Alles vor der WM in Südafrika

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Al-Kaida plante Anschläge auf WM in Südafrika

Die Terrororganisation Al-Kaida hatte offenbar Anschläge währen der Fußball-WM in Südafrika geplant. Im Visier der Terroristen waren niederländische und dänische Spieler sowie - als Rache für Mohammed-Karikaturen.

Die Al-Kaida im Irak plante nach Angaben eines verhafteten Mitglieds Anschläge während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Ziel waren offenbar Niederländer und Dänen. „Wenn wir nicht zu den Teams hätten vordringen können, hätten wir die Fans angegriffen“, sagte das im Irak festgenommene Mitglied des Terrornetzwerks am Dienstag der Nachrichtenagentur AP. Er und seine Freunde hätten sich dafür rächen wollen, dass der Prophet Mohammed in jenen Ländern beleidigt worden sei.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...nschlaege-auf-WM-in-Suedafrika-id3001122.html

Moin , weiss jemand vielleicht zufällig wann die Spiele immer im TV laufen , also die uhrzeit?, ich habe das Große Los gezogen genau im WM Monat meinen praktischen teil der ausbildung zu machen und habe den ganzen monat Spätdienst von 15:30 - 20.45 :(

Moin , weiss jemand vielleicht zufällig wann die Spiele immer im TV laufen , also die uhrzeit?, ich habe das Große Los gezogen genau im WM Monat meinen praktischen teil der ausbildung zu machen und habe den ganzen monat Spätdienst von 15:30 - 20.45 :(

Vorrunde 13.30h, 16.00h, 20.30h.
Quelle:
http://www.gutefrage.net/frage/zu-w...-in-suedafrika-im-deutschen-fernsehen-gezeigt

Finals um 16.00h und um 20.30h.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...elplan/alle-spiele-termine-und-spielorte.html

Alles außer Vorrunde kannste damit quasi vergessen, außer halt die 20.30 spiele wenn du nen kurzen Nachhauseweg hast. ;)

machste nich ambulante Pflege Ausbildung? Dann keine Sorge, die Patienten gucken auch WM;):D

Hoffe ich doch , aber da wir bei den meisten nur 5minuten drinne sind wirds wohl nicht viel zu gucken geben, und ich denke bei den vielen Frauen wirds wohl nichts geben. Werde ich mal meine Pausen im wohnzimmer bei den kunden verbringen :D.

Gibt schlimmeres. Ich habe die WM 2006 und EM 2008 komplett in Holland verbringen müssen :D;). Außerdem gibt es doch bei einer WM bestimmt irgendwelche innerbetrieblichen Regelungen, die einem die Möglichkeit zum Gucken einräumen. Alles andere wäre in meinen Augen arbeitstechnisch unzumutbar... ;)

Außerdem gibt es doch bei einer WM bestimmt irgendwelche innerbetrieblichen Regelungen, die einem die Möglichkeit zum Gucken einräumen. Alles andere wäre in meinen Augen arbeitstechnisch unzumutbar... ;)
Nunja , wär ich nicht in der probezeit, und hätte ich nicht meinen ersten einsatz in diesen monat, hätte ich da bestimmt was zu sagen können im betrieb, aber ich riskiers lieber nicht und pass mich da an :D , irgendwie kriege ich das ding geschaukelt :D.

Fernseher steht schon hier im Büro bereit.

Das Spiel gegen Ghana ist das glaube ich, was Freitags um 13:30 angepfiffen wird oder? Das werd ich im Büro schauen müssen. Damals in meiner alten Firma musste ich das Viertelfinale gegen Argentinien im Büro gucken.

Ach was war das aufregend. :rolleyes:

Nahja...um die anderen Spiele mach ich mir erstmal keine Sorgen. Müsste ich so alles schaffen.

Da war die ein Freudensprung in den Pool wohl nicht vergönnt, wie mir :D.

Ganz im Gegenteil. Es wurde abgepfiffen und 10 Minuten danach hatte ich Feierabend. Volle Freude lauf ich über die Königsstraße zum Bahnhof. Kurz vorm Bahnhof alles voller hupender Autokorsos.

Da geh ich aus spaß zu nem Polizisten der etwas grimmig geguckt hat und sage frotzelnd:"Ich dachte man darf nur in Ausnahmefällen hupen? :D "

Da guckt der mich an und brüllt irgendwas von wegen ob ich ihn aufn Arm nehmen will und oder ob ich betrunken wäre und er hofft, dass ich in meinem Zustand kein Auto fahre.
Das warn Erlebnis.

In gut 3 Wochen startet die WM. Wer wird Weltmeister? Deutschland? Niederlande? Argentinien?
Das weiß zum Glück keiner, aber ich wünsche mir, dass wir Weltmeister werden.Warum? Einfach weil wir das verdient haben.Wir brauchen FIGHTER !!! Was ich blöd finde, die Anstoßzeiten, z.B gegen Serbien um 13.30 Uhr.
Deutschland vs Australien: ein Sieg ist Pflicht. Da wird es keinen Schönheitspreis für uns geben.
Mein Tipp 3:1.

Ja und dann kommt die Partie gegen Serbien, da geht es um den Gruppensieg.Unser stärkster Gegner, die darf man nicht ins Spiel kommen lassen. Serbien ist eine ausgebuffte Star – Truppe. Aber mit unseren Siegeswillen werden wir sie schlagen. Mein Tipp:2:1.

Gegen Ghana sollte man die Disziplin einhalten.Ghana ist Spielstark....mein Tipp 2:0

Wir hauen ALLES weg !

Wer mich in letzter Zeit enttäuscht hat ist Frankreich. Ribery ist Frankreichs großer Hoffnungsträger, aber reicht das?
Südafrika: bloß nicht blamieren!Sie werden bestimmt alles versuchen, lange im Turnier zu bleiben.
Uruguay: sehr unbequem! Auf dem letzten Drücker bekamen sie das WM – Ticket.

Argentinien: Sie haben eine Kompakte Einheit.Rockt Messi alles weg? Er könnte der Superstar der WM werden Bei Griechenland mache ich mir keine große Hoffnung.Mauern was das Zeug hält.

England: Da träumen sie wieder alle. Die Hoffnungen der Briten konzentrieren sich dabei auf einen Weltklasse – Stürmer * Rooney* Ich sage mal im VF raus :p

Niederlande: Die denken: nicht wieder versagen ! Robben und Co wollen beweisen, dass sie nicht nur schön, sondern auch erfolgreich spielen können.Ich wünsche mir die Niederlande Im Finale gegen uns :)

Mit Anfangszeiten wird man nie alle glücklich machen können.

Mich nervt das Auftaktspiel, Sonntagabends um 20.30, na toll, das können die Kiddies kaum glotzen und wenn pennen die erst um 12.

Anschließend ist auch nicht mehr viel Zeit fürn Korso und zum Feiern, alles blöd. Freitag um 13.30 Uhr ist grenzwertig, immerhin ist für die Nachlese reichlich Platz.
Ghana unter der Woche wieder erst um 20.30. kotz.

Sollte es weitergehen (könnte ja sein;)) dann Samstag abends um 20.30, als Gruppenzweiter gegen den Sieger der Englandgruppe:),

oder Sonntag nachmittags 16 Uhr.

Sollten wir das auch noch überstehen, gehts weiter Freitags 20.30, oder Samstag nachmittag um 16 Uhr. Reichlich Zeit für Party danach:):).

Halbfinale der selbe Schrott wie immer, unter der Woche sehr spät.

Wies dan weitergeht, egal, abgerockt wird auch Sonntag nachts bis Montag (12.7.) morgens.

Schaunmer mal. Noch 21 Tage.....

Ich habe gesagt wir gewinnen gegen Ghana und Australien und verlieren gegen Serbien...

Als zweitplatzierter spielen wir gegen England im 1/8 Finale!

Und dann gibts wieder englische Tränen...wie damals von der Heulsuse Gascoine...:D

Für mich ist alles was über die Vorrunde kommt ein Wunder. Ich halte nicht viel von der Deutschen Mannschaft Sorry der Gomez, Klose und Prinz Poldi sind im Form Tief usw, obwohl jetzt wo der Ewige Zweite nicht mit Spielt könnte es was werden:D......

Der nächste 6er hat sich verletzt...

Beim,kurzfristig angesetzten,Testspiel gegen den Österreichischen 3.Liga-Aufsteiger FC Südtirol musste Christian Träsch nach 10. Minuten ausgewechselt werden...

Is umgeknickt und dann direkt nach Bozen zur Untersuchung gefahren...

Auch wenn Träsch jetzt nich gesetzt ist,sollte er nich auch noch ausfallen... Dann wirds auf der 6 nämlich eng...

Ich seh den blinden Vidosic schon bei der WM gegen unsere einlochen.:eek:

Hätter mal gegen RWO getroffen:rolleyes:.

Unfassbar sowas, hab noch gegen den KSC gelästert: "Der will bei der WM spielen!".

Die Umstehenden haben mich für bekloppt gehalten, äh, wegen des Ausspruchs - und jetzt....
spielt er im WM-Finale gegen Larsen....:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei jeder WM scheiden wir natürlich in der Vorrunde aus :rolleyes:

Hier nochmal die dazugehörige Statistik

1990: Weltmeister
1994: Viertelfinale (gegen Bulgarien)
1998: Viertelfinale (gegen Kroatien)
2002: Finale (gegen Brasilien)
2006: Halbfinale (gegen Italien)

Selbst bei Europameisterschaften haben wir mit soo schlecht nicht ausgesehen

1988: Halbfinale
1992: Finale (gegen Dänemark)
1996: Europameister
2000: Vorrunde
2004: Vorrunde
2008: Finale (gegen Spanien)

Australien ist bei Weitem nicht mehr so stark wie vor 4 Jahren.
Die Truppe ist auch völlig veraltet und die Ergebnisse nach 2006
waren nicht mehr positiv.

Meines Erachtens ein Pflichtsieg.
Gegen Serbien wird es natürlich schwieriger.
Aber dass sie zu knacken sind, hat man in der EM- Vorbereitung
2008 gesehen.
Hier tippe ich auf knappen Sieg oder Unentschieden.
Bei Ghana muss man abwarten, ob die verletzten Stars zurückkehren.
So oder so ein unangenehmer, aber schlagbarer Gegner.
Allein schon wegen und für Ballack werden wir sie schlagen.

Ja, insgesamt gesehen war die Vorrundengruppe 2006 etwas leichter, aber wir packen das trotzdem. Allerdings nicht mit 3 glänzenden Vorrundensiegen wie 2006.

Fehlt noch Schweini und dann wäre ich für ein Spielsystem ohne Sechser. ansonsten kriegen wir keine 11 Mann zusammen. :D

Defensives Mittelfeld is eh überbewertet. :D

Ballack kapott, Träsch kapott, Hitzelsberger ausser Form, Frings ne Zicke, Khedira Khedira. Das wird eng. :D

Nun, vielleicht erinnert sich Löw in der Not an den gelungenen Versuch, Lahm vor der Abwehr spielen zu lassen - das hat ja seinerzeit gegen England hervorragend geklappt. Wäre aber eher eine Notlösung - und würde wieder andere Löcher aufreißen.

Nur: wenn auch jetzt (laut Flick) niemand mehr nachnominiert werden soll, muss es irgendeinen "Ersatz" für Khedira (bzw. Schweinsteiger) geben. Oder aber eine komplette Systemumstellung, und daran glaube ich bei Löw nicht.

Was jetzt noch an MF-Spielern im Aufgebot steht, ist super-offensiv: Marin, Özil, Trochowski, Kroos, Müller ...

Was jetzt noch an MF-Spielern im Aufgebot steht, ist super-offensiv: Marin, Özil, Trochowski, Kroos, Müller ...

Solange Löw nicht, genauso wie Ruhrpotttrainer mit Schnauzer, auf die Idee komt, dass gelernte Stürmer prima Aussenverteidiger ergeben, wirds echt eng.

Lahm auf die Sechs...neeeeeee.

Soller halt den Hitzlsberger als Ersatz holen falls alle Stricke kaputt gehen. Der war zwar richtig kacke diese Saison, hat aber Erfahrung. Im Idealfall sollte er sowieso nicht spielen.

Hummels und Höwedes kennen sich auch auf der 6 aus, ähnlich wie Westermann.
So richtig wohl ist mir aber echt nicht bei der Personalnot.

Bei allem Respekt für ein aufstrebendes Talent wie Träsch - gute Besserung auch -
wenn alles an ihm hinge können wir eh einpacken.

Ich gehe mal davon aus das Westermann als Ersatz auf der Sechs nun vorgesehen ist, hat er ja auch schon hin u wieder im Verein gespielt!
Ob das jetzt eine gute Wahl ist sei mal dahingestellt.

Ich hab vor ner WM noch nie so schwarz gesehen...:(
Außer über die mannschaftliche Geschlossenheit und Kampf wird da wohl nicht viel gehen.

Aber am meisten freu ich mich eh wieder auf die "Fußballexperten" auf der Straße, die man alle vier Jahre sieht und die dann meinen, einem was von Fußball erzählen zu wollen. :rolleyes:

Aber am meisten freu ich mich eh wieder auf die "Fußballexperten" auf der Straße, die man alle vier Jahre sieht und die dann meinen, einem was von Fußball erzählen zu wollen. :rolleyes:

Vor der 90er WM hatte ich Panik - weil unsere Abwehr nix gecheckt hat. Konnten gegen Wales gar nix, waren immer für ein blödes Gegentor gut, haben dann erst kurz vorher panisch Augenthaler installiert, weil der mit Bayern ständig alles gewann.

Egal, über dämliche Lautsprecher ohne Plan freue ich mich nicht so - werde deswegen auch bis Mitte Juli nicht auf die Straße gehen:huhu:.

Müller bei Fahrradsturz verletzt

DFB-Kader komplett beisammen
Kaum sind alle potentiellen WM-Fahrer im DFB-Trainingslager versammelt, sorgt einer von ihnen für die nächste Schrecksekunde. Beim Training auf dem Fahrrad stürzt Bayern-Youngster Thomas Müller von eben diesem, verletzt sich aber nicht schwer. Der schwer verletzte DFB-Kapitän Michael Ballack warnt die Fans derweil vor übertriebenen Erwartungen.

Die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die WM steht weiterhin unter keinem allzu guten Stern - jetzt warnt erstmals sogar der verletzte Kapitän Michael Ballack vor zu hohen Erwartungen für Südafrika. "Schon nach der Auslosung hatte ich gesagt: Die Leute sollten wissen, dass du in der Vorrunde gegen jeden verlieren kannst. Australien, Serbien, Ghana, das sind athletische, robuste Teams", sagte der 33-Jährige in einem Stern-Interview 18 Tage vor dem ersten Vorrundenspiel der DFB-Auswahl am 13. Juni gegen Australien.

http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/DFB-Kader-komplett-beisammen-article889946.html

T- und K-Frage geklärt

Lahm wird Kapitän und Neuer unser Torwart für die WM. Dahinter als 2. Keeper Wiese und als 3 dann Butt.

Quelle: sport1.de weiterlesen...

DFB schrieb:
"Wie haben keine Alternative"

Also jetzt sollte man sich doch fragen, was für ein Aufgabengebiet ein Team- Manager betreut!

Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass man nicht ein Ausweich- Hotel von vornerein ins Auge fasst, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Schliesslich hätten auch gewöhnliche Dinge - wie ein Wasserschaden - einen Umzug erfoderlich machen können.

Also bei der Vorbereitung kann mittlerweile eigtl nur der Titel rausspringen!

Das Fernsehprogramm zur WM

Fr. 11.6. 16:00 A Südafrika - Mexiko (ARD)
Fr. 11.6. 20:30 A Uruguay - Frankreich (RTL)

Sa. 12.6. 13:30 B Südkorea - Griechenland (ARD)
Sa. 12.6. 16:00 B Argentinien - Nigeria (ARD)
Sa. 12.6. 20:30 C England - USA (ARD)

So. 13.6. 13:30 C Algerien - Slowenien (ZDF)
So. 13.6. 16:00 D Serbien - Ghana (ZDF)
So. 13.6. 20:30 D Deutschland - Australien (ZDF)

Mo. 14.6. 13:30 E Niederlande - Dänemark (ARD)
Mo. 14.6. 16:00 E Japan - Kamerun (ARD)
Mo. 14.6. 20:30 F Italien - Paraguay (RTL)

Di. 15.6. 13:30 F Neuseeland - Slowakei (ZDF)
Di. 15.6. 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal (ZDF)
Di. 15.6. 20:30 G Brasilien - Nordkorea (ZDF)

Mi. 16.6. 13:30 H Honduras - Chile (ARD)
Mi. 16.6. 16:00 H Spanien - Schweiz (ARD)
Mi. 16.6. 20:30 A Südafrika - Uruguay (ARD)

Do. 17.6 13:30 B Argentinien - Südkorea (ZDF)
Do. 17.6 16:00 B Griechenland - Nigeria (ZDF)
Do. 17.6 20:30 A Frankreich - Mexiko (ZDF)

Fr. 18.6. 13:30 D Deutschland - Serbien (ZDF)
Fr. 18.6. 16:00 C Slowenien - USA (ZDF)
Fr. 18.6. 20:30 C England - Algerien (RTL)

Sa. 19.6. 13:30 E Niederlande - Japan (ARD)
Sa. 19.6. 16:00 D Ghana - Australien (ARD)
Sa. 19.6. 20:30 E Kamerun - Dänemark (ARD)

So. 20.6. 13:30 F Slowakei - Paraguay (ARD)
So. 20.6. 16:00 F Italien - Neuseeland (ARD)
So. 20.6. 20:30 G Brasilien - Elfenbeinküste (ARD)

Mo. 21.6. 13:30 G Portugal - Nordkorea (ZDF)
Mo. 21.6. 16:00 H Chile - Schweiz (ZDF)
Mo. 21.6. 20:30 H Spanien - Honduras (RTL)

Di. 22.6. 16:00 A Frankreich - Südafrika (ZDF)
Di. 22.6. 16:00 A Mexiko - Uruguay (ZDF)
Di. 22.6. 20:30 B Griechenland - Argentinien (ZDF)
Di. 22.6. 20:30 B Nigeria - Südkorea (ZDF)

Mi. 23.6. 16:00 C Slowenien - England (ARD)
Mi. 23.6. 16:00 C USA - Algerien (ARD)
Mi. 23.6. 20:30 D Ghana - Deutschland (ARD)
Mi. 23.6. 20:30 D Australien - Serbien (ARD)

Do. 24.6. 16:00 F Slowakei - Italien (ZDF)
Do. 24.6. 16:00 F Paraguay - Neuseeland (ZDF)
Do. 24.6. 20:30 E Kamerun - Niederlande (ZDF)
Do. 24.6. 20:30 E Dänemark - Japan (RTL)

Fr. 25.6. 16:00 G Portugal - Brasilien (ARD)
Fr. 25.6. 16:00 G Nordkorea - Elfenbeinküste (ARD)
Fr. 25.6. 20:30 H Chile - Spanien (ZDF)
Fr. 25.6. 20:30 H Schweiz - Honduras (RTL)

Achtelfinale
Sa. 26. Juni 16:00 1. Gruppe A - 2. Gruppe B
Sa. 26. Juni 20:30 1. Gruppe C - 2. Gruppe D
So. 27. Juni 16:00 1. Gruppe D - 2. Gruppe C
So. 27. Juni 20:30 1. Gruppe B - 2. Gruppe A
Mo. 28. Juni 16:00 1. Gruppe E - 2. Gruppe F
Mo. 28. Juni 20:30 1. Gruppe G - 2. Gruppe H
Di. 29. Juni 16:00 1. Gruppe F - 2. Gruppe E
Di. 29. Juni 20:30 1. Gruppe H - 2. Gruppe G

Viertelfinale
Fr. 02. Juli 16:00
Fr. 02. Juli 20:30
Sa. 03. Juli 16:00
Sa. 03. Juli 20:30

Halbfinale
Di. 06. Juli 20:30
Mi. 07. Juli 20:30

Spiel um den 3. Platz
Sa. 10. Juli 20:30

Finale
So. 11. Juli 20:30 (ZDF)

Unser Gruppengegner Ghana muss ohne Essien auskommen

Auch Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana muss ohne seinen besten Spieler zur WM nach Südafrika reisen. Mittelfeldmotor Michael Essien wird seine langwierige Knieverletzung auf keinen Fall bis zum Turnierstart auskurieren, teilt der ghanaische Verband mit. Anders als Deutschland fehlt es Ghana jedoch an halbwegs gleichwertigem Ersatz.

Quelle: n-tv.de weiterlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben