Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

  • Ja

    Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

    Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

    Stimmen: 78 8.3%

  • Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist Deine Reaktion ebenso ausrechenbar....

Allein schon die Tatsache der Überschrift:
"Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?"

macht die Angelegenheit lächerlich. Wenn in diesem Forum ein Stimmungsbild aktuell ist, dessen Umfrage vor 6 Wochen gestartet wurde, kann man es wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik....

Inhaltlich ist deine Argumentation im Bezug auf die Aktualität der Umfrage nachvollziehbar, aber ist sie wirklich sachlich begründet?

Was ist aktuell? Ein tägliches, wöchentliches oder in einem Monat erstelltes Meinungsbild? Ist das Ergebnis einer Umfrage dann aber auch repräsentativ?

Bei deinen Vorwürfen, die aus meiner Sicht zudem sehr überzogen und unsachlich sind, hinterfragst du dies gar nicht....

Die Umfragen, die du hier siehst, geben die Meinung der aktiven User wieder. Selbst wenn diese Umfrage neu gestartet wird, würde sie in deinen Augen noch "schlechter" ausfallen, weil du mit deinem Beitrag auch einen Teil der User manipuliert!

Ordentlich Oel ins Feuer gießen, führt bekanntlich immer zu Trotzreaktionen

Daher frage ich mich gerade, was du wirklich willst?

Die Leute noch mehr gegen den Trainingsleiter aufbringen und zudem negative und beleidigende Beiträge provozieren um diese dann anderen vor die Nase zu halten, frei nach dem Motto "Alles nur Idioten?"

Pech! Leider verloren :D:D:D

Abschließend bleibt dir zu sagen, dass du hier wirklich Negativbeiträge provoziert hast, aber nicht in dem Maße, dass es auch nur im entferntesten an deine Entgleisung heranreicht.

Aus meiner Sicht wäre eine Entschuldigung für deine unsachlichen geschichtsträchtigen Vergleiche nötig, bevor man sich dann sachlich mit deinen Vorwürfen Richtung Umfrage auseindander setzen kann. Diese und auch andere Umfragen hier hatten aber niemals den Anspruch auf ein vollständiges Meinungsbild. Daher greift deine Kritik aus meiner Sicht völlig ins Leere.

Hier sind wir schließlich nur in einem Forum und nicht bei Infratest Dimap ;)
 
Ich glaube damit ist zu diesem Thema von mir genug gesagt worden und jeder mündige Fan der ein bißchen mitdenkt wird sich hierzu ein korrektes Bild machen können.

Eben. Warum dann diese Aufregung? Denn jeder mündige Fan wird auch erkennen können, von wann die Umfrage stammt. Dass sich das Stimmungsbild je nach Ergebnis verändert, ist jedem klar. Dass Bommer dennoch in Duisburg nicht gerade als der meist geachteste Trainer in die Geschichte eingehen wird, ist ebenso klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange hat der nochmal Vertrag? grml......

Das Datum seiner Entlassung werde ich mir merken. Wenn ich später Bundeskanzler bin, werde ich an diesem Datum einen neuen nationalen Feiertag ansetzen
 
heute kann er nichts dafür ! Wagner muss einfach das 2:0 machen aber ich bleibe auch dabei Bommer Raus
 
Neben einer schlechten Leistung der Mannschaft, sehr willkürlich pfeifenden Offiziellen (auch für uns) und einem absolut unprofessionellen Auftritt von Branco hat Rudi Bommer heute für mich den Vogel abgeschossen.

1.Ich versteh nicht, warum Willi nicht von Anfang an spielt.

2.Spätestens nach der ersten Halbzeit müssen Christ und Branco raus, da beide überfordert waren.

3.Wenn das nicht passiert, muss SPÄTESTENS nach der gelbe Karte Branco runter.

4.Der Knaller ist, dass Bommer dann auch noch mit Branco abklatscht. Das hat er mit Avalos (der zu Unrecht vom Platz geflogen ist) nicht gemacht.

5.Zu allen weiteren Auswechslungen (auf 1 Stürmer umzustellen etc. ;) ) brauch ich wohl nichts mehr sagen.

Fazit: Alles was Bommer bei mir an Wut besänftigt hat mit der Wachablösung im Tor, hat er durch seine heutige Leistung wieder entfacht. Einfach unfassbar...:mecker:
 
Unglaublich wieviele "Bommer" bei der Mannschaftsaufstellung gebrüllt haben :rolleyes:

Nur ein paar "Idioten" :rolleyes:

Mit dem Satz hast du mir den Rest der Woche gerettet.
Bin von der "Idiotenliste" runter.
Ich kann nämlich mit ruhigem gewissen sagen: " Ich war´s nicht!!! "
War nämlich zu dem Zeitpunkt noch garnicht im Stadion.

Aber. Wo sind denn nach dem heutigen Spiel die Bommer Befürworter.
Wieder mal abgetaucht? Um beim nächsten Sieg dann wieder auf´n Putz zuhauen?
Wie ich´s schon weiter vorne gesgat habe. Ein gutes Spiel und ein mittelmäßiges. Das reicht nicht. Und das wrid auch nichts mehr!!!
 
Hab mich auch gewundert wieso ich nur 3 Stück gesehen habe, fals es so war :D War ja ein ganz großes dingen am laufen, aber gesehen oder mitbekommen hab ich davon am gestrigen tage nichts :eek:


Manchmal hilft einfach nur das Lesen des betreffenden Threads!

Die Aktion wird ERSTMAL auf Eis gelegt.

Das heißt nicht, dass sie ganz abgebrochen wird. Wir warten nun erstmal das Spiel in Maint, gegen St. Pauli und in Koblenz ab. Wenn es in diesen Spielen wieder berg ab geht, dann startet die Aktion gegen RW Ahlen.

Wenn nun wirklich der Knoten geplatzt ist, wird sie abgeblasen. Warten wir aber erstmal, was die nahe Zukunft bringt.
 
Jedem der sich vom 6:1 gegen Ingolstadt hat blenden lassen und der Meinung war, der MSV hat die Kurve nun bekommen sei gesagt. Ihr habt Euch alle geirrt.

Die spielerische Armut setzt sich fort und das nun schon seit 2 Jahren.

Sind wir doch mal ehrlich, bis auf Lichtblicke wie dem Rostockspiel und dem Spiel gegen Ingolstadt, haben wir weitesgehend schlechte Auftritte gesehen. Da zuletzt das kämpferische nicht gefehlt hat, muss man einfach konstatieren, daß die Probleme eindeutig im spielerischen Bereich liegen.

Dabei ist die Abwehr noch das geringste Problem, aber schon im Mittelfeld fangen die Probleme dann an grösser zu werden, bis hin zum Sturm der teils fahrlässig mit seinen leider zu wenigen Chancen umgeht.

Da läuft ein Tara schon seit Beginn der Saison seiner Form hinterher und wirkt von Spiel zu Spiel müder ja geradzu lethargisch. In Zweikämpfen wird nur das Bein kurz rausgehalten und seine Pässe kommen selbst auf 2 Meter nicht beim Mitspieler an. Das muss ein Trainer sehen und handeln, leider tut er es nicht.

Das gesamte Mittelfeld und der Spielaufbau zu langsam und berechenbar. Konter werden in den meissten Fällen nicht zuende gespielt, weil in der Mitte die zu tief stehenden Stürmer nicht rechtzeitig im Strafraum präsent sind. Dazu werden hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben.

Dazu die üblichen, dutzenden vermeidbaren Fehlpässe, die aufgrund mangelnder Konzentration, Hektik, oder auch Unvermögen regelmäßig beim Gegner landen. Die unnötigen Foulspiele, oft in unmittelbarer Strafraumnnähe sorgen für weitere vermeidbare Torgefahr, die es selbst unterlegenen Gegnern ermöglichen Tore zu erzielen.

Ingolstadt hat den Fehler gemacht und versucht mitzuspielen, für mich ein klarer Fehler des gegnerischen Trainers, denn wie sich nicht erst seit gestern gezeigt hat, reicht es, wenn man sich gegen den MSV hintenrein stellt und nur versucht mit einigen Speerspitzen im Angriff für Gefahr und somit auch für Tore zu sorgen. Mehr braucht es nicht, um gegen uns zu gewinnen.

Die sportliche Führung hat versagt, in der Einkauspolitik, aber auch im taktischen und spielerischen Bereich.

Und jedem sollte spätestens seit gestern klar sein, das der MSV in dieser Konstellation mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird.
Da aber nicht davon auszugehen ist, das Vorstand und Management aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen, werden wir wohl auch künftig noch einige weitere Frusterlebnisse erleiden und uns damit abfinden, daß wir in einer 2.Liga, die so schlecht ist, wie schon seit Jahren nicht mehr, nicht standhalten konnten.
 
Und jedem sollte spätestens seit gestern klar sein, das der MSV in dieser Konstellation mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird.
Selbst wenn der Aufstieg errumpelt wird,sind die Probleme nicht vom Tisch.
Da das Zusammenspiel in der Mannschaft unter Bommer noch nie gestimmt hat,kann der MSV seine Spiele nur über Kampf und individuelle Klasse gewinnen.Wir haben gesehen,dass das gegen die Trümmertruppen in der zweiten Liga (in diesem Jahr wohlgemerkt) sogar möglich ist.

Aber wer kann denn wirklich was von unseren Jungs?Makiadi läßt ab und an technisches Können aufblitzen und Brzenska ist hinter ein Brecher und hält die Abwehr einigemaßen stabil.Im Tor ist im Moment (sportlich) auch alles in Ordnung.Sonst?

Die ganzen Graupen wie Adler oder Atem jetzt mal ausgenommen:Welchen Einzelspieler würdet ihr als bundesligatauglich einschätzen?Leute wie Schlicke,Willi,Ivo und Co. haben doch schon bewiesen,dass die Bundesliga sie überfordert.

Das Rezept für den MSV kann nur sein,eine Truppe aufzubauen,die spielerisch zusammenwächst (was unter Bommer nie passieren wird,denn er ist nicht kompetent und lehrt kein System),so wie zum Beispiel der KSC.
So ein Umbruch bedeutet nicht zwangsläufig,dass man auf Jahre nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben müßte.Im Gegenteil:In diesem Jahr sind die Aufstiegschancen (trotz Relegation) so gut wie nie.

Für mich persönlich weiß ich: Ich werde bei einem Aufstieg unter Bommer nicht jubeln und das hat mal gar nichts mit fehlender Liebe zum Verein zu tun.Es wird sich unter diesem Trainer nichts ändern,die Endlosschleife beginnt von vorn und man wird erneut eine grauenhafte Buli-Saison mit gefühlten 20 Neueinkäufen erleben dürfen.

Schuld werden dann wahlweise wieder Verletzungspech,vermeintliche Störer in der Mannschaft,sowie pfeifende Fans sein.Ich kann es nicht mehr hören!
 
Aber. Wo sind denn nach dem heutigen Spiel die Bommer Befürworter.
Wieder mal abgetaucht? Um beim nächsten Sieg dann wieder auf´n Putz zuhauen?

Einen wirklichen Befürworter des Trainingsleiters ist mir hier in der letzten Zeit noch nicht über den Weg gelaufen. Du kannst mir aber gerne stellvertretend für diese Personengruppe schreiben, was du zu sagen hast...:D

Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeit, den Trainer zu entlassen....ich kann mir aber vorstellen, dass sich das ganz kurzfristig ändern kann.......wenn z.B. die schwer gewichtigen MSV-Partner erklären, dass sie kein Interesse mehr an konzeptlosen 2.Liga Fußball haben.

Bei einem möglichen Wechsel geht mir nicht mal mehr um die sportliche Perspektive, denn die sehe ich nicht mehr unter Bommer. Die sicher ambitionierten Ziele des Vereins sind der Wiederaufstieg in Liga 1 und der Verbleib in der oberen Klasse als dritte Kraft im Revier. Aus meiner Sicht ist dieser Anspruch mit der jetzigen Personalie nicht möglich.

Ich glaube aber auch, dass es um die Machbarkeit aus finanzieller Sicht geht, wobei ich einen Wechsel als nötige Zukunftsinvestition für die sportliche Weiterentwicklung der ersten Mannschaft des MSV sehe...

Vielleicht wäre ja ein neuer Trainerkopf für die Offensivabteilung möglich, den Beton anrühren, dass kann der Rudi ja.....:rolleyes:
 
Genau das brachen wir doch jetzt! Bommer wird von Starke als unglaubwürdig dargestellt.
Was Starke da gesagt hat glaub ich ihm auch wenn er über das Ziel hinausgeschossen ist und ich Ihn nicht mag. Jetzt haben wir genau das was wir brachen Unruhe in der Mannschaft und ein gestörtes Verhältnis zum Trainer Bommer.
Ich hoffe jetzt dass auch die Mannschaft an Bommer Aussagen endlich mal zweifelt und Bommer endlich gehen muss.
 
Möchte zwischendurch noch einmal kurz nachfragen, ob hier noch allen bewußt ist, WER uns diesen "Trainer" eigentlich eingebrockt und auch noch völlig ohne Not mit ihm verlängert hat? Und darüber hinaus einen SD geholt hat, von dem bis heute kaum jemand weiss, was er eigentlich will bzw. wie das Personal, das er geholt hat, zu dem passen soll, was er zu wollen vorgibt.

Selbst ein überfälliges Auswechseln Bommers greift doch viel zu kurz. Es kann doch nicht sein, dass sich der Hauptverantwortliche für den Murks der letzten Jahre selbst dann wieder im Sessel zurücklehnt, kaltlächelnd seine Schüttelphrasen von sich gibt und den nächsten Möchtegern-Coach aus dem Betonmischer zaubert ...

Wer nur an Symptomen kuriert, heilt keine Krankheit.
 
Ich glaube den Bommer werden wir erst los,wenn beim Hellmich ein Blitz im Hintern einschlägt,oder wir in Liga 3 absteigen.

Aber egal BOMMER RAUS
 
RB hat echt abgeklatscht:eek:? Ich kann das nicht glauben. :mad:

Ja, hat er. Haben sicherlich viele hier beobachtet. Branco ist zum Bommer gelaufen, der mit ihm abgeklatscht hat. Danach ich Branco einmal an der ganzen Ersatzbank abklatschen gegangen. Unfassbar einem Spieler nach solch einer dämlichen Aktion das Gefühl zu geben, er sei gerade ausgewechselt worden.

Nach Avalos Platzverweis wurde nicht abgeklatscht und er wurde auf Dauer aus der Startformation verbannt. Branco wird gegen Ahlen wohl wieder spielen...

Der Trainer tut einfach nur weh...
 
Blöde Fehler und Unvermögen einzelner und wie immer ist ALLES der Trainer Schuld. Simpel und Einfach für die Masse diese "Analyse". Momentan meine Stimmungslage: Bommer bleibt und weitersehen...
 
@ G-Baumer

Dein Post erinnert mich wieder an Rudis Meisterleistung, den Avalos, der laut Rudi einer der Gewinner der Vorbereitung war, derartig auszubooten. Da bekomm ich jetzt noch nen dicken Hals, weil Avalos sich vermutlich schnellstmöglich nen neuen Verein suchen wird. Dabei gehört der eigentlich in die erste Elf, nicht auf die Tribüne.

Und Branco wird wohl eher nicht mehr spielen, wenn Willi wieder fit für 90min ist.
 
Wir sind uns doch alle einig Bommer muss weg.

Aber warum haben die Bommer Raus rufe im Stadion aufgehört??

Klar nach einem 6 zu 1 kommen die nicht gut. Aber ich habe keine Rufe in Mainz bzw. gestern gehört.

Warum gehen wir nicht geschlossen den Weg?? Weil dann die Mannschaft verunsicher wird?? Sorry aber aufsteigen werden wir nicht und mit dem Abstieg werden wir auch nichts zutun haben. Ist es mir dann also egal was die Idioten denken.

Weil ein Hübner darum bittet?? Sorry aber mit oder ohne den . Ich erkenn keinen Unterschied. Hat der was zu sagen??

Ich kann den Bommer nicht mehr sehen. Einen Trainer der einen abklatscht wenn er vom Platz fliegt. Genau Herr Bommer gratulieren Sie einem der so ne kacke macht. Nicht das er noch das Gefühl bekommt wie dumm im Kopf er eigentlich ist.


Bommer Hau ab. Ich kann dich nicht mehr sehen!
 
kämpferisch war die Leistung gegen Pauli ja einigermaßen in Ordnung, aber an dem Potenzial der Mannschaft ändert das immer noch nix. Was mich am meisten die Haare raufen lässt ist unser "magisches Dreieck" Schlicke, Tararache und Grlic die scheinbar einen Freifahrtsschein besitzen und das Spiel nach vorne weiterhin langsam machen dürfen. Ebenfalls die "Offensive" hat mich, vor allem in den letzten beiden Spielen, schon des öfteren Verzweifeln lassen. Wenn da mal ein Tor fällt, dann eher durch Glück.

Ich denke, selbst wenn in der Winterpause noch mal nachgebessert werden sollte(Gott bewahre!!!), wird ein Aufstieg sehr unfahrscheinlich sein. Sollte der unwahrscheinlich Fall doch eintreten, packt mich das Grauen wenn ich an die darauf folgende Erstliga-Saison denke.
 
Mal eine Plus-Minus-Bilanz vom gestrigen Spiel:

+ Herzog den Vorzug gegeben
- Nach dem bereits gefallenen Ausgleich für Willi einen Stürmer rausgenommen (Tararache stand weiter auf dem Platz)
- Nach dem 1:2 NICHT reagiert
- 6 Minuten gebraucht um mit Ede KEINEN echten Stürmer zu bringen (Tararache stand immer noch auf dem Platz)
- erst fünf Minuten vor dem Ende einen zweiten echten Stürmer gebracht (oh Wunder, Tararache durfte gehen...)

------------------
+/- Bilanz: -3

Aktuelles Stimmungsbild 30.10.2008, 19:19 Uhr:

BOMMER RAUS!
 
Zwei Fussballprofis ( einer Trainer, einer Sportdirektor ) in ungekündigten Stellungen,
suchen ambitionierten Präsidenten, mit angeschlossenem eigenem Fussballclub.

Talent, Rhetorik und die Grundbegriffe des Fussball ABC sind vorhanden,
der Rest absolut ausbaufähig ( 24 Jahres Pläne werden auf Wunsch erstellt )

Bei Interesse bitte melden unter R.B der " Helfer für die (punkt) notleidenden Clubs der 2. Liga oder unter chiffre : Ewiges Talent sucht neuen Wirkungskreis !​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Herzog den Vorzug gegeben
- Nach dem bereits gefallenen Ausgleich für Willi einen Stürmer rausgenommen (Tararache stand weiter auf dem Platz)
- Nach dem 1:2 NICHT reagiert
- 6 Minuten gebraucht um mit Ede KEINEN echten Stürmer zu bringen (Tararache stand immer noch auf dem Platz)
- erst fünf Minuten vor dem Ende einen zweiten echten Stürmer gebracht (oh Wunder, Tararache durfte gehen...)

Tja ....da isset wieder, das allseits beliebte System mit einem Stürmer:D!!!

Ich bin ja als Bommer Gegner bekannt, muss aber auch gestehen, dass ich mich kurzfristig habe blenden lassen von dem Spiel gegen Audi-Town:(.

Allerdings hat Bommer am Mittwoch mal wieder bewiesen, dass er inkompetent ist! Systemlos, Planlos, Konzeptlos....also alles beim Alten!

Für mich wichtigster Fakt, wo war der zweite Stürmer? Selbst in Unterzahl gegen Pauli, muss ich aus meiner Sicht versuchen auf Sieg zu spielen, ob ich nun dann 1:2 oder 1:3 verliere ist doch total wurscht, Hauptsache ich habe es wenigstens versucht!!!!

So lange wir unter dieser sportlichen Führung LEIDEN, werden wir es nie mehr erleben, dass der MSV oben mitspielen kann!!!!

BOMMER RAUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Difficult to Cure

...ob hier noch allen bewußt ist, WER uns diesen "Trainer" eigentlich eingebrockt....
Wer nur an Symptomen kuriert, heilt keine Krankheit.

Nicht umsonst nennt man Rudi den Betonmischer, doch ich denke, auch dieser Beton zeigt mittlerweile Risse...

Schöne Diagnose. Ist der Patient überhaupt noch zu retten?

In diesem Zusammenhang fällt mir Ritchie Blackmores Interpretation von Beethovens 9 ein... :D:D:D Difficult to Cure (Schwierig zu kurieren)

Der Traum vieler Zebras dürfte sein, Hellmichs Maskotchen zu sprengen, den Chefmischer nach Dinslaken zurück zu schicken, SD wird durch Enatz ersetzt....

Was ich davon halte...Ich sag es heute mit Musik

Leider scheint sich niemand als Alternative anbieten zu wollen. So werden wir weiter auf der Strasse der Träume ohne ein wirklich Ziel entlang fahren und immer nur an die Erlebnisse von gestern denken....wenn das der roten Faden in der Zebrageschichte ist, dann soll es wohl so sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man `mal ins weite Rund ( 1. Liga + 2. Liga ) schaut, wie andere Clubs reagieren, wenn eingeplante Punkte nicht geholt werden,:D wenn eine Mannschaft droht abzusteigen:D,oder aber ins tiefe Mittelmaaß zu versinken :D, wenn die spielerischen Qualitäten einer Manschaft sichtbar für jeden Zuschauer & die Medien absolut untauglich sind, um ggfs. aufzusteigen, oder in der 1. Liga zu verbleiben:D, je nach aktueller Situation, wenn es an Spielern fehlt, die z.B. die Tore, die man nunmal dringend braucht, wenn man ein Spiel gewinnen will, fehlen:D:

Wenn es also vorne, hinten und überall klemmt und nicht passt´, tja dann passiert in anderen Vereinen meist so etwas, dass vor den Medien noch hinter dem Trainergespann gestanden wird, bevor man dann nach Spiel x und vor Spiel y den wartenden Journalisten verkündet, dass man sich mit sofortiger Wirkung von ......................getrennt hat.

Dieses ist die Normalität..............................in vielen Clubs, doch wir halten durch, wie auf der Titanic, bis zum " Untergang ". :fluch:

Zugegeben ein worsecase, aber soweit weg von der Realität ??:rolleyes:
 

Tut mir leid, aber mir ist das Lachen in letzter Zeit vergangen. Am Spieltag interessiere ich mich nicht mehr für den MSV - ich gucke mir Abends nur kurz die Ergebnisse an und lese mir die Berichte hier durch. So weit ist es bereits gekommen. Ich reg mich einfach nicht mehr auf.
Des weiteren werde ich auch zu keinem Heimspiel mehr gehen, so lange RB noch Trainer ist. Und so geht es nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Bekannten.
Die Schäden die RB und WH dem Image des Vereins anrichten, sind an dieser Stelle nur zu Erahnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber mir ist das Lachen in letzter Zeit vergangnen. Ich reg mich einfach nicht mehr auf.

Die Schäden die RB und WH dem Image des Vereins anrichten, sind an dieser Stelle nur zu Erahnen...


Mir geht´s fast genauso. Seit langer Zeit hab ich am Mittwoch wieder gejubelt als das 1:0 für uns fiel. Aber wieder einmal hat man es geschafft, mir die Freude zuvermiesen. Morgen werd ich wohl wieder dastehen und völlig teilnahmslos die Tore( wenn sie denn fallen) für unseren MSV hinnehmen.
Und dreist wenn die morgen widererwarten ein Schützenfest in Koblenz veranstalten, wird das nichts an meiner meinung ändern.
Mit diesem Trainer werden wir keine Zukunft haben. Es wird immer nur ein kleines Strohfeuer geben.
 
Ich höre nur noch Bommer. Klar muss der weg.

Aber muss nicht auch ein Präsident, der das nicht erkennt noch viel eher weg?

Oder auch ein Sportdirektor der unfähige Spieler holt?

Solange diese Herren bei unserem MSV wirken, wird sich nichts ändern.
Oder doch...es wird schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben