Benefizspiel Wattenscheid 09 - MSV

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Bommer schickt nur zweite Garde

comment_logo_waz.gif
Bochum, 11.08.2008, Von Michael Hinz, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Zum Benefizspiel des MSV Duisburg heute um 19 Uhr im Lohrheidestadion.Einnahmen sollen Wattenscheid 09 zu Gute kommen. Für Trainer Helmig Generalprobe.....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/bochum/2008/8/11/news-68525177/detail.html

War doch klar dass da keiner von denen spielt, die gestern 60 Minuten und mehr in Bergedorf gespielt haben. Aber allein Salou mal über einen längeren Zeitraum am Ball zu sehen interessiert mich schon.

Boooah, also manche hier....

ist doch schietegal was für einen Zweck das Spiel hat. Ist doch gut, dass die noch testen, besser als jede luschige Trainingseinheit.

Lohrheide ist immer witzig, kann aber nicht, darf selber kicken. Dann bleibt halt jeder zuhause, der keinen Bock hat.

Das Spiel ist 1000 mal sinvoller, als Bauern gegen Inter Mafia auf ZDF. :eek:

....ist doch schietegal was für einen Zweck das Spiel hat. Ist doch gut, dass die noch testen, besser als jede luschige Trainingseinheit. ....

Lt. MSV - HP findet heute kein Training statt, sondern nur das Testspiel. Beim Testspiel soll ersteinmal bzw. überwiegend die zweite Garde antreten.

Heißt für mich: Willkommen im Trainingsalltag des MSV - HIER wird Freizeit für Sportler GROSSGESCHRIEBEN! Primär geht es in dieser Woche nicht darum Spieler (insbesondere die aus der zweiten Reihe) fit zu halten, sondern um den Haufen (viele neue Spieler, babilonischer Wirrwarr gibt es immer noch bzw. schon wieder) auf einen der schwierigsten Gegner in dieser Saison vorzubereiten und heiß zu machen.

Rudi Ratlos, übernehmen sie...

Boooah, also manche hier....

ist doch schietegal was für einen Zweck das Spiel hat. ...

Das hat nichts damit zutun gegen wen sie spielen oder um welchen Zweck es geht. Aber wenn der MSV sich für einen Verein, dem es finanziell nicht so gut geht, einsetzen kann, dann stellt sich doch berechtigter Weise bei vielen hier, auch bei mir, die Frage, warum konnte der MSV keinen Finger rühren als es darum ging die Hinterbliebenen von Robbe( Andreas Görkes) der tausendmal mehr mit dem MSV zutun hatte, als irgentein Provinzverein, zu unterstützen.

DerWesten.de schrieb:
MSV tritt beim NRW-Ligisten SG Wattenscheid 09 an
Bommer schickt die Reserve aufs Feld

Bochum. Nach dem gelungenen Pflichtspielauftakt beim ASV Bergedorf (5:1) im DFB-Pokal rückt der Ligastart für den MSV Duisburg immer näher. Sechs Tage vor der schwierigen Aufgabe Hansa Rostock testen die Zebras heute (19 Uhr) letztmals ihre Form.

Beim NRW-Ligisten SG Wattenscheid 09 wird Trainer Rudi Bommer jedoch vermehrt auf die zweite Garde setzen. „Die, die im Pokal durchgespielt haben, bekommen eine Pause. Alle anderen fahren mit.” Damit verzichtet der Fußballlehrer also auf den Großteil der Akteure, die am Montag in der MSV-Arena auflaufen werden. Der Auftritt in Bergedorf sollte ein Fingerzeig....

Weiterlesen

Das hat nichts damit zutun gegen wen sie spielen oder um welchen Zweck es geht. Aber wenn der MSV sich für einen Verein, dem es finanziell nicht so gut geht, einsetzen kann, dann stellt sich doch berechtigter Weise bei vielen hier, auch bei mir, die Frage, warum konnte der MSV keinen Finger rühren als es darum ging die Hinterbliebenen von Robbe( Andreas Görkes) der tausendmal mehr it dem MSV zutun hatte, als irgentein Provinzverein, zu unterstützen.

Also ich meine mal auch wenn sich tausende beschweren werden dass der MSV nicht für jeden da einsetzen kann der stirbt, zumal die Allstars ja da waren. Hat ja nun auch gereicht. Es gibt genug Dinge die es im Grunde Wert sind da zu spenden. Zumal dieser organisierte Cup genug Geld eingespielt hat, da muss jetzt nicht noch MSV mit rumspringen! Irgendwann ist mal gut!

Also ich meine mal auch wenn sich tausende beschweren werden dass der MSV nicht für jeden da einsetzen

Das sehe ich etwas anders...für so einen Zweck, wie wir ihn Sonntag hatten, kann der MSV ruhig mal 100 Sitzplatzkarten für die Xella oder RWE Tribüne raushauen. Die Plätze bleiben doch sonst eh leer, also bitte, was vergibt dieser Verein sich damit?

Nein, da bekommt man ganze 4 Freikarten, Buisnessbereich/StarterClub hin oder her....tolle Nummer:mad:

Er musste ja keine Mannschaft stellen, das verlangt ja auch keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich etwas anders...für so einen Zweck, wie wir ihn Sonntag hatten, kann der MSV ruhig mal 100 Sitzplatzkarten für die Xella oder RWE Tribüne raushauen. Die Plätze bleiben doch sonst eh leer, also bitte, was vergibt dieser Verein sich damit?

Nein, da bekommt man ganze 4 Freikarten, Buisnessbereich/StarterClub hin oder her....tolle Nummer:mad:

Er musste ja keine Mannschaft stellen, das verlangt ja auch keiner.

Ja manche Vereine würden noch weniger oder gar nichts geben, keine Ahnung ich will auch niemand da in Schutz nehmen, aber was vorher in Gespräch war fand ich schwachsinnig Benefiz ist Benefiz und dass der MSV sich überhaupt einsetzt is schonmal gut! Aber die Ganze nach ner Benefizrangliste das er sich für das eine einsetzt aber nicht für dass andere aufzustellen find ich total blöd und dass sollte sich keiner rausnehmen! Zumal der MSV nicht wie früher ist und mit finanzellen Dingen zu kämpfen hat und so ne Freikarte ist auch Geld!

Ich gebe Faxe in einigen Punkten Recht, aber Omega hat auch Recht, Spielerpräsenz ist das eine, aber 50 Karten oder 100 Karten bei einem reinen und ausschließlich gutem Zweck veranstalteten, reinem

MSV - EVENT

Durch den Verein gesponsert wäre taktisch, menschlich und auch aus PR - Gründen nicht unbedingt verkehrt gewesen.

:D Hoffen wir auf Wattenscheider Unterstützung :o, wenn es uns `mal richtig dreckig geht :)

Ja wie, soll der MSV jetzt auch noch den "Schwarzgekleideten Idioten" Freikarten spenden:eek:.
Der Verein macht doch schon soviel, die Schweizer kriegen ihre Fahne auf der Tribüne,Sgw09 ihr Benefizspiel und wir dürfen das mit unserem Eintrittsgeld Finanzieren das müsset doch reichen oder?

Ich war am Sonntag in Lohberg. Weil mich das Schiksal der Familie berührt hat. Ich gebe aber zu bedenken:
Rein statistisch ist der Tod eines MSF-Fans keine Rarität, sondern wiederholt sich mehrfach jede Saison. Nicht alle MSV-Fans organisieren sich, eher tut dies sogar die Minderheit in Duisburg. Sind die MSV-Fans, die sich in FC´s organisieren priveligierter als die Nicht-Organisierten?
Wohl kaum. Wer beim MSV soll nun bestimmen, in welchem Einzelfall der Verein helfen muss?
Ich finde, dass dies eine super gemachte Veranstaltung der FC´s war -aber ich glaube nicht, dass der MSV hier in irgendeiner Form in der Pflicht war, mehr zu tun, als er tat.
Hier werden mittlerweile hanebüchene Sachen kritisiert, siehe u.a. Tiffert. Hier muss nur irgendein Spieler, der Schwierigkeiten beim Denken hat, irgendeinen Müll von sich geben und schon geht das Gehacke los.
Etwas mehr differenziertes Denken würde hier hilfreich sein.
P.S. Es war ein großes Eerlebnis, einige der Regimekritiker mal live Fußball spielen zu sehen. Bei Vielen weiß ich die geäußerte Kritik jetzt richtig zu werten. Da waren schon große Könner dabei....:D

is doch in ordnung dass auch die 2. garde mal spielt damit die ´n bissel praxis bekommen auch wenns nur gegen wattenscheid ist

Stehts immer noch 2:0?
oder hat sich irgendwas getan?
auswechslung oder so?
bzw. hat einer die austellung?

Anbieten würde sich ja: Herzog-Branco,Schlicke,Caceres,Veigneau-Adler,Boland,Maicon,Sahan-Atem,Terodde

Habe aber keine Infos zur Aufstellung! Ist halt nur ne Auflistung der Ersatzspieler in nem System!:zustimm:;)

PS:Also die mit Ausnahme Adler gegen Bergedorf nicht spielten!

Und hier noch der Kommentar aus dem Form:

"Endstand 6:0 für Duisburg. Grottenschlechter Kick von unseren Jungs. Heute wurden wieder Steuergelder ausm Fenster geschmießen. Es waren fast mehr Bullen als Zuschauer anwesend. Total unverständlich diese Polizeipräsenz heute, genau so wie am Samstag in Schermbeck. Wenn das so weiter geht, wird eines Tages die Bundeswehr mit Panzern ausrücken, wenn 09 irgendwo antritt."

MSV Duisburg Beim Revier-Nachbarn SG Wattenscheid 09 gewannen die "Zebras" Dienstagabend ein Testspiel 6:0 (2:0). In die Torschüt- zenliste trugen sich Gastspieler Jona- than Moeller (2), Valentine Atem (2), Björn Schlicke und Kevin Lehmann ein. MSV Duisburg MSV-Trainer Rudi Bommer setzte beim 6:0 im Test bei Wattenscheid 09 vor allem die Spieler ein, die im DFB-Pokal nicht am Ball waren. Eine Verpflichtung des Brasilianers Jonathan Moeller (erlitt eine Platzwunde) ist nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Revier-Nachbarn SG Wattenscheid 09
gewannen die "Zebras" Dienstagabend ein
Testspiel 6:0 (2:0). In die Torschüt-
zenliste trugen sich Gastspieler Jona-
than Moeller (2), Valentine Atem (2),
Björn Schlicke und Kevin Lehmann ein.
MSV-Trainer Rudi Bommer setzte beim 6:0
im Test bei Wattenscheid 09 vor allem
die Spieler ein, die im DFB-Pokal nicht
am Ball waren. Eine Verpflichtung des
Brasilianers Jonathan Moeller (erlitt
eine Platzwunde) ist nicht geplant.

Quelle : http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml

Die Zuschauerzahl wird auf der Homepage vom MSV mit rund 200 angegeben.
Das ist ja nicht viel.
Und auf dem Foto kann man noch eine Zaunfahne der Blue Pirates 99 sehen. Dann waren ja doch einige Duisburger da.;)

http://www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben