Aufsteiger04/05
Landesliga
Nicky Adler in meinen Augen ne richtige Graupe,und Branco hab ich noch nie spielen sehen kann ich also nicht beurteilen.
Naja Abstiegskampf ist schön!
Naja Abstiegskampf ist schön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spiele/Tore:
Bundesliga: 13/0
2.Bundesliga: 33/5
Aber im Gegensatz zu sonst ist der Stamm gehalten worden. Anfangs der Saison werden höchstens drei, vier Neue Auf dem Platz stehen. Also keine mögliche Entschuldigung. Aber schaun mer mal.Und ich hab gehofft dieses ständige 10 Neue Spieler holen hätte ein Ende gefunden. Wann verstehen die Herren endlich,dass es das nicht bringt? Aber Hauptsache Bommerlunder hat ne' neue Ausrede.
Die von Dir angesprochene "punktuelle Verstärkung" -da sind wir uns vielleicht einig, hat gerade nicht stattgefunden. Zumindest bislang nicht (1, 2 Spieler mal ausgenommen).
Macht 46 Spiele mit lausigen 5 Toren und das als Stürmer.
Heißt also, das der das Spielfeld mindestens 41 mal ohne Torerfolg verlassen hat.
Denke eher es wird ein 4-2-3-1.
...
Einige Tauschmanöver kapier ich zwar nicht ... Mölders abzugeben halte ich übrigens für richtig - Ishiaku bei der Ablöse für falsch.
zum Thema "Konzept" : Das ist für mich zu erkennen. Es gibt im Gegensatz zu früheren Jahren einen Haufen Talente, denen ich ohne weiteres Bundesligafussball zutraue.
Der unbekannteste zum Beispiel, Sahan, wurde mit 20 Kapitän der Borussia-Amateure und hat als defensiver Mittelfeldspieler 12 Tore (!) geschossen.
...
Aktuell sehe ich das grösste Fragezeichen nicht beim Kader sondern auf der Trainerbank !
SteckdosenTod schrieb:ich finde wir haben uns punktuell verstärkt, nämlich genau dort wo die Problemfelder waren : linke und rechte Aussenbahn. Da haben wir mit Ede und Makiadi zwei sehr interessante Spieler geholt, die jeder Zweitligist gerne genommen hätte. Sollte im Sturm noch der versprochene Knaller kommen und für die Abwehr einer der Marke Brzenska, weiss ich garnicht was so schlimm ist ?!
Einige Tauschmanöver kapier ich zwar nicht (Adler für Daun, Wagner für Tufan, Branco für Weber) aber das betrifft eigentlich nur die zweite und dritte Reihe.
Mölders abzugeben halte ich übrigens für richtig - Ishiaku bei der Ablöse für falsch.
zum Thema "Konzept" : Das ist für mich zu erkennen. Es gibt im Gegensatz zu früheren Jahren einen Haufen Talente, denen ich ohne weiteres Bundesligafussball zutraue.
Der unbekannteste zum Beispiel, Sahan, wurde mit 20 Kapitän der Borussia-Amateure und hat als defensiver Mittelfeldspieler 12 Tore (!) geschossen. Dass Ziege den nach Duisburg gelassen hat, versteht in Gladbach niemand. Andere wie Ede, Makiadi, Bodzek, Maicon, Vigneau und Brzenska (?) haben schon bewiesen, dass sie in der Bundesliga mithalten können.
Das ist fast ne ganze Mannschaft und alle knapp über 20 ! Die brauchen nur Zeit um die alten Säcke zu verdrängen.
Einige hier müssen sich mal entscheiden was sie wollen. Nach dem Abstieg haben fast alle (auch ich) nach ner jungen Mannschaft geschrien. Jetzt schreien wieder alle nach Routiniers oder trauern irgendwelchen Versagern hinterher.
Was ein Vollproll! Die Karre kann der sich bei den heutigen Benzinpreisen abschminken, soviel zahlt der MSV nicht
![]()
Ob wir uns punktuell verstärkt haben, möchte ich noch etwas abwarten. "Verstärkung" bedeutet für mich "Verbesserung" gegenüber dem vorherigen Stand. Und wenn ich sehe, dass in der letzten Saison noch ein Blago auf den von Dir beschriebenen Außenpositionen im Mittelfeld gespielt hat, kann ich erstmal keine effektive Verstärkung erwarten, wenn man einen Makiadi und einen Ede holt.
Wir hatten auch schon vorher einen Haufen Talente. Nur hatte der auch von Dir als Schwachstelle ausgemachte Rudi Bommer überhaupt kein Händchen für einen Mölders, Neumayr, N´Doum, Tosunoglu.
Zum Thema "Konzept": Jede Saison ein Umbruch -das ist für mich kein Konzept. Und einen Umbruch weit von sich zu weisen und am Ende wieder 10 Spieler zu holen und 15 Spieler gehen zu lassen, ist für mich Nonstop Nonsens.
Was ein Vollproll! Die Karre kann der sich bei den heutigen Benzinpreisen abschminken, soviel zahlt der MSV nicht
![]()
...
Nach dem Abstieg haben fast alle (auch ich) ne junge Mannschaft gefordert. Jetzt wollen alle Routiniers ...
Das fängt bei dem Trainingsgelände an. Da hat man kein besseres als mancher Oberligist.
Steckdosentod schrieb:doch doch, die Verstärkung sehe ich auf jeden Fall. Aber nicht weil Blago so eine Graupe wäre, sondern weil er auf der Aussenbahn definitiv nichts zu suchen hat Herr Bommer!!
Kannst du dich an irgendwelche schicken Flanken oder Kopfballtore erinnern ? Oder dass einer von beiden (Tiffert oder Blago) mal an die Grundlinie gekommen wäre ?
Ede ist der klassische, schnelle Aussenbahnspieler und hat in Berlin einige mal sein Potenzial angedeutet. Makiadi hat (vor Magaths Kaufrausch) immerhin eine Saison durchgespielt und 3 tore gemacht/4 vorbereitet. Das ist in der Bundesliga eine ordentliche Quote für einen 23 jährigen.
Klar - der Knaller mit Garantieschein sind beide nicht. Aber andere "Potenzialspieler" bekommst du auch nicht zum MSV. Gestandene Leute wie Nicu oder Masmanidis gehen nach Nürnberg oder Berlin. Und auf typische Zweitligakicker wie Dzaka, Lexa oder son Schrott habe ich keinen Bock mehr. Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Namen raushauen damit ich weiss, worüber wir sprechen.
Das hört sich logisch an, aber man muss auch mal den Einzelfall sehen. Mölders hat sich unter drei verschiedenen Profitrainern nicht in die Mannschaft gespielt. Keine Ahnung warum auf Mölders immer rumgeritten wird, nach dem Cottbus-Spiel wollten ihn noch alle zum Mond schiessen. N`Doum hatte sich wohl geweigert für die Amateure aufzulaufen - weg mit dem kann ich nur sagen.
Wo ich dir natürlich Recht gebe sind Neumayer und Tosunoglu !! Hätten beide ihre lang verdiente Chance bekommen, wären sie heute vielleicht noch hier. Aber dieses "Der Hübner gibt die Talente weg" kann ich hier auch nicht erkennen. Es war letztlich ihre Entscheidung.
Hübner ist seit 6 Monaten da !!! Für das Stückwerk dass vorher gelaufen ist bedank dich bei Hellmich, Meier, Bommer und Konsorten.
@Oldschool : Der einzige grosse Vorwurf den man Hübner machen kann bisher, ist das festhalten an Bommer. Das kommt bei jeder Kritik immer wieder durch und ist auch RICHTIG. Trotzdem wird er diesmal nicht tatenlos dabei zusehen wie Bommer "seine" Mannschaft abwirtschaftet. Läufts nicht, ist der "Rudi" schneller weg als er blinzeln kann
Bei aller Meckerei, aber das ist Schwachsinn.
Zeig mir den Oberligisten, der 2 Kunstrasenplätze, 2 Naturrasenplätze und ein solches Trainingszentrum hat. Dazu werden die vorderen Ascheplätze soweit ich weiss auch noch in Kunstrasen umgebaut. Also unser Trainingsgelände kann sich mit Sicherheit schon sehen lassen.
Im Verhältnis gesehen haben wir ein Oberligagelände.
Hübner hat Bommers Kopf gerettet. Wollen wir mal abwarten, wie schnell er sich gegen Bommer stellt, WENN (was wir nicht hoffen wollen), die nötigen Punkte für den Aufstieg nicht eingefahren werden. Denn immerhin hat Hübner sein vorgestelltes Konzept und damit auch sein eigenes Schicksal eng mit Bommer verbunden. Bei dem ganzen Mist, der beim MSV in der letzten Saison abgelaufen ist, hätte Hübner Bommer sofort kicken müssen. Hübner sah so oft die Trainingseinheiten und hielt immer noch die schützende Hand über den Trainer? Ein Unding! Hübner spricht vor der Saison davon, die Mannschaft nur punktuell zu verstärken und nicht wieder einen Umbruch zu wollen, denn ein ständiger Umbruch sei ja kontraproduktiv. Wenn dann man Ende -was eigentlich vorhersehbar war- 15 Spieler den Verein verlassen und 10 Neue kommen, wirkt das auf viele, die sich an Hübners Worte erinnern können, reichlich konfus. Das trägt nicht dazu bei, den Fans zu vermitteln, dass da mit klarer Linie gearbeitet wird.
......dass mein erstes Spiel, das ich besuchen werde, MSV-Rostock ist (folglich keine Testspiele). Aber auch nur dann, wenn ich da nicht für ein paar Tage in Urlaub fahre. Früher hätte ich meinen Urlaub nach dem Spielplan des MSV ausgerichtet. Aber dieser aktuelle Verein hat das nicht verdient.
Im Verhältnis zu wem? Also ich kenne eine Mannschaft, die sich hier weltmeisterschaftlich vorbereitet hat...
Dazu werden die vorderen Ascheplätze soweit ich weiss auch noch in Kunstrasen umgebaut.
Ich gehe ja größtenteils mit dir konform , allerdings verwirrt mich persönlich Hübners "Konzept" nicht allzu sehr... er sagte, es wird keinen Umbruch geben, ebenfalls soltle der Kader verkleinert werden.
(...)
Komisch. Ich dachte immer, Hübner hat gesagt, dass man um eine junge, hungrige und auf lange Sicht gut funktionierende Mannschaft aufzubauen noch einen letzten größeren Umbruch braucht.![]()
Was Hübner nicht alles gesagt haben soll...
@Oldschool
Du bist bestimmt nicht der einzige der die Schnauze voll hat! Vor nem Monat hab ich auch gesagt, alle in einen Sack und weg damit ...
Aber man sieht auf jeden Fall das Bemühen einige Dinge besser zu machen und die Schwachstellen des Trainerteams auszugleichen. ... Aber ich sehe eben auch die Chance dass Hübner weiss was er tut![]()
Vor nem Monat hab ich auch gesagt, alle in einen Sack und weg damit. Jetzt steht aber die neue Saison vor der Tür und zumindest mal ein Versuch, unsere Pappenheimer beim MSV etwas realistischer zu beurteilen.
Es bringt auch nichts bei jedem Thema Hübner und Bommer in den gleichen Sack zu stecken und draufzukloppen.
Bommer hätte seine Entlassung zwar verdient aber wenn Sportdirektoren nur dafür da sind Trainer auszuwechseln, kann man den Posten gleich wieder abschaffen.
Es ist auch nicht so dass Hübner nur die Beine hochlegt und nix gegen die Probleme unternimmt. Erfolg trotz Bommer lautet die Devise und das ist möglich !
der Kader :
Die Defensiv-Abteilung sehe ich sehr gut aufgestellt. Bis auf Lamey und mit Abstrichen Weber wurden alle brauchbaren Spieler gehalten. Hübner hat die Verträge von Willi und Tara verlängert sowie Avalos und Veigneau schon im Winter dazugeholt. Der Laden ist weitgehend eingespielt und Schlicke bekommt endlich Konkurrenz. Insgesamt keine Verschlechterung !
Im Offensivbereich haben wir dagegen erstmal Qualität verloren, was für einen Absteiger aber nichts ungewöhnliches ist. Ishiaku flüssig zu machen war wohl von Anfang an beschlossene Sache. Georgiev ist bei einer Ablöse von 1 Mio. Euro nicht zu halten. Markus Daun hätte ich auch gerne beim MSV gesehen aber sonst ?
Fällt mir kein Abgang ein wegen dem ich ein Fass aufmachen müsste.
Andererseits war auch keine prominentere Startelf als letzte Saison zu erwarten. Den Stamm weitgehend zu halten PLUS Radu, Munteanu und Brzenska ist unwahrscheinlich.
Egal was Hübner dir irgendwann mal versprochen hat. Ausserdem spricht die Quote bisher für ihn. Wäre Hübner ein Vollblinder, könnten wir jetzt nicht drei von fünf Wintereinkäufen als Stützen einplanen.
Talente :
Haben wir reichlich - leider mit Bommer einen Trainer der bisher nicht viel damit anfangen kann. Spieler die klar in die Mannschaft gehörten hat er gebracht (Maicon, Veigneau, Bodzek) aber andere, die etwas Hilfe benötigen liess er versauern (Tufan, Neumayer, evtl Book) Wenn ich mich beim Auftakttraining nicht verhört habe, wird die Talentförderung künftig aber ins Aufgabengebiet des neuen Oranje-Trainers fallen. In dem Interview konnte er auf beachtliche Stationen verweisen und hat nun wohl die Aufgabe, Talente oder Verletzte an die Mannschaft heranzuführen. Bringt er sie auf das gewünschte Niveau, braucht Rudi Ratlos nur noch aufzustellen.
Training :
Mit Speidel ist ein neuer Fitnesstrainer da. Das ganze Training soll professioneller und individueller je nach Leistungsstand durchgeführt werden. Als ich kurz an der Westenderstrasse war, durfte der dicke Scholz auch kein Aufwärmprogramm mehr leiten, sondern war schön mit seinen Hütchen beschäftigt. Der Physiobereich hat ebenfalls Verstärkung bekommen.
Ob das am Ende auch alles aufgeht, weiss niemand. Aber man sieht auf jeden Fall das Bemühen einige Dinge besser zu machen und die Schwachstellen des Trainerteams auszugleichen.
Sollten die nun plötzlich ein vernünftiges Training anbieten, im Laufe der Saison einige Talente rausbringen und die Verletztenliste kleinhalten, ist mir vollkommen latten wie der Trainer heisst. Ein paar Spiele gewinnen wäre natürlich auch nicht verkehrt und der Spielplan hats in sich die ersten Wochen. Bommer bis dahin rauszuschmeissen wäre mir zwar immer noch lieber. Aber ich sehe eben auch die Chance dass Hübner weiss was er tut![]()
Pfosten Nürnberg!! Die Millionenchance für Nicky Adler!! Misimovic spielt ihn klasse frei, kein Abseits. Dann setzt er den Ball herrlich an Starke vorbei, das Leder klatscht an den linken Pfosten und kommt genau zu Adler zurück - Starke ist geschlagen, Adler muss nur einschieben und schiebt ans Außennetz! Das ist schon nicht mehr nur Unvermögen!!
Die nächste Megachance, und das muss das 0:1 sein! Charisteas bringt wieder den Ball rein, Adler steht vollkommen frei und muss nur versebken. Aber er nimmt knapp über der Grasnarbe den Kopf und fliegt drei Meter vor der Torlinie am Ball vorbei!!
Ich habe mir aufgrund des Rates eines Users vorgenommen, mich unseren Neuzugängen unter Analyse ihrer Leistungsdaten mal etwas realitätsbezogner und -wenn möglich- auch optimistischer zu nähern.
...
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, solche Leute zu holen?
...
Nun, ich bin ja gegenüber den von Dir Genannten ähnlich kritisch eingestellt wie Du. Die Daten und Fakten sprechen eine unmissverständliche Sprache.
Andererseits sehe ich immerhin einen kleinen Unterschied zu vergangenen Fehleinkäufen - und zwar in wirtschaftlicher Hinsicht: Immerhin wurden diesmal nicht gleich schon Ablösesummen für die Neuen verbrannt.
Allesamt sind unsere genannten Neuen klassische Ü-Eier. Nicht JEDER, der anderswo "gescheitert" ist, MUSS das hier auch tun. Und umgekehrt schlägt HIER auch nicht jeder ein, der woanders Leistung gezeigt hat.
Ich habe mir aufgrund des Rates eines Users vorgenommen, mich unseren Neuzugängen unter Analyse ihrer Leistungsdaten mal etwas realitätsbezogner und -wenn möglich- auch optimistischer zu nähern.
Steckdosentod schrieb:@Oldschool
von den Statistiken her ist das wirklich nix. Andererseits weiss ich nicht, was du auf der Ersatzbank eines Zweitligisten erwartest ? (...)
Eine super Statistik hat damals der eingekaufte Supersturm Spizak und Ivanovic gehabt.
Da konnte eigentlich nichts schiefgehen.....
Ich muß auch sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, wie man jetzt über Idrissou spricht. Ich kann mich durchaus daran erinnern, dass er in der letzten 2.Liga-Saison einer der stärksten Spieler war und seinen Beitrag zum Aufstieg leistete.
Egal wie´s nacher in der 1. Liga lief. Ein Fehleinkauf ist jedenfalls was anderes.
Cain schrieb:'Wundertuete Koma' , das ist die Sache welche mich stoert.
Wen (Welche Sorte Spieler, und wen gibt es da ?) haette man deiner Meinung nach holen koennen/sollen/muessen ?
Welche Leute haben sich Freiburg und Mainz, Fuerth etc unter den Nagel gerissen neuerdings, welche den Klassenunterschied ausmachen ?
Ist natuerlich auch 'unfair competion', den nach der Abstiegssaison, zerzausten MSV mit gestandenen Mannschaften der 2. Liga zu vergleichen, welche diesen Aderlass nicht hatten.
Ich will gestehen, dass man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen darf, zum momentanen Zeitpunkt und Trainer, des Aufstiegs wegen, nun ist es aber so, dass da auch tatsaechlich niemand den wirklich grossen Mund bisher hatte von Vereinsseite.
Fakt ist, dass wir im Moment im Sturm Leute wie Ishiaku, Daun und Mölders ersetzen müssen. So tief liegt die Messlatte nicht.
Bei Ishiaku gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber bei Daun u. Mölders liegt die Messlatte doch eher niedrig. Meine Meinung.
@Old School
Watt ? Das ist alles, Old School ? Neeeh...bisschen wenig...das kenne ich besser von dir...
Einfach zu sagen, so ist es nicht, einen Zeitungsartikel reinzuquetschen, und mal abwarten...das geht bisher 'unentschieden' aus..![]()
Branco und Adler, wen ersetzen sie, in einer Liga unter der ersten, sprich, wen ersetzen sie aus eienr Mannschaft welche den Klassenerhalt haette schaffen koennen, und es nicht geschafft hat ?
Adler mit Daun zu vergleichen, ist nicht nur einmal geschehen. gehen wir davon aus, dass ein Adler auch einmal ein Zuckerspiel hat, wie Daun in Koeln, dann duerfte das ausgeglichen sein..bei Branco gaelte dasselbe, eine Etage tiefer, als mit weniegr schweren Gegnern als in der Bundesliga.
Zu Koma hast du eigentlich nichts beantwortet, da du zwar feststellst, dass er (kurzgefasst) gut aussieht, auf der anderen Seite aber ihn keinesfalls 'gelten laesst in Sachen 'Aufstieg'. Lassen wir das Argument mal aussen vor, dass er eine Wundertuete ist, bleibt imemr noch die Frage, eine zuversichtliche oder eine Schaiss 'Wundertuete'.
Wenn >> zuversichtlich , dann schon 2 Stuermer welche Klasse haben, das haben die wenigsten anderen.
Was die anderen 2. ligisten mit Ambitionen wollten oder nicht, das laesst sich auch umdrehen, 99% der Leute welche woanders angenommen wurden standen auch nicht auf der MSV, bzw Forumsliste. Ob nun Wagner oder Adler etc...
'Klassenunterschied' als Synonym fuer deine Skespis, welche ich, durchaus nicht absprechen kann, bei mir hat das allerdings andere Gruende.
Aderlass, kann man sehen wie man will, wenn man also mit der MSV Elf, welche die erste Bundesliga haette halten muessen(Wenig Aderlass) in der 2. Liga skeptisch umspringt, dann stimmt da was nicht.
Ansonsten waere es nicht so negativ zu sehen, und das kann nicht nur an Ishiaku liegen.
Die Skepsis bleibt..keine Frage, ich kann nur den Vergleich heranziehen mit der Mannschaft, welche abgestiegen IST aber den Abstieg nicht verhindert hat, und wenn du von keinem Aderlass sprichst, dann muesstest du eigentlich guter Dinge sein, Bommer mal aussen vor gelassen.
Aber es dreht sich....wir hauen uns bei Gelegenheit, und dann haust du mich bei Gericht in unserem Prozess wieder raus...![]()
Eigentlich schon. Doch auch niedrig genug für die drei bislang verpflichteten Stürmer?