Stadionordnung in Wehen
Hinweise zu Anreise und erlaubten Gegenständen
Beim ersten Auswärtsspiel der Zebras in Wehen Wiesbaden sind Doppelhalter verboten. Erlaubt sind hingegen drei Trommeln, kleine Fahnen bis 1,20 Meter, drei Schwenkfahnen und Zaunfahnen, wenn Platz vorhanden ist. Dabei ist auf die Anweisungen des Ordnungsdienstes zu achten!
Mit verstärkten Kontrollen seitens der Polizei ist bereits bei der Anreise zu rechnen. Auch ist damit zu rechnen, das es verstärkt zu Personenkontrollen kommen wird.
Anreise zum Stadion:
Das Stadion ist erreichbar mit den Buslinien 5, 15 und 48 bis Haltestelle „Berliner Straße" sowie mit den Linien 16, 27 und 28 bis Haltestelle „Statistisches Bundesamt". Zusätzliche Busse fahren ab „Luisenplatz" über Bahnhofstraße und Hauptbahnhof zur Haltestelle „Statistisches Bundesamt", direkt an der Wettiner Straße unterhalb des Stadions.
Fans zum Heimspiel wird empfohlen, an der Haltestelle „Hauptbahnhof", Bussteig A, vor dem Hauptbahnhof, in die zusätzlichen Busse zum Stadion ein- oder umzusteigen. Nach Spielschluss fahren zusätzliche Busse von einer Sonderhaltestelle in der Kurve vom Gustav-Stresemann-Ring zur Berliner Straße - unmittelbar in Höhe des Stadions. Diese Busse fahren über Hauptbahnhof - Bahnhofstraße - Innenstadt bis zur Haltestelle „Bismarckring".
Eintrittskarten für Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden gelten ab fünf Stunden vor Spielbeginn und nach Spielschluss bis zum Ende des Betriebstages im Rahmen einer Kombi-Ticket-Regelung als ÖPNV-Fahrschein im RMV für die einfache Hin- und Rückfahrt.
Parkmöglichkeiten Wie bereits zuvor genannt, werden alle Besucher von Fußballspielen gebeten, das sehr gute ÖPNV-Angebot zu nutzen. Für Fußballfans, die dennoch mit dem Auto anreisen, stehen nur begrenzte Parkräume zur Verfügung.
Fans der Gastmannschaft/Fanbusse:
Die Wegweisung zur BRITA-Arena erfolgt über die Mainzer Straße. Für Fans der jeweiligen Gastmannschaft stehen (gebührenpflichtige) Parkräume an der Gartenfeldstraße/Salzbachaue sowie im hinteren Teil des Schlachthofgeländes zur Verfügung. Je nach Notwendigkeit kann an Sonntagen auch der Real-Parkplatz genutzt werden. Die Steuerung/Leitung der anfahrenden Fans erfolgt durch Personal des Amtes für Verkehrsüberwachung und Gefahrenabwehr sowie durch Polizeikräfte ab der Einmündung Mainzer Straße/Welfenstraße.
Fanbusse fahren ebenfalls über die Mainzer Straße an und werden in die Welfenstraße geleitet. Der Ausstieg der Fans erfolgt in unmittelbarer Nähe zum Stadion (Gästeeingang) in der Brunhildenstraße. Soweit Parkplatzkapazitäten ausreichen, verbleiben die Fanbusse bis zur Abfahrt nach Spielende vor Ort auf der Brunhildenstraße. Werden weitere Kapazitäten für Busse benötigt, werden diese über die Weidenbornstraße auf die Mainzer Straße geleitet und dort auf der Busspur zwischen Hohenstaufenstraße und Welfenstraße abgestellt. Nach Spielende können die Fans der Gastmannschaft wieder an der Brunhildenstraße zusteigen.
quelle: MSV HP