Christ beständig gut, Brzenska wird besser und Wagner gefällt mir auch ganz gut.

Es fehlt noch die Feinabstimmung im Pass und das schnellere Umschalten von Abwehr auf Angriff, obwohl zwischen der letzten Saison und heute schon Welten liegen.

Es kann losgehen. Absteigen werden wir nicht, das steht mal fest :D

nur wußten die nicht wirklich wo links ist
Ede ständig ganz frei und alleine auf dem linken flügel.ist mir viel zu oft übersehen worden
aber ansonsten war ich doch ziemlich positiv überrascht.einstellung stimmte
und bis auf einige kleinigkeiten,macht das hoffnung auf mehr
und auch technisch ist diese mannschaft um längen besser als die der letzten saison

Vom Hocker gehauen hat mich das Spiel heute nicht. Aber na ja. Es war ein Testspiel.
Makiadi hat mir gegen Brügge wesentlich besser gefallen. Am Ball war er für meinen Geschmack heute einfach zu selbstverliebt. Hätte er einige Male früher abgespielt hätten seine Mitspieler vielleicht mehr draus machen können. Salou hat mir teilweise ganz gut gefallen., Manchmal noch ein bisschen zu schwerfällig. Denke aber mal, wenn er bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt könnte sich dieser Transfer am Ende doch als Glücksgriff rausstellen. Entäuscht war ich heute allerdings von Christ. Wobei mir Avalos heute richtig gut gefallen hat. Hat einige Male im 5m Raum schön geklärt. Als Branco dann in der 2 Hz. reinkam fand ich, das mehr Druck gemacht wurde. Das 0:1 war ziemlich dumm. Aber wenigstens wurde nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil nach dem Ausgleich hatte ich das Gefühl das man auch noch das 2:1 machen wollte. das hat mir schon mal gut gefallen. Auch wenn´s wie gesagt nur ein Testkick war. Wo ich allerdings einen Schwachpunkt sehe, ist wenn Mannschaften wie heute Köln, hohe Bälle spielen. Damit scheinen unsere im Moment noch extreme Schwierigkeiten zu haben.
Alles in allem: Die Sasion kann losgehen. Was ich vor 2 Wochen noch nicht für möglich hielt: " Ich freu mich wie Bolle auf den 18.08." :zustimm:

:schal::schal::schal::schal::schal:

Fangen wir mal mit dem Gegner an. Selbst wenn sich die Böcke heute 30 % geschont haben, um sich so kurz vor Saisonstart nicht mehr zu verletzen, ein Spielsystem oder ein Konzept war in diesem Team nicht zu erkennen. Spielerisch war das ganz schwach. Broich ist und bleibt ein Stehgeiger, bin ich froh dass ein Vucicevic hier nicht gelandet ist.

Unser Spiel scheint schneller und dynamischer als in der letzten Saison zu sein. Makiadi war mir persönlich zu sehr auf der 6er Position gefesselt, etwas offensiver und mehr als Gestalter gefiel er mir gegen Brügge.
Der Torwart samt Abwehr steht sehr gut, wobei ich die RV-Position noch als schwächstes Glied sehe, egal wer dort von Beiden spielte.

Den richtigen Zug zum Tor konnte ich noch bei keinem Stürmer erkennen, vielleicht liegt es daran, dass diese sich immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen müssen, Anspiele in die Spitze gibt es nicht.
Zu den Ecken schweigt man besser wie immer....wie lang ist den schon kein Ball mehr daraus nur auf das Tor gekommen?!

Was wir leider wieder nicht zu sehen bekamen, und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spielzeiten, nicht ein bis zum Schluss ausgespielter Angriff über die Flügel. Jetzt gönnt man sich mit Adler/Christ und Ede schnelle und technisch starke Spieler auf der Aussenbahn, aber das Spielsystem ist einfach nicht drauf angelegt, mit Unterstützung des Aussenverteidigers oder eines Mittelfeldspielers, den Angriff in Überzahl auszuspielen und dann gefährlich von aussen zu flanken. Wenn das nicht endlich im Spiel umgesetzt wird, wird es schwer kompakte und massive Abwehrreihen in der 2. Liga zu knacken.

Was mir allerdings sehr gut gefällt......die Mannschaft scheint schon jetzt ein Team zu sein, auch wenn ein Kopf noch fehlt. Mal sehen wie es mit Druck im Ligaalltag aussieht.
Man scheint auf dem Weg, allerdings ist noch einiges zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gute war das der msv wenig chancen (nur eine großchance) zugelassen hat, aber vorne läuft es noch nicht so richtig. sandro wagner braucht sicher noch zeit um sich an die liga zu gewöhnen und -noch- fehlt jemand der auch mal aus 20 metern richtig abzieht. das 1-1 war am ende auch okay. :zustimm:

die kölner auswechslung war natürlich geil, neun spieler auf einmal zu wechseln das hatte schon was. :D

olcay sahan hat sehr stark gespielt und das nicht nur wegen seinem tor. er ist immer in bewegung und hat auch zug zum tor. außerdem kämpft er (das hat letzte saison bei einigen spielern gefehlt). das wird mal ein guter. :zustimm:

ton starke war sehr sicher und endlich kommt er auch mal bei flanken aus seinem tor. gute leistung. :zustimm:

denke das diese saison einiges möglich ist, die mannschaft ist -nach meiner ansicht nach- auf einem guten weg. :)

meiner meinung nach hat heute ein ideengeber gefehlt, genauso jemand, der noch den tödlichen pass spielt.
man hat heute einige dribblings vor dem tor des gegners gesehn, die mit ballverlust endeten

Er hat mir gut gefallen. Der Torschütze Olcay Sahan nach dem Spiel.

182008klnpc3.jpg

Ich bin nach den beiden Testspielen am Sonntag und heute doch recht optimistisch, auch wenn das natürlich kein super Spiel war.

Aber wir haben eine Menge gute Spieler:

Willi war sicherlich einer der besten heute, wie immer gut gekämpft und hart am Mann.
Wagner hat dieses Bayernselbstvertrauen und offensichtlich auch eine gute Kondition. Gegen Brügge konnte er zum Schluss auch noch gut auftrumpfen. Der sieht die Mitspieler, kann dribbeln und auch mal direkt weitergeben. Da werden wir wohl noch viel Spass dran haben

Veigneau muss genauso wie Chaftar irgendwie in dieser Mannschaft untergebracht werden. Zweimal hat Veigneau den Ball verloren und sich den prompt wieder geholt. Er hat die Fähigkeit Mann gegen Mann zu gehen und vor allem den Willen.

Sahan hat das Tor noch richtig gut gemacht, obwohl er ziemlich in Bedrängnis geraten ist. Das war klasse. Und ich hatte nach dem Tor das Gefühl, dass der Wagner ihm mit der Schubserei sagen wollte: "Ich habe doch gesagt, dass Du das kannst"

Die Abwehr stand recht solide .. da gabs wenig zu klagen und auch Starke hat Flanken souverän runtergepflückt.

In Ede steckt hoffentlich noch etwas was irgendwann noch mal herauskrabbelt. Ansonsten war ich doch ziemlich enttäuscht.

Bei Adler hat man den Willen gesehen, aber wenig Durchschlagskraft. Ich hoffe das kommt noch, sonst wird das nichts mit der ersten Mannschaft.

Am meisten ging mit Makiadi auf den Sack. Jedesmal stellt der das Spielen ein, wenn er von hinten angegangen wird. Das muss man ihm für die zweite Liga aber schnellstens austreiben. Der soll sich mal den Olivier anschauen. Da hat man das Gefühl, dass der den Kampf richtig braucht.

gibts eigentlich fanfreundschaften zu englischen vereinen?? oder kommen die immer nur so zum spass vorbei
also heute im zug saßen 10-15 engländer einer von denen kam zu mir hatt auf mein trikot gezeigt und meinte ahh duisburg das ist gut! :D und der rest war am anti köln lieder singen (bzw. habens versucht)

ich glaube wir werden immer bekannter :schal:

gibts eigentlich fanfreundschaften zu englischen vereinen??

In der Nord standen zwei Engländer neben mir, der Eine hat mir stolz sein Tattoo mit dem Wappen von Manchester City gezeigt. Die waren aber nicht sonderlich am Spiel interessiert und haben mich gefragt, ob in einer der beiden Mannschaften deutsche Nationalspieler wären. Waren bestimmt Scouts :D

Hi, grad zuhause angekommen. Ein eher schwaches Spiel mit verdienten 1-1.

Mal ne Einzelkritik von mir:

Starke: Hat sehr an sich gearbeitet, sehr solide.

Brenzka/Avalos: Stark die Beiden, sah schon sehr gut aus.

Chaftar/Veigneau: Da möchte ich nicht entscheiden wer am 1 Spieltag aufläuft.

Willi/Bronco: Unser Schwachpunkt, Willi defensiv gut, Angriff geht so.Bronco dagegen mit Schwächen in der Defensive, offensiv stark.

Tara: Nur zwei Wörter: Ganz Schwach.Grilic oder Bodczek werden, wenn sie wieder fit sind, die Position spielen.

Maicon: Mal ohne Scherz, wie kann man den Maicon auf die Sechser stellen, damit raubt man ihn jegliche Spielfreude. Nur bescheuert der Bommer:fluch:

Makiadi: Sehr gut heute, allerdings sehr,sehr ballverliebt.

Christ: Heute sein erstes schwaches Spiel in Zebradress.

Ede: Gefiel mir sehr gut. Nach vorne und nach hinten gearbeitet. Saubere Leistung.

Wagner: Solide,teilweise fehlende Abstimmung in den Laufwegen mit Salou, aber auch mit Kouemaha.

Salou: Zu oft 1:1 gesucht und verloren. noch keine Wertung. Abwarten da Bindung zur Mannschaft fehlte.

Adler: 2-3 feine Szenen, weit besser als gegen Brügge

Sahan: Gut.

Kouemaha: Heute blasser als sonst.

Insgesamt, OK.
Kein Abstieg mir dieser Mannschaft.
Eher Platz 3-6.

gruß
Jeffoto

Naja, ich weiss nicht so recht, was ich mit dem Spiel anfangen soll.
War zwar nicht überragend aber schon okay.
Bin dann mal gespannt wies im Pokal aussieht:)

Wollt mal fragen, ob ich der einzige bin, der den Tararache nicht mehr so gut findet?

Die ersten 60 Minuten waren um klassen besser als gegen Brügge !!!

Sorry. Aber haben wir beide das gleiche Spiel gesehen?
Gegen Brügge hat mir vor allem das teilweise schnelle Spiel nach vorne gefallen. Davon hab ich heute nicht allzu viel von gesehen. Auch Fehlpässe haben sich heute wieder eingeschliechen. Ich will ja nicht sagen das es heute ein schlechtes Spiel war, aber wenn wir von Beginn an oben mitspielen wollen muß noch einiges verbessert werden.

Jetzt das Pokal-Spiel abwarten und dann kommt Rostock.:)

Was ich hier so Lese, hört sich ja schon ganz gut an.:)

Vorsichtiger Tipp!!! Pokal weiter:) und gegen Hansa 1 Punkt:(

Wollt mal fragen, ob ich der einzige bin, der den Tararache nicht mehr so gut findet?

Nein, bist du nicht. Für mich spielt Tara unterirdisch und hat absolut keine Berechtigung in dieser mannschaft in der ersten Elf zu stehen. Der Mann hat ne gefühlte Fehlpassquote von 90%. Was bringts, wenn er den Abräumer vor der Kette gut spielt, um dann mit dem nächsten Pass den Ball dem Gegner wieder auf dem Silbertablett zu präsentieren?

Was bringts, wenn er den Abräumer (gemeint ist Tararache) vor der Kette gut spielt, um dann mit dem nächsten Pass den Ball dem Gegner wieder auf dem Silbertablett zu präsentieren?

Was mich an ihm stört ist, dass er sich an 0,0 Spielzügen nach vorne einschaltet. Höchstens schirmt er mal nen Ball ab, spielt hier und da einen halbwegs öffneden Pass und das war es schon. Da haben mir Sahan und Chaftar deutlich besser gefallen. Gut, erst genannter spielte zwar nicht unbedingt auf Taras Position heute, dennoch denke ich, dass von allen Mittelfeldspielern gefragt ist, mit in die Offensive zu gehen und das ist bei Tararache nun überhaupt nicht der Fall.

Ich denke, da hat Tara mit den Leistungen kaum Berechtigungen auf einen Stammplatz, aber warten wir mal ab, was der Rudi so aus dem Hut zaubern wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach den beiden Testspielen am Sonntag und heute doch recht optimistisch, auch wenn das natürlich kein super Spiel war.

Bin da ganz anderer meinung. würde unsere elf auf einen mittelplatz der 2. liga
einordnen (mit Glück bis Platz 5).
Möchte eine Stimme hören, die sagt das das heutige spiel unterhaltsam war.
sollte es diese stimme geben, sage ich jetzt schon, der hat keine ahnung vom fussball.
Nun wurde nochmal von Sponsoren (EVONIK, SParkasse, Köpie und Xella)
viel Geld investiert, aber bis jetzt sehe ich keine weiterentwicklung.

Möchte eine Stimme hören, die sagt das das heutige spiel unterhaltsam war.
sollte es diese stimme geben, sage ich jetzt schon, der hat keine ahnung vom fussball.
[...]

Und ich möchte eine Stimme hören die mir sagt, du bist ein ganz schlauer, dann sage ich jetzt schon einmal, er hat recht.

Was schreibst du da? :eek:

Und ich möchte eine Stimme hören die mir sagt, du bist ein ganz schlauer, dann sage ich jetzt schon einmal, er hat recht.

Gut so darum auch mein name schlaumeyer. scheinst ja einen überdurchschnittlichen iq zu haben.

:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Zurück
Oben