Alles vor der WM in Südafrika

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghana wird trotzdem hart. Wenn wir die Gruppenphase packen, dann wirds ein offener Schlagabtausch.

Urlaub ist eingereicht, Grill ist geputzt, Sonne bestellt, Beamer aufgewärmt....sollte nichts mehr schiefgehen. :D

Mit Becks Streichung ist, so glaube ich, auch die Entscheidung über Lahms Position gefallen; es sei denn, als RV soll allen Ernstes Boateng spielen, der dort eher eine Notlösung ist. Für den LV gibt es im Kader dagegen mehrere Kandidaten.

Wenn man davon ausgeht, dass Poldi gesetzt ist, bleiben neben Özil sowie Khedira und Schweinsteiger noch der rechte Mittelfeldspieler sowie der Mittelstürmer offen. Ich würde Müller und Cacau spielen lassen. Die Alternativen Klose, Gomez und Trochowski sind nicht in Form. Marin kann regelmäßig in der zweiten Halbzeit für Poldi eingewechselt werden und nochmal richtig Dampf machen.

Ich gehe auch davon aus, dass Lahm RV sein wird und mit Müller könnte das eine starke rechte Seite sein!

LV müsste eigentlich der Badstuber spielen. Zwar nicht absolut überzeugend, aber besser als die Alternativen Aogo und Janssen (war verletzt und eher Mittelfeld).

Linker Innenverteidiger wird m.E. Friedrich spielen.

Übrigens:
Absteiger der Liga-Saison ist Poldi vor Klose und Gomez laut kicker-Umfrage unter den Profis!

Was ich hier lese, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Weshalb soll nun klar sein, dass Lahm RV und nicht LV spielen wird?

Die Flügel in der Abwehrkette waren 2006 und 2008 so besetzt:
Lahm LV. Friedich RV.
Das hat sich bewährt.

Dennoch erwarte ich auf Grund der Probleme in der IV, dass Friedrich
neben Mertesacker spielen wird.

Das heißt dann immer noch nicht, dass Lahm RV spielen muss.

Hier erwarte ich wie in Moskau oder zuletzt gegen Ungarn Boateng.

Für Jogi Löw also alles andere als eine Notlösung auf dieser
Position.

Da könnte man schon erahnen, wie Löw tatsächlich aufstellen wird.
Doch er ist immer wieder für Überraschungen gut.

Wenn er Jansen doch weit genug sieht, kann dieser tatsächlich LV spielen. Dann und nur dann erwarte ich Lahm auf der rechten Seite.

Doch ist Jansen wieder in Form?
Übrigens: Bei der EM 2008 waren seine Leistungen so bescheiden, dass er nach zwei Spielen aus der Stammelf geflogen ist.

Zum Sturm: Was hier um Kießling ein Aufsehen gemacht wird. 4 Spiele kein Tor. Gegen Malta klarste Chancen versemmelt. Und hier wurde für den nun nicht eingetrenen Fall einer Streichung der Untergang des Vaterlandes prognostiziert. Da sehe ich Cacau besser in Form und auch seine Statistik stimmt: 7 Spiele, 3 Tore. Ungeachtet dessen erwarte ich, dass es unsere Schlesier bei diesem Turnier wieder richten werden.

Beck ist doch schon abgereist
Löw darf mit Neuer rechnen

Die Partie gegen Bosnien-Herzegowina am Donnerstag (20.30 Uhr) soll für Deutschland die große Generalprobe vor der Auftaktpartie bei der WM in Südafrika gegen Australien (13.06.) werden. Klar, dass Bundestrainer Joachim Löw neben den Bayern-Spielern Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Kapitän Philipp Lahm, die gegen Ungarn noch geschont wurden, auch seine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten sehen möchte.

Quelle: kicker online 02.06.2010

http://www.kicker.de/news/fussball/...5904/artikel_Loew-darf-mit-Neuer-rechnen.html

Jatzt können wir uns ja mal so ein Art Grundformation ansehen, alles in allem erwarte ich eine offensive Mannschaft (auch wenn wir mit zwei sechsern spielen), die hoffentlich ein Tor mehr schießt, als sie kassiert. Gemäss dem Spruch, mit der Abwehr gewinnt man Meisterschaften, erwarte ich ein aus im Viertelfinale gegen Argentinen!

Tor: Neuer (Wiese, Butt)

Abwehr (RV) Boateng (Lahm) (IV) Mertesacker, Friedrich (Tasci, Badstuber) - (LV) Lahm (Jansen, Aogo)

Sechser: Khedira, Schweinsteiger

Offensiv: Marin (Trochowski), Özil (Müller, Kross), Podolski

Sturm: Klose und/oder Cacau (Kießling, Gomez)

Was man jetzt sieht, wir haben kein "Backup" auf der 6! Das kann böse enden! Da müßte ein Innenverteidiger einspringen!
Ebenso ist die zweite Posistion hinter Poldi unbesetzt! Hier könnte man natürlich Müller oder Kross in Spiel bringen, beide kommen aber eigentlich mehr durch die Mitte. Aogo sehe ich dort nicht als Ersatz!
Lahm rechts, und Jansen links, wenn ein Jansen so spielt wie anfangs dieser Saison beim HSV. Wenn ....
Was unsere Defensive angeht, ich hab Bauchweh, aber richtig!

Herrje ist das Wort "Back - Up" gerade modern. :rolleyes:
Kaum ein Schreiber kommt mehr ohne "Back Up" aus. ;)

Nach dem Spiel gegen Bosnien sollte auch für Löw die Aufstellung
feststehen.

Bezüglich Trochowski habe ich schon nach 10 Minuten gesagt,
dass er sich heute aus der Mannschaft spielen wird.
Er hat in guter Verfassung mit seinen Flanken, Weitschüssen und
Standards durchaus seinen Wert für die Mannschaft. In guter
Verfassung! So aber: Müller ist drin!

Klose kann niemand mehr auf dem Sockel halten. Er ist gefallen.
Cacau wird spielen. Wie man als in der Luft hängender Stürmer
nach hinten arbeiten und sich Bälle holen kann, hat Cacau
heute gezeigt. Klose wird bei der WM wohl erstmal nur die
Jokerrolle ausfüllen. Cacau ist einfach viel besser drauf.

Bei Poldi habe ich gesagt, dass er kommt und so ist es auch.
Ein Aktivposten. Schrecksekunde vor dem 0-1. Hoffentlich
hat er sich nix zugezogen -immerhin konnte er weiterspielen.
Doch Ersatz Marin ist eine echte Waffe und mehr als nur
das.

Özil schnell und voller Spielfreude. Im Abschluss Pech und
Unvermögen. Das wird auch noch.

Khedira besser als erwartet.

Möglich, dass die ganzen Ausfälle für einen Ruck in der
Mannschaft gesorgt haben. Das war eine starke
Generalprobe, wenn auch Luft nach oben bleibt.
Besser als die Generalprobe 2006 beim 3-0 gegen
Kolumbien oder dem 2-1 vor der EM 2008 gegen
Serbien.

Schnelle, junge Spieler haben wir.

Zu Lahm und Schweini muss man nix sagen.
Absolute Weltklasse -trotz der Situation beim
0-1. Aber gegen einen derartigen Sturm, den
wir aus der Bundesliga kennen, kommt auch der
Gegner schon mal zu Chancen, ggf. auch Toren.
Dennoch die Innenverteidigung ganz o.k. Fehlerlos
Friedrich. Ordentlich auf Links Badstuber.

Nein, die Bosnier waren nicht irgendwer. Da gibt
es schlechtere Truppen bei der WM 2010.

Sieht überhaupt nicht schlecht aus...

Marin holt die Elfer raus und Schweini macht sie so
cool wie einst der Balkack rein. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teamspirit sah auch gut aus. Die Bank ist mitgegangen wenns Torchancen gab etc. pp.

Viele lächelnde Gesichter, Selbstbewusstsein, nach Abpfiff eine Einheit. Macht mut.

Irgendwie habe ich schon gar keine Lust mehr auf die WM , zu viele Gute verletzte Spieler , dann wurden gute Spieler wie Ronaldinho , totti, benzema , van nistelrooy nichtmal mitgenommen...

In meinen augen wird diese WM die so ziemlich langeweiligste.

Mir is zumindest relativ wumpe welche Spieler in welcher Mannschaft spielen, solange die Mannschaft nicht Deutschland heißt.

Sorry, aber ich hätte es schon gern gesehen, wenn Ghana mit Essien, die Ivorer mit Drogba (offenbar gibt es bei sofortiger Operation noch ein wenig Hoffnung) gespielt hätten - gerade bei der afrikanischen WM. Einen Gegner zu schlagen macht erst richtig Spaß, wenn der in stärkster Besetzung angetreten ist.

Bei Rio Ferdinand finde ich es auch schade - dem wären so manche Knoten in die Beine gespielt worden.;)

dann wurden gute Spieler wie Ronaldinho , totti, benzema , van nistelrooy nichtmal mitgenommen...

In meinen augen wird diese WM die so ziemlich langeweiligste.

Du meinst wohl ehemalige gute Spieler,diese Spieler sind schon lange ausser Form und haben nichts bei der WM verloren.
Ausserdem eine WM ist nie langweilig,ich freu mich riesig auf Freitag!!!

diese Spieler sind schon lange ausser Form und haben nichts bei der WM verloren.

Ahja? Diese Saison...

Ronaldinho: 36 Spiele , 15 Tore , 19 Vorlagen
Totti: 23 Spiele , 14 Tore, 7 Vorlagen

Und das ist jetzt nur die Statistik von der Liga.

Hätte auch noch gerne Beckham für England gesehen :(.

Edit:
Ne WM kann langeweilig sein , Polen ist nicht dabei :( (Wären bestimmt eh früh raus aber naja :D)

Der Frings hat die WM verflucht :panik:

Ballack
Drogba
Ferdinand
jetzt evtl. Robben

morgen kommen dann Hiobsbotschaften von Messi, C. Ronaldo und Ronaldinho

Naja... jetzt nicht so ungwöhnlich. Frag mal bei Holland oder Frankreich nach. Denke da werden es knapp 80% sein
Ist halt eine Entwicklung die sich nicht aufhalten lässt, wobei man sich fragen sollte ob man diese überhaupt aufhalten will oder sollte.
Es ist doch fein wenn sich ein Spieler wie Özil als deutscher sieht obgleich seine Herkunft mehr als deutlich ist. So einen habe ich lieber bei uns im Team als ihn bei der Türkischen NM spielen zu sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mexikaner pfeift DFB-Spiel - Stark die Argentinier

Der Mexikaner Marco Rodriguez ist Schiedsrichter des WM-Auftaktspiels der deutschen Fußball- Nationalmannschaft. Der 36-Jährige wurde vom Weltverband FIFA für die Partie am 13. Juni gegen Australien in Durban nominiert.

Der deutsche WM-Referee Wolfgang Stark aus Landshut wurde mit der Begegnung der Gruppe B zwischen Argentinien und Nigeria am 12. Juni in Johannesburger Ellis Park betraut.

Für das Eröffnungsspiel am Vortag im Soccer City zwischen Gastgeber Südafrika und Mexiko wurde der Usbeke Rawschan Irmatow bestimmt. Die FIFA nominierte zunächst die Schiedsrichter für die ersten 16 WM-Partien. Insgesamt sind 28 Schiedsrichter-Gespanne in Südafrika im Einsatz.

http://de.news.yahoo.com/26/20100605/tsp-mexikaner-pfeift-dfb-spiel-stark-die-818a112.html

Es ist doch fein wenn sich ein Spieler wie Özil als deutscher sieht obgleich seine Herkunft mehr als deutlich ist.

Ja das stimmt, aber was heißt Herkunft? Der Junge ist in Gelsenkirchen geboren und hat wie viele hier auch im Forum, auf einem der vielen Bolzplätze im Ruhrgebiet das Fussballspielen gelernt...

Seine Herkunft und Heimat ist Deutsch! Aus Basta. Seine Wurzeln sind vielleicht türkisch, aber das wars auch.

Anders ist das bei den Altintops. Die sind auch in Gelsenkirchen geboren. Aber haben sich anders entschieden. :huhu:

Was ich auch super finde ist ein Cacau. Der lebt 10 Jahre hier. Spricht relativ fließend Deutsch, und ist total auf dem Boden geblieben. Er engagiert sich in Kirchengruppen und singt da mit den anderen Leuten Lieder etc.

Nationalmannschaft fliegt mit A380 nach Südafrika

Jungfernflug zur Titelmission

Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, riesigem Selbstvertrauen und großen Hoffnungen startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre Mission "4. Stern".Nach einem Kurzurlaub hebt der dreimalige Welt- und Europameister am Sonntag um 20.30 Uhr mit dem neuen Airbus A380 von Frankfurt/Main in Richtung Johannesburg ab, um bei der Weltmeisterschaft in Südafrika den vierten Titel für Deutschland nach 1954, 1974 und 1990 zu holen. Die vielen Verletzungsausfälle und auch die Tatsache, dass der Vizeeuropameister mit dem jüngsten Kader seit 76 Jahren in ein großes Turnier geht, haben die Zuversicht bei Bundestrainer Joachim Löw und seinen Spielern vor dem Sonderflug LH 2010 nicht geschmälert. "Ich hatte vor der WM 2006 ein gutes Gefühl und habe jetzt ein noch besseres Gefühl", sagte der neue Kapitän Philipp Lahm.

http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/05/dfb_flug.jsp

Schön die ganzen Fähnchen und schwarzrotgoldenen Wimpel...freu mich schon. :D

Wenn die Nachbarskinder von Mama und Papa doch bloß keinen Vuvuzelas geschenkt bekommen hätten...:rolleyes:

Klose sieht sich als Nummer eins im Sturm

Wenn ich sowas lese krieg ich zuviel, also ich kann es nicht glauben wie sich ein Spieler selber so überschätzen kann.

Das Spiel gegen Bosnien hat hoffentlich allen gezeigt das Klose die defenitiv schlechteste Alternative da vorne ist.

Ich persönlich denke auch das er irgendwerlche psychischen Probleme hat, wirkt zumindestens von der Körpersprache und in Interviews irgendwie so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben