Vorneweg: Boateng ist das, was einer meiner besten Freunde so gerne "Fußball--Psychopathen" nennt, ganz ehrlich, diese Volldeppen auf dem Platz nerven, all diese Arturo Vidals und wie sie nicht alle heißen.
Eigentlich MUSS Löw Frings nachnominieren. Schließlich ist gerade auch noch die Kapitänsfrage offen. Und dafür gibt es eigentlich nur drei Kandidaten: Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger. Mertesacker und Lahm können das, sofern irgendwer auf dem Platz der heimliche Chef ist. Für Schweinsteiger wäre die Nummer wahrscheinlich noch zu groß. Frings wäre perfekt dafür geeignet, dieses "Macht-Vakuum" zu schließen und Schweinsteiger könnte frei aufspielen. Also Mertesacker als Baumann-Verschnitt in die Kapitänsrolle und Frings als heimlicher Kapitän auf der 6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ab jetzt ganz zentral um Schweinsteiger gehen wird, und ganz ehrlich: Dem traue ich momentan alles zu.
So abstrus es auch sein mag, aber ich liebe solche Situationen. Und Deutschland wäre nicht Deutschland, wenn sie uns auch diesmal nicht überraschen könnten. Außerdem wüsste ich nur zu gerne, was Frings mit dem Boateng machen würde, sofern sich die Gelegenheit bietet.
Tja, Löw, hat sich mit seinen frühen Personalfestlegungen (Kuranyi, Frings) wahrlich ein Problem eingehandelt.