alles nach dem spiel gegen aachen

Alles nach Aachen

Veigneau und Christ müssen ins Team, wieso ein Veigneau erst jetzt seinen ersten Einsatz hat keine Ahnung.... ebenso Christ. Obwohl ich glaube das Christ konditionell bisher nioch so weit war, auch heute wirkte er zum Schluss sehr platt.

konsequent weiterspielen bedeutet Kantersieg, so fängt man sich gegen 10 Leute noch 2 Buden. :(

wenn nur einer der vielen Konter durchgespielt worden wäre......aber das wäre ja nicht der MSV ;)

achja Herzog kann von mir aus auch die Nummer 1 sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, erste HZ war gut, in der zweiten haben sie wenig aus den unzähligen Konterchancen gemacht. Das muss sich ändern!!! Da wird mit dem Ball rumgeeiert, anstatt mal richtig draufzuballern.
Dass die Aachener noch zwei Buden machen, hätte ich nicht gedacht, so schwach wie sie waren.
Ansonsten habe ich neben dem überragenden Makiadi einen starken Ersatztorwart Herzog gesehen. Gefiel mir ganz gut.

3:2. Schluss. Beide Gegentore in Überzahl. Muss souverän gewesen sein. Mannschaft wurde von außen verunsichert.:rolleyes:

Im Radio einige Male schön das "Bommer raus" gehört. Das war super!

Ansonsten eigentlich gar nich schlecht. 3 Punkte, aber mit den 2 Gegentoren gegen 10 Mann gezeigt das der Rudi von Taktik keine Ahnung hat und nicht mal sowas ruhig runterspielen lassen kann.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen. Mal DSF abwarten. Aber schon mal ein DANKE an alle die so fleissig die Freundschaft zu Rudi unterstrichen haben.

warum nur ?

Warum noch 2 Tore ?

Nach dem Wechsel mal wieder schlecht...

Was erzählt der Trainer denen ????

BOMMER RAUS...

Dank an die Mannschaft, danke für einen Sieg gegen Aachen:tanz1:

Mfg,

Clondike !!!

ECHT ZUM KOTZEN !!!

2 tore in überzahl kassiert! am ende noch gezittert

:fluch:

aber so is das , wenn man nach dem 3:0 den spielbetrieb einstellt

nicht mal in der lage den gegener auszukontern :mecker:

UND DAS IST DER TRAINER SCHULD !!!!

BOMMER RAUS

:fluch:

Für mich hat das Spiel 4 Gewinner auf unserer seite...

Makiadi...klar durch siene drei tore und auch ansonsten war ber grade in der ersten hlabzeit an jeder situation beteiligt und machte ein gutes spiel

Christ...Klasse was der junge gelaufen ist heute....klasse pass zum 1:0... der muss in die start elf. hat unserm spiel sehr gut getan!

Veigneau... Man hat öfters gesehen das er sich nicht so einfach überlaufen lässt wie Chaftar. Gehört ebenfalls in die Stammelf!

Herzog... Nicht oft gefordert aber wen dan reagierte er sehr sicher und souverän. An den gegentoren machtlos! Klasse Spiel...Klasse Nummer 2! Wen das nicht sogar ne Kampfansage an starke war. Mal sehen wie er sich die nächsten spiele macht!

1te Halbzeit war super! Gekämpft und schön gespielt, allen voran Makiadi. Auch Crist und Veigneau sehr aktiv. Das Franzosen-Duo bitte immer spielen lassen.
Obwohl ich in letzter Zeit ein Freund vom Tom Starke war, muss ich sagen: Herzog war besser, er war besser, sicherer und hat teilweise richtig schwere Bälle rausgeholt.
So muss es bleiben, und Sahan bitte öfters bringen. Der kleine Wirbelwind bringt viel Schwung, auch wenn er noch nervös wirkte.

ABER
Wenn man so souverän 3:0 führt, kann man am Ende nicht nur 3:2 gewinnen. WVor allem gegen 10 Mann, hätten wir den Anschluss 3 Minuten früher bekommen, ich will gar nicht wissen was noch passiert ist.
So bleibt jetzt ein Sieg, Platz.5, eine deutlich bessere Ausbeute als die Mitabsteiger und eine komische Stimmung unter den Fans die ich mal unkommentiert lasse.

Bin auf die nächsten Spiele mal gespannt.

Ansonsten eigentlich gar nich schlecht. 3 Punkte, aber mit den 2 Gegentoren gegen 10 Mann gezeigt das der Rudi von Taktik keine Ahnung hat und nicht mal sowas ruhig runterspielen lassen kann.

Ich bin auch lein Fan von Bommer, aber wenn man das Spiel, wie Du, scheinbar nur im Radio verfolgen konnte, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Das erste Tor war ein Standard- Ding. Da hat meines Erachtens Schlicke mal wieder gepennt und Auer aus den Augen verloren, vorher wurde der Ball verlängert.

Das zweite Tor fällt aufgrund eines "Konter- Konters". Wir verlieren unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann werden wir ausgekontert. Auch da verlässt ein Spieler die Zentrale (es war Schlicke oder Brzenska) wodurch der Stürmer von Aachen völlig frei war.

Also, beide Tore sind eher aufgrund einzelner Fehler gefallen und das hat nichts mit Bommer zu tun. Man sollte bei aller Wut auf den Trainer schon fair bleiben. Aber ansonsten stimme ich dir zu: 2 Gegentore gegen 10 Mann müssen nicht sein.

Habe das Spiel auf Premiere verfolgt, BOMMER RAUS !!! kam richtig laut rüber, vor allem in der ersten HZ und nach dem Spiel :jokes5:
Hat mir richtig gut gefallen :zustimm:

Zum Spiel:

Makiadi TOP in HZ 1, ebenso Christ und Veigneau, Letzterer deutlich stärker als Chaftar !!!
Nach einer 3:0 Führung in Überzahl noch 2 Gegentore zu kassieren, das darf nicht passieren !!! Da muß noch deutlich an der Beständigkeit und Konzentration gearbeitet werden, vor allem in der IV. Schlicke wird immer mehr zum Unsicherheitsfaktor, schätze Avalos deutlich stärker ein, und dann gibts ja auch noch Schildenfeldt.

Naja erstmal gewonnen, aber es ist NICHT gleich wieder alles Gut :stop:

Wer steht eigendlich auf dem Platz der Trainer oder die Manschaft.
An die jenigen die ewig was an den Trainer zu nörgeln haben die sollen doch selbst mal die Manschaft trainieren und dann ein Spiel machen lassen.
Mal schauen wie es dann ist wenn die Manschaft dann mal nicht so spielt wie der jenige es möchte und die Fans rufen dann ewig Trainer raus .
Jeder der soetwas leistet wie Herr Bommer unter der Woche und dann noch meint er kann das besser der soll doch erstmal selbst den Trainerschein machen .Ich persönlich war leider nicht im Stadion aber das was an Fangesänge von den Aachenern rüber kahm ist schon beschämend für jeden MSV Fan der im mStadion meint err müste die Trainer auflösung vordern anstatt unsere Manschaft anzufeuern.Die Aachener Fans waren teilweise lauter wie wir Duisburger und das im Eigenen Stadion das sollte doch mal die jenigen zu bedenken geben die nur unseren Trainer im Fisier haben anstatt mal unseren Jungs so ein zusingen das sie das auch mitbekommen.
Die Manschaft steht auf dem Platz und nicht der Trainer.Die Manschaft muß es umsetzen.:mecker::mecker::mecker:

Leiderleiderleider konnte ich das Spiel nur aus der bayrischen Ferne verfolgen, aber ein paar Eindrücke meinerseits...

Um die 35. Minute fiel mir Christ richtig auf.. und warum zum Teufel spielt der heute zum 1. Mal in der Startelf? Makiadis Tor von ihm eingeleitet; der hat nicht nur die Räume genutzt, er hat sie auch geschaffen und toll Bälle verteilt.

Ein paar Minuten später meinte der Hempel (Kommentator) übrigens, dass die Bommer-Raus-Rufe ja nur von "einer kleinen, unvernünftigen Mehrheit" skandiert wurden. Idiot. Zog sich so auch durchs ganze Spiel. Hat schon nach dem 1. Tor geschimpft, warum die Duisburger denn so böse und gemein sind. Soll er halt seine Hausaufgaben machen, dann kann er sich ein paar Antworten selbst geben.

Veigneau fiel mir auch positiv auf, hat schön mitgespielt und meiner Meinung nach ein gutes Stellungsspiel gezeigt. Der gehört für mich auf den Platz.

Um die 40. Minute herum dann ein toller Freistoß von Grlic und danach direkt eine gewohnt grottige Ecke die - glücklicherweise - von einem Aachener (ich glaub Polenz) weitergeleitet wurde und dann Makiadi den Hattrick bescherte..

In der zweiten Halbzeit, also bei einem Stand von 3:0, kam bei mir eine Frage auf: Als Bommer-Raus-Rufe ertönten gab es Sekunden später Pfiffe. Wurden die Bommer-Raus-Rufer ausgepfiffen :confused: oder waren die Pfiffe unabhängig davon und auf eine andere Situation gemünzt?

Danach schleppte es sich ja ein bißchen, Duisburg verwaltete und Aachen wusste auch nicht weiter. Hab mich gefreut, dass Sahan reinkam, der auch gleich einen wuseligen und frischen Eindruck machte. Hab den aber zum ersten Mal spielen sehen.. hoffe, dass vor-Ortler meinen Eindruck bestätigen können.

Herzog hatte dann in der 80. Minute etwa dann noch eine tolle Parade und war meiner Meinung nach auch wirklich souverän. Mir hat's fast gefallen, als er den Aachener weggepöbelt hat. Ein Torwart darf sich ruhig manchmal so Respekt verschaffen. Das kann man anders sehen, aber ich bleib fürs Erste dabei.

Ansonsten will ich einfach nur nochmal sagen, dass mir Christ sehr gefällt und für mich ja gesetzt wäre. Mal sehen, was unser Trainer (der ja leider nach dem Sieg heute erstmal wieder einen Freifahrtschein erhalten hat) daraus macht.

Und ansonsten? Es war wohl klar, dass nicht alle (unabhängig vom Stand) konsequent das Bommer-Raus mitmachen, aber ich hab Euch klar und deutlich gehört! :zustimm:

Rein emotional kann ich zwar verstehen, wenn die Masse der Leute nach einer 3:0-Führung supportet und Liedchen anstimmt und den Verein noch weiter anfeuern möchte.. aber ich war dennoch heilfroh, dass man auch in den letzten 10 Minuten noch Bommer-Raus-Rufe vernehmen konnte. Ich habe mitgemacht. Auf der Couch. Was blieb mir auch übrig.

Achja, Makiadi, bzgl. Deines Kommentars ( "Mannschaft steht komplett hinter Trainer! Fans sollen Einstellung ändern. (...) Tore waren auch dem Trainer gewidmet!") nach dem Spiel: Dein Hattrick war großes Kino und zeigt nur wieder, dass Ihr Jungs durchaus was könnt... allerdings: Wenn Du nicht verstehst, warum man auch nach einer Führung möchte, das der Trainer geht, dann hör uns zu - und sag dem Rest der Mannschaft inkl. Trainer, Sportdirektor und Vorstand, dass sich auch da ein paar veränderte Einstellungen ganz gut machen würden.

Schlimme Kommentare in den Interviews.

Hellmich redet wieder nur von ein paar Idioten und hält wie immer zu 100 % zu Bommer.

Makiadi kann die Fans nicht verstehen. Dann sollte er sich mal schlau machen, was hier in den letzten 2,3 Jahren abgegangen ist. So lernt man seinen Verein/Arbeitgeber auch besser kennen.

Und Bommerlunder? Zum Glück kein Interview aber sein Blick, als nach dem 1:0 plötzlich laute Bommer raus rufe zu hören waren. Wenn Blicke töten könnten, hätten wir jetzt so ca. 100 Fans weniger.

Wer steht eigendlich auf dem Platz der Trainer oder die Manschaft.
An die jenigen die ewig was an den Trainer zu nörgeln haben die sollen doch selbst mal die Manschaft trainieren und dann ein Spiel machen lassen.
Mal schauen wie es dann ist wenn die Manschaft dann mal nicht so spielt wie der jenige es möchte und die Fans rufen dann ewig Trainer raus .
Jeder der soetwas leistet wie Herr Bommer unter der Woche und dann noch meint er kann das besser der soll doch erstmal selbst den Trainerschein machen .Ich persönlich war leider nicht im Stadion aber das was an Fangesänge von den Aachenern rüber kahm ist schon beschämend für jeden MSV Fan der im mStadion meint err müste die Trainer auflösung vordern anstatt unsere Manschaft anzufeuern.Die Aachener Fans waren teilweise lauter wie wir Duisburger und das im Eigenen Stadion das sollte doch mal die jenigen zu bedenken geben die nur unseren Trainer im Fisier haben anstatt mal unseren Jungs so ein zusingen das sie das auch mitbekommen.
Die Manschaft steht auf dem Platz und nicht der Trainer.Die Manschaft muß es umsetzen.:mecker::mecker::mecker:
Für den Haufen Kohle mach ich das !!!Hab genau so wenig Ahnung wie Bommer:D

Sorry aber manche haben sie echt doch nicht mehr alle aufm Baum :mecker:

Vorm Spiel Bommer Raus und nachm Spiel von mir aus auch. Aber während des Spiels ist aus meiner Sicht die Höhe. Man sollte doch in dieser Zeit die Mannschaft anpeitschen. Und auch noch während UNSERER HYMMNE Bommer raus zu rufen anstatt mit zu singen geht gar nicht.

Naja hauptsache 3 Punkte

Und danke an Marcel für die gute Leistung

Also, beide Tore sind eher aufgrund einzelner Fehler gefallen und das hat nichts mit Bommer zu tun. Man sollte bei aller Wut auf den Trainer schon fair bleiben. Aber ansonsten stimme ich dir zu: 2 Gegentore gegen 10 Mann müssen nicht sein.

Ich hab keine Wut auf den Bommer, ich halte ihn halt nur für absolut unfähig. Unabhängig davon ob ich die Tore jetzt gesehen habe bin ich sehr wohl der Meinung das diese individuellen Fehler etwas mit Konzentration und mentaler Stärke zu tun haben. Und auf diese Dinge kann in meinen Augen ein Trainer sehr wohl Einfluss nehmen. Es ist doch erschreckend sich noch 2 Dinger einzufangen wenn man mit nem Mann mehr auf dem Platz steht.
Aber am Ende hat Bommer eh wieder alles richtig gemacht und die individuellen Fehler sind durch die bösen Fans verschuldet...

Tja was soll man dazu sagen?
Die erste Halbzeit war wirklich super, dabei war Aachen nicht mal schwach, 60 war da schwächer. Die Aufstellung war spitze, so will ich die in Zukunft immer sehen, Veigneau für Chaftar, Christ auf Rechts, Makiadi hinter den Spitzen und Wagner auf der Bank. Auch Herzog fand ich sehr überzeugend. Natürlich kann man nach diesem einen Spiel nicht sagen ob er Starkes Platz wirklich gefährden kann, aber er hat meiner Meinung nach einen entscheidenden Vorteil gegenüber Starke, nämlich seine Präsenz auf dem Platz. Sollte er so weiter halten wie heute könnte es vielleicht sogar einen Wechsel im Tor geben. Die zweite Halbzeit fand ich gar nicht so schlimm. Erst verwalten wir das Ergebnis, dann versuchen wir nach dem Platzverweis (an dem hat Herzog übrigens auch seinen Anteil) den Aachenern noch ein paar einzuschenken und fangen uns zwei doofe Tore. Ich war trotzdem bis zum Ende hin tiefenentspannt weil ich nie das Gefühl hatte, dass wir das Ding noch verlieren. Sahan und Adler fand ich nach ihrer Einwechselung sehr unglücklich, Wagner ist ein guter Joker, weil er immer brennt.
Eine Halbzeit ist zuwenig, damit ich den Murks vergesse, den Bommer hier seit 2 Spielzeiten produziert, wenn er es schafft, dass das Team weiterhin solche Leistungen zeigt muss man das aber trotzdem anerkennen, allein mir fehlt der Glaube :(.
Eins ist sicher das Team das in der ersten Halbzeit auf dem Platz stand hat Potential :zustimm:

Wie kann man nach so einem Spiel gleich "Oh, wie ist das schön singen"? :mad:

Ich werde manche "Fans" einfach nicht verstehen :cool:

Ich glaube das liegt daran, dass wir eher als heimschwach gelten. Viele Heimsiege konnte man letzte Saison wahrlich nicht verzeichnen. ;)
Ansonsten hast du recht. Erst über Bommer meckern und nach einem Sieg ist alles wieder vergessen.

EDIT: Ups, habe den Sieg gegen Augsburg vergessen.

vigneau, herzog und makiadie,christ waren top

wobei mich die spielanlage im abwehrverhalten vom vigneau irgendwie an philip lahm erinnert - grosses kino!

revanche in münchen

Alles in allem können wir froh sein über die 3 Punkte.

Das desaströse Verhalten teilweise, die unzählig, teils sowas von fahrlässig,
vergeben Chancen machen mir Angst.

Marcel Herzog hat heute bewiesen was er kann, tolle Paraden geliefert und eine klasse solide Partie gespielt.

Makiadi - BOMBE, allein das 2:0 war das Eintrittsgeld wert.

Brzenska hält die Abwehr zusammen, tolle Leistung von ihm, immer zur Stelle und lässt sich nicht beirren.

Zum Spiel:Erste Halbzeit gut,Sondervorstellung von Makiadi.Der sollte sich mit seinen Kommentaren aber zurückhalten.Er guckt sich den Krampf in Duisburg noch nicht annähernd so lang an,wie wir!Inzwischen haben die meisten aber verstanden,dass auch die Rudi-zieht-seinen-Hals-aus-der-Schlinge-Spiele immer nur Momentaufnahmen waren und die Ernüchterung stets folgte.Letzte Viertelstunde war wieder alles beim alten.:rolleyes: Noch 5 Minuten länger und wir hätten sogar gegen 10 Printen noch den Sieg verspielt.:eek:

Für alle die,die meinen,die Mannschaft würde durch Druck von außen verunsichert....das GEGENTEIL ist der Fall und das auch nicht zum ersten Mal.Wenn es denn Rudi Rumpel mal an den Kragen gehen soll,läuft es dann doch.Ein neuer Trainer könnte die Jungs ja fordern....

Die Raus-Rufe waren super und was unser liebster Präses da in der Halbzeit wieder abgelassen hat...der Rudi sitzt noch fest im Sattel.Und die "paar Rufer" sind "nicht die wahren Fans".Jetzt wißt ihr Bescheid,wieso der Bommer nach den Spielen ungestraft so einen Blödsinn schwallern kann.

Aber wörtlich von Hellmich in der Pause: "Nur eine kleine Gruppe Fans"

Man muss aber auch mal sagen, dass er auf die selten blöde Frage des Premieretypen "die Bommer-raus Rufe kommen nur von einer kleinen Gruppe von Fans, will der Verein vielleicht dagegen vorgehen?" geantwortet hat, dass jeder das Recht hat seine Meinung im Stadion zu äußern, auch wenn er diese nicht verstehen kann. Zwar an sich ne Selbstverständlichkeit, aber allein die Frage zeigt schon, dass heute im Fußball wohl nichts mehr selbstverständlich ist.

aber so is das , wenn man nach dem 3:0 den spielbetrieb einstellt

nicht mal in der lage den gegener auszukontern :mecker:

UND DAS IST DER TRAINER SCHULD !!!!

Anderes Spiel gesehen??:confused:

Duisburg hat in der 2. Halbzeit meiner Meinung nach gut nach vorne gespielt und war zu blöd die Tore zu machen. Den Spielbetrieb einstellen sieht anders aus...natürlich steht es ausser Frage, dass die zwei Gegentore nicht fallen dürfen, aber das stempel ich schon unter "typisch Duisburg" ab.:cool:
;aber naja, hauptsache draufhauen, auch wenn man nicht wirklich die Ahnung hat!!

Zu den "Bommer raus" -Rufen: Vor dem Spiel abolut ok und nach dem Spiel von mir aus auch, aber nach der Führung, oder noch besser nach dem 3:0 noch zu schreien grenzt an abgrundtiefe Dummheit und schadet der Mannschaft! Riesen Leistung!

Ich wette wir werden das nächste Spiel unter Bommer verlieren weil doch der Herr Bommer so Siegessicher wieder ist.
wann hatten wir das letzte mal 2 mal nacheinander gewonnen?
Das war im Mai 2007.

lg fabian

PS: BOMMER RAUS!

Bis zum 1:0 eine hundemiserables Spiel von beiden Seiten
Dann 3 Tore aus 3 Chance... alles ok.
Aber die 2 Hz war eine abslute Frechheit... genau wie das Spiel
gegen 1860.Das war dann wieder Bommers Handschrift.
Soll mir keiner kommen das das ein gutes Spiel war.
Herzog: 1 Spiel und top gehalten und Makiadi super
Spiel , mehr Lichtblicke habe ich nicht gesehen.
Wartet mal die nächsten 3 Spiele und dann schauen wir weiter.

Schade das Rudi nach dem Spiel nicht vors Mikro geholt worden ist. Hätte gerne sein Gesicht gesehen und im Hintergrund immer schön Bommer raus.
Nach dem 1:0 hat der schon so bekloppt geguckt.
VIELEN DANK an die, die selbst nach dem 3:0 noch Bommer raus gerufen haben. Einige Spinner haben schon wieder gepfiffen als nach dem 3:0 Bommer raus gerufen wurde, aber die wurden ja durch die 2 lächlichen Gegentore eines Besseren belehrt.
Wäre das Spiel noch 5 Min. länger gelaufen hätten wir die selbe ******* wie immer gehabt.
Also es hat sich nichts geändert.

BOMMER RAUS !!!!!!!!!!!!

Ich bin einfach nur noch sprachlos...
Aber das hält nur kurz an...

Da kommt man heim,
frisch aus dem Stadion....

Und dann liest man hier wieder so viel Mist.....

Ich habe jetzt seit 18:07 totales Herzrasen, habe irgendwie das Gefühl, ich kippe gleich aus dem Latschen....

Man, das kann doch nicht gesund sein.

Wenn ich sterbe, dann im Stadion...
An Herzversagen! ;)

Und ich hatte gerade hinter mir so eine Pro-Bommer-Franktion.... Zum Ende des Spiels habe ich die mal interviewt.... Und wisst ihr was?
Argumentatitv war ich klarer Punktsieger.... Wie oft ich gehört habe, dass das stimmt und das ich recht habe...
Tolles Gefühl!
Aber traurig, dass man manche erst zum Denken bewegen muss.
Ich will ja auch keine Leute lenken und leiten.
Ich finde es toll, wenn ein menschliches Hirn selbst solche Sachen erkennt.....
;)

Anderes Spiel gesehen??:confused:

Duisburg hat in der 2. Halbzeit meiner Meinung nach gut nach vorne gespielt und war zu blöd die Tore zu machen. Den Spielbetrieb einstellen sieht anders aus...natürlich steht es ausser Frage, dass die zwei Gegentore nicht fallen dürfen, aber das stempel ich schon unter "typisch Duisburg" ab.:cool:
;aber naja, hauptsache draufhauen, auch wenn man nicht wirklich die Ahnung hat!!

Zu den "Bommer raus" -Rufen: Vor dem Spiel abolut ok und nach dem Spiel von mir aus auch, aber nach der Führung, oder noch besser nach dem 3:0 noch zu schreien grenzt an abgrundtiefe Dummheit und schadet der Mannschaft! Riesen Leistung!

1. hab ich das spiel gesehen

2. wurde das 3:0 nur verwaltet

3. hatte aachen nur 10 mann

mit 11 mann und 5 minuten länger hätte es am ende 3:4 gestanden

und "zu blöde das tor zumachen" sieht eher aus als wenn die geholten TOPP STÜRMER einfach nur nieten sind

:eek:

Zurück
Oben