Alles vor der WM in Südafrika

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt eben Ballack, schade, sein letztes großes Turnier.
Das muss jetzt kompensiert werden, wie es in der Vergangenheit auch gelungen ist.

Genau,jetzt muß nach vorn geschaut werden.
Es nützt kein langes Lamentieren und Heulen.Der Michael muß ersetzt werden und das muß der Jogi nun in Angriff nehmen.
DER neue Kampfstier im Mittelfeld kann für mich nur der Frings sein.
Der haut sich voll rein und selbst bei einem aussichtslosen Spielstand kämpft er noch ... siehe Pokalendspiel !!:zustimm:

Eine schlechte Nachricht jagt die nächste heute...dennoch auch 2002 haben wir im Finale ein gutes Spiel ohne Ballack gemacht und auch diverse Spiele ohne haben gut hingehauen, ich gebe zu ein wenig Zweckoptimismus meinerseits ist dabei, ich denke dennoch das Löw seit dem Foul entgegen aller anders lautenden Erklärungen Alternativen im Kopf hat, ja haben muss. Frings? Ich weiss es nicht, habt ihr den Blick von Schweinsteiger gesehen als der Frings seinen Ex-Kollegen weggegrätscht hat? Aber wie auch immer, jetzt muss richtig gekämpft werden und der Ausfall irgendwie verdaut werden.

Hat Hummels schon Urlaub gebucht?
(hat doch bei der U21 auch auf der 6 gespielt)

na ja, das einzig Positivie an der Sache ist, dass es die (wie ich finde) zu offensiv veranlagte Doppel-6 mit Ballack und Schweini jetzt halt nicht geben wird,
sondern jetzt vermutlich eher defensiv nachbesetzt wird... trotzdem ein herber Verlust - Bitter!

ach ja, Herr Boateng... :jokes48:

Wo is eigentlich der Fabian Ernst abgeblieben? Ist das nich dem seine Position?:D

Mich würde ja jetzt mal interessieren was der andere Boateng Bruder davon hält, der ja seinerseits für Deutschland spielt... Ich jedenfalls sag nur :nobbi:

Können wir den van Bommel nicht irgendwie entführen und express-einbürgern? ;)

Wir brauchen auf jeden Fall einen kratzbürstigen Spielertyp auf der 6. Bitte keine Gentners, die Paarung Khedira/Schweini finde ich schon zu harmlos, obwohl das vermutlich die WM-Paarung zu werden droht. Von Khedira habe ich in der Nationalmannschaft noch nicht viel Brauchbares gesehen, ebenso vom Tasci übrigens. Als Backup böte sich u.U.Westermann an. Aber einer ist zu wenig auf dieser wichtigen und kartenträchtigen Position.

Wenn schon nicht Frings, dann bitte Hummels nachnominieren.

Alles ausser Frings zu fragen wäre grob fahrlässig. Der wird dem Bussi-Bärchen wahrscheinlich eh den Stinkefinger zeigen, versuchen muss er es trotzdem!

Nette Kommentare im Radio auf WDR 2, die die beiden Extrempunkte abdecken.

"So einen Aufstand für drei Spiele - ob mit oder ohne Ballack"

"Jetzt ist der Vizeballack nicht dabei - jetzt können wir ja endlich was gewinnen"

Auch wenn die Beschreibung der Verletzung übel und die Dauer der Heilung extrem klingt sagt mir meine Glaskugel, dass er doch noch (halbwegs) fit wird.

Nur so ein Gefühl...:cool:

Normalerweise müsste Frings nominiert werden, aber ich denke dafür ist zwischen Frings und Löw mittlerweile zuviel kaputt gegangen und er würde da nur Unruhe reinbringen! Bei wem der Fehler liegt möchte und kann ich nicht beurteilen, aber wenn beide über ihren Schatten springen und sich aussprechen würde uns ein Frings nätürlich helfen, besonders vom Typ her.

Die Verantwortlichen der FIFA sollten da mal hart durchgreifen und Boateng für die WM sperren. Man sieht in den TV-Aufnahmen doch deutlich, dass er NUR auf Ballack guckt, und erst als er ihn getroffen hat mal guckt, wo eigentlich grad der Ball is. Scheiß auf Tatsachten-Entscheidung, das war vorsätzliche Körperverletzung und hat im Sport absolut nix zu suchen!

Das Ballack ausfällt ,ist bitter. Ich halte ihn für einen sehr guten Fussballer aber dieses "Überschwein" ist er auch nicht.
Ich denke er ist eher moralisch/psychisch als Kapitän eine enorme Stütze auf dem Platz. In dieser Hinsicht wurden wir geschwächt.
Ein Frings ist charakterlich genauso stark und ich denke es ist Zeit ihn endlich zu nominieren.

PS: Das Löw ,Frings ausgeschlossen hat , hat bestimmt den Vorwand gehabt ,das er seine Autorität in Gefahr sah.
Das Doppelpack Ballack/Frings hat zu große Macht in innerhalb der Mannschaft , Ballack als Kapitän konnte er nicht rasieren, also tat er es mit Frings.
Meine Meinung...

Maik Franz von der Eintracht mitnehmen.
Und dann den Boateng in Manndeckung nehmen, selbst wenn der Boateng Rechtsverteidiger spielen sollte.

So, jetzt ohne Hass gegenüber dem ehemaligen dt. Nationalspieler, der nun für Ghana spielen wird.
Frings mitnehmen. Ohne wenn und aber, gemeinsam für Deutschland, nicht für Löw oder Ballack, für Deutschland!

Ich denke er ist eher moralisch/psychisch als Kapitän eine enorme Stütze auf dem Platz. In dieser Hinsicht wurden wir geschwächt.

Genau das hab ich mir auch gedacht... Im aktuellen Kader fehlt mir einfach der Kapitän, der entsprechende Führungsqualitäten aufweist, völlig unabhängig der sportlichen Leistung.

Zu Boateng...Naja :fluch: Aber gut, so spielt er mit seinem Team in der Vorrunde nicht gegen Ballack... Irgendwie Ta**at ´98 like :fluch:

***EDIT***

Bin mal gespannt, wen Löw jetzt als neuen Kapitän benennt. Ich wäre da für Philipp Lahm. :)
Kam meinem Arbeitskollegen auch direkt in den Sinn, mMn fehlt ihm aber diese Führungskompetenz, wenngleich er auch die einzige feste Größe im aktuellen Kader der NM ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Durchsetzungsvermögen den eigenen Reihen ggü hat.

******* für Ballack,******* für Fußball Deutschland,aber den Frings wird der nie nachnominieren... ;)

Khedira wird mit Schweinsteiger auf die Doppel 6 rücken und Träsch hat seinen Platz bei der WM damit wohl auch sicher... Schweinsteiger is eh gesetzt und von Khedira hält Löw ernorm viel und der spielt zusätzlch in Stuttgart... Wie ein Träsch auch,von daher könnt ihr euch das ausrechnen ;)

Wenn der überhaupt jemanden nachnominiert isset wohl Hummels... Gentner fänd ich nen schlechten Witz...

Und zu der Kapitänsgeschichte: Ich hab die Befürchtung das es Friedrich oder Klose wird und damit beide,trotz schlechten Leistungen,ihr Platz im Team sicher haben...

Vom Boateng war das 100 % Absicht dieses ******************
Naja in der Gruppe treffen wir ja auf ihn Sportlich werden wir ihn dann verletzen mit ein 4:0 ;)

Kann den ganzen Alarm um Ballack nicht verstehen. Da wäre ein Ausfall von Schweinsteiger oder Lahm schlimmer gewesen.
In welchen wirklich wichtigen Spielen war Ballack den überragend? Kann mich an keins erinnern!! Der trumpfte nur gegen kleine Gegner auf oder in Freundschaftsspielen. Außerdem ist Ballack auch innerhalb der Mannschaft umstritten. Ich glaube seit der Frings weg ist hat Ballack nicht viele Freunde in der Mannschaft.
Fazit: Ich finde das wir ohne Ballack keinen Deut schlechter sind.

Kann den ganzen Alarm um Ballack nicht verstehen. Da wäre ein Ausfall von Schweinsteiger oder Lahm schlimmer gewesen.
In welchen wirklich wichtigen Spielen war Ballack den überragend? Kann mich an keins erinnern!! Der trumpfte nur gegen kleine Gegner auf oder in Freundschaftsspielen. Außerdem ist Ballack auch innerhalb der Mannschaft umstritten. Ich glaube seit der Frings weg ist hat Ballack nicht viele Freunde in der Mannschaft.
Fazit: Ich finde das wir ohne Ballack keinen Deut schlechter sind.

Genau deiner Meinung, ich finde er wird völlig überbewertet.
Bei manchen kommts mir so vor als würde für sie die Welt untergehen.

Juhu , somit gehen sogar die Chancen auf Platz 3 Für deutschland Futsch :).

Gute Besserung Ballack ;) Kannst gerne vorbeikommen und mit mir fussball gucken :).

den wert eines spielers erkennt man dann,wenn er fehlt.

fuer mich ein ganz herber verlust, ballack hat genug geleistet,ist ein spieler von weltformat und durch die bloße präsenz wichtig fuer das team.

dazu kommt noch,dass er der letzte wirkliche leader war,den die mannschaft hatte.

Sehts doch ma Positiv , der ewige Zweite(Ballack) fällt aus, nun kanns ja nur was werden mit der Weltmeisterschaft :p:D

Löw du Wurst! Nimm den Frings mit! Wehe du setzt weiter auf deinen Stuttgarter Lutscher-Block!!!

Wenn ich schon höre Khedira soll Ballacks Position einnehmen! Khedira ist ein Witz!

P.S.: Soeben in der ARD: Mehmet Scholl spricht sich auch für eine Rückkehr Thorsten Frings aus!!!

Ich glaube wir sollten eine Deutschlandweite Petition unterschreiben!

Frings zur WM!

Vorneweg: Boateng ist das, was einer meiner besten Freunde so gerne "Fußball--Psychopathen" nennt, ganz ehrlich, diese Volldeppen auf dem Platz nerven, all diese Arturo Vidals und wie sie nicht alle heißen.

Eigentlich MUSS Löw Frings nachnominieren. Schließlich ist gerade auch noch die Kapitänsfrage offen. Und dafür gibt es eigentlich nur drei Kandidaten: Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger. Mertesacker und Lahm können das, sofern irgendwer auf dem Platz der heimliche Chef ist. Für Schweinsteiger wäre die Nummer wahrscheinlich noch zu groß. Frings wäre perfekt dafür geeignet, dieses "Macht-Vakuum" zu schließen und Schweinsteiger könnte frei aufspielen. Also Mertesacker als Baumann-Verschnitt in die Kapitänsrolle und Frings als heimlicher Kapitän auf der 6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ab jetzt ganz zentral um Schweinsteiger gehen wird, und ganz ehrlich: Dem traue ich momentan alles zu.

So abstrus es auch sein mag, aber ich liebe solche Situationen. Und Deutschland wäre nicht Deutschland, wenn sie uns auch diesmal nicht überraschen könnten. Außerdem wüsste ich nur zu gerne, was Frings mit dem Boateng machen würde, sofern sich die Gelegenheit bietet.

Tja, Löw, hat sich mit seinen frühen Personalfestlegungen (Kuranyi, Frings) wahrlich ein Problem eingehandelt.

Stuttgarter Lutscher-Block!!!

Wenn ich schon höre Khedira soll Ballacks Position einnehmen! Khedira ist ein Witz!

Man kann auch übertreiben :rolleyes:

Natürlich scheinen die Stuttgarter nen Vorteil zu haben,deswegen sind sie aber noch lange keine Lutscher...

Und Khedira ist viel,aber mitsicherheit kein Witz... Der wird Ballack nich ersetzten können(wird keiner!),aber der Junge hat einiges drauf... Hat er nich zuletzt in der Saison und bei der U21-EM bewiesen...

Löw
Frings zur WM!

Auf jeden Fall! - aber in welcher Sportart?

Er hat ja im Pokalfinale gezeigt was er für ein unverzichtbarer Riese ist.:rolleyes:

Das Foul gegen Schweini war nicht ganz so dämlich wie das vom Boateng, aber so viel fehlte da auch nicht.

Der Unterschied: das Spiel war schon entschieden, das Foul total sinnlos an der Außenlinie, die beiden kennen sich aus der Nationalmannschaft und Toto muss nicht unbedingt den auch noch ins Krankenhaus befördern.

Alles was Frings zu Gelb-Rot einfiel war Gemoser gegen den SchiRi. Danke Toto! Viel Spaß in der Rente, Du *****:huhu:

Ballack draußen ist schon schlecht, brauchen wir uns nix vormachen, er ist einfach ein Stützpfeiler in diesem Team.
Ein Ersatz zu finden is schwer, ich hoffe es wird nicht Frings.

Khedira ist mit auf jeden Fall die bessere Option als Frings. Zwar hat sich dieser die letzten zwei Monate - nach mehreren schlechten Monaten - wieder gefangen, aber er ist nicht mehr der Frings, der er vor zwei Jahren kaum noch war :D Khedira hingegen hat sicherlich nicht die internationale Erfahrung eines Frings, ist aber in seinen jungen Jahren schon ein Führungsspieler in Stuttgart und war es auch in der U21.

Erst nach seiner Genesung im Herbs ging es mit dem VFB bergauf. Für mich ein genau so großer Grund für deren Aufschwung wie der Trainerwechsel!

Spielerisch gibt es eigentlich kaum noch etwas, was Frings besser kann als Khedira. Man darf natürlich nicht erwarten, dass er schon jetzt Führungsmentalität in der Nationalmannschaft zeigt, für die Zeit nach der WM hatte ich ihn jedoch so oder so als feste Größe im defensiven Mittelfeld auf dem Zettel.

Ich sehe auf der Position des rechten Verteidigers und im Sturm größere Probleme als im defensiven Mittelfeld und kann auf einen gealterten Frings sehr gut verzichten.

Ich sehe die Mannschaft fuer dieses Jahr eh nicht als Favorit fuer den Titel. Die Verletzung kann auch eine Chance fuer die neue Generation sein, vor allem mit Hinblick auf die kommenden Jahre.
Frings sollte zu Hause bleiben. Seine Zeit ist schon laenger abgelaufen.
Ich bin echt gespannt, in wie weit Schweinsteiger nun das Zepter uebernimmt. Nach seiner ueberragenden Saison sollte er geuegend Selbstvertrauen haben, um eine entsprechende Fuehrungsrolle zu uebernehmen. Zusammen mit Lahm und Mertesacker wird er nun das Team fuehren. Wer haette das noch vor 2 Jahren gedacht.
In einem Interview vor einiger Zeit meinte er, er koenne ja nicht in 10 Jahren noch der "Schweini" sein.
Recht hatter.

Ich weiß nicht , ein Hitzelsberger oder Khedira sind für mich zwar gute Fussballer aber absolute Waschlappen, was die Führungsrolle in der Nationalmannschaft bei einer WM angeht. :huhu:

Ich weiß nicht , ein Hitzelsberger oder Khedira sind für mich zwar gute Fussballer aber absolute Waschlappen, was die Führungsrolle in der Nationalmannschaft bei einer WM angeht. :huhu:

Hitze ist für mich mittlerweile auch fußballerisch ein Waschlappen, auch wenn es hart klingen mag. Aber warum jetzt für Ballack krampfhaft versuchen einen Führungsspieler mit auf das Boot zu holen?

Dann müssen jetzt halt Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger Verantwortung übernehmen. Diese drei Spieler werden als Führungsspieler ein - zwei gute Generationen zu den nächsten Turnieren führen und da wir diese WM eh nicht zu den Favoriten gehören müssen sie es halt schon jetzt tun.

Die Nationalmannschaft musste ja schon öfter auf Ballack verzichten und das ging auch ganz gut. Also man muss nicht schwarzsehen. Ich hoffe nur mal das jetzt nicht noch mehr Stammspieler ausfallen. Immerhin könnten sich im CL-Finale ja noch so einige Nationalspieler verletzen.

Mertesacker muss auch dringend seine Form wiederfinden. Was der sich im Pokal-Finale zusammmengespielt hat, ging ja auf keine Kuhhaut. Die ersten beiden Bayern-Tore gingen ja komplett auf seine Kappe. Da war von internationaler Klasse wenig zu sehen. Wenn der so auch bei der WM spielt, dann Gute Nacht.

Ballack-Berater prüft Klage gegen Boateng

Nach dem brutalen Foul von Kevin Boateng an Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack im FA-Cup-Finale prüft Ballacks Berater Michael Becker nun rechtliche Schritte.

England-Legionär Kevin Boateng vom FA-Cup-Finalisten FC Portsmouth drohen nach seinem folgenschweren Foul gegen DFB-Kapitän Michael Ballack juristische Konsequenzen. „Meiner Meinung nach handelt es sich bei Boatengs Attacke nicht nur um einen hinterhältigen Tritt, sondern um Körperverletzung mit Ansage. Wir behalten uns ausdrücklich eine juristische Bewertung vor. Das umfasst sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen“, sagte Michael Becker, Rechtsanwalt und Berater von Ballack, dem Sport-Informations-Dienst

http://www.focus.de/sport/fussball/...er-prueft-klage-gegen-boateng_aid_509321.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben