Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurigerweise lag ich mit meinem 0:2 Tipp goldrichtig :(

Diesmal gibt es bestimmt einen Sieg, der unser Leiden verlängern wird.

Wir bekommen also immer das Ergebnis, das uns am wenigsten weiterhilft. Fußball kann so einfach sein :rolleyes:
 
Bommer wacht wie immer kurz auf, trainiert und motiviert die Mannschaft, wir gewinnen 3:1, Daun haut uns die Bude rein, danach wieder 3 Spiele sch...lecht, dann wacht er wieder kurz auf usw.
 
Wir müssen dieses Spiel verlieren egal wie!!!

Sorry, aber bei aller verständlicher Wut über das Auftreten in Nord-Österreich: Der EIGENEN Mannschaft eine Niederlage zu wünschen, ist doch wohl das ALLERLETZTE!

Dafür habe ich nun einmal absolut kein Verständnis, und ich mache das "Spielchen" EM ES VAU seit mittlerweile 42 Jahren mit.
 
Sorry, aber bei aller verständlicher Wut über das Auftreten in Nord-Österreich: Der EIGENEN Mannschaft eine Niederlage zu wünschen, ist doch wohl das ALLERLETZTE!
Ich sehe das so jede weitere Niederlage setzen Hellmich und Hüber mehr unter Druck in der Sache Bommer.
Mit Bommer werden wir diese Saison nichts reissen und irgendwo im Niemansland landen.
Jetzt sind wir noch in einer Phase wo ein neuer Trainer wirklich was bewegen kann und deswegen wünsche ich mir lieber jetzt eine Niederlage damit sich endlich was ändert,denn auf dieses shice rumgeiere hab ich kein Bock mehr!!!
 
"Solangsam hab ich auch das Gefühl, dat der Bommer weg muss" (Zitat vom Fadda).

man sieht, dass inzw. nun (endlich) endgültig bei den meisten dat Fass übergelaufen is.... (siehe Umfrage -> 92 % für Bommer Raus )

@ Bommer: Freu dich auf deinen Arbeitstag am Freitag!!! 10.000 "deiner Freunde" werden dich herzlich empfangen !! :mad:
 
Das ganze reden "Bommer Raus"bringt eh nichts .Jetzt geht es nur darum gegen Aachen zu gewinnen.Aachen ist keine Übermannschaft deshalb wird es dem MSV wohl gelingen.
 
Wie gehabt, ein gewürge bis zum Schluß, mit mehr Glück als Verstand in der 93. Minute 1-0 gewinnen und alle Event-Heinis sind zufrieden und feiern unseren ach so tollen Trainer:rolleyes:

Freitag kann eigentlich nur dann ein guter Tag sein, wenn bis spätestens dann in der Zeitung steht, das die Zebras ab sofort nen fähigen Trainer haben, wie auch immer der heißen mag, hauptsache nicht Bommer:fluch:

Ich weiß, wird niht passieren, aber man wird doch mal träumen dürfen...
 
Ich befürchte (schlimm, das schreiben zu müssen) ein zusammengewürgtes 1:0 für den MSV.

Und nächste Woche grüßt wieder das Murmeltier.... :rolleyes::eek:
 
Das ganze reden "Bommer Raus"bringt eh nichts .Jetzt geht es nur darum gegen Aachen zu gewinnen.Aachen ist keine Übermannschaft deshalb wird es dem MSV wohl gelingen.


Liest sich gut. Aber München war nun im Verhältnis zu Aachen überhaupt gar keine Übermannschaft. Ergebnis 0:4 sachste ?
 
Die idee von OLD school gefällt mir sehr gut mit unser trainer und dann "Bommer raus" und so bin ja mal gespannt aber wird wohl eher wieder so das wir uns im Block 10 unterm dach die Kehle mit Bommer Raus "rausschreien" und dafür noch dumm angemacht werden wie im letzten Jahr ...
Bommer freu dich auf Freitag mein Freund:fluch:
 
Sorry, aber bei aller verständlicher Wut über das Auftreten in Nord-Österreich: Der EIGENEN Mannschaft eine Niederlage zu wünschen, ist doch wohl das ALLERLETZTE!


Ich glaub was er wirklich meinte, ist das wir nur mit einer Niederlage am Freitag die Hoffnung auf einen Wechsel im Übungsleiterlager haben. Klar wünscht hier niemand dem MSV ernsthaft eine Niederlage, aber anders haben wir kaum eine Chance auch die letzten Bommerbefürworter dazu zukriegen BOMMER RAUS zu rufen.
Gewinnen wir wider Erwarten am Freitag ,gehen doch nur wieder die gleichen Durchhalteparolen los wie schon in der letzten Saison. Und darauf hab ich nu auch absolut keinen Bock.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.:zustimm:
 
Zum nächsten Heimspiel hat sich die Merchandising-Abteilung des MSV aus Rücksichtnahme auf die Anhängerschaft etwas besonderes Einfallen lassen:
attachment.php


Mit den Einnahmen soll die Abfindung von Rudi Bommer bezahlt werden.
 
Hallo Leute,

es wird sich leider nichts ändern. Gewinnen wir gegen Aachen, egal wie, hat der Trainer alles richtig gemacht. Verlieren wir, sind wir Fans schuld. Wir unterstützen die Mannschaft nicht, verunsichern die Mannschaft, wir blockieren die Mannschaft bla bla bla. Letzte Saison habe ich R.B. mal drauf angesprochen, wie man zuhause so ein angsthasen Fussball spielen kann, da sagte er zu mir: Ihr Fans seit doch diejenigen, die die Mannschaft verunsichert. Da dieses Gespräch im Kabinengang stattfand, konnte ich mich soeben noch zusammen reißen. Ich behaupte mal, hätte N. Meier dem Streit nicht die Kopfnuss gegeben, er wäre heute noch Trainer. Bei allem Respekt dem Sonnenkönig aus Dinslaken gegenüber, kümmere dich um die Buchführung und besorge Kohle. Den sportlichen Teil überlasse Leute die Ahnung haben. Eine 5-0 Klatsche am Freitag und der Trainer wäre bei jedem anderen Verein weg. Ich wette zwei Bier, R.B. bleibt sogar bei einer zweistelligen Niederlage. Da ich persönlich alleine eh nichts ändern kann, werde ich erst wieder ins Stadion gehen wenn ein neuer Trainer an der Linie steht. Meine Dauerkarte werde ich solange meinem Neffen geben, der ist froh mal ein Stadion von innen zu sehen. Ich bin Montag sieben Stunden nach München gefahren, habe mir bei Regen und gefühlten null Grad den Arsch abgefrohren, ein mieses Hotelzimmer gehabt und Dienstag neun Stunden für die Rückfahrt gebraucht. Für das Wetter und das Zimmer kann keiner etwas, aber ich kann als kleiner Fan Einsatz, Kampf und Siegeswillen erwarten.

Meinem seit über 20 Jahren geliebtem MSV wünsche ich alles Gute.

Aber irgend wann ist auch meine Geduld am Ende.

Bis dann,

Onkel Torben
 
Ich denke das sich hier keiner Sorgen machen muss im Block dumm angemacht zu werden weil er "Bommer raus!" schreit.
Wenn allein hier im Forum über 500 Leute keinen Bock mehr auf Rumpel-Rudi haben will ich gar nicht wissen wieviele auf den Strassen noch die Schnauze voll haben.

Nur eines möchte ich anmerken. Wenn man gehört werden will darf man es sich nicht bei den Leuten verscherzen welche dann Entscheidungen treffen.
Es gibt hier ja extrem viele User welche auch massiv gegen BH und gerade gegen WH protestieren, mal mehr und mal weniger sachlich.
Ich persönlich habe mit WH absolut kein Problem, auch wenn ich ihm den fussballerischen Sachverstand oftmals absprechen muss.
Unabhängig von meiner Meinung denke ich das sich der Protest, gerade nach Bommers Kommentar gestern, ausschliesslich gegen den Rumpel-Rudi richten muss. Ein Protest gegen WH bringt in meinen Augen in dieser Situation nichts. Mir würde es persönlich nämlich unheimlich schwer fallen die Stimmen derer zu hören, von denen ich mich selbst auch angegriffen fühle.
Zudem hoffe ich, wie viele vor mir hier auch, dass endlich einmal 90 Minuten Protest kommt (auch im Falle eines Sieges). Sonst sitzt der Rudi nämlich schneller wieder fest im Sattel als uns lieb ist. Und ich bin fest davon überzeugt das der Kommentar von gestern auch an den Verantwortlichen und Sponsoren nicht spurlos vorbei gegangen ist.
 
Sorry, aber bei aller verständlicher Wut über das Auftreten in Nord-Österreich: Der EIGENEN Mannschaft eine Niederlage zu wünschen, ist doch wohl das ALLERLETZTE!

So traurig das ist, aber ich wünsche mir auch eine Niederlage. Schon in der letzten Saison fing das an, bei dem Sieg in Cottbus konnte ich mich nicht richtig freuen, weil ich gehofft hatte, dass wir Rudi bei einer Niederlage endlich los sind. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass dieser Sieg uns mehr schadet als nützt. Genauso ist es am Freitag, ich glaube ein erstümperter Punktgewinn ist langfristig für den MSV eher schädlich als eine glasklare Niederlage. Traurig aber wahr :(
 
ich denke, wir werden uns mit ach und krach zu einem knappen sieg würgen.

Da müsste aber eine 1000% Steigerung erfolgen.Denn Aachen ist ein anderes Kaliber als die maroden 60er!Nee,ich befürchte eine Abfuhr erster Güte!!Leider werden RB und BH wieder mit ihrem SingSang beginnen:"WIR brauchen noch "etwas" Zeit (so etwa 1-2 Jahre),die 67 Neuen zu integrieren."DANN aber können WIR versuchen den Wiederaufstieg in die "2.Liga" in Angriff zu nehmen!
Sorry,aber mir ist eben so!!:rolleyes::mad:
 
Ich verstehe nicht wie die mannschaft von spieltag zu spieltag schlechter werden kann. Das war erst der 4. spieltag wie soll das nur weitergehen. Liegt es vielleicht daran das die mannschaft am ersten spieltag das system (vom bommer) nicht verstanden hat und deshalb so gut gespielt hat?
Und jetzt kommen die "wochen der warheit"!!! Um ehrlich zu sein mir graut es schon vor dieser "warheit".

Mein Tip 1:3 (obwohl ich nicht weiß wer für uns das tor schießen soll bzw vorbereiten kann)
 
Dafür habe ich nun einmal absolut kein Verständnis, und ich mache das "Spielchen" EM ES VAU seit mittlerweile 42 Jahren mit.

Sorry Kniggel, aber könntest du vielleicht in Zukunft "MSV" richtig schreiben?
Dafür habe ICH nämlich kein Verständnis und ich finde es zum kotzen, wenn man den Namen meines Vereins auf diese Art und Weise der Lächerlichkeit preisgibt.
Musste mal gesagt werden...
 
Herr Bommer hat vollstes Vertrauen zu Marcel Herzog? Ähm, bin ich jetzt im falschen Film, komisch letzte Saison wolltest Du ihn nicht mehr und hattest kein Vertrauen zu ihm?

Ja was soll er auch sagen?
"Der is voll kacke, aber leider haben wir sonst nur noch den ausgemusterten Beuckert"?
Wäre bestimmt motivierend fürn Herzog :D

Schade Tom, gute Besserung!
 
Na, das läßt sich ja blendend an für den Freitag! :eek:


Hören wir da im Vorgriff auf Rudis Spielanalyse etwa schon folgende Botschaft:

"Leider mussten wir ja auf unseren Stammkeeper verzichten, der ja sonst immer viel Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlt. Aber man muss dem Marcel Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich habe schon immer an seine Qualitäten geglaubt und tue dies auch weiterhin."

:p
 
"Leider mussten wir ja auf unseren Stammkeeper verzichten, der ja sonst immer viel Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlt. Aber man muss dem Marcel Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich habe schon immer an seine Qualitäten geglaubt und tue dies auch weiterhin."

Quatsch, RB wird natürlich sein Lieblingswort benutzen:

"Marcel Herzog ist halt noch nicht auf Tom Starkes Augenhöhe! Er hat ganz andere Konkurrenten, mit denen er sich messen muss, zum Beispiel Sven Beuckert!" :cool:
 
Damit hat RB doch seinen Freifahrtschein egal welches Ergebnis.
Bei einer Niederlage muss man verständniss dafür haben das unser Stammkeeper verletzt ist .

Bei einem Sieg (an dem ich nicht glaube) kann man diesem Trainer doch nichts falsches ankreiden.
Das stinkt doch alles
 
Ich gehe davon aus, dass Aachen uns kämpferisch weit überlegen sein wird und dadurch spielerisch immer mehr Oberhand gewinnen wird(genau wie in München). Klare Torchancen sind wie immer Mangelware.

Mein MSV Herz sagt: Hoffentlich gewinnen wir!

Mein Verstand sagt mir: Hoffentlich kriegen wir eine mega Klatsche und Bommer wird nach dem Spiel entlassen!

Wenn wir gewinnen sollten, geht das Spielchen wieder von vorne los...Die meisten werden die Mannschaft feiern und die nächsten Spiele werden wieder Unterirdisch laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin gespannt wie sich der Marcel in einem Profieinsatz schlagen wird. Und nach den letzten Leistungen seiner Vorderleute und der stetigen Verschlechterung der Mannschaftsleistung, wird er einiges zu tun haben.

Von meiner Seite viel Glück Marcel und zeig uns allen, dass Bommer in den letzten 2 Jahren falsch gelegen hat.
 
Ich persönlich bin gespannt wie sich der Marcel in einem Profieinsatz schlagen wird.

Alles Taktik von Bommer, jemanden anderen ins Rampenlicht werfen! SO hat Bommer seine Ruhe :D Wahrscheinlich wurde Starke einfach ausgemustert, so wie die anderen MSV Spieler... Verschwörungstheorien beim MSV - AKTE X geht weiter...
 
Alle Detailprobleme, die hier vor dem Aachen - Spiel diskutiert werden (Herzog, Rolle von Grlic, Doppel 6er etc.) haben sicherlich ihre Bedeutung.

Mein Eindruck vor allem aufgrund der Reaktion von RB nach dem Spiel gegen 6o ist, dass das Grundproblem in der mangenden Emotionalität liegt.

Der Trainer: Wer nach so einer katastrophalen Leistung nicht mal deutliche Worte findet und müde und emotionslos daherplaudert,
k a n n keine Truppe von 2o jungen Männern zum Kämpfen bewegen.

Die Führungsspieler: Wer von denen - mit Ausnhme vielleicht von Tom Starke - kann denn mal in der Kabine den Mund aufmachen und deutich machen, dass es um einen Verein mit Tradition geht, dass man die berühmten 10 Prozent mehr geben muss, wenn man gewinnen will?

Das sieht - bei Trainer uind Mannschaft - ja bisweilen ganz ansehnlich aus
bzw. hört sich ganz gut an, das, wasDuisburger Fußball über die Jahrzehnte ausmachte, nämlich mit Herzblut zu spielen und zu coachen, das fehlt jedoch völlig.

Deshalb m u s s meiner Meinung nach auch ein Trainer her, der die Multi-Kulti-Truppe in den Griff kriegt. R.B. it dazu zu nett und zu emotionslos. Und man muss mehrere Spieler auch dahingehend beeinflussen, dass sie sich trauen, Führung zu übrnehmen.

SONST : Mittelmaß 2. Liga!
 
Ich glaube an ein 1:1,
aber ich hoffe auf eine dicke Klatsche für den MSV:zustimm:

Und jetzt komm mir hier niemand mit 'Du bist ja kein richtiger Fan' oder ähnlichem.
Mir liegt der langfristige Erfolg unseres Vereins am Herzen, und dieser kann meiner Meinung nach nur durch einen baldigen (längst überfälligen)Trainerwechsel erfolgen. Dafür müssen wir noch 1-2 Spiele verlieren, dann ist Rudi Ratlos nicht mehr zu halten.
Hier wird zur Zeit so viel zerstört, da können einem Fan nur die Tränen kommen. Wenn das weiter so läuft vergrault der Vereine noch seinen letzten treuen Fan, der Weg dahin ist schon lange beschritten.
Wie kann es denn angehen dass sich ein immer größerer Teil der Zuschauer gar nicht mehr richtig über Siege der eigenen Mannschaft freuen kann? Man merkt einfach das dieses ganze Gebilde keine Zukunft hat, hier wird systemlos einfach von Spieltag zu Spieltag gearbeitet, ohne ein Gesamtkonzept in der Hand zu haben.
Also meine Bitte nach Aachen:
Schiesst den MSV ab, und schafft uns damit das Mißverständniss Bommer aus der Zebrawelt. Dann kann endlich ein neues Kapitel beginnen.
 
Es tut verdammt weh wenn man weiss, dass eine Niederlage für den eigenen Verein wahrscheinlich besser ist als ein Sieg :( Ich bring es nicht über die Finger hier zu schreiben, dass ich mir einen Sieg wünsche. So wäre es auch falsch. Ich wünsche ihn mir nicht, nur wäre er besser für die Zukunft.

Selbst hier in Stuttgart: ich hab schon gar keine Lust auf Freitag. Danke Bommer, du hast geschafft, was bisher keiner geschafft hat: ich freu mich nicht mehr auf die Spieltage.

Es muss ein Schnitt gemacht werden. Bommer muss weg, Scholz gleich mit. Wir brauchen ein eingespieltes, erfahrenes Trainergespann!
 
was mich, bei aller gerechtfertigter kritik am trainer und dem nittlerweile verständlichen wunsch nach einem neuanfang, sehr irritiert und befremdet ist die art und weise wie sich mittlerweile hier geäussert wird.
so manche äusserung erweckt bei mir den eindruck das rudi bommer das stadion wohl nur dank ordnungsdienst und polizei lebend verlassen wird.
würde man ihn der masse überlassen würde diese ihn in stücke reissen.

ich denke mit dieser einstellung ist niemandem gedient.
wenn rudi nicht in den nächsten 4 spielen in die erfolgsspur einbiegt wird auch ohne geschrei der fans, von vereinsseite die reissleine gezogen werden.

ich bin mir sicher das rb. nach wie vor sein bestes gibt.
das das zur zeit nicht reicht und wir nach der unglaublichen heimpleitenserie der letzten saison und einigen absolut unfassbar schlechten darbietungen, wie etwa in Berlin oder jetzt in münchen, alles recht haben unseren unmut zu äussern ist klar.
es sollte aber doch auch am freitag darauf geachtet werden das wir nicht in der kritik überziehen.
wir sind mit rb aufgestiegen und haben 3:1 in Dortmund gewonnen.
Das ist doch auch etwas was ich gerne erinnere.
Ich gehe seit 35 Jahren zum Spiel und war auch noch selten so gefrustet, aber es ist schlechter stil jetzt die hasskappe auszupacken.
 
19.09.08 Vereinslied

Nabend zusammen,

ich wünsche mir, das genau an dem Tag unser Vereinslied von uns so laut gesungen wird, wie noch nie zuvor. Das ist unser MSV, unser Herz hängt an diesem Verein.

Man muß das Vereinslied bis Walsum hören und danach die "Bommer raus" Rufe von mir aus bis München !

Man sieht sich am Freitag, schönen Abend noch zusammen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben