Lamey nach Bielefeld & Ishiaku nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter derwesten.de gab es mal einen Artikel in dem stand "Ishiaku......der lange Zeit als unverkäuflich galt". Ist so ein Geblubber wie "ich habe gehört, dass".

Ist völlig Latte. Bei 2 Mio. hat man 1 Mio. Gewinn gemacht. Bei 3,5 hat man 2,5 gemacht. Mehr nicht.

Ein Publikumsliebling weniger, ein Leistungsträger, aber auch ein verletzungsanfälliger Spieler weniger.
Das Geschrei möchte ich hören, wenn alles auf Mana ausgerichtet würde und der nach 3 Spieltagen für den Rest der Vorrunde ausfällt. "Das wußten die doch vorher...", "Warum nicht das Geld nehmen...Amateure" usw.usw..

Ich hab´s auch gelesen.
Hier als Unterstellung und sonst nirgends . Deswegen glaube ich es noch lange nicht. Wenn irgendwo irgendjemand der Verantwortlichen geschrieben hätte, Mana wäre unverkäuflich, hätte ich mir das gemerkt, denn auf so ein Statement habe sicher nicht nur ich gewartet.
Aber hier funktioniert es derzeit eher nach dem "Spinne in der Yuca-Palme Prinzip". Was sehr schade ist für die auch nicht wenigen Leute, die keinen Bock auf zitaterfindende Dauernörgelei haben, sondern in diesem Forum gerne sachliche Infos finden möchten.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man wieder einen Pressefred aufmacht, in dem man keine sonstigen Beiträge verfassen kann ?
Dann können sich diejenigen, die dies möchten, anderweitig auskotzen wie sie wollen (wozu sie absolut jedes Recht haben)

@Andreas

mein Zitat betreffend Hübner, "...........es sind nicht mehr als 2Mil. € für Mana zu erzielen" ist gefallen.
Glaub`s mir oder nicht.

Denke mal das der "Kicker" die Quelle ist.
Find es aber nicht mehr.

Koe-Pi

... sehr schade ist für die auch nicht wenigen Leute, die keinen Bock auf zitaterfindende Dauernörgelei haben, sondern in diesem Forum gerne sachliche Infos finden möchten.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man wieder einen Pressefred aufmacht, in dem man keine sonstigen Beiträge verfassen kann ?

So wie andere jederzeit das Recht haben, sich hier "auszukotzen", hast Du doch auch die Freiheit, diese "Kotz-Threads" jederzeit zu meiden bzw. zu verlassen. Warum Du den von Dir reklamierten reinen Pressethread ebenso wenig findest wie das "Unverkäuflichkeitszitat", das diverse Leute gelesen haben, weiß ich nicht. Wobei ich mich frage, warum Du einen Pressethread zu den Dich interessierenden Themen eigentlich nicht selbst eröffnest ...

(Nicht nur) Ich habe keinen Bock auf Leute, die BEGRÜNDETE Kritik anderer hier als "zitaterfindende Dauernörgelei" abtun. Das ist wirklich arm.

Wenn Du REIN sachliche Infos haben möchtest, empfehle ich Dir freundlichst den Besuch anderer Websites, die Leute erstellen/pflegen, die nicht mit Herzblut an unserem Verein hängen und dabei logischerweise immer auch ein Stück weit emotional argumentieren. Oder besuche mal wieder die legendäre HP des MSV selbst, bekannt für sachliche und pünktliche Infos aus erster Hand, bei denen Quellennachweise zudem obsolet sind ...

Niemand hier hat bislang behauptet, das " Unverkäuflichkeitszitat" wirklich gelesen zu haben ( im Sinne eines Originalzitates von WH oder BH). Dies haben Koe-Pi und Creppes auf das " 2Millionen" Zitat bezogen. Wochenlang haben Leute hier Statements reingeschrieben wie "wenn doch mal einer Mana für unverkäuflich erklären würde".
Ist nie geschehen, insofern ist die Behauptung "erst für unverkäuflich erklären und dann verscherbeln" reichlich merkwürdig und alles , nur keine "begründete Kritik" und auch nicht "emotional argumentieren". Wobei man festhalten muß. daß Old School sicher nicht zu den notorischen Mumpitzverzapfern gehört.
Der "reine" Pressethread wird leider nicht als solcher genutzt, Du siehst doch, daß sich hier Links zu Artikeln und flache Beschimpfungsorgien munter abwechseln. Und keine Sorge: wie Du sicher auch, besuche ich auch andere Websites, würde aber nicht behaupten, daß deren Autoren nicht mit Herzblut am Verein hängen, was ich reichlich anmaßend finde.

.. wie Du sicher auch, besuche ich auch andere Websites, würde aber nicht behaupten, daß deren Autoren nicht mit Herzblut am Verein hängen, was ich reichlich anmaßend finde.

Damit es nicht gar noch in PN abgleitet: Lassen wir es dabei, Du hast hierzu Deine Meinung, auch wenn Du (siehe oben) etwas in mein Statement "hinein erfindest", dass ich keineswegs geschrieben habe. Mit den anderen Websites ohne Herzblut waren "völlig MSV-neutrale" (Sport1, ntv, TM oder sonstwas) gemeint, wie schon aus dem Beginn meines Schlußsatzes hervorging ("ODER besuche die MSV-Website). Das abschließend zum Thema Herzblut.

es gibt GENUG texte bei denen hübner ishiaku als uvk erklärt hat. mit zitaten ala "so einen mann brauchen wir dringend um das ziel zu erreichen" etc

Das Zitat " so einen Mann brauchen wir dringend um das Ziel zu erreichen" erklärt einen konkreten Spieler für unverkäuflich ?
Dann wundert mich nichts mehr. Sieh Dir mal die Postings ( auch Deine) vom 19.6. an.
Es bleibt dabei: es gibt kein Originalzitat von BH oder WH, die Mana als unverkäuflich bezeichnen. Ich gehe wie wohl alle davon aus, daß er geht und jetzt warte ich erstmal ab, wohin und für wieviel. Dann warte ich ab, wer dafür kommt ( by the way: welcher Verantwortliche hat Atem jemals als Mana-Ersatz bezeichnet ?) und dann habe ich vielleicht ( hoffentlich) gar keinen Grund mich aufzuregen.

:popcorn:

abwarten und Tee trinken... was bringt es jetzt diverse Diskussionen zu starten.

Das was gesagt wurde ist doch bei unseren Verantwortlichen morgen schon wieder Schnee von gestern..

Das Zitat " so einen Mann brauchen wir dringend um das Ziel zu erreichen" erklärt einen konkreten Spieler für unverkäuflich ?

verstehen auch net dein ding? das war ein ZUSATZKOMMENTAR von hübner zu seinem uvk.

aber dieser feine herr hübner ist für mich mittlerweile genauso ein nichtsnutz wie unser coach.

schön bis ende der DK reservierungen die chancen als uvk, hoch, 80 % einstufen das mana bleibt. kohle der karten im sack und was stört mich mein geschwätz von gestern.

am besten kaufen die beide sich zusammen nen gummiboot und fahren weit raus in einem tiefen gewässer. ich kaufe mir das passende spuckrohr und den pfeil fürs boot

@Andreas
Jetzt nerv doch nicht alle mit deinem dummen Zitat.
Wegen sowas belanglosem postest du hier den ganzen Fred voll.

Es geht hier darum, dass Ishiaku geht, was traurig genug ist.
Hoffentlich wird der neue Stürmer/Hoffnungsträger verhältnismäßig zeitnah vorgestellt, damit er sich mit dem Team einspielen kann und sich früh genug hier in der neuen Umgebung zurecht findet.

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen den Verkauf grundsätzlich bin ich nicht, nur man hätte in jedem Fall die 3 vor den Null haben müssen. Dafür könnte man mit ein wenig Glück und vielmehr guter Scoutbeobachtung ein wirkliches Talent holen können.

Was jetzt kommt, nun lassen wir uns mal überraschen und hoffen auf einen ordentlichen Saisonstart, sonst geht das Geheule und Gejammere gleich los und dann würden wieder kurzfristige Aktionitis einsetzen:rolleyes:

Dazu erstmal: DANKE!

Irgendwo anders gab es auch noch ein entsprechende AUSSAGE von Hübner SELBST, das ist allerdings auch schon einige Wochen her. Nur damit hier der Formulierung wegen ("als unverkäuflich galt") nicht davon ausgegangen wird, dies sei eine rein subjektive Einschätzung des Journalisten.

das hat hübner in dem live radio-du ding in ruhrort gesagt vor einigen wochen. "mana ist unverkäuflich".

"mana ist unverkäuflich".

Vor langer langer Zeit, anno 1998, hat auch mal jemand (ich weiß nicht mehr genau wer, aber auf jeden Fall einer vom Verein) auf der Bühne beim Empfang der Mannschaft nach dem Pokalfinale, genau diesen Satz über Salou gesagt. Bachi ist unverkäuflich. Zwei Wochen später wedelte Dortmund mit 8 Millionen Mark, der Rest ist bekannt.

...mein gott.was solls ?? früher gabs mal ne jara mark?und ? er ging nach schlac´ke ..... .mana ist weg,traurig aber wahr.,ist halt net mehr so daß es charakteen gibt wie zum beispiel charly körbel gibt der nur für die eintracht gespielt hat... ,, was ich damit sagen will::Lebbe geht weiter:) ... auch wenn wir im moment mit sicherheit keine aufstiegsgfähige mannschaft zusammen haben .... aber jeder schreit im stadion:FÜR IMMER MSV... und daran sollten wir uns halten

Bachi ist unverkäuflich. Zwei Wochen später wedelte Dortmund mit 8 Millionen Mark, der Rest ist bekannt.

hasse wohl recht. aber 8 mio mark sind heute noch mehr als lächerliche 2 mio euro.und salou wurde für die doofmunder bank gekauft. und er hatte schon das alter wo man sagen konnte... "8 mio bekommen wir nie wieder für den".

bei mana dieht das deutlich anders aus. verletzungsanfälligkeit hin oder her.
ich kann seinen persönlichen wechselwunsch verstehen. auch wenns gegen gewisse ideologien verstößt die ich vertrete. aber besser man lässt ihn weg als nochmal so ne laufnix geschichte.

also schööö mana. war schön mit dir, warst auch nur n strohfeuer. danke dafür

Hau Rein Mana danke für die schönen Saltos und deine Mühe...
Besser als nach den Schwutten...
Viel Glück inne Türkei
:huhu::huhu::huhu::huhu:

das hat hübner in dem live radio-du ding in ruhrort gesagt vor einigen wochen. "mana ist unverkäuflich".

Ich dachte, das Thema ist durch.
Aber bitte: bei dem Event hat er ( ziemlich wörtlich) gesagt: "wir werden alles tun, um ihn zu halten." Sonst nichts !
Das ist etwas völlig anderes als unverkäuflich. Das war übrigens fast am gleichen Tag, als im Fred "Ishiaku bei Gladbach im Gespräch" der Artikel aus Bild erschien, als in der Online und der Print Ausgabe unterschiedliche Prozentwahrscheinlichkeiten als Hübnerzitat für den Verbleib standen. Und die waren beide nicht berauschend ! Einige werden sich erinnern.
Danach hat BH als Originalzitate in den Medien unterschiedliche Prognosen abgegeben, was offenkundig mit den Gesprächen mit den beiden unterschiedlichen Beratern Manas abhing, bis man den einen wirklich entscheidenden( aus Belgien) wohl glaubte zum Verbleib überzeugt zu haben ( dann kam die 80% Angabe, was aber noch lange nicht "unverkäuflich" ist). Ist alles in den einschlägigen Freds vorhanden. Sonst nichts. Der Rest ist bekannt.
Nein Creppes : meine Laune ist bestens. Aber dieses Hübner Bashing ist einfach albern. Ich möchte mal hören, was Du oder andere sagen, wenn Euer Chef, Lehrer, Prof oder was auch immer Euch anraunzt: "vor 3 Wochen haben Sie mir gesagt, die Sache xy ist komplett erledigt und jetzt behaupten Sie was völlig anderes "
Gesagt hast Du seinerzeit : " ich will in den nächsten Wochen versuchen, die Sache xy so weit wie möglich zu erledigen."
Ein bißchen mehr Sachlichkeit wäre sinnvoll, denn wir können nicht wirklich beurteilen, was hinter den Kulissen läuft.
Und jetzt viel Spaß heute ( vor allem heute abend)

Bei 80% Prognose pro Ishiaku, wo ist denn da die Sachlichkeit, dass er jetzt doch geht ?

Bei 80% Prognose pro Ishiaku, wo ist denn da die Sachlichkeit, dass er jetzt doch geht ?

Weil 80% eben nicht 100% sind ;)

Ich verstehe nur momentan nicht, warum hier fast alle so auf den 2 Millionen rumhacken. Ok, es steht in der Reviersport, aber die waren sicher auch nicht bei den Verhandlungen dabei, also glaube ich nicht, dass die das wirklich wissen, sondern wohl auch eher vermuten.
Ok, Ishiaku ist wirklich ein guter Mann und hat sich sicherlich in die Herzen fast aller Duisburger geschossen, aber er ist rech verletzungsanfällig und hat etwa 10 Spiele verpasst und bei den anderen auch nicht immer durchspielen können. Er hat gute 10 Tore gemacht, was aber jetzt auch nicht weltrekordverdächtig ist und hatte auch einige durchwachsene Spiele. Er ist gerade mit seinem Verein in die 2. Bundesliga abgestiegen. Ishiaku ist/war für duisburger Verhältnisse ein sehr guter Mann, aber mehr auch nicht. Natürlich trauere auch ich ihn hinterher, denn er wäre in der 2. Liga sehr wichtig gewesen und hätte einige Buden gemacht, aber ich glaube auch, dass wir ihn nicht halten konnten.

Also finde ich, dass 2 Mio. (so sie denn stimmen) schon ganz okay sind, denn sind wir doch mal ehrlich, vor der Saison war er weitgehend unbekannt und nach 10 Toren in der 1. Liga wird man nicht plötzlich 4-5 Mio. wert.

Wir können Brügge ja den zweiten Stürmer wegkaufen

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22830/salouibrahim/profil.html

und hätten damit wieder einen Salou :D

Somit wären die 2 Millionen für Mana gut angelegt

Du suchst dir auch immer Leute raus die du nicht finanzieren kannst !!!!

Vertrag bis 2010 + option 2Jahre

In den letzten 3Jahren 75 Spiele gemacht und 15 Tore gemacht ist natürlich eine Super Bilanz....:rolleyes:

:huhu::huhu::huhu::cool::cool:

Mit 29Jahren past er Natürlich Bombig in Hübner sein Konzept rein :rolleyes:

bei mana dieht das deutlich anders aus.

Ja, klar ist die Situation bei Ishiaku eine ganz andere als bei Salou. Altersmäßig, vom Geldbetrag her, und auch sind wir damals ja nicht abgestiegen und haben mit Salou quasi unere Aufstiegshoffnung Nummer 1 verkauft. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass solche Sätze wie "Spieler xy ist unverkäuflich" auch nur eine sehr geringe Halbwertzeit haben...

Ich freu mich schon auf die Youtube-Videos in ein paar Jahren, mit Kommentaren wie "Mana, you f*cking legend!" etc. Wird genau so spaßig sein, wie sich heutzutage die Moravcik-Videos anzugucken...:rolleyes:

Also ich habe mit Bruno Hübner und Ishiaku gesprochen.Hübner meinte man will Ishiaku behalten,aber man sei in der 6.-7.Verhandlungsrunde und es sehr schwer werden würde ihn zu halten.Zwei Vereine aus dem Ausland und der 1.FC Köln wären die Interessenten.Unabhänigig davon sollen eins bis zwei neue Stürmer aus dem Ausland kommen.Ishiaku selbst sagte mir auf Englisch nur "Today I´m here,but the next weeks
will show if I stay here."

Lange Rede kurzer Sinn ich denke er ist weg.

Bei Lamey verhält es sich so nach Aussage Hübners,dass der Transfer nach Bielefeld noch nicht perfekt sei und man sich gut vorstellen kann ihn zu behalten.Lamey dagegen sagte nur,dass der Vertrag noch nicht unterschrieben sei und auf die Frage ob er evt. doch bleibt,sagte er nur,dass es abhängig sei vom MSV.Er schein mir ziemlich geknickt gewesen zu sein und wäre wohl sehr gerne geblieben.
Sein Vertrag scheint wohl so gut wie sicher unterschrieben zu sein bei Bielefeld.

Beide sind faktisch weg - wenn die beiden mehr Geld verdienen und zumal in einer jeweils höheren Liga kicken können... :rolleyes:

Ich stelle mir aktuell nur die Frage, was die 2 noch beim Eröffnungstraining zu suchen haben / hatten ?
Die "Super-3" (WH, BH, RB) zeigen somit nur wieder das, was man aus den letzten Jahren kennt - unprofessionelles Verhalten :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir aktuell nur die Frage, was die 2 noch beim Eröffnungstraining zu suchen haben / hatten ?
Die "Super-3" (WH, BH, RB) zeigen somit nur wieder das, was man aus den letzten Jahren kennt - unprofessionelles Verhalten :mecker:

Sowas is einfach ganz normal.

Wenn noch nix anderes unterschrieben wurde, haben sie nunmal noch Vertrag in Duisburg und sind demnach beim MSv angestellt. heißt also auch, dass sie zur Arbeit zu erscheinen haben, da man ihnen sonst noch was könnte.

Von daher fand ich das ehrlich gesagt absolut nicht verwunderlich :rolleyes:

Im übrigen Tiffert und Beuckert waren auch da. Sie haben auch noch einen Vertrag. Das ist völlig normal.:)

Ich kann mich noch genau daran erinnern, gegen Hamburg Block I, Ishiaku verletzt, sitzt mit seinem Berater ein paar Reihen unter uns.

Wir feiern ihn die ganze Zeit, sein Berater zeigt sich beeindruckt und Ishiaku
schien so glücklich aber sobald das liebe Geld lockt, verlieren die nettesten
und loyalsten Spieler ihr Gesicht. Schade!

Ich bleibe beim MSV sagte Ishiaku,leere Worte,so oft er verletzt war..:mad:

Wir wissen doch alle, was solche Versprechungen für einen Stellenwert heutzutage haben.
Das sagt so gut wie jeder Spieler, der vor einem Wechsel steht und danach gehen die meisten doch sowieso, von daher sollte man auf solche Aussagen nicht vertrauen.

Naja, warten wir erstmal ab, ob es stimmt, denn ich glaube es erst, wenn es auf der HP von uns steht, was ja bekanntlich etwas dauert aber vorher trau ich dem ganzen nicht!!!

Mfg ReCCy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben