Alles zur Formel 1

live ist der hammer!!!
ich war mal in monza ... donnerstags durften wir sogar in die boxengasse ... unvergesslich! :zustimm:

Jedem der neu an der Strecke ist sei gesagt "bitte" lasst die Ohrstöpsel:stop: zu Hause.Der Sound der F1 Motoren ist alleine schon das Eintrittsgeld wert.Dann die Geschwindigkeit mit denen die auf die Kurven zu rasen und erst ca. 50m vorher bremsen.Einfach ein unglaubliches Erlebnis.
Übrigens unser Stammplatz war immer die Dunlop-Kehre (Silber-Kategorie),da kann man die Autos sehr lange sehen und dort gibt es ist eine Überholmöglichkeit und es kommt regelmäßig zu Abflügen.
Viel Spass wünsche ich!!:zustimm:

T8 Block C Kategorie bronze! Mein Problem ist noch, hol ich mir vorher eine Vettel oder Schumi-Fahne^^?
Ohrstoepsel bleiben auf jeden Fall zuhause.

Ist das lächerlich geworden, drecks Safety Car.

Edit: Mittlerweile ist das SC gerechtfertigt. Trotzdem wurde Vettel benachteiligt, weil er auf Regenreifen gebileben ist.
Und nun Abbruch des Rennens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachher wirds wieder dunkel bevor die feddig sind :D

Edit: Wie unfähig ist eigentlich das Team von Mercedes ? Schumi kommt in die Box und holt sich Intermedians und nicht einmal eine Runde später muss er sich wieder Regenreifen holen weil die anscheinend als einziges Team ohne Radar arbeiten und sich wundern wenns regnet. Hat ordentlich Plätze gekostet sowas versteh ich ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hol ich mir vorher eine Vettel oder Schumi-Fahne^^?

meiner meinung nach ist die schumi-zeit vorbei!
er wird nicht mehr anknüpfen können ... (damals fand ich schumi übrigens gut)

alles hat seine zeit ... und nun ist nunmal die zeit der jungen!

ps. ich bin übrigens bekennender rosberg-fan - und das schon seit williams-zeiten :zustimm:

Edit: Wie unfähig ist eigentlich das Team von Mercedes ?

Außer Vettel und Massa haben alle von Regen auf Intermedians gewechselt. Button hatte das in der SC Phase gemacht, und war schneller als alle anderen. Entsprechend haben dann alle nachgezogen.
N. Hauck sagte gerade, dass man Schumi noch auf Regenreifen lassen wollte, dieser aber beim Funkkontakt schon in der Boxeneinfahrt war.

Übrigens unser Stammplatz war immer die Dunlop-Kehre (Silber-Kategorie),da kann man die Autos sehr lange sehen und dort gibt es ist eine Überholmöglichkeit und es kommt regelmäßig zu Abflügen.
Viel Spass wünsche ich!!:zustimm:

Hier meldet sich der Ausgang der Dunlop- Kehre:huhu:
Wirklich n geiler Streckenabschnitt, vor allem in den Rennen der unteren Klassen (Porsche Cup etc.) knallts da schön regelmäßig:D
War letztmals beim einstigen Abschied von Schumi da, wo Vettel noch Testfahrer bei BMW Sauber war und ich mit dem gesprochen hab nach seiner Showeinlage, fand den damals schon absolut klasse und bodenständig und war ab da Vettel- Fan:) Hätte schon mal wieder Bock auf F1, allein das ganze Drumherum ist einfach das Geld schon wert! Ist ja nicht nur zwei Stunden Quali, drei Stunden Rennen und dann ist vorbei, ne, wir waren den ganzen Tag on Tour und kamen kaum zum Saufen:nein:

Der Regen in Kanada erinnert ja wirklich an China oder Malaysia, schon heftig.
Sehr gelungen fand ich die Aktion der McLaren- "Fahrer":D:D

Außer Vettel und Massa haben alle von Regen auf Intermedians gewechselt. Button hatte das in der SC Phase gemacht, und war schneller als alle anderen. Entsprechend haben dann alle nachgezogen.
N. Hauck sagte gerade, dass man Schumi noch auf Regenreifen lassen wollte, dieser aber beim Funkkontakt schon in der Boxeneinfahrt war.

sry für FQ

Aber in meinen Augen unterscheidet das genau gute Teams und schlechtere - Schumi kommt 1 Minute vor dem einsetzenden Regen rein total unnötig .. hab gehört was der Norbert sagte hörte sich halt nach dumm gelaufen an trotzdem ärgerlich hätt Schumi gern ma wieder auf dem 2. Platz gesehen.

Nebenbei waren die anderen auch eher in der Box zum wechseln und nicht nur Massa und Vettel haben nicht gestopt sonst wäre kein Sauber jetzt auf 2 oder ein Heidfeld auf 4 :huhu:

Übel. Wenns regnet fährt man ebend langsamer.:huhu:

Stell mir gerade vor, bei Starkregen (im normalen Verkehr ) müssen alle rechts ran und warten.

Solln die jeden ein Bobbycar geben und los gehts. Dann wissen die wenigstens, das Geld hab ich echt verdient.

Da sind die Fußballer aber anders.

Du willst allen Ernstes nen F1- Auto mit nem Straßenauto vergleichen?

Jau, warum macht der Vettel der Idiot nicht auch die Scheibenwischer an:rolleyes:
Da lob ich mir die Fußballer, die nicht bei jeder kleinsten Berührung ne Viertelstunde aufm Rasen liegen.....

Hamilton raus, Alonso raus, Button wohl auch - wenn Vettel heute gewinnt, dann ist er Weltmeister:huhu:

für mich wäre es ein Traum wenn Schumi 2. würde :zustimm:
Aber wird ganz schwer und so wie die alle abfliegen muss man hoffen das er nicht noch abfliegt

Das Rennen gefällt mir total !!!
Da fällt der Streckenposten hin und kommt nicht hoch wie ne Schildkröte die auf dem Rücken liegt :D Zum Glück ist nix passiert.

Du willst allen Ernstes nen F1- Auto mit nem Straßenauto vergleichen?

Jau, warum macht der Vettel der Idiot nicht auch die Scheibenwischer an:rolleyes:
Da lob ich mir die Fußballer, die nicht bei jeder kleinsten Berührung ne Viertelstunde aufm Rasen liegen.....

Das das jetzt kommt war mir schon klar.
Ein Fahrer sollte mit dem Regen klar kommen!

Das das jetzt kommt war mir schon klar.

Jo aber wenn dein Auto nur 5mm über dem Boden liegt und sagen wir 10mm Wasser auf der Straße sind schwimmst du ohne Kontrolle, da kannst du der Beste Fahrer der Welt sein.

Zum Rennen: War das Spannend. Super Coup von Schumacher mit der Regeneinstellung ins Qualifying zu gehen. Leider sah man am Ende das der Mercedes zu langsam ist bei den Überholmanövern hatte ich das das Gefühl, er würde Trabbi fahren. (Den jüngeren erkläre ich mal was ein Trabbi ist)
Soll noch mal einer sagen der Schumi hats nich mehr drauf.

Naja, zu so nem Expertenkommentar braucht man ja wohl nix mehr weiter sagen :rolleyes:

Glückwunsch an Button, der ein super Rennen gefahren ist, zehn Runden vor Ende noch Vierter war. Vettel war am Ende einfach über'm Limit des Auto's, aber bei seinem Vorsprung sollte er das jetzt nicht zu tragisch nehmen, in der WM- Wertung ist er heute wieder der Sieger.

Ach: Super Rennen vom alten "Regengott"! Am Ende war das Auto einfach unterlegen.

Lange habe ich nichtmehr soviel Spaß an der Formel 1 wie heute gehabt. Leider hat es für Schumi nicht gereicht, aber da hat er wieder einmal gezeigt was für ein Kaliber er immernoch ist.

Wirklich ganz großes Kino heute gewesen! :zustimm:

Schade Vettel :(
Super Schumi !!!
Gebt den mal nen vernüngtiges Auto dann kann er auch ganz vorne mitfahren das hat man heute ganz deutlich gesehen. Wie Erlinho schon schrieb bei den Überholmanövern konnt er nix machen.
Für mich persönlich endlig die Bestätigung das der Held meiner Kindheit es noch kann :)

Super Rennen. Spannung bis zur letzten Sekunde. Gefühlte 20mal das Safety-Car gesehen, weil auch fast jeder Fahrer bei dem Wetter heut für einen Bock gut war :D

Aber unabhängig davon ob der Schumi dadurch jetzt kassiert wurde oder nicht. Diesen veklappbaren Heckflügel find ich einfach nur unfair.
Entweder alle Fahrer dürfen das auf der Gerade benutzen oder das wird wieder abgeschafft. Das Argument, dass dadurch mehr Spannung entsteht, weil angeblich mehr Überholmanöver passieren, ist fragwürdig und wird auf Kosten des eigentlichen Motorsports getragen.

Dort sollte halt nicht die beste Technik sondern hauptwiegend der beste/bessere Fahrer gewinnen bzw. überholen.

Ach: Super Rennen vom alten "Regengott"! Am Ende war das Auto einfach unterlegen.

Das hatte "NICHTS" mit dem Auto oder dem Fahrer zu tun,sondern nur mit der Regel das Autos die auf der langen Geraden kurz vor dem Ziel bei einem Abstand < 1 Sec. den Heckflügel "öffnen" können.Dadurch ergibt sich ein unheimlicher Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit.Das ist absolut brutal für den vorausfahrenden,der hat fast NULL Chance auf einer solch langen Geraden gegenzuhalten.
Diese Regel ist für das Rennen gut,da mehr überholt werden kann.Doch in den letzten 2-3 Runden würde ich das untersagen.

Der Mercedes ist dennoch eine Gurke. :p Sonst hätte er mit "flügellos" ja Webber locker wieder überholen können. Dem Jungen fehlen eindeutig die Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn der Ferrari damals shice war, mussten alle so lange arbeiten, bis er wieder schnell war. Und das ist doch auch der Sinn der "Königsklasse". Hier geht's um pure "Geldverschwendung", sonst könnten ja alle direkt mit Opel Corsa fahren.

Ich find das auch nicht in Ordnung mit dem Heckflügel, mehr Überholmanöver schön und gut, aber das ist doch ne klare Benachteiligung ggüber dem Vorfahrenden und hat mit dem klassischen Rennsport "Möge der bessere gewinnen" nichts mehr zu tun.

Diese Regel ist für das Rennen gut,da mehr überholt werden kann.Doch in den letzten 2-3 Runden würde ich das untersagen.

So siehts aus. Massa hat 1 m vor der Ziellinie noch jemanden wegen dem Heckflügel überholen können. Selbst Vettel wäre wohl von Button so überholt worden.
Für mich ganz klar eine Verzerrung des Wettbewerbs.

Zum DRS:
Das sollte eventuell je nach Rennstrecke entschieden werden. Mit der unfassbar langen Geraden vor Start und Ziel plus eben jener Geraden in Kanada ist dank Windschatten so oder so eine gute Überholmöglichkeit gegeben, mit DRS hat der Vorausfahrende ja wirklich fast gar keine Chance mehr den Angriff abzuwehren. Da wurde ja nicht beim Anbremsen auf die Schikane überholt, da ging's stumpf mit gefühlten 30km/h Geschwindigkeitsunterschied vorbei.

Zum Rennen:

Wahnsinns Chaos, aber geil! :D Lewis "Ich arbeite auf einem anderen Niveau als Vettel" Hamiltorn hat's mal wieder allen gezeigt, glücklicherweise ging hauptsächlich sein Auto und nicht die seiner diversen "Gegner" kaputt.
Vettel hat natürlich schon etwas Pech gehabt mit den ganzen SC-Phasen, aber das kommt ja in der aktuellen Weichei Formel 1 wirklich bei jedem Quatsch raus. Ganz ganz großen Respekt aber vor der Leistung von Jenson Button. Nach Unfall, Durchfahrtstrafe und Co. am Ende noch so Gas zu geben, das ist racing pur! Und er hat ja nicht gewonnen weil Vettel den Fehler gemacht hat, er hat ihn durch seine Aufholjagd regelrecht in den Fehler gehetzt, und ihn vermutlich so oder so noch auf der langen Geraden überholt. Hochverdienter Sieg, den man selbst nem Engländer nach der Nummer gönnt! :D

Schumi hat zwischenzeitlich noch mal gezeigt warum er 7 Mal Weltmeister werden konnte, leider ist die Strecke dann ja sehr schnell abgetrocknet, wäre schön gewesen ihn mal wieder auf dem Podium zu sehen! Im Interview nach dem Rennen hat man ja deutlich gesehen wie sehr er sich gefreut hat endlich mal einigermaßen in der Spitze mitfahren zu können. Wollen wir hoffen dass das nicht das letzte Mal geblieben ist.

In diesem Rennen war wirklich alles drinn,was man in der letzten Saioson teilweise vermissen musste,vor allem Spannung bis zum Ende.

Vettel hat ja auf der letzten Rille noch gekämpft, aber aufgrund des neuen Regelments, überwiegt in solchen engen Rennsituationen die Technik und nicht das fahrerrische Können,leider !

Schumi konnte zwar nicht an die ganz alten Zeiten anknüpfen, ist aber ein taktisch gutes Rennen gefahren und hat schon seine alte Klasse aufblitzen lassen.

Hamilton ist für mich ein Chaot, er hat sicherlich das gleiche Auto wie Button, der es trotz Durchfahrtsstrafe, Unfall, 6 Boxenstopps geschafft hat, den Sieg rauszufahren, ist schon ein Riesenkompliment wert.

Schon lustig, das ein " Kundenauto " von Mercedes den Werkswagen von Mercedes so " bügeln " kann.

Wenn auch die Neuerungen in der Formel 1 nicht unbedingt jedermann`s Geschmack sind und bleiben, so hat dieses Rennen zumindest hinsichtlich Spannung alles bisherige in den Schatten gestellt.

Die Hoffnung bleibt, dass auch in der nächsten Zukunft, der interessierte Formel 1 Fan, weiterhin spannende Läufe sehen kann.

Vettel ist noch lange nicht durch, die Maclaren laufen sehr sehr gut, Ferrari wird und will sich sicherlich nicht zurückhalten und Mercedes kann sich nur noch steigern.

Man kann sich ja jetzt mal ausrechnen wo Schumi gelandet wäre wenn sein Team beim 1.Stop kurz vor der Regenpause nicht so jämmerlich versagt hätte. :)
Anstatt auf 13 wäre beim Restart dann schon auf 2 gewesen !

Zurück
Oben