Lamey nach Bielefeld & Ishiaku nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht absolviert ATEM jetzt hier geheime Konditionseinheiten, um dabei denselben zu verlieren. Beim Ideenreichtum unserer Vereinsführung liegt es doch nahe, dass man ihn als "zweiwöchiges Versuchsobjekt" verpflichtet hat, um die vermutlich exorbitanten Fähigkeiten unseres neuen "Fitness-Teams" zu testen ... :D :eek: :D

Liebes MSV-Managment,

bitte verscherbelt unseren Büffel nicht unter Wert. Es wäre ein Albtraum, wenn man Mana für unter 2Mio abgeben würde und eine Schande wenn er dann noch ausgerechnet nach Köln ginge.

Darum laßt euch gesagt sein: Der Aufstieg ist mehr wert, als die paar Kröten, die ein Büffel einbringen würde. Der Junge ist kein Lavric und würde sich ganz sicher nicht vor der Zweiten Liga drücken, wenn es denn so kommen sollte.

Von seinen Qualitäten paßt er optimal in die "Kämpferliga". Er ist robust, kopfballstark, ballsicher und wühlt sich auch gerne mal durch - Optimal für Liga 2.

Davon abgesehen, ist mit drei Jahren Vertrag ein späterer Verkauf immer noch möglich.

Mein Vorschlag also: Setzt den verbliebenen Interessenten ein Ulitmatum von sagen > 3 mio und erzwingt endlich Klarheit.

Nur bitte "verschenkt" ihn nicht für 2 Millionen. Wir sollten auch ohne diesen Transfererlös fähig sein, unseren Kader zu finanzieren.

Ein Verbleib des Büffels hingegen wäre ein klares Signal, dass der Verein es ernst meint, wieder aufsteigen zu wollen, und würde zumindest bei mir wieder eine gewisse Euphorie für die neue Saison auslösen.

Manna zu den Sch...Kölner wird Manna ein Sch...kölner, traurig, aber Hübner will nur geld sehen egal wie ! Und das wird sicherlich unter 2 mio sein.
Köln wird bestimmt nicht mehr zahlen! Und das wird nicht gelöcht!

Manna zu den Sch...Kölner wird Manna ein Sch...kölner, traurig, aber Hübner will nur geld sehen egal wie ! Und das wird sicherlich unter 2 mio sein.
Köln wird bestimmt nicht mehr zahlen! Und das wird nicht gelöcht!

Kein Bier vor vier, schon gar nicht bei dem Wetter

Der dritte Verein ist angeblich Hoffenheim, aber da wurde auch schon Poldi gehandelt. Nicht sehr glaubwuerdig

Wenn Mana unter 2 Mio wechseln kann dann knallt es, dann braucht mir auch kein Verantwortlicher des Vereins in Zukunft in der Öffentlichkeit jammern das der MSV kein Geld hat, denn wenn man die Chance hat einen Spieler der wirklich gefragt ist zu verkaufen, sich dann aber über den Tisch ziehen lässt zeugt das von Dummheit.:mecker:
3Mio wären locker drin gewesen, nun verschenkt man ihn an den grössten Sch....verein deutschlands, zudem dort ein Manager arbeitet der immer mit Geld um sich schmeisst, weil er in Sachen Verhandlungen eine Schwalbe ist.

Wer wollte die den bezahlen? :confused:

Tja, das ist nicht meine Aufgabe, er hat schön eine Mio gekostet, in der Saison 10 Tore in der deutschen Bundesliga bei einem Absteiger gemacht, er ist diese Summe Wert, nur hat man nicht die Leute im Verein die auch dementsprechend verhandeln können.

Das Köln jetzt unter 2 Mio zahlen will ist für mich eine Unverschämtheit, gerade deswegen würde ich garnicht weiter mit diesem Verein verhandeln.

Jetzt warte doch erst mal ab. Ein paar Seiten weiter oben war von bereits 6 oder 7 Verhandlungsrunden zwischen den Clubs die Rede, das sieht doch wirklich nicht nach "Verscherbeln" aus.

Das man einen Spieler wie Manna nicht halten kann, hat man vorher gewußt!
Und mal ganz ehrlich?
Wie viele Spiele hat der Junge denn eine konstante Leistung gebracht?
Gut er hat Tore gemacht, aber das haben Ahanfouf, Lavric und noch ein paar andere Blockflöten auch gemacht!
Und gebracht hat es in der ersten Liga gar nichts!
In der zweiten Liga ist so etwas ein wenig einfacher, aber die Spieler wollen heute nur noch schnelle Kohle machen, egal wo!
Ich weine dem Manna, wenn er denn schlußendlich gehen sollte, keine Träne nach, denn er war öfter ab- als anwesend!
Ein Michael Lamey wird in Bielefeld zeigen, was er kann!
Da werden sich die Duisburger Verantwortlichen noch kräftig in die Finger beißen, das sie den weggejagt haben!
Das ist auch ein Aspekt, den die Verantwortlichen immer übersehen haben:
Die Impulse aus der Mannschaft!
Da waren mehrere Spieler, die nicht auf ihren "Lieblingspositionen" gespielt haben, auf denen sie mit Sicherheit mehr erreicht hätten, als auf der "Zwangsposition"!

Ich sage immer: "Reisende kann und soll man nicht aufhalten!"

Ist Atem wirklich so schlecht?

Da ich Valentine Atem nicht kenne habe ich mich mal ein wenig auf die Suche nach Informationen gemacht und fand dabei gar keinen Anlass hier so zu schimpfen.
"Mit dem Verein Kumbo Strikers spielte Atem 1999/2000 seine erste Saison in der kamerunischen Première Division. Ab 2000 spielte er für den Mount Cameroon FC, der aus seiner Heimatstadt Buea kam und mit dem er im Jahr 2002 zwei nationale Pokale gewann. In diesem Jahr wurde Atem auch Torschützenkönig der Liga. Dank seines Spielstärke wurde er in dieser Zeit zum Kapitän der Mannschaft ernannt[4]."
"Nachdem er 2003 zu Ashanti Gold gewechselt war, galt Valentine Atem bald als einer der besten Stürmer in Ghanas Premier League["
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Valentine_Atem
Auch die Fans des SV Wehen verlieren kein schlechtes Wort über Ihn.
http://www.svwehen-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1625&st=0&sk=t&sd=a&start=225
Auf Seite 16 der Forenbeiträge zu den Zu- und Abgängen findet sich was zu Atem.
Insbesondere die Trauer der Wehener Fans zeugt doch wohl davon, das Atem, wie die meisten anderen Afrikaner bei uns auch, in erster Linie ein Umfeld braucht in dem er sich wohl fühlen kann um seine Leistung zu bringen.
Insofern fände ich es kontraproduktiv ihn hier von Beginn an mit Kritik zu überhäufen.
Die Wehener haben nächste Saison übrigens unseren "Fußballgott" Aziz in Ihren Reihen.
Wäre ja ein lustiger "Tausch".

Die Wehener haben nächste Saison übrigens unseren "Fußballgott" Aziz in Ihren Reihen.
Wäre ja ein lustiger "Tausch".

Den haben die aber schon bissken länger.

Und Forenbeiträge mögen ja schön und gut sein, hier sind aber genug Leute, die den Atem schonmal haben spielen sehen.

Ich bin ja eigentlich auch keiner, der über Neuzugänge riesig meckert, wenn ich se noch nicht habe spielen sehen, bei einem Atem muss ich allerdings ganz klar sagen: Vielleicht ist er ein Spieler mit gutem Einsatz, vielleicht hat er ne akzeptable Persönlichkeit, aber das wars dann auch schon.

In Braunschweig und in Wiesbaden konnte er unter Beweis stellen, dass er in der 2. Liga einfach nix reißt. Und das liegt nicht nur an dem unpassenden Umfeld, der hat Chancen versemmelt, dat geht auf keine Kuhhaut.

Vielleicht wäre er ein akzeptabler Ergänzungsspieler, mehr aber auch nicht und bei einem Aufstieg wäre er in der Bundesliga erst Recht keine große Hilfe. Ihn also als eine Verstärkung zu bezeichnen, halte ich für sehr vermessen, da er auch ein Alter hat, was keine großartigen Leistungssteigerungen mehr erwarten lässt.

Ich denke mal, in der Regionalliga bzw jetzt 3. Liga wäre der Gute besser aufgehoben, sollte er allerdings trotzdem zu uns kommen... ich würde nicht jubeln, aber vielleicht blüht er ja doch irgendwie auf, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich tendiere aber eher dazu, dass Atem uns kein Stück weiter bringen wird.

Bommer will bis Dienstag Klarheit

Atem wäre ein Kandidat, wenn Manasseh Ishiaku den Verein verlassen würde. "Es geht bei Mana um die Finanzen. Da klemmt es." Die Modalitäten mit dem 1. FC Köln müssen noch ausgehandelt werden. Immerhin steht der Torjäger der letzten Saison noch beim MSV unter Vertrag - auf dem Trainingsplatz lässt er sich aber nicht mehr blicken. Genauso wie Michael Lamey. Hier haben sich die Vereine geeinigt, nur der Niederländer scheint sich noch nicht mit der neuen Situation anfreunden zu können. Dabei könnte er bei Arminia Bielefeld wieder in der Bundesliga spielen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/7/1/news-59628592/detail.html

Ja wat denn nu,jetzt geht Mana doch evtl. zu den schwulen??:eek:
und wegen Lamey wat zögert der so? will der wirklich mehr Kohle haben? mensch ne der soll erst mal sich am Kopf fassen.Mehr Kohle gibt es nur bei guter Leistung

Wenn Köln glaubt, dass die wirklich ne Schnitte haben bei Poldi, dann weiß ich auch nicht mehr :rolleyes:

Ich find der hat sich bei der EM bestens für "Top-Vereine" in Europa beworben. Die glauben doch nicht wirklich, dass der Junge auch nur ne Sekunde über Köln nachdenkt :confused:

Die Schwutten live. Die sind soweit weg von der Realität, das ist unbeschreiblich.

15 Mios können die niemals stemmen und Poldi wäre unglaublich dämlich dahin zu gehen. Der kann sich reihenweise Topvereine aussuchen.

Die Summe wird in der BuLi kaum jemand stemmen können, auch Werder nicht.

Wie war das? Man kann zwar Poldi aus Köln holen, aber Köln nicht aus Poldi! :D

Für seine Karriere wärs zwar shyce, aber ich würd den Hut ziehen vor soviel Heimatverbundenheit und Vereinsliebe. Auch wenn so ein Wechsel rein objektiv betrachtet natürlich völliger Käse wäre, für beide Seiten.

Die glauben doch nicht wirklich, dass der Junge auch nur ne Sekunde über Köln nachdenkt :confused:

der junge denkt anscheinend jede sekunde an den FC und will nach eigenen angaben und nach angaben der Bayern (Rummenigge) aus eigenen willen zum FC zurück.

und das KÖNNTE die große chance für uns sein, das ishi nicht zum FC geht

Videotext und der Kicker melden aber inzwischen, dass Podolski definitiv bei Bayern bleiben muss. Wobei das Rumenigge sagt und der ist bei Bayern ja nur ein sprechender Trenchcoat, wenn Hoeness etwas anderes will.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380363/

Dennoch: ich denke, Koeln wird seine anderweitigen Bemuehungen jetzt wieder intensivieren.
Nebenbei bemerkt: Klinsmann hat schnell den Bayerngroessenwahn uebernommen.

Was Atem angeht,er soll seine Koffer wieder gepackt haben:D

Ich hoffe, dass er die Koffer auch persönlich zum Bahnhof begleitet hat und auch in den Zug gestiegen ist.

Man, in Wehen und Braunschweig hat dr Atem nix auffe Kette gekriegt, soll aber hier als Ersatz für Mana dienen.....?????

Ich weiß, ett is heiß, auch inner Vorstandsetage des MSV, aber so Überlegungen können doch selbst bei 40Grad im Schatten keinem normal funktionierenden Hirn entspringen, oder?

Man, in Wehen und Braunschweig hat dr Atem nix auffe Kette gekriegt, soll aber hier als Ersatz für Mana dienen.....?????

Sorry, für Katastrophenszenarien bin ICH ja sonst auch meistens zu haben. Aber wo ist denn davon die Rede, dass Atem Mana ersetzen soll? Habe von keinem Offiziellen ein solches Statement gehört oder gelesen. Gibt auch kein Posting hier im Forum, wo das belastbar zitiert wäre.

Wenn in der Vereinsführung auch nur EINER ernsthaft glaubt und/oder nach außen hin äußert, dass Atem der "Ersatz" für Mana sein soll ...
Ja, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, auf die alten Tage nicht doch noch zu einem anderen Club zu "konvertieren". :eek:

Aber wo ist denn davon die Rede, dass Atem Mana ersetzen soll? Habe von keinem Offiziellen ein solches Statement gehört oder gelesen. Gibt auch kein Posting hier im Forum, wo das belastbar zitiert wäre.

Atem wäre ein Kandidat, wenn Manasseh Ishiaku den Verein verlassen würde. [...]

http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/7/1/news-59628592/detail.html

Ob dieser Satz jetzt fürs finanzielle gilt, oder fürs leistungstechnische, darf jeder für sich interpretieren.

Ob dieser Satz jetzt fürs finanzielle gilt, oder fürs leistungstechnische, darf jeder für sich interpretieren.

Ich bitte Dich! Er ist doch wohl ABSURD, das anders als rein vom Finanziellen her zu verstehen. Wenn Mana geht, wird soviel Geld verfügbar, dass zwei oder drei Einkäufe daraus möglich sind und bestimmt auch getätigt werden. Dazu zählt dann mit Sicherheit ein GUTER Stürmer aus dem Ausland (so habe ich Hübner auch schon in Interviews gelesen) - und sicher nicht so eine Graupe (wohlgemerkt: vom Papier her!) wie Atem! :zustimm:

Nachtrag zur Antwort auf Beitrag 188 von @Zebra:

Dir ist übrigens außerdem schon klar, dass das von Dir gebrachte Zitat aus dem Artikel die Spekulation eines Journalisten und nicht etwa O-Ton eines MSV-Verantwortlichen ist, oder?! :D

Sorry, für Katastrophenszenarien bin ICH ja sonst auch meistens zu haben. Aber wo ist denn davon die Rede, dass Atem Mana ersetzen soll? Habe von keinem Offiziellen ein solches Statement gehört oder gelesen. Gibt auch kein Posting hier im Forum, wo das belastbar zitiert wäre.

Ich kann Pit-Stop in seinen Befürchtungen nur unterstützen - auch ohne belastbare Zitate.

Warum? Ganz einfach: wir kennen doch diesen Verein. Da hieß 1981 der Ersatz für Paul Steiner erst Klaus Lambert, dann Kees Zwamborn. :(

Dir ist übrigens außerdem schon klar, dass das von Dir gebrachte Zitat aus dem Artikel die Spekulation eines Journalisten und nicht etwa O-Ton eines MSV-Verantwortlichen ist, oder?! :D

Jaja, aber du fragtest ja nach Beiträgen im Forum, wo das stand, und das war ja nun mal so ein Beitrag :D

Ich bitte Dich! Er ist doch wohl ABSURD, das anders als rein vom Finanziellen her zu verstehen.

So absurd find ich das leider nicht. Unserer sportlichen Leitung traue ich im Moment alles zu. Wenn die Atem auch so als Graupe sehen würden wie einige hier im Forum, wieso wollen sie ihn dann überhaupt holen? Frei nach dem Motto, wenn Mana geht wissen wir gar nicht wohin mit dem Geld, also holen wir mal noch zwei, drei Graupen? :D

.... Unserer sportlichen Leitung traue ich im Moment alles zu. Wenn die Atem auch so als Graupe sehen würden wie einige hier im Forum, wieso wollen sie ihn dann überhaupt holen? Frei nach dem Motto, wenn Mana geht wissen wir gar nicht wohin mit dem Geld, also holen wir mal noch zwei, drei Graupen? :D

Nach dem Abgang der beiden "Sturm-Youngster" Mölders und Tosunoglu haben wir mit Niculesu nur noch einen echten Stürmer, dessen Schnelligkeit und Kopfballspiel sicherlich "ausbaufähig" wären. Sandro Wagner dürfte der EINE Ersatz dafür sein, Atem sähe ich da als potenziell zweiten. Außerdem haben wir Daun und Lavric (:eek:) "verloren", dafür Ede verpflichtet, der zwar einen Linksaußen spielen kann (aber eher gelernter OM ist) und Terodde in den Profikader gehievt. Zu- und Abgänge hielten sich also "zahlenmäßig" die Waage. Kommt Atem nicht, hat man hier abgespeckt (ist ja auch Ziel).

Ergo: Geht Mana, MUSS er durch einen Top-Stürmer (was Hübner dafür hält) ersetzt werden, und das wird sicher auch geschehen. :zustimm:

Der MSV muss Standhaft bleiben,sonst fällt auch noch das letzte Stückchen Ehrlichkeit aus der Mauer.
Wobei die Mauer eigentlich schon auseinandergebrochen sein müsste.

Schön den Vierjahresvertrag unter die Nase reiben und mit nem guten Handgeld winken (das wird dann ein Teil der eingesparten Differenz der Ablöse sein) und schon treibt man einen Keil zwischen Man und dem MSV...

Schön den Vierjahresvertrag unter die Nase reiben und mit nem guten Handgeld winken (das wird dann ein Teil der eingesparten Differenz der Ablöse sein) und schon treibt man einen Keil zwischen Man und dem MSV...
#

Die handeln genauso wie es die Bauern immer machen, vorallem dieser Meier hat die Leute schon in Doofmund nur mit Handgeld locken können, ich hoffe das er den FC genauso in die Schuldenfalle treibt wie damals den BVB!
Ein total überbewerteter, arroganter Schnösel, würde mich nicht wundern wenn er in den nächsten Tagen mit schmutzigen Attacken gegenüber dem MSV in den Medien auftreten wird damit Mana beim MSV in Ungnade fällt und man ihn unbedingt loswerden will und bei der Ablöse nachgibt.

dieser Clownverein soll doch woanders rumh..... oder das Geld auf den Tisch legen. Boah wenn ich diesen Namen Meier schon höre...

das sind doch die normalen Spielchen die Hellmich auch immer betrieben hat von wegen "wir sind uns einig", "Der Junge will zu uns" usw. Das muss man jetzt einfach durchstehen und bis zum Ende hart bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben