Alkoholwerbeverbot?

Wo soll das denn alles noch hinfüren

Wenn durch diese Maßnahme nur ein einziges Kind davon abgehalten wird zu glauben, dass Alkohol natürlich, cool und wichtig ist, dann ist diese Maßnahme eine Gute.

Ist schon lustig diese Doppelmoral bei einigen. Kommerz in Form von inhalierbaren Giftstoffen und abhängig machenden Alkopops (und/oder ähnlichem) ist offenbar guter Kommerz :rolleyes:.

Wie auch immer, jeder jenseits der 18 kann sich selber zerstören, kein Problem. Kinder sind jedoch schutzwürdig und von daher auch vor dieser Werbung zu schützen.

Muffe?? Wo habt Ihr eigentlich dieses Wort her??

Das Wort "Muffe" besteht schon länger als Du hier im Forum aktiv bist und auch seit geraumer Zeit in der aktiven Duisburger Fanszene (u.a. auch in der Mainzer Fanszene)! :)
Bei wikipedia gab es darüber mal einen Absatz, aber der wurde leider geläscht, so wie ich das sehe.

Aber mach das ja nicht schlecht, dat gehört hierzu, genauso wie "Bude"! :mad:

Das glaubst du aber nicht wirklich, oder ? ;)

Häng bloss nix über die Lipton ice Tee Reklame :p

Haste wahrscheinlich Recht.:zustimm:
Aber Lipton Ice Tea. Ne das geht auch nicht. Weißt du denn nicht wie schädlich das für die Zähne unserer Kids ist, bei dem vielen Zucker der in 0,5l drin ist?
Ich tippe dann mal eher auf einen Bio Limonade Hersteller. Wo doch inzwischen die halbe Welt sich auf dem Bio Trip befindet.

Jede größere Biermarke hat auch ein Alkoholfreies Bier dabei. So wie damals in der Formel 1, als die klassische Cigarettenwerbung verboten wurde, z.B. statt des Schriftzuges CAMEL ein Kamel abgebildet wurde, bei MARLBORO der Schriftzug entfiel, dafür dann das " rot weiße " Dach gezeigt wurde, wären die Brauereien im Falle eines Werbeverbots für Alkohol sicherlich auch kreativ :)

Wenn durch diese Maßnahme nur ein einziges Kind davon abgehalten wird zu glauben, dass Alkohol natürlich, cool und wichtig ist, dann ist diese Maßnahme eine Gute.

Ist schon lustig diese Doppelmoral bei einigen. Kommerz in Form von inhalierbaren Giftstoffen und abhängig machenden Alkopops (und/oder ähnlichem) ist offenbar guter Kommerz :rolleyes:.

Wie auch immer, jeder jenseits der 18 kann sich selber zerstören, kein Problem. Kinder sind jedoch schutzwürdig und von daher auch vor dieser Werbung zu schützen.

Ich rede eher von den Verboten und nicht über den Alkohol;)

Ich rede eher von den Verboten und nicht über den Alkohol;)

So sieht es mal aus. Demnächst ist die Automobilindustrie mit ihren emissionsfreudigen Produkten dran. Danach die Mobilfunkindustrie mit ihren verstrahlenden Handies und irgendwann kriegt jeder Säugling einen Chip implantiert, der den EU-Leitsatz "Jedes Leben endet tödlich" beinhaltet - Au weia, was ist nur aus diesem Land geworden?

Irgendwie alles leicht debil.
Anstatt mal was gegen Armut und sowas zu tun, wird meiner Meinung nach nur das einfachste gemacht. Klar ist Alkohol gefährlich und man muss damit aufpassen. Nur anstatt mal Gesetze zu schaffen, die uns wirklich was bringen, macht man dann sowas, damit man uns dann sagen kann, dass der Staat sich doch um uns sorgen würde. Das tut er nur leider an der falschen Stelle und ich bezweifle, dass damit der allgemeine Alkoholkonsum herabgesetzt wird.
Wenn der Staat wirklich was tun wollte, dann könnte er schärfere Kontrollen bei den Verkäufern durchführen.
Aber das würde dann ja wieder Geld kosten.
Und Geld kann Deutschland ja nun wirklich nicht für die Gesundheit seines Volkes ausgeben. Das wäre zuviel Verlangt.

Mir persönlich bringen so schöne Plakate mit Bierwerbung drauf eh nix.

Dat Zeug gehört perfekt temperiert in ein Glas, welches ich mir mittels angeborener Handbewegung zum Mund führe, um mir die Flüssigkeit der Begierde über den Knorpel zu giessen :zustimm:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die EU wagt, den Barzis Werbung für Ihr Grundnahrungsmittel zu verbieten....:D

Das selbe gilt für auch für das Revier und den Niederrhein. Hier ist Bier kein Grundnahrungsmittel, gehört aber unbenommen zur gewachsenen Kultur. Eingriffe in die Kultur hat die breite Masse immer bestraft.

Sollen die Sesselpupser auf EU-Ebene doch versuchen, ihre Hände an die Bierwerbung zu legen....ich freue mich schon aufs Echo....:D

Zurück
Oben