Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Drei Punkte. Schön. Schön auch zu sehen, dass die Mannschaft so langsam das Bommersche Spielsystem annimmt. Trotz 14 neuer Spieler sieht man keinen Unterschied zur Spielweise der letzten beiden Saisons.

Hat dann den Unterhaltungswert von Hubbel auf der Raufasertapete zählen. Selbst unter Norbert Meier war ich mit mehr Emotion im Stadion. Wenn es so weitergeht kommen selbst im Erfolgsfall am Ende der Saison noch 9000 Verwegene...

Absoluter Grottenkick. Das Beste daran sind lediglich die 3 Punkte. Größte Enttäuschung neben der miserabelen Leistung waren für mich mal wieder die Fans. Da geht´s mir ähnlich wie z.b. Kimi. Bis auf die paar Pfiffe zur Halbzeit kam da gar nix. Ich kann´s nur immer wiederholen: Es gab Zeiten bei uns, da hätte nach solchen Leistungen hier der Baum gebrannt - nicht nach einer, aber in der Summe sehen wir hier unter Bommer seit 2 Jahren absoluten Anti-Fußball. Ich frag mich langsam echt, wer hier eigentlich die Event-Heinis sind - ich sehe die z.Zt. in der Nord, da, wo einst mal Leute standen, die wirklich mit Leib und Seele dabei waren. Und in einem bin ich mir sicher: Zu der Zeit wäre ein Rudi Bommer schon lange nicht mehr im Amt gewesen.
Ein Sieg gegen so eine Gurkentruppe mit so einer Leistung wird sicher nicht für den Aufstieg reichen, aber wir können ja trotzdem ein bißchen feiern. Armer MSV.

2:0 gewonnen, mit Fußball hatte das Geschehen auf dem Rasen nur ganz entfernt zu tun. Ich fühle mich grad an die Littbarski-Zeit erinnert. In der Verfassung haben wir mit dem Aufstieg rein gar nix zu tun. Naja und Augsburg auch nichts mit dem Klassenerhalt. Jedes Team mit mehr Klasse hätte uns auseinander genommen.

Mein Beileid an Serge Branco

Achja BOMMER RAUS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn alle die ihr "teures" Geld für ein so schlimmes Spiel ausgegeben haben, einfach demnächst vor dem TV bleiben. Alle anderen können sich dann das Spiel in Ruhe ansehen und nach einem Sieg zusammen feiern. So sparen alle Frustirierten ihe hart erarbeitetes Geld. :zustimm:

Freue mich schon auf das Spiel in München, auf zum nächsten Dreier!

Mein Beileid an Branco!

Ich frag mich langsam echt, wer hier eigentlich die Event-Heinis sind - ich sehe die z.Zt. in der Nord, da, wo einst mal Leute standen, die wirklich mit Leib und Seele dabei waren.

Also in der Nord stehen bestimmt wenige Event-Heinis. Die hocken auf der Haupttribüne und bewegen ihr Gesicht maximal beim Verzehr einer Bratwurst. Aber das war schon vor 30 Jahren kaum besser. Vielleicht sollten wir den FC ab 40 aufmachen und den Jungen Wilden mal zeigen wo der Hammer hängt....:D

Vielleicht können wir Alten aber auch akzeptieren, dass die Zeiten sich ändern. Ich habe durchaus Respekt vor der singenden, fahnenschwingenden Truppe und wie die das über 90 Minuten durchhalten. Vor 30 Jahren hatten wir Luft für 15 Minuten Vollgas. Dann war wieder Ruhe. Mir fehlen auch die giftigen MSV-Rufe, aber dass ist heute so nicht mehr angesagt...;)

Wie wäre es, wenn alle die ihr "teures" Geld für ein so schlimmes Spiel ausgegeben haben, einfach demnächst vor dem TV bleiben. Alle anderen können sich dann das Spiel in Ruhe ansehen und nach einem Sieg zusammen feiern. So sparen alle Frustirierten ihe hart erarbeitetes Geld. :zustimm:

Freue mich schon auf das Spiel in München, auf zum nächsten Dreier!

RUDI ? :eek:

Hipp Hipp Hurra, alles ist klasse alles ist wunderbar. :zustimm::cool:

ne trage meine Kohle dahin, um den Bommer live fliegen zu sehen.aber wenn du deine Ruhe ahben willst..bleibe doch daheim;)

Ich will mich ja nun nicht unbedingt den Heulern und Nörglern anschließen, aber mit dieser Leistung kann wirklich keiner zufrieden sein. Gut das die Augsburger im grunde genommen beide Halbzeiten verschlafen haben.
Klar hab ich mich über die 3 Punkte im ersten Moment gefreut. Wahrscheinlich einfach nur weil der letzte Sieg der Zebras schon so unendlich lange her ist und ich garnicht mehr wußte wie sich das anfühlt. Aber es besteht absolut kein Grund um nach einem Aufstiegsplatz zuschielen. Sollte dies die Leistung sein, die die Mannschaft in der Lage ist zuspielen, dann finden wir uns allenfalls im Mittelfeld wieder. und das ist noch vorsichtig ausgedrückt, denn die richtigen Kaliber in der Liga kommen erst noch.
Noch eins zur Schiedsrichterleistung. Bis auf wenige Kleinigkeiten war die heute völlig OK. Das 1:0 von Brenszka war wirklich eindeutig abseits.
Ebenso berechtigt die gelbe Karte für Wagner. Wie der nen Elfer rausholen wollte war ja nun wirklich so was von dämlich. Hoffe mal das das ne Ausnahme von ihm war und es nicht zur Gewohnheit wird.

ne trage meine Kohle dahin, um den Bommer live fliegen zu sehen.aber wenn du deine Ruhe ahben willst..bleibe doch daheim;)

Dann komm und trag dein Geld in die Arena, das wirst du dann sicherlich auch noch einige Zeit machen! Mit "Ruhe" meinte ich nicht "Leise", sondern nach einem engen Spiel die drei Punkte zu feiern (Was laut den Gesängen im Stadion auch viele, viele andere gemacht haben. Entsprechende Lieder wurden hier ja schon zitiert).

Wichtige 3 Punkte eingesackt.

Trotzdem, wenn ich dieses Spiel zum Maßstab nehme, wird der MSV mit dem Aufstieg nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun haben.

Und falls doch, dann brauchen wir wieder 15 neue Spieler.

Deshalb nehme ich dieses Spiel nicht zum Maßstab und hoffe auf Besserung.

Mit "Ruhe" meinte ich nicht "Leise", sondern nach einem engen Spiel die drei Punkte zu feiern (Was laut den Gesängen im Stadion auch viele, viele andere gemacht haben. Entsprechende Lieder wurden hier ja schon zitiert).

Genau, Kritik ist doof und die Kurve verkommt zum Ponyhof. Mit Bommer wird das nie was und das muss die Kurve endlich mal realisieren und entsprechend handeln. Ich übertreibe jetzt mal: Sieht die Kurve eigentlich was da seit zig Spielen auf dem Platz abläuft, oder stehen da alle mit Textzetteln in der Hand und konzentrieren sich nur darauf???

Das fehlt mir auch oft. Die lauten und kurzen MSV-Salven. Oder das langezogene Duisburg!

Is wohl nicht mehr IN.....

Unser "Support" (wenn man ihn überhaupt noch so nennen kann) is doch weder Fisch noch Fleisch. Schlimm genug, dass keine Kritik am Trainer kommt. Aber dann noch dieser Sing-Sang Tralala anstelle von wirklicher Anfeuerung, wie eben dem "MSV MSV" ... ich finds nicht zum aushalten. Und das dabei zum größten Teil nur 50 Leutchen singen, machts auch noch verdammt peinlich.

Als erstes condoléance a toi Serge, courage!
Zum spiel, Warum war Ede draussen obwohl er einer der besten war in Wehen,sogar beste note der Duisburger vom Kicker!
Bommer bring den Adler rein, ein wort zu Adler, katastrophe!
Gewonnen, aber da ist noch sehr viel arbeit für platz 1 bis 3.
Ich habe auch keine taktik gesehen, einfach ohne ideen.
Jetzt ist pause, bin trotzdem froh über den sieg, jetzt ein bier und gute nacht.

Aber es besteht absolut kein Grund um nach einem Aufstiegsplatz zuschielen.

Bezogen auf die heutige Leistung ist Deine Aussage vielleicht richtig.

Ich bin aber der Meinung, dass wir alle nur Richtung Aufstiegsplätze schauen und nirgendwo anders hin.

Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel, welches sich der Verein gesetzt hat. Damit haben die Anhänger auch das Recht dieses Ziel einzufordern. Also Bitte, die Mannschaft muss die entsprechende Leistung bringen. Ist sie dazu nicht in der Lage müssen die Verantwortlichen zur gegebenen Zeit die Reissleine ziehen und Veränderungen vornehmen, die eine gemachte Zielvorgabe ermöglichen. Tut sie es nicht, kann sie den Augsburgern in die Puppenkiste folgen. Da werden auch höchst unglaubliche Geschichten erzählt...:eek:

Ich bin der Meinung, dass aus den ersten vier Spielen mindestens acht Punkte geholt werden müssen, aus dem nächsten Block von vier Spielen wieder mindestens acht Punkte, dann geht es in die richtige Richtung. Wird diese Vorgabe unterschritten, ist der Aufstieg in Gefahr. Dann müssen die Verantwortlichen sofort eingreifen.

Bisher sieht das Zählbare gut aus....aber es ist nicht zu leugnen, dass die Mannschaft einige Probleme hat, die ganz schnell abgestellt werden müssen.

Aber dann noch dieser Sing-Sang Tralala anstelle von wirklicher Anfeuerung, wie eben dem "MSV MSV"

Sach blos, du stehst mit Deinen jungen 26 Lenzen auf so ein alten S c h e i s s ?

Da sind wir ja schon Vier. Vielleicht kann man beim nächsten Fanstammtisch mal mit dem Chefsupporter an der Flüstertütenwumme sprechen. Vielleicht kennt er die alten Anfeuerungsrufe von vor 30 Jahren....;) Da müßten dann aber schon ein paar Leutchen kommen, die das auch wollen.....

Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel, welches sich der Verein gesetzt hat.

Das Ziel Wiederaufstieg ist aus meiner Sicht ein Wunsch. Gut wäre das Ziel, wir formen eine Mannschaft (mit Milliardär im Nacken oder nicht, erstmal egaal) die prompt aufsteigt und sich im oberen Drittel der 1.Liga etabliert.

Wenn der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist, wiederspricht sich dies mit der Erwartung im nächsten Jahr wieder abzusteigen. Wir sind der fette MSV, dem der JOJO Effekt zu schaffen macht, hier fehlt die Konsequenz und die Nachhaltigkeit.

Einmal richtig investieren; Herr Hellmich, warum verkaufen Sie nicht Ihr Unternehmen, sie könnten ein so guter Präsident sein, mit all Ihrem Geld...mehr wollen wir nicht :D

Sach blos, du stehst mit Deinen jungen 26 Lenzen auf so ein alten S c h e i s s ?

Da sind wir ja schon Vier. Vielleicht kann man beim nächsten Fanstammtisch mal mit dem Chefsupporter an der Flüstertütenwumme sprechen. Vielleicht kennt er die alten Anfeuerungsrufe von vor 30 Jahren....;) Da müßten dann aber schon ein paar Leutchen kommen, die das auch wollen.....

Wir kommen zwar vom Thema ein wenig ab, aber vieleicht läßt sich ja mal so ein Retro-Spiel organisiren. Alle in alten / selbst erstellten MSV Klamotten, zum Mannschaftseinlauf gibt es "Zebrastreifen weiß und blau" und alle Lieder von früher als Sup... ähhh Fanunterstützung. Das wäre mal Geil! Dann müssten wir nur mal alle alten Lieder auf ein Blattpapier bringen zur gesanglichen Unterstützung der jüngeren Fans.

Sorry, zurück zum Thema...

Nach dem Augsburg-Spiel:

MSV-Präsident Walter Hellmich pustete durch: „Jetzt haben wir Ruhe.“

(zitiert nach http://www.reviersport.de/60385---ms...aisonsieg.html)

Ja, so gefällt es Durchlaucht! Und genau diese Ruhe ist natürlich auch dem Übungsleiter zu gönnen, damit er hier sein Gemurkse ungestört von der Idioten-Fraktion fortsetzen kann ...

Merke: Auch Bratwurst-Dämpfe können ZIEMLICH schwer benebeln! :D:D:D

Nach dem Augsburg-Spiel:

MSV-Präsident Walter Hellmich pustete durch: „Jetzt haben wir Ruhe.“

(zitiert nach http://www.reviersport.de/60385---ms...aisonsieg.html)

Mal ein kurzes Gedicht auf die schnelle (nicht ganz stilecht ;):rolleyes:)

Lieber Walter Hellmich,

mit Rudi Bommer so wird das nix,
drum Walter werd´ Ihn los ganz fix.

Sollten Pleiten und Pannen nicht gereichen,
werden noch mehr Fans dein Stadion meiden.

Drum Walter hör auf uns vor allen,
und lass den Rudi endlich fallen.

Lass Spielkunst, Witz und Taktik rein,
so wird dein Stadion wieder volle sein.

Mit Rudi Ratlos geht es nimmer,
es wird mit Sicherheit noch schlimmer.

Soll am Ende doch der Aufstieg steh´n,
muss Rudi Bommer heut´noch geh´n.

Lass endlich Könner an die Macht,
damit´s in der Arena wieder kracht.

In diesem Sinne

gruss

der bottroper

So, zurück von den DIN-Tagen und nen bisschen neidisch auf die Leute die das Spiel nicht gesehen haben und sich über das 2:0 freuen können.

Ansonsten hab ich heut bis auf die 2 Tore wenig positives gesehen.

Geil, wir haben heute gespielt und auch noch gewonnen. Hab im ganzem Klausurstress nix mitbekommen. Aber Augsburg wär garnicht so weit von hier gewesen, habs aber voll vercheckt. Gegen 1860 ist es aber wirklich nicht so weit zum Spiel, sollte man hinkriegen. Hoffe es passt zeitlich.

3 Punkte und Herr Bommer kann mal gut schlafen...hoffentlich nützt es was....

Herzliches Beileid an Branco. Hoffe bei mir dauert es noch etwas...:(

....
Das klingt nach Aufgabe, dabei haben wir doch gerade erst angefangen......:D:D:D

Ach, was das beinahe gebetsmühlenhafte Benennen gewisser "Mißstände" angeht, habe ich durchaus alles andere als "Aufgabe" im Sinne. :D

Das für unseren Verein allerdings Tragische ist, dass es nun einmal prinzipiell keine vernünftige Alternative zu Herrn Bommer geben wird, so lange seine Heiligkeit hier das Zepter schwingt. Deshalb halte ich es auch für müßig, überhaupt den Rauswurf des Übungsleiters zu fordern. :rolleyes:

Bläääh, irgendwie wie schlechter Sex.
Da war was (3 Punkte), aber du liegst auf dem Rücken und wartest das da mehr kommt. ;)

Ich krieg schon wieder 'nen Affen bei dem Gedanken, dass das erste Spiel wieder das Beste war....
Das Einzige auf das ich im Moment gespannt bin, ist der Moment wo Sahan seine Chance bekommt.

Ich kann den Kerl an der Linie nicht verstehen, weder taktisch noch in Personalfragen. Dem muss doch vor sich selbst langweilig werden.
Ich habe ja selber Platz 9-11 getippt und das eigentlich so ähnlich erwartet, aber ärgerlich ist es trotzdem.

ENDLICH mal wieder gewonnen:)

Mein Beileid an Branco!!!

Meine Frage....wie lange denn noch den Bommer ertragen müßen????:mecker:

Geil, wir haben heute gespielt und auch noch gewonnen. Hab im ganzem Klausurstress nix mitbekommen. Aber Augsburg wär garnicht so weit von hier gewesen, habs aber voll vercheckt. Gegen 1860 ist es aber wirklich nicht so weit zum Spiel, sollte man hinkriegen. Hoffe es passt zeitlich.

3 Punkte und Herr Bommer kann mal gut schlafen...hoffentlich nützt es was....

Herzliches Beileid an Branco. Hoffe bei mir dauert es noch etwas...:(

Augsburg nicht, aber Duisburg schon... :huhu:

Wird Zeit das deine Klausuren dem Ende zu gehen. :zustimm: :D

Dann mal viel Spaß bei 1860.

Der Wechsel Wagner für Atem, hat wohl ein für allemal gezeigt wie wenig Ahnung der R.B von Fussballl hat. Klar war der Rot gefährdet aber...

Adler= behühmt aber ohne Erfolg.
Schlicke = Schläft der mit dem Bommer oder was geht???

Lange Rede kurzer Sinn:

BOMMER RAUS!!!

Egal Egal. 2:0 gewonnen... aber nicht durch Trainier Leistung. Sonder eher durch Einzelleistungen vom Brenzka und Grilic.

1.)Ich bin aber der Meinung, dass wir alle nur Richtung Aufstiegsplätze schauen und nirgendwo anders hin.

2.)Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel, welches sich der Verein gesetzt hat. Damit haben die Anhänger auch das Recht dieses Ziel einzufordern. Also Bitte, die Mannschaft muss die entsprechende Leistung bringen. Ist sie dazu nicht in der Lage müssen die Verantwortlichen zur gegebenen Zeit die Reissleine ziehen und Veränderungen vornehmen, die eine gemachte Zielvorgabe ermöglichen.

3.)Ich bin der Meinung, dass aus den ersten vier Spielen mindestens acht Punkte geholt werden müssen, aus dem nächsten Block von vier Spielen wieder mindestens acht Punkte, dann geht es in die richtige Richtung. Wird diese Vorgabe unterschritten, ist der Aufstieg in Gefahr. Dann müssen die Verantwortlichen sofort eingreifen.

1.) Ne. Mit der Leistung wie wir sie in Wehen und gegen Augsburg gesehen haben bestimmt nicht. Da muss noch ganz viel dran gearbeitet werden. Und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir in den ersten 3 Spielen nichts anderes gesehen als in den letzten 2 Jahren. Das war mehr Krampf als Kampf und hatte bisher kaum oder gar keine spielerische Klasse.

2.) Nur da gehen ja schon die Aussagen auseinander. Der eine sagt: " Der Wiederaufstieg ist Pflicht." Der andere möchte lieber 2-3 Jahre Aufbauarbeit in der 2 Liga betreiben und der dritte im Bunde weiß garnicht ob man Aufsteigen muß oder nicht.
Und ich als Fan fordere nicht den sofortigen Wiederaufstieg sondern Leistung und Spiel mit System bei dem es Spass macht zu zugucken und nicht das ich alle paar Min. zur Uhr gucke. Und das die Verantwortlichen zu gegebener Zeit die Reißleine ziehen werden oder müssen, darauf haben wir in der vergangenen Saison doch schon vergeblich gewartet.

3.)Das würde heißen das wir in München gewinnen müssen. Gut bis dahin sind noch etwas mehr als 2 Wochen und da kann ja bekanntlich viel passieren. Aber so wie die momentan drauf sind glaub ich höchstens an ein Unentschieden, Und mit Aachen, Freiburg, Nürnberg wird´s danach auch nicht unbedingt leichter.

Tut mir leid für euch dass ihr eucht nach 3 Punkten hier immer wieder bestätigen müsst wie ******** doch alles gelaufen ist. Meiner Meinung nach waren die 3 Punkte nie in Gefahr gewesen und dafür dass wir so schlecht gespielt haben wir ihr sagt is das doch was. Aber macht einfach weiter so. Es gibt ja immer noch was zu meckern. Ich hab nen schönen Abend gehabt und werde auch positiv ins nächste Spiel gehen. Ihr kriegt wohl nie genug!:huhu:

So weit, so gut!

Eine wenig überzeugende Vorstellung mit einem glücklichen Ausgang. Wär das Spiel 1:1 ausgegangen, keiner hätte sich gewundert!

Was nett anzuschauen war nach dem Spiel: die Stimmung innerhalb der Truppe scheint mal richtig gut zu sein! Wie die Jungs miteinander umgehen; herrlich!

Da wächst was!

@Südlicht: zum Thema "Fussballkräfte" in Duisburg würd ich mal sagen ist TuRa gerade an 1!

6 Punkte nach 2 Spielen im Vergleich zu MSV 1 mit 5 Punkten nach 3 Spielen, von den Amateuren mal ganz zu schweigen!

Also mal schön die Jogging-Buchs inne Waschmaschine und auf ein Neues! ;)

Dann meld dich mal wieder...:)

Ich hab kein Spiel gesehen von keiner seite.Es hat irgendwie nach 90 Minuten 2zu 0 gestanden und wir haben die 3 punkte bekommen aber mit Fussball hatte das wenig bis überhaupt garnix zu tun.
Da kommt kaum ein Ball an, da wird der Ball vertendelt,der ball in Zweikämpfen verlohren....
Ich weiß nich aber das war nicht der MSV wie ich ihn kenne!
Seit WH geht es immer mehr den bach runter Führungsspieler werden gegangen usw. Neues Stadion schön und gut aber
lieber eine Manschaft auf Asche wie sowas

Zurück
Oben