Alles vor dem Spiel vs. Rostock

Wie geht das Spiel gegen die Hanseaten aus ?

• Sieg

Stimmen: 349 73.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 84 17.6%
  • Niederlage

Stimmen: 43 9.0%

• Umfrageteilnehmer
    476
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toto68

Ur-Walsumer
Das Pokalspiel wurde wie erwartet "eingefahren" !
Was erwartet uns nun gegen die Hanseaten ?

Was gilt es zu verbessern ?

Ich schätze `mal der Ehrgeiz gerade unserer neuen Spieler, zumindest Wagner, Salou, wird sehr groß sein, gerade im 1. offiziellen Pflichtspiel zuhause gegen einen " Mitkandidaten " zu glänzen, Tore zu machen und einfach zu gewinnen.

Die Vorraussetzungen dafür sind nicht die schlechtesten, aber Bommer sollte die Leute, die auch heute in Bergedorf zusammen gespielt haben, in dieser Woche im Training auch zusammen lassen, so dass noch ein besseres Verständnis für einander im Spiel und somit eine bessere Erfolgschance besteht.

Es würde keine Welt zusammen brechen, sähen wir gegen die Kogge nur ein Unentschieden, aber mit einem Sieg in die Saison starten, nach jetzt 7 Spielen ( Test & Pokal ) mit 6 Siegen und einem Unentschiden wäre doch völlig in Ordnung, 0der ?:schal::msvschild::schal:

man soll ja nach seinem Bauchgefühl gehen,meiner sagte mir wir werden stark spielen,und mein tip von daher ist ein schöner 3 : 0 sieg.
Perfekter start um Heimstärkste Mannschaft der Saison 2008/2009 zu werden...:)

hab beim ersten Spiel ein gutes Gefühl.
Denke wir haben heute die fast die erste elf im Pokal gesehen.
Makiadi wird wohl noch rausgehen für Grlic.

Denke es gibt ein 2:0 für uns vor ca. 16000 Zuschauern.

Hauptsache wir kommen gegen Hansa gut aus den Startlöchern, aber ich befürchte es wird ein hartes Stück Arbeit und ein knappes Spiel.

Was anderes als einen Sieg gegen Hansa kommt nicht in Frage.Zum Glück hat der MSV nun wie es aussieht Torhungrige Spieler in der Mannschaft.Wenn Salou,Wagner oder Kouemaha ihre Duftmarke setzen können,wird die Arena hoffendlich wieder zu einer Festung.Auf gehts Duisburg kämfen siegen.

Ohne jetzt auf die Rostocker speziell geachtet zu haben, wie und was die gmacht haben, werde ich mal wieder meinen Saisonstartoptimusmus freien Lauf lassen und tippe auf ein realistisches 2:1...

Wenn ( fast ) alles ordentlich läuft, dann könnten wir gegen die Kogge mit 3 : 0 gewinnen. Im Sturm geht`s ja, wie man heute gesehen hat, Starke scheint wirklich besser und souveräner zu sein als letzte Saioson und die Abwehr weiß auch worauf es ankommt. Natürlich wird nicht jede Flanke sitzen, jeder Doppelpass auch ankommen, jeder Eckball auch den richtigen Weg nehmen, aber ich bin `mal verhalten optimistisch, schauen wir `mal

Bei Heimspielen gegen Rostock hab ich immer nen schlechtes Bauchgefühl, was wohl von den letzten Ergebnissen gegen die kommt. Ich hoffe nur wir stellen uns dieses mal besser an, als die letzten Spiele.

Schön, dass Sandro Wagner einen so guten Einstand bei uns hatte, auch wenns mal gegen unterklassige Gegner ging. Wird ihm (und uns!) gut tun, in der Startelf gegen die Kogge aufzulaufen. Noch wichtiger als ein Sieg gegen Hansa wäre: 1902 % Einsatz, Tempo, Aggressivität (ohne Rot ...).

Was dabei herauskommt, das sehen wir dann ganz einfach. :)

und jetzt zu meiner mienung...

ich denke mal dass das ein sehr knappes spiel wird mit einem hoffentlich gutem ende für uns...

mit den bisherigen ergebnissen kan man sehr zufrieden sein...

ich tippe 2:1 für den msv

:huhu:

Hoffe, dieser Makiadi bleibt draussen.
Der gefällt mir überhaupt nicht.

Starke-

Willi, Schlicke, Avalos, Veigneau-

Adler, Grlic, Christ, Ede-

Wagner, Salou

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rostock lebt nur noch von seinem Namen. Wenn man zur alten Heimstärke findet, sollten wir "locker" 2:0 gewinnen. Wo bei ich denke, dass der MSV sich anfangs schwer tun wird, dann aber nach nem Treffer richtig befreit aufblühen wird.

edit: In meinen Augen sind Mannschaften wie Rostock und K'lautern keine Mitkanidaten um den Aufstieg, ich würde mehr abgesehen von Nürnberg auf Wehen, Augsburg und co schauen, die halte ich für stärker als die "Namenhaften Clubs", denn die leben zum Teil eben nur noch vom Namen. Klar landen die wahrscheinlich im Mittelfeld oder im oberen Mittelfeld, aber mit dem Aufstieg haben die für mich nicht viel zu tun. Aber das sieht ja jeder anders, da hilft nur in 10 Wochen weiter diskutieren, denn dann kann man Fakten analysieren ;)

Ach mal schauen mir ist das eig. wurscht wie das ergebnis ist hauptsache wir stehen nach 34 Spieltagen unter den Besten 2.

Der Torwart:

Ohne Zweifel Tom Starke.

Die Abwehr:

Ich denke der Herr Bommer wird mit der gleichen 4er Kette auflaufen. Willi-Brzenska-Avalos-Chaftar. Ausser der kleine Franzose macht mächtig Dampf im Training.

Das Mittelfeld:

Im Defensiven Mittelfeld spielt 100Pro Ivo für den Tara denn Ivo ist einfach im Spielaufbau sehr viel Besser.
Davor wird Christ spielen. Nun unser Problem: Rechts im Mittelfeld spielen zur Zeit 2 eine Rolle: Adler und Makiadi. Nach dem heutigen Tag würde ich leicht für Adler tendieren. Bommer wird aber nur mit einem "Aussenstürmer" spielen denke ich und weil links Ede sogut wie gesetzt ist wird der Bommer Makiadi spielen lassen, weil er einfach die Bälle vorne halten kann.
also sieht das so aus:
Ivo
Makiadi Christ Ede

Vorallem im Mittelfeld haben wir sehr gute Einwechselspieler: Sahan und dann Adler die sehr schnell sind um noch ein bisschen frische und druck ins spiel zu bringen. Leider spielen Bodzek/Boland/Maicon zur Zeit keine Rolle mehr, kommt aber noch im verlaufe dieser Saison.

Der Sturm:

Gesetzt ist für mich zu 110% nach dieser tollen Vorbereitung der Wagner.
Sein Sturmpartner wist zur Zeit: Kouemaha.

Die Aufstellung:

Starke
Willi Brzenska Avalos Chaftar
Grilic
Makiadi Christ Ede
Wagner Kouemaha

Nochwas: Rostock spielt ohne ihren neuen Super Mittelfeld Regisseur Retrov .

hallo zusammen

denke das es für die Zebras nicht leicht werden wird aber mit unserer Unterstützung wird das schon :-)
ich sag mal 1:0 für die Zebras!!

Was soll die Frage Größenwahn Alez :D

putzen Rostock
steigen mit 15pkt vorsprung auf
gewinnen den DFB Pokal und
werden 2010 Meister :huhu:

Aber ich würde mich mit einen knappen Sieg gegen die Ossis erstmal zufrieden geben weil wir gegen die die letzen Jahre immmer schlecht ausgesehn haben.

Zuschauer: weils ein Montagsspiel ist 18.000 anosnsten wären es 20.000 geworden

Neue Sasion,das wird mal zeit das wir unseren Angstgegner besiegen.So stark sind die nicht.Also sammeln wir unsere Kräfte bis zum 18.8. Auf gehts Zebras...

es wird knapp, aber ein 2:1 ist drin. Wer die Tore macht ist mir egal.
Abwehr steht und mit Grilic werden unsere Stürmer bestimmt gut versorgt werden!

Hoffe auf einen guten Auftritt unserer Mannschaft vor knapp 18.000 Zuschauern!

Es würde keine Welt zusammen brechen, sähen wir gegen die Kogge nur ein Unentschieden,...

Ne, das nicht gerade, aber zufrieden wäre ich damit ganz und garnicht.
Meiner Meinung nach müssen wir sofort einen ordentlichen Start hinlegen und die ersten 3 Punkte hier zu Hause einfahren. Ich glaube auch nicht das die Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Ein Heimsieg im ersten Ligaspiel ist auch gut für´s Selbstvertrauen.
Außerdem will ich endlich unsere Zebras zu Hause auf eigenem Platz siegen sehen. Weiß schon garnicht mehr wann ich das zum letzten mal erlebt habe. uß gefühlte 10 Jahre her sein. Also her mit dem Sieg und die Punkte bleiben hier!:zustimm:

Ich erinnere mich nur ungerne an die letzten Parien gegen Rostock! Schlechte Spiele...meist Niederlagen und durchdrehende Rostocker Fans! ich hab mir wahrlich ein anderes Auftaktspiel gewünscht!

Vor dem Start der neuen Saison

Die Spiele gegen Rostock waren meist sehr eng. Auch für den ersten Spieltag erwarte ich ein sehr enges und hitziges Abendspiel mit völlig offenem Ausgang.

Vor diesem Hintergrund habe ich das dringende Bedürfnis, eine Tatsache in Erinnerung zu rufen, die im Laufe der Sommerpause hoffentlich nicht Vergessenheit geraten ist.

Aufgrund von Becher- und Feuerzeugwürfen während der Heimspiele der letzten Saison gegen Bremen und Hannover hat der DFB bei seiner Entscheidung zum Hannover-Spiel zum Ausdruck gebracht, dass dem Verein im Wiederholungsfall drastische Strafen drohen. Dann ist es mit einer Geldstrafe nicht mehr getan.

Dem MSV und damit auch uns Fans drohen im Wiederholungsfall eine Platzsperre, zumindest eine Tribünensperrung.

Der MSV ist "auf Bewährung".

Ich möchte diese Tatsache in Erinnerung rufen, damit es zum Wiederholungsfall gar nicht kommt.

Die Kurve muss im eigenen Interesse zu allen rechtmäßigen Mitteln greifen, damit keine Gegenstände mehr auf den Platz geworfen werden!

Es kann nicht angehen, dass man Feuerzeugwerfer etc. in der Kurve duldet. Lasst uns den "Worst Case" in dieser Saison verhindern. In dieser Saison darf gar nichts mehr passieren. Wir wollen alle 17 Heimspiele von unseren angestammten Plätzen sehen.

Mehr als 16.000 werden wohl leider nicht kommen. HRO ist unattraktiv aber sauschwer zu spielen.
Die sind immerhin halbwegs eingespielt, hatten nicht soviele Abgänge.

Mehr als einen Punkt erhoffe ich, wird aber sehr schwer. Bin mal gespannt, wie weit wir bis dahin sind und wer spielen wird.
Tippe auf Ivo statt Makiadi, ansonsten alles wie beim Anpfiff gestern.

Kämpfen Zebras!!!

Zitat: Zitat von muster-12;434084
Nochwas: Rostock spielt ohne ihren neuen Super Mittelfeld Regisseur Retrov .[/quote]

Meinst du den?

Pagelsdorf eist Retov bei Olsen los

Kiel (OZ) Aufatmen bei Hansa: Die Rostocker können beim Zweitliga-Auftakt in Duisburg am kommenden Montag mit Spielmacher Martin Retov auflaufen. Der dänische Nationalspieler ist trotz der Berufung für das Länderspiel Dänemark gegen Spanien am Mittwoch gegen die „Zebras“ dabei und gibt seine Punktspielpremiere für seinen neuen Arbeitgeber....

weiter: http://www.ostsee-zeitung.de/...tel_spo_33333734393134.phtml

Es geht wieder los,endlich...:huhu:

und das hier alle so Positiv sind ist auch klasse, aber... :o

habe das DFB Pokal Spiel gesehen.

Grund zum feiern habe ich da noch eher weniger gesehen.

Die Abwehr hat doch manchmal das Chaos walten lassen,

im Mittelfeld war außer Tara in ansätzen und Ivo nicht viel zu sehen, obwohl mir das Kurzpass Spiel in den ersten 10 min schon gut aussah.

Und im Sturm war Wagner super, der Rest Verbesserungswürdig. :zustimm:

Was ich damit sagen will, es war noch viel Sand im Getriebe und gegen Hansa wird es nicht zum Selbstläufer...

Trotzdem bin auch ich überzeugt, das wir am Montag Schiffe versenken spielen, ich meine natürlich werden :base:

Mehr als 16.000 werden wohl leider nicht kommen. HRO ist unattraktiv aber sauschwer zu spielen.
Die sind immerhin halbwegs eingespielt, hatten nicht soviele Abgänge.

Kämpfen Zebras!!!

Ich hoffe das überhaupt 16.000 kommen, es ist nicht eine Frage des Wetters, aber Montagabend, Live im DSF etc. ?????

Gerade jetzt nach 6 Spielen ( Test + Pokal ), davon 5 Siegen und ein Unentschieden, dazu eine ziemlich umgekrempelte Mannschaft, das muss doch irgendwie neugierig machen, oder ? :zustimm::zustimm:

wenigstens kann ich meinen msv wieder mal im tv sehen......
ach ja , sieg natürlich und wenn ich dienstags nicht arbeiten müßte wäre ich natürlich live dabei:cool:
2 : 0 :D:huhu:

Ich hoffe das überhaupt 16.000 kommen, es ist nicht eine Frage des Wetters, aber Montagabend, Live im DSF etc. ?????

Gerade jetzt nach 6 Spielen ( Test + Pokal ), davon 5 Siegen und ein Unentschieden, dazu eine ziemlich umgekrempelte Mannschaft, das muss doch irgendwie neugierig machen, oder ? :zustimm::zustimm:

Man sollt die Skepsis aus der vergangenen Saison nicht unterschätzen, soviele Heimniederlagen haben wehgetan, Bommer ist immer noch Trainer, daher werden leider einige Fans erstmal abwarten ob sich wirklich einiges zum Positiven verändert.
Ich mag Rostock nicht, alleine deswegen muss ich live in die Arena!

zur alten Heimstärke zurück ein 4:1 gegen die Kocke aus Rostock da Hansa nicht auf Augenhöhe ist :brüller::tanz:

jetzt "nur" noch 65 Punkte bis zur Bundesliga

Hallo :huhu:

Auch in der neuen Saison...., mein kleiner Service an Euch.....

1. Spieltag

MSV Duisburg - FC Hansa Rostock

duisburg_104x104.gif
hansa_rostock_104x104.gif

MSV Duisburg - FC Hansa Rostock eine Bilanz

Kreuzvergleich MSV Duisburg und Hansa Rostock
17.05.08 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1. Bundesliga 4 : 2 (3 : 0) (1 : 2)
16.02.08 Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt 1. Bundesliga 1 : 0 (0 : 0) (1 : 0)
10.05.08 MSV Duisburg - Bayern München 1. Bundesliga 2 : 3 (0 : 3) (2 : 0)
01.02.08 Hansa Rostock - Bayern München 1. Bundesliga 1 : 2 (0 : 2) (1 : 0)
07.05.08 FC Nürnberg - MSV Duisburg 1. Bundesliga 2 : 0 (2 : 0) (0 : 0)
09.02.08 FC Nürnberg - Hansa Rostock 1. Bundesliga 1 : 1 (1 : 1) (0 : 0)
04.05.08 MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 1. Bundesliga 3 : 2 (2 : 1) (1 : 1)
10.05.08 Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 1. Bundesliga 1 : 2 (0 : 1) (1 : 1)
26.04.08 VfL Bochum - MSV Duisburg 1. Bundesliga 1 : 1 (0 : 1) (1 : 0)
17.05.08 VfL Bochum - Hansa Rostock 1. Bundesliga 1 : 2 (1 : 1) (0 : 1)
16.04.08 MSV Duisburg - Karlsruher SC 1. Bundesliga 0 : 1 (0 : 0) (0 : 1)
12.04.08 Karlsruher SC - Hansa Rostock 1. Bundesliga 1 : 2 (0 : 1) (1 : 1)
12.04.08 Hamburger SV - MSV Duisburg 1. Bundesliga 0 : 1 (0 : 0) (0 : 1)
03.05.08 Hansa Rostock - Hamburger SV 1. Bundesliga 1 : 3 (0 : 2) (1 : 1)
04.04.08 MSV Duisburg - Energie Cottbus 1. Bundesliga 0 : 1 (0 : 1) (0 : 0)
26.04.08 Energie Cottbus - Hansa Rostock 1. Bundesliga 2 : 1 (0 : 1) (2 : 0)
29.03.08 Werder Bremen - MSV Duisburg 1. Bundesliga 1 : 2 (0 : 2) (1 : 0)
15.04.08 Hansa Rostock - Werder Bremen 1. Bundesliga 1 : 2 (0 : 0) (1 : 2)
22.03.08 MSV Duisburg - Hannover 96 1. Bundesliga 1 : 1 (0 : 1) (1 : 0)
06.05.08 Hannover 96 - Hansa Rostock 1. Bundesliga 3 : 0 (1 : 0) (2 : 0)
14.03.08 :kacke: 04 - MSV Duisburg 1. Bundesliga 2 : 1 (0 : 1) (2 : 0)
05.04.08 :kacke: 04 - Hansa Rostock 1. Bundesliga 1 : 0 (0 : 0) (1 : 0)

Die Spiele gegen Hansa Rostock

Bundesliga
1991/1992 8. Spieltag: So 08.09.1991 18:00 MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:0 (1:0)
1991/1992 27. Spieltag: Fr 06.03.1992 20:00 Hansa Rostock - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
1996/1997 14. Spieltag: So 17.11.1996 18:00 Hansa Rostock - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
1996/1997 31. Spieltag: Fr 09.05.1997 19:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 0:1 (0:1)
1997/1998 10. Spieltag: Mi 15.10.1997 19:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 0:1 (0:1)
1997/1998 27. Spieltag: Sa 21.03.1998 15:30 Hansa Rostock - MSV Duisburg 2:1 (1:0)
1998/1999 4. Spieltag: Sa 12.09.1998 15:30 Hansa Rostock - MSV Duisburg 3:0 (0:0)
1998/1999 21. Spieltag: Fr 05.03.1999 19:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 4:1 (3:0)
1999/2000 14. Spieltag: Fr 03.12.1999 20:00 MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:2 (1:1)
1999/2000 31. Spieltag: Sa 22.04.2000 15:30 Hansa Rostock - MSV Duisburg 3:1 (2:0)
2007/2008 6. Spieltag: Sa 22.09.2007 15:30 Hansa Rostock - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
2007/2008 23. Spieltag: Sa 08.03.2008 15:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 1:1 (1:1)

2. Liga
1992/1993 5. Spieltag: Sa 25.07.1992 15:30 Hansa Rostock - MSV Duisburg 2:0 (2:0)
1992/1993 28. Spieltag: Sa 20.02.1993 15:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)
2006/2007 6. Spieltag: Mo 02.10.2006 20:15 Hansa Rostock - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
2006/2007 23. Spieltag: Mo 26.02.2007 20:15 MSV Duisburg - Hansa Rostock 1:2 (1:1)
blau=gewonnen

Gesamtbilanz:

MSV-Hansa
Gewonnen:4
Unentschieden: 3
Niederlagen: 9
Tore: 15:22

Letztes Unentschieden 2.Liga

Fehlanzeige

Letzter Sieg 1.Liga
1998/1999 21. Spieltag: Fr 05.03.1999 19:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 4:1 (3:0)

Tore:
1:0 Markus Beierle 31.
2:0 Markus Beierle 34.
3:0 Markus Beierle 44.
4:0 Alexander Bugera 68.
4:1 Matthias Breitkreutz 88.

Letzter Niederlage 2.Liga gegen Hansa
2006/2007 6. Spieltag: Mo 02.10.2006 20:15 Hansa Rostock - MSV Duisburg 1:0 (0:0)

Letzter Sieg 2.Liga:
1992/1993 28. Spieltag: Sa 20.02.1993 15:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)

Aufstellung MSV Duisburg:
Jürgen Rollmann
Patrick Notthoff
Michael Struckmann
Oliver Westerbeek
Franz-Josef Steininger
Jarozlaw Araskiewicz
Hannes Reinmayr
Stefan Minkwitz
Michael ******
Jürgen Wegmann
Michael Preetz