Wunschaufstellung 08/09

Wesentlich ändern würde ich sie nicht.

Ich schon, vor allem würd ich den 11. Feldspieler weglassen. :D
Denn ansonsten verlieren wir jedes Spiel am grünen Tisch und steigen ab, wie Saugi schon sagte ;)

Meine Wunschaufstellung (10! Feldspieler):

------------------Starke------------------
Branco----Brzenska-----Avalos----Veigneau
-----------Bodzek-------Sahan------------
Makiadi--------------------------------Ede
------------------Niculescu---------------
------------------Kouemaha--------------

Bodzek und Sahan sollten eher in der Lage als Tara und Grlic sein, unser Spiel schnell zu machen, defensiv ist Bodzek für mich ne Bank, Makiadi und Ede sind beide ganz fix auffe Füsse und Niculescu würd ich quasi als mitspielenden Stürmer um den eher Brechertyp Kouemaha herum sehen.

Ich schon, vor allem würd ich den 11. Feldspieler weglassen. :D
Denn ansonsten verlieren wir jedes Spiel am grünen Tisch und steigen ab, wie Saugi schon sagte ;)

Einerseits bin ich etwas beschämt über meinen Fehler andererseits bin ich erschrocken dass die Truppe mit einem Mann "weniger" gleich schwächer wirkt.Also mit 12 Mann zu spielen wäre für unseren MSV besser.:D
Wäre dafür einen Antrag bei der DFL zu stellen,dass der MSV mit einem Mann mehr antreten darf.:p

-----------------Starke-----------------
Branco--Brzenska--Schlicke--Chaftar
-------- Tararache--Sahan------------
Makiadi-----------------------------Ede
----------------Niculescu---------------
----------------Kouemaha-------------

Abwehr:
Die Abwehr halte ich diese Saison für das geringste Problem.
Mit genügend guten Alternativen auf Links und in der Innenverteidigung starten wir nun gut besetzt in die Hinrunde.
Wie schon einmal geschrieben, könnte ich es mir zudem sehr gut vorstellen, dass Avalos in die Innenverteidigung rückt und Schlicke als bulliger Rechter Verteidiger á la Sergio Ramos :rolleyes:, wie zu seiner Zeit in Hamburg, erneut aktiv wird. Branco dann eher als Back-Up für die Rechte Seite.

Mittelfeld:
In den zentralen defensiven Positionen liegen die Problem weder in der Qualität noch in der Quantität. Hier haben wir mit Spielern wie Bodzek, Boland und Sahan junge, schnelle Spieler und mit Grlic und Tararache zwei erfahrene Mittlfeldakteure zur Auswahl. Hier würde ich mich noch nicht zu früh festlegen - jedoch glaube ich, dass wir entweder Tararache oder Grlic mit einem jungen Spieler zusammen spielen lassen sollten.
Man hat ja schon in Stuttgart gesehen, dass die vielen jungen Spieler unbedingt Persönlichkeiten auf dem Spielfeld brauchen, an denen sie sich orientieren können.
Auf den Außenpositionen sehe ich auch keine Probleme.
Mit Ede und Veigneau haben wir auf der linken Seite zwei schnelle und dynamische Flügelspieler, die das Eins-Zu-Eins keinesfalls scheuen und auch gerne bis zur Grundlinie "marschieren" um von dort gute Bälle hinein zu bringen. Auf der rechten Seite sind wir mit Makiadi, Christ und Tiffert:D ebenfalls mit reichlichen Alternativen bestückt. Makiadi, Christ und Adler dürften die besten Karten haben aufgrund des schnellen Fußballs der gespielt werden soll. Hier ist für Tiffert höchstens als Back-Up platz.

Angriff:
Niculescu sehe ich eher als hängende Spitze.
Er soll im neuen Team eher die Rolle des erfahrenen "Bedieners" spielen.
Kouemaha als bulligen, kopfballstarken Stoßstürmer halte ich für eine echte Bereicherung und einen absoluten Top-Mann.
Als Alternativen im Sturm mit Atem, Terrode und Adler, der auch im Sturm spielen kann, jedoch nicht mit Torgefährlichkeit glänzt, sind wir meiner Meinung nach auch gut Aufgestellt.

Mein Fazit ist, dass wir in keiner Zweitliga-Saison jemals so gut aufgestellt waren und nun fast schon einen ausgeglicheneren und besseren Kader als in der 1. Liga haben. Ich freue mich richtig auf den 1. August und bin richtig heiß darauf den wahrhaft neuen MSV zu Gesicht zu bekommen.

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich wäre dann erstmal Boland an der Reihe ... .
Ich will damit nicht sagen, dass Boland unbedingt besser sein muss als Sahan. Aber so wie es ausdrückst, würdest du ihm ja "nur" die Chance geben weil er bei BMG 2 zu den Besten gehörte.

Um so besser, wenn zwei junge Leute nachdrängen! Boland könnte ich mir gut mit Grille, Sahan im Verbund mit Tara vorstellen. Jedenfalls brauchen die beiden "Alten" hier ein wenig Druck/Unterstützung, damit sie (besonders Tara) zu alter Klasse zurückfinden bzw. sie weiter zeigen.

Und bei allem Vertrauen in etablierte Kräfte: Mir ist wichtig, dass wir im Verlauf der Saison sehen können, auf wen man sich von Neuen "verlassen" kann. Nicht, dass wir nachher immer noch 5-6 Wundertüten im Kader haben. Natürlich brauchen wir auch ein halbwegs eingespieltes 11-er-Team. Aber ein wenig Rotation sollte es - je nach Gegner - doch schon sein. Das müßte die Gesamtqualität des Kaders schon hergeben.

Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass wir wieder auf die 30 Spieler zusteuern, wiederhole ich allerdings noch einmal meine Einschätzung, dass ich den Kader für ZU GROSS halte. Das Verletzungspech der abgelaufenen Saison kann sich, auch gestützt durch neues Fitness- und Medizinmänner-Personal, doch eigentlich so nicht wiederholen.

Was die Sturmformationen angeht, könnte ich mir durchaus auch die Duos Niculescu/Wagner und Adler/Koehemaha vorstellen, wobei ich hier Terodde und Atem (?) als Ergänzungen sehe, wenn beim einen oder anderen mal nichts läuft oder Verletzungen auftreten.

Ach ja: Ein Christian Tiffert sollte unbedingt noch von der payroll unseres Clubs verschwinden. Seine "tödlichen Pässe" kann er dann woanders zeigen. Diese Mimose möchte ich jedenfalls NIE WIEDER im MSV-Trikot sehen.

Mein Fazit ist, dass wir in keiner Zweitliga-Saison jemals so gut aufgestellt waren

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber zumindest bin ich optimistischer als noch vor ein paar Wochen. Wenn das alles funktioniert, wenn die Spieler als sie selbst und als Team funktionieren, dann könnte das schon eine ordentliche Saison werden. Allerdings haben wir auch nach wie vor ein paar Wundertüten im Team, die das ganze letztlich, gepaart mit ein bisschen Verletzungspech auf den falschen Positionen, auch in einen negativen Trend kippen könnten... Das bleibt dann abzuwarten...

-----------------Starke-----------------

--Willi---Brzenska--Schlicke/Avalos--Branco----

-------------Tararache/Grilic----------------
-----------------Sahan--------------------

Makiadi-----------------------------Ede----

------------Wagner--Kouemaha-------------

Starke ist gesetzt... Willi wäre für mich der beste über rechts... der Junge kämpft und kann rennen. Links würde ich dann den Branco gerne sehen. In der IV auf jeden Fall Brzenska. Avalos und Schlicke müssen um den 2. Platz kämpfen. im Defensiven Mittelfeld würde ich vom Gegner abhängig grilic oder tara bringen. Ein wenig da vor im ZM sahan, da er ja sehr Tor gefährlich ist. im offensiven Mittelfeld würde ich makiadi rechts und Ede bzw Chaftar links orientiert bringen und im Sturm Wagner und Kouemaha.

Dann stehen einem mit Nicu und co super optionen auf jeder Position zur Verfügung und man kann verschieben wie man will!

und das schöne ist, auf jeder Position rücken junge Spieler nach, die spielen wollen, wie Boland, Adler usw. Und die stehen im Konkurenz kampf mit dne älteren. Ich habe ihn zwar nicht aufgestellt, aber ich geh da von aus,d ass Nicu spielen wird und der hatd ann mit Adler und Wagner hungrigen nachwachs im nacken, mal gucken,w as das so für leistungen bringt... ich bin optimistisch.

Was Schlicke betrifft: es ist sicher richtig, daß er in Liga 1 seine ´Grenzen aufgezeigt bekam.
Aber:1.) hat er sich in der Rückrunde mit Leistenbrüchen beidseits herumgeschleppt, die ja auch sofort nach Saisonende operiert wurden. Dies, weil Roque weg war und der Rest (Santos,Fil) regelmäßig verletzt war.
2.)war er ein Jahr zuvor in Liga 2 einer der stärksten Verteidiger , zweitbeste Zweikampfwerte der gesamten Liga, beste beim MSV.
So mir nichts dir nichts sollte man ihn nicht abschreiben.
Toll finde ich übrigens, wie schnell Wagner in viele Stammformationen rückt, nachdem er vor einer Woche noch als größte Lusche galt.

-----------------starke----------------------

branco-----Brzenska-------Schlicke---------Veigneau

-----------------Tara-----------------------
--------------(Bodzek/Sahan)

makiadi-----------------------------ede
(adler)-------------------------- (christ?)

---------------Christ/Maicon--------------

-----Niculescu-----------Kuma-------------
-----(Wagner)-------- (Wagner)

Grlic´s Zeit ist meiner Meinung nach vorbei. Und das schon seit letztem Jahr. Hoffe inständig auf einen anderen Kapitän, damit man Grlic nicht aufstellen "muss". Tararache hingegen, ist viel zu wichtig vor der Abwehr. Bodzek und Sahan müssten sich hinten anstellen, oder nach außen ausweichen...
Nach den ersten Eindrücken, sehe ich Wagner ganz nah an der ersten Elf, deswegen im Sturm ganz klar Einwechsel- bzw. Ersatzspieler Nr.1!!!

System: Wie gern würd ich mal ne vernüfntige Raute mit nur einer "6" und einem richtigen, echten ZOM-Spieler sehen.....

Aber zum glück gibts ja Rudi.....

Viele hier sehen irgendwie Sahan gesetzt, allerdings sehe ich ihn eher in der Stammelf der Amateure. Ich denke er wird keine große Rolle spielen. Hab mir den gestern auch mal beim Testkick in Köln angeguckt und sah einen sehr nervösen Spieler der oft kein gutes Ballgefühl hatte und schnell die Bälle verlor! Der Einsatz war allerdings da.

---------------Starke------------------

Willi --- Schlicke --- Avalos --- Veigneau

-------- Tararache --- Grlic ------------

--Adler -------------------------- Ede--

---------Niculescu--Kouemaha----------

------------------ Starke --------------------
Willi ---- Schlicke -------- Brzenska ---- Chaftar

-------------- Bodzek ----- Tara --------------

- Makiadi -------------------------------- Ede -

------------------ Niculescu ------------------

--------- Komadogge --------------------------

Nah dran sind:

Christ an Stelle von Niculescu
Avalos anstatt Schlicke

----------------------Strarke---------------------

Willi--------Schlicke--------Brzenska------Veigneau

----------------------Grlic------------------------

---Makiadi---------------------------Ede----------

---------------------Christ-------------------------

---------Wagner----------------Kouemana---------

So würde ich im Moment aufstellen. Nucu ist zum jetzigen zeitpunkt
nicht so gut drauf wie Wagner! Desewegen würede ich im Moment
so aufstellen!
Warten wir aber erst mal die Vorbereitung ab!

Ich hab' die Spiele ja nicht gesehen, und Training natuerlich auch nicht, aber Wagner ist gut drauf ?
Im Training und gegen, ohne beleidigend sein zu wollen, NUR Amateure ?
Ich will da gerne mal warten, was passiert wenn da echte Gegner kommen.
Der wird ja gerade zu hochgemoeldert...

Ich finde unser Maicon wird etwas vernachlässigt!^^:huhu:Ich mag ihn und würde mir wünschen in der stammelf zu haben! Noch weiß ich ja net wie Christ spiel!!^^

Willi ----------Brzenska------- Veigneau

-----------Grilic-----Tararache --------

--Makiadi-------Christ------------Ede--

4-4-2 kann jeder 3-2-3-2 wär doch mal was neues.

Man muß eben immer nur mindestens ein Tor mehr schießen als man rein bekommt.
Eigentlich ganz einfach.

Mhhh... drei Verteidiger wär eine Idee. Dann würde ich so aufstellen:

---------------------------------Starke----------------------------------
-------------Bodzek-------------Brzenska-----------------Chaftar----------
---------------------Grilic----------------Tararache----------------------
Christ----------------------------------------------------------------Ede
--------------------------------Makiadi----------------------------------
----------------------Niculescu---------Kouemaha------------------------

Mit Chaftar und Bodzek haben wir zwei perfekte Aussenverteidiger für eine 3er Kette.

Willi ----------Brzenska------- Veigneau

-----------Grilic-----Tararache --------

--Makiadi-------Christ------------Ede--

---------------------------------Starke----------------------------------
-------------Bodzek-------------Brzenska-----------------Chaftar----------
---------------------Grilic----------------Tararache----------------------
Christ----------------------------------------------------------------Ede
--------------------------------Makiadi----------------------------------
----------------------Niculescu---------Kouemaha------------------------

Haha damit können wir doch locker 4-5 Gegentore einplanen.
Leute! 3 Verteidiger, davon 2 Außenverteidiger?? Wo lebt ihr?? Das kann gar nicht gut gehen.

Haha damit können wir doch locker 4-5 Gegentore einplanen.
Leute! 3 Verteidiger, davon 2 Außenverteidiger?? Wo lebt ihr?? Das kann gar nicht gut gehen.

Haha... ist Chaftar ein reiner Außenverteidier ? NEIN. Er ist 1,83 groß dazu Bullig und Zweikampfstark genauso wie Bodzek. Also: Überlegen -> Dann Posten. Ich setzt schon nicht umsonst diese beiden Spieler auf Außen. Und nicht einen Willi oder Veigneau.

:huhu:

Also ich glaube eine sehr gute und realistische Aufstellung ist die folgende:

------------------------Starke-----------------------------
----Willi--------Avalos----------Brenska-------Veigneau----
-------------------Grlic-------Tara-------------------------
----Makiadi-----------------------------------Chris--------
------------------Kouemaha-------Niculescu----------------

Und dann finde ich haben wir ne Bomben-Ersatzbank!!

So langsam steigt die Vorfreude aber gewaltig!!!:D

Also ich möchte ein paar Anmerkungen machen.
Wunschaufstellungen sind Träume, wann gehen Träume schon mal in Erfüllung.
Auch wenn einige Bommer nicht mögen, aber seinen Fußballsachverstand würde ich nicht in Frage stellen, deshalb wird er einige feste Größen in seine Mannschaftsaufstellung einplanen, so wie er das in den letzten Spielzeiten auch gemacht hat und vorausgesetzt die Spieler sind nicht verletzt oder außer Form wird er zu Beginn der Serie sicher mit einer stabilen Achse auftreten.
Deshalb klare Nr. 1 im Tor Starke
In der Abwehr wird Schlicke auf jeden Fall spielen
Tararache als defensiver Abräumer
Grlic wird als Mannschaftskapitän der er meines Wissens immer noch ist, eine absolute Stammplatzgarantie haben
Niculescu wird ebenfalls spielen. Mit seiner Rückrundenerfahrung in der 1.Liga wird er auf jeden Fall gesetzt sein.
Kouemaha und Makiadi werden meiner Meinung, ebenfalls das Vertrauen vor den anderen Neuzugängen erhalten. allein aus dem Grund, das sie nicht verbrannt sind bevor die Saison überhaupt angefangen hat.
Um alle anderen Plätze wird ein heißer Kampf entbrennen und das ist auch gut so. Wichtig wäre aus meiner Sicht das Bommer das ganze Spielsystem MSV offensiver ausrichtet, vor allem zuhause auch mal mit 5 Offensiven auftritt.
Nach dem Pokalspiel sind wir alle schlauer. :huhu:

Also hier ma meine Aufstellung :

---------------------------------Starke------------------------------------
(Herzog)
Willi------------------Schlicke---------------Tiago------------Chafter---
(Branco) (Brzenska) (Avalos) (Veigneau)

Ede------------------Grlic-------------------Tara--------------Makiadi---
(Christ) (Bodzek) (Maicon) (Adler)

-------------------------------------Niculescu--------------------------
(Atem)
--------------------Kouemaha------------------------------------------
(Wagner)

das seh ich ähnlich.
in der 2. liga sah er meiner meinung nach iimmer sehr sicher am ball aus und seine technik is auch sehr gut

Du hast Recht, in der 1.Liga (meintest Du glaube ich)ist mir das auch schon aufgefallen. Problem in Liga zwei wird sein: Erst gehts auf die Socken und dann wird Fussball gespielt. Bin gespannt wie er und andere Spieler damit klar kommen werden.

Also, meine Wunschaufstellung sähe ja so aus:

------------------------------Holger Gehrke------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Kees Zwamborn---Stefan Emmerling ---Michael Büskens---Andreas Gielchen
----------Jung-Hwan Ahn-------Hilmi Mihci-------Vasile Miriuta------------
------Jean-Kasango Banza ----Erik Bo Andersen ----Louis Gomis-----------

Die Liga würde zittern vor uns!

So, und jetzt muss ich aber rasch noch unseren Erfolgscoach Siegfried Melzig fragen, ob er damit einverstanden ist! :D :D :D

------------------------------Holger Gehrke------------------------------
Kees Zwamborn---Stefan Emmerling ---Michael Büskens---Andreas Gielchen
----------Jung-Hwan Ahn-------Hilmi Mihci-------Vasile Miriuta------------
------Jean-Kasango Banza ----Erik Bo Andersen ----Louis Gomis-----------

Jetzt musste ich erstmal meinem Mageninhalt gut zureden, ruhig zu bleiben.
Und auf der Ersatzbank sitzt Igor "Ich-lauf-nicht" Shalimov, Marino "Kopfball-Rückgabe" Biliskov und Mamadou "Geht-das-alles-schnell" Diallo.

Das bestärkt mich in meiner Zuversicht für die neue Saison :)

Gehoert nicht zum Thema..irgendwie doch..aber bei Shalimov liegst du mal ganz falsch. Der war nur leider zu gut fuer den damaligen MSV.

aber bei Shalimov liegst du mal ganz falsch. Der war nur leider zu gut fuer den damaligen MSV.

Deswegen hat der in der Zeit nach dem MSV noch so Großes geleistet :rolleyes:
Ein wirklich brillianter Spieler sollte jede Mannschaft bereichern können, aber ich denke, ich weiß was du meinst.

In jedem Fall alles: :offtopic:

-------------Starke-------------
------Brzenska----Schlicke------
-Willi-------------------Chaftar--
--------Boland-Bodzek-----------
-Adler------Christ-------Ede----
------------Wagner-------------

Jetzt musste ich erstmal meinem Mageninhalt gut zureden, ruhig zu bleiben.
Und auf der Ersatzbank sitzt Igor "Ich-lauf-nicht" Shalimov, Marino "Kopfball-Rückgabe" Biliskov und Mamadou "Geht-das-alles-schnell" Diallo.

Das bestärkt mich in meiner Zuversicht für die neue Saison :)

Bei Ahn und Andersen war die Zuversicht auch groß ;)

Ich geh nicht mehr zuversichtlich in eine Saison, da wird man eh nur enttäuscht

Ich hab sie, ich hab sie:

Starke

Branco Schlicke Brzenska Chaftar

Tararache

Grlic Ede

Christ / Makiadi

Niculescu Koumeha

Ein Meisterstück...

Ich finde die diversen Aufstellungen ideenreich, aber nicht ausreichend begründet !

Wer von uns allen mag sich wirklich ein Urteil aller Neuzugänge zumuten ?
Fast keiner von uns kennt die Spieler in echten Pflichtspielen, in denen sie ihre wahre Klasse beweisen könnten !
Freundschaftsspiele ? Videos ? Medien ? BOMMER ?

Meine Wunschspieler, die einen "Startplatz" innehaben sollten:
Starke, Brzenska, Tararache, Grlic, Wagner, Niculescu !

Mehr nicht, weil die o.g. Spieler ihre Klasse bewiesen haben !

Die weiteren Stammspieler zum "Team" wird RB schon richtigerweise zusammenstellen :rolleyes:

So, haut auf mich druff...

Wer von uns allen mag sich wirklich ein Urteil aller Neuzugänge zumuten ?
Fast keiner von uns kennt die Spieler in echten Pflichtspielen, in denen sie ihre wahre Klasse beweisen könnten !
[..]
Meine Wunschspieler, die einen "Startplatz" innehaben sollten:
Starke, Brzenska, Tararache, Grlic, Wagner, Niculescu !
Mehr nicht, weil die o.g. Spieler ihre Klasse bewiesen haben !
Leichter Wiederspruch oder? Wo hat ein Wagner seine Klasse in Pflichtspielen bewiesen? Der muss sich ersteinmal beim MSV in Liga 2 beweisen genauso wie ein Brenzska. Beim Rest magst du Recht haben ;)

Leichter Wiederspruch oder? Wo hat ein Wagner seine Klasse in Pflichtspielen bewiesen? Der muss sich ersteinmal beim MSV in Liga 2 beweisen genauso wie ein Brenzska. Beim Rest magst du Recht haben ;)

Wagner und Brzenska haben bereits in der ERSTEN Liga ihre Qualitäten gezeigt - wenn z.T. auch nur als "Ergänzungsspieler" !
Allerdings reichen deren Qualitäten für die ZWEITE Liga allemal aus :zustimm:

Begründung abgeliefert...
...daher meine "Aufstellung" :D

Dann überleg mal bitte, wann wir zuletzt mit solch einem System (3er-Kette) gespielt haben. Möchtest du etwa Bodzek und Chaftar Manndecker spielen lassen? Denk dran dass wir modernen Fußball in der 2. Bundesliga spielen.

Ich habe nicht gesagt das Chaftar und Bodzek Manndecker spielen. Sie sind halt Außenverteidiger in einer dreier Kette. Das ist genauso wie im Football ;) Es gibt 4-3 Defensive Ends und es gibt 3-4 Defensive Ends. Und mit dem unterschied zwischen modernen und nicht modernen Fussball befasse ich micht nicht. Ich habe die 3-5-2 Aufstellung nur vorgeschlagen weil es mein Vorredner getan hat. Ich habe nähmlich noch nirgendwo gelesen das ein 3-5-2 nicht "modern" ist.

Wagner und Brzenska haben bereits in der ERSTEN Liga ihre Qualitäten gezeigt - wenn z.T. auch nur als "Ergänzungsspieler" !

Ich kann mich an kein Spiel in der ersten Bundesliga erinnern, in dem Wagner bewiesen hat dass er die Klasse besitzt in der zweiten Liga Stammspieler zu werden.

Vielleicht meinst du seine zwei guten Spiele im Ligapokal, ansonsten verstehe ich dein Argument nicht.

Ich habe nicht gesagt das Chaftar und Bodzek Manndecker spielen. Sie sind halt Außenverteidiger in einer dreier Kette. Das ist genauso wie im Football ;)

Super... und Tara spielt Quarterback und bekommt jedes Spiel gelb-rot wegen wiederholtem Handspiel.

Aber mal ehrlich... eine Dreierkette mit zwei Außenerteidigern... sowas funktioniert nicht :)

Vielleicht meinst du seine zwei guten Spiele im Ligapokal, ansonsten verstehe ich dein Argument nicht.

Ich habe Wagner nur da gesehen und hab mich immer wieder gefragt wie es eigentlich für Ribery und Co sein muss mit so einem Anti-Fussballer zu spielen. Was der da für Chancen versiebt hat ging auf keine Kuhhaut. Dann hat er fast jeden Ball verspringen lassen und hat sich auch nicht gut bewegt.

Ich mein klar, kann ja sein dass er einfach ne schlechte Phase hatte oder nervös war - siehe Gomez bei der EM - aber seine Trefferquote spricht ja auch nicht unbedingt für ihn.

Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.

Super... und Tara spielt Quarterback und bekommt jedes Spiel gelb-rot wegen wiederholtem Handspiel.

Aber mal ehrlich... eine Dreierkette mit zwei Außenerteidigern... sowas funktioniert nicht :)

Es sind ja auch nicht direkt Außenverteidier wie normale Außenverteidiger sondern Außenverteidiger in einer dreier Kette. Außenverteidiger in einer vierer Kette schalten sich im im Offensivspiel ein. Außenverteidiger in einer dreier Kette nicht. Da ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Außenverteidigertypen. Es gibt keine dreier Kette mit drei Manndeckern. Es ist immer so das es einen Manndecker gibt und zwei Dreierkettenaußenverteidiger.

Über die erste kann man streiten aber die zweite ist nur ne Vermutung! Wie oft sind schon Erstligaspieler in der Zweiten Liga nicht zu Recht gekommen? :huhu:

Es gibt keine dreier Kette mit drei Manndeckern. Es ist immer so das es einen Manndecker gibt und zwei Dreierkettenaußenverteidiger.

Das ist ein System welches ich bisher noch nicht kenne und auch noch nicht gesehen habe, wenn ich ganz ehrlich bin. :)

Also ich kenne eine Dreierkette mit zwei (quasi) Manndeckern und einem freien Mann. Dieser hat im Laufe der Evolution unseres Lieblingssport den Libero abgelöst und spielt nicht mehr den "Ausputzer", sondern mit den anderen Verteidigern auf einer Höhe. Ähnlich wie wir es z. B. letzte Saison gegen Sche|ße 04 gespielt haben. Mit nur einem "Manndecker" würe es auch nur wenig Sinn machen, da die meisten Teams immer noch mit zwei Stürmern spielen. Und wenn ich mir nun Vorstelle, dass bei den meisten gegnerischen Angriffen Willi oder Veigneau direkt gegen den Mann spielen.... joa, dann wird mir schon ein wenig schlecht ;)

---------------Starke------------------------
??-----Brenzska------Avalos------Veigneau---
------Tararache/Grilic----Bodzek -------------
-------------Makiadi/Maicon------------------
----Ede -------------------------------------
-------------------------------Christ --------
-----------Rostand/Niculescu/Wagner---------

Es fehlt meiner Meinung nach noch ein RV. Für mich ist Willi keine Dauer Lösung und Branco eher einer für links. Aufdrängen könnte sich für mich aber ein Boland für diese Position,die Frage ist nur ob er Konstant gut spielt. Im Mittelfeld sind wir gut besetzt,wobei Sahan z.B. noch Druck auf die "Stammkräfte" ausüben könnte. Auf den Außen sehe ich neben Christ und Ede auch noch Adler als Chance,jedoch nicht als Goalgetter. Chaftar und Schlicke sehe ich ebenfalls als Alternativen jedoch mit etwas schlechteren Chancen.

Zurück
Oben