Alles nach dem Spiel beim FCN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr spannend fing das Spiel mit dem Schweigen von 20 Minuten an. Hat perfekt geklappt. Hut ab...

Danach... hmm... ach ja ein Tor für uns und keins für die Nürnberger. 3 Punkte geholt.

Von einem guten Spiel kann man jedoch auch heute erneut nicht reden. Langeweile und Fehlpässe dominierten das Spiel. Wenn die Saison weiterhin so läuft bekommen wir viele Punkte mit Glück aber sehen Fussball zum abgewöhnen. Weil nichts anderes war das heute. Leider.....
 
War das ein grandioser Sieg. Wir haben die Nürnberger dominiert und eiskalt gewonnen.



PS: Respekt für die Nürnberger Fanszene!! Der Boykott war perfekt organisiert und perfekt gelaufen...
 
Wieder ein Grottenkick. Das Tor fand ich hingegen schön herausgespielt, vor allem die Übersicht von Christ in der Szene war überragend, es gibt nicht wenige, die in so einer Situation blind in den Pulk gezimmert hätten.

Das Ergebnis täuscht jedoch wieder mal nicht über die taktischen Defizite, vor allem im Spielaufbau UND bei den Kontern hinweg. Grlic setzte ein paar Akzente nach vorne, das fand ich ganz gut. Zumindest die Moral in der Truppe scheint zu stimmen, so wie die Jungs jubeln und in dn Interviews reden.

Nur irgendwie hat das alles wenig mit meinem MSV zu tun. Ich finde in dieser Mannschaft momentan Null Identifikation wieder. Allein schon die Tatsache, dass ich nicht aus dem effeff sagen kann, welche Nationaliät zB der Branco oder der Kouemaha hat, zeigt mir, dass ich mit dem gezeigten nichts anfangen kann. Genauso kalt lassen mich dann auch die Tore oder (wie heute wieder) Siege.

Irgendwie rede ich mir ein, dass es eines Tages wieder besser sein wird, dann werde ich wieder mit Kribbeln im Bauch zu den Heimspielen aufbrechen oder unter totaler Ekstase eine Auswärtsfahrt antreten. Ich hoffe und hoffe, dass es eines Tages mal wieder soweit sein wird.
 
Und es gab heut was,was mir am meisten aufgefallen is und was wohl auch am meisten statt gefunden hat,da unten aufm Spielfeld... Weder das ständige Foulen oder im Abseits stehen vom Dorge,noch die gewohnt schlechten Flanken,sondern das was heut am häufigsten passiert ist war,dass sich der Herr Schlicke sein Chicka Haarband neu gerichtet hat... Nach jeder noch so kleinen Aktionen packt der sich inne Haare und zupft sein Haarband richtig :rolleyes:[/QUOTE]

worauf achtest du?? :rolleyes: solang er einigermaßen in ordnung spielt soll er sich doch so oft inne haare packen wie er will :D
 
eigentlich das gleiche spiel wie gegen die löwen, evtl n bischen besser...:huhu:

und nürnberg war wirklich seeeehr schwach!

aber da geht halt noch einiges mehr...
 
Man ey, wieder so ein Sieg, der alles verschönert!:( Die letzten Gegner waren alle sehr, sehr harmlos. Und was haben wir daraus gemacht? Insgesamt viel zu wenig. Dazu noch unter aller Sau gespielt. Ein einziges Tor von Makiadi kann wieder alles schön erscheinen lassen? Der Typ geht mir sowas von auffen Sack, geh zurück nach Wolfsburg!

Diese Mannschaft macht einfach keinen Spaß:(...
 
Die Haben Gewonnen? Ich habs gar nicht geschaut. Soweit isses schon gekommen... Wenigstens 3 Punkte. Mal schauen wie die dann in Freiburg untergehen... 2 Spiele gewinnen die eh nicht hintereinander :D
 
Ich kipp gleich hinten über....

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich gerade vom Stuhl gefallen und dadurch wieder aufgewacht bin, gilt es nun diesen müden Montagabend-Kick in sein richtiges Gewand zu packen. Erste Erkenntnis: Es gibt noch blutleerere Teams als den MSV, hallo Nürnberg. Zweite Erkenntnis: Valentine Atem hat Bommers Tochter geschwängert, wodurch unser Cheftrainer jetzt die Auflaufprämie in trockene Tücher bringen will, anders kann ich mir nämlich diese ständige Einwechselei nicht erklären. Drittens: Wir sollten dennoch ruhig bleiben. Zu anderen Zeiten hätten wir von einem souveränen Defensiv-Verhalten gesprochen, einer Mannschaft, die nichts anbrennen ließ und das Spiel offensichtlich im Griff hatte. Bei der Betrachtung eines solchen Grottenkicks muss man also vorsichtig sein. Aber nun zu unseren, mir persönlich sehr ans Herz gewachsenen Protagonisten:

Marcel Herzog: Souverän, mir gefällt die Art und Weise, wie er auftritt.

Serge Branco: Der furchtbar ist, auch wenn er die lustigste Frisur der Welt hat. Er verheizt sich in unnötigen Dribblings, hält die Position nicht und pölt, was der Ball so hergibt. Sein Zweikampfverhalten ist mittelprächtig. Ganz schlimme Besetzung.

Björn Schlicke: Ich könnte jetzt die Kommentare zu den letzten Spielen nehmen und hier reinkopieren. Daher erürbrige ich mir jeden Kommentar. Das Haarband ist aber ganz süß.

Markus Brzenska: Ich bin mir nicht sicher, ob man sich einen Gefallen damit tut, zwei dieser Kaliber in die Innenverteidigung zu packen. Damit wiederholt man nur, bei aller Kompaktheit die Fehler der Vergangenheit, als man sich der Spielstärke beraubte, da man zwei Kerle ohne Ballvermögen vor dem Torhüter herumturnen ließ. Neben Schlicke sieht der aber wie ein Rehkitz aus. Gutes Spiel.

Oliver Veigneau: Ich mag ihn und die Art und Weise, wie er spielt. Der Junge spielt mit Kopf und Verstand, läuft ziemlich rund und hat für einen Verteidiger eine schöne Passgenauigkeit. Sollte gesetzt sein.

Mihai Tararache: Nach hinten gut arbeitend, war er trotzdem der einzige, der Chancen für die Nürnberger erarbeitete, als er feuchtfröhlich alles umholzte, was sich in Richtung 16er bewegte.

Ivica Grlic: Er will, gar keine Frage, kämpferisch konnte man dem eh nie was vorwerfen. Es reicht, wenn sie einen der Sechser dort herumturnen haben. Im Duett ist die Achse viel zu behäbig, als dass man das propagierte Offensivspiel aus der Defensive heraus ankurbeln könnte.

Nicky Adler: Tobi Willis Zwillingsbruder hat sich redlich bemüht. Die Laufwege versteht er nicht.

Makiadi: Er hat die Hütte gemacht, ohne dabei wirklich zu überzeugen

Gregory Christ: In der ersten Halbzeit schlug er einen Wahnsinnspass auf Grlic, der den Ball nur um Haaresbreite verpasste und bereitete das 1:0 vor. Er ackert, er redet, er hält die Position. Viele Vorstösse musste er abbrechen, weil seine Mitspieler nicht nachrückten. Für mich der beste Mann auf dem Platz.

Dogge: Nee.... gefühltes 132 Offensiv-Foul der Saison. Warum alle immer der Illusion anheimfallen, dass man in einem 4-5-1 einen Bullen vorne braucht, werde ich meinen Lebtag nicht verstehen. Dann lieber im System einen Wagner, der sich selbst und andere gekonnt in Szene setzen kann.


Das Spiel: Es hat geklappt. Wie gesagt, unter anderen Umständen wäre es ein souveräner Auswärtsauftritt gewesen. Ich verlange von dieser Mannschaft nicht, dass sie mir Woche für Woche Zauberfussball anbietet und dementsprechend bin ich, trotz zwischenzeitlicher Komaanfälle mit dem Ergebnis und Auftritt zufrieden. Sie haben das Ding nach Hause gebracht.

Fazit: Keinerlei Worte über Bommer und co. Dafür gibts hier andere Threads. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft genug Selbstvertrauen geholt hat, um in Freiburg souverän aufzutreten. Ansonsten gilt es den Kick so schnell wie möglich zu vergessen.


Gruss aus Essen

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein tolles Spiel, aber 3 Punkte, die eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr waren.
Das ist mehr, als zu erwarten war.

Gegen Nürnberg haben wir oft besser gespielt als heute, aber sind mit leeren Händen nach Hause gefahren.

Mittlerweile sind 3 Punkte auswärts gegen einen Mitabsteiger jedoch scheinbar zu wenig. Auf das Selbstmitleid! :rolleyes:
 
3 Punkte, schön und gut für die Tabelle...

Ansonsten wirds nun wieder man nun wieder miterleben dürfen wie unser toller Trainer alles in unsäglichem Lob ertränkt und sich selbst fester denn je im Sattel sieht.

Zum Spiel :

Völlig glanzloser Sieg. Eigentlich ein Spiel was noch 1:1 oder 1:2 ausgeht, so wenig wie nach dem Führungstor wieder nachgesetzt und nach vorne getan wurde.

Was man positiv hervorheben kann ist die Abwehr. Obwohl sie heute auch nicht groß gefordert wurde, denn Nürnberg war fast schwächer als die 60er neulich.

So holt man jedenfalls in Freiburg nix...
 
Drei punkte gegen schwache nürnberger. alles andere wär auch mehr als blamabel gewesen. Klar etwas zu meckern gibt es immer,aber ich denke man sollte jetzt erst mal einigermaßen zufrieden sein und gucken wie's am Freitag gegen Freiburg läuft. Denn Bommer wird so oder so bleiben :mad:

Eine positive sache gibt's zudem noch. Wir sind nicht mehr Aufbaugegner nummer 1 :huhu::D
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich gerade vom Stuhl gefallen und dadurch wieder aufgewacht bin, gilt es nun diesen müden Montagabend-Kick in sein richtiges Gewand zu packen. Erste Erkenntnis: Es gibt noch blutleerere Teams als den MSV, hallo Nürnberg. Zweite Erkenntnis: Valentine Atem hat Bommers Tochter geschwängert, wodurch unser Cheftrainer jetzt die Auflaufprämie in trockene Tücher bringen will, anders kann ich mir nämlich diese ständige Einwechselei nicht erklären. Drittens: Wir sollten dennoch ruhig bleiben. Zu anderen Zeiten hätten wir von einem souveränen Defensiv-Verhalten gesprochen, einer Mannschaft, die nichts anbrennen ließ und das Spiel offensichtlich im Griff hatte. Bei der Betrachtung eines solchen Grottenkicks muss man also vorsichtig sein. Aber nun zu unseren, mir persönlich sehr ans Herz gewachsenen Protagonisten:

Dem kann ich nur zustimmen :zustimm::zustimm:
 
Super-Spiel mit einem völlig verdienten Sieg des MSV !
Ein Spiel, welches die Ideale einer taktisch und systematisch sehr gut und hervorragend eingestellten Profi-Mannschaft von Chef-Trainer Rudi Bommer dargestellt hat !

Dank an die Mannschaft u.v.a. an den Verantwortlichen des herausragenden Sieges, welches in alle Welt dank DSF übertragen wurde !


Achtung - Ironie :D


Ne, Leute - ich kann nicht anders als :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivo hats gesagt im Interview...unattraktiv aber effektiv. Noch. Dusel für Makiadi und Bommer fühlt sich wahrscheinlich noch voll bestätigt in seinem Massel. Wat freu ich mich wenn wir endlich Mainz und Lautern spielen und endlich sehen wo der MSV wirklich steht.

Schlafwagenfussball hat endlich nen Wirt gefunden. Schnarch.....
 
Das war unattraktiver, harter Defensivfußball. Nah am Gegner, giftig in den Zweikämpfen. Ganz schwache Gastgeber, die bis auf Distanzschüsse nichts zu bieten hatten. Wie immer ein Turm in der Abwehr: Brzenska. Herzog mit beherzten Aktionen -gerade bei hohen Bällen.

Zu bemängeln war, dass der MSV gegen die total verunsicherten Nürnberger nicht energischer auf das 2-0 gedrängt hat.

Verstehe auch nicht, was Adler auf dem Platz zu suchen hat.

Ansonsten: Hat sich etwas geändert?

Nö!

- Bommer ist kein Trainer, dem man die sportliche Zukunft des MSV anvertrauen sollte, nachdem u.a. er die Vergangenheit auf dem Gewissen hat. Einen derart zweikampffreudigen Auftritt des MSV hätte ich mir in der letzten Saison beim FC Nürnberg im "Endspiel" gewünscht. Dann wären wir heute noch in Liga 1. Ein glanzloser Sieg -kein Anlass für eine Meinungsänderung. Bommer ist und bleibt fehl am Platz.

- Das DSF bleibt ein primitives Oberflächen-Fernsehen. Fernsehen auf Bildzeitungsniveau. "Bommer war überall der Beliebteste" -ja fragt mal die 60-Fans. :rolleyes:

- FCN wird sich in der 3. Liga gut machen.

- Wie die Fanproteste durchgezogen wurden, war beeindruckend. Stimmte sehr nachdenklich. Man merkte deutlich, wie unnatürlich der Fußball ohne Stimmung im Hintergrund erscheint.

- Danke Pinola für den Lacher! :D

- Jetzt ist der Druck wieder weg und man kriegt in Freiburg eine Klatsche.

- Die rosa Trikots wurden nicht vermisst.

- Fazit heute: Hinten hui -vorne pfui. MSV hat diese Saison schon schlechter gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiß Spiel! Typischer MSV Gurkensieg wen kritik in irgendeiner Form aufkommt.

kouemaha kan man sich echt net mehr rein tun. Da kriegt man die krise. Zugegeben er ist alleine da vorne. Aber er fällt nur negativ auf in dem er im Abseits steht oder stürmerfouls begeht Versucht den Ball immer abzuschirmen ist dabei aber jedesmal sowas von ungeschickt das es freistoß für den gegner geht... der braucht mal ne Pause der Junge!

Positiv wieder mal Herzog! Super Torwart und sicherer Rückhalt! Ausserdem positiv zu erwähnen das Maicon wieder aus der Versenkung erschienen ist. Ist zwar nicht besonders aufgefallen aber wie auch in so einem Spiel in so kurzer Zeit.
 
Ivo hats gesagt im Interview...unattraktiv aber effektiv. Noch. Dusel für Makiadi und Bommer fühlt sich wahrscheinlich noch voll bestätigt in seinem Massel. Wat freu ich mich wenn wir endlich Mainz und Lautern spielen und endlich sehen wo der MSV wirklich steht.

Schlafwagenfussball hat endlich nen Wirt gefunden. Schnarch.....


weiste was dann passiert

Dusel für Makiadi und Bommer fühlt sich wahrscheinlich noch voll bestätigt
 
Geiles Bommer-Interview:
Reporter:"Ich verstehe es nicht, als Spieler, als Trainer, waren Sie überall beliebt. Und jetzt in Duisburg gibt es ein paar Leute, die wollen Ihnen richtig böse."
Das lässt Bommer alles an sich vorbeiziehen.

Reporter:"Jetzt haben Sie vor ein paar Tagen gesagt, dass Sie einen Zwei-Jahresplan haben und gar nicht aufsteigen müssen..."
Bommer:"Gut, dass Sie das ansprechen! Das war ein Missverständnis..."


Wird der Typ für seine Fragen bezahlt?!
 
Gegen die m. E. noch schwächere Mannschaft ( das gibts wirklich in der 2. Liga )
1860 haben wir 2 x verloren ( Liga + Pokal ). Gegen 11 absolut harmlose Nürnberger haben wir durch das Masseltor gewonnen.

Sicher 3 Punkte mehr = Hört sich gut an

Sicher wir hatten eine kompakte Abwehr

Sicher wir haben nicht das Spiel kontrolliert, aber den Gegner früh gestört

Sicher aber auch, ein Sieg in Nürnberg durch ein Glückstor gegen diese total verunsicherte Mannschaft sagt nichts aus, über die wirkliche Stärke.

Sicher ist aber auch eine Schwalbe macht ebenso wenig einen Sommer, wie eine Blindschleiche sehen kann.

Es kommt nicht darauf an, das man gewonnen hat, sondern wie !

Sollte am Freitag in Freiburg mit einem 3er nachlegt werden, wobei aktuell Freiburg ein anderes Kaliber darstellt, kehrt vielleicht etwas Ruhe ein.

Trotzdem ändert auch dieser " Sieg " nichts an den Fakten, wir haben immer noch den falschen Trainer.

PS: Marcel Herzog hat mir gut gefallen !!!
 
beton-in-maschine-vermischen.jpg

... und vorne hilft der liebe Gott
 
- Wie die Fanproteste durchgezogen wurden, war beeindruckend. Stimmte sehr nachdenklich. Man merkte deutlich, wie unnatürlich der Fußball ohne Stimmung im Hintergrund erscheint.
.

Soll ich mal erlich sein ..... Schaute das spiel auch aber das da eine Aktion war die ersten 20 min ... (auser die plakarte die erwähnt wurden) hab ich das nicht mal bemerkt
 
Lustig, dass der Oenning sagt, dass Fans mit Pfiffen und Unzufriedenheitsbekungen ihrem Frust freien Lauf lassen und er sie auch verstehen und nachvollziehen kann ... wenn sowas aber in Duisburg passiert versuchen eine Hand voll (:D) Fans den Verein zu zerstören...

So verschieden wird sowas aufgefasst...
 
Freunde, A-Lecken.:huhu:

Ich hätte Bommer lieber heute wie morgen beim Arbeitsamt, aber in erster Linie gehts doch um unseren MSV. Und der hat gewonnen, egal wie.

Letztes Jahr hätten wir den grotten Kick gefeiert, wenn wir 0:1 gewonnen statt 2:0 verloren hätten.

Fakt ist , wenn das Spiel auch nicht gut war, könnte dieses Ergebnis ein kleiner Schritt zurück zu Liga 1 gewesen sein.

Und das ist für mich wichtig. Und dann kommt lange nichts bevor diese Holzköppe Hellmich und Bommer kommen. :zustimm:

Ich kann nur hoffen, das Herzog im Tor bleibt, wenn er so weiter macht. Nicht auszumalen, Starke steht im Tor und baut nen Bock ...:fluch:
 
"3 Punke mitgenommen, Mundabwischen und weiter, Hauptsache 3 Punkte" hätte ich vor einiger Zeit vermutlich gesagt.

Objektiv ist das vermutlich immernoch richtig, in Liga 2 gibts häufig so Kicks.

Schlimm ist momentan die Emotionslosigkeit, die mich das zur Kenntnis nehmen lässt.
 
Bommer:"Gut, dass Sie das ansprechen! Das war ein Missverständnis..."
[/QUOTE]

Achso, er meinte vermutlich es ist ein 3-Jahres Plan. :fluch:

Herr Bommer BITTE verschwinden sie. Bitte :(
 
was bleibt hmmmmmmmmmmm haben das spiel mit 5 leuten geguckt es hat keinen intressiert da war kein feuer bei uns und das "TEAM" hat auch nix dazu beigetragen das es besser wird die spielen schlecht und wer das nicht sieht hat was an den augen 3 punkte sind ok nur so n gebolze über die nächsten jahre und ich dreh durch ! da muß mal frischer wind rein und n neues spielsystem und was die gar nicht können ist KONTERN wenn ich sehe wie lahm die nach vorne laufen gegen so schlecht spielende und verunsicherte nürnberger da krieg ich n fön und in der 2 halbzeit nicht ein schuß aufs tor bah!! :fluch::fluch:


BOMMER RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben