Nach allem, was sich in den letzten 12 - 18 Monaten zugetragen hat, betreffend die Personenkreise : Präsidium, Trainerabteilung, Sportdirektor und die damit verbundenen Fehleinkäufe, " Verscherbelung von MSV Tradition gegen Gewinnmaximierung ", Verunglimpfung der Fans, Verhöhnung "alter " wirklicher Anhänger des Meidericher Spielvereins, Ausgrenzung und " Abschiebung " einstiger Ikone des Vereins, die dazu beigetragen haben, den MSV erst dazu zu machen, was er ( zur Zeit leider nicht mehr ist ) , aber einmal war, kann nur und einzig alleine eine radikale Umstrukturierung eine so gravierende Änderung herbeiführen, dass wir und viele andere, auch nicht im Forum angemeldete MSV - Fans wieder eine positive Grundsteinstellung zu ihrem Verein finden werden.
Ein Beispiel, das mich doch arg beschäftigt hat, war vor und nach dem Spiel gegen Pauli die Sprechchöre für Marcel Herzog ( PS. ich habe auch mit gebrüllt )!
Aber warum, was ist so Besonderes an diesem Marcel Herzog ?
Nun gut, er ist ein ordentlicher - guter Towart. Er kommt sehr sympatisch herüber, auf dem Platz, aber auch in den Medien und bei Interviews.
Ich mag ihn, er hat gut gehalten bei seinen Einsätzen, aber er ist kein Hero, keine Ikone, dazu ist er viel zu kurz ( aktiv ) dabei.
Also fragte ich mich, warum brüllen wir seinen Namen sehr laut bei der Spielervorstellung und auch sonst unterstützen wir seinen Einsatz )
Meine, rein persönliche Meinung dazu ist, weil wir und viele andere MSV Fans keinen Spieler mehr haben, an dem wir uns orientieren, an dem wir uns auch wirklich erfreuen, es ist eine ( sorry, bin kein Romanschriftsteller ), zum Teil unerfüllte Sehnsucht nach Spielern beim aktuellen MSV, denen wir vertrauen und auch " unbedingte " Fanfreundschaft und Sympathie entgegenbringen wollen.
Diese Spieler, die natürlich auch Menschen sind wie du und ich, Persönlichkeiten mit Charkterstärke, mit kompromisslosem Einsatz für den Verein, ohne Selbstüberschätzung und verbalen Medienrundumschlägen, davon haben wir genug.
Wir wollen Spieler, die wir dann aber auch bedingungslos unterstützen, auch wenn sie `mal Fehler machen ( das ist menschlich und normal ), die aber andererseits unser Vertrauen gewonnen haben, durch Fairneß, Leistung und vor allem einem 100% tigen Einsatz für unseren MSV, ohne Wenn und Aber.
Und dieser Einsatz sind nicht nur die 90 Minuten eines Spiels, persönlicher Einsatz bedeutet sich einbringen für den Verein !
Es fehlt beim aktuellen MSV an Spielerpersönlichkeiten, an Menschen, die wirklich ihr Leistungspotential zu 100% abrufen, auch `mal Grenzen überschreiten, die " volksnah " aber auch souverän in ihrem Fach sind.
Professionalität, persönliche Einstellung & Motivation, Ehrlichkeit und wirkliche Selbsteinschätzung, keine elitären Forderungen sondern die Messlatte, die m.E. zur Zeit beim MSV verdammt tief liegt.
Und so verhält es sich auch mit unserem Trainer, mit dem Vorstand, wir müssen diese Leute auf diesen Posten zur Zeit dulden, weil wir z.Zt. keine rechtliche Handhabe haben, sie abzusetzen, aber Duldung heißt nicht Akzeptanz.
So das mußte ich jetzt einmal loswerden !