Alles vor dem Spiel In Freiburg

Wie geht das Spiel in Freiburg aus?

  • Niederlage!

    Stimmen: 127 41.8%
  • Unentschieden!

    Stimmen: 93 30.6%
  • Sieg!

    Stimmen: 84 27.6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.10 , Feiertag, schön lange Bus- Tour steht an. Eig liegt alles perfekt.. hab aber immernoch ein scheiss Gefühl....

Hab halt einfach genug vom Rudi Bommer (gehört)...:rolleyes:

Hoffe allerdings, dass die Mannschaft bei einem spielstarken Gegner mal zeigt was sie kann .... Tippe auf ein 2:2.

Auf gehts Duisburger Jungs !!
 
Ich hoffe, eigentlich wie immer, auf einen Sieg unserer Mannschaft! Aber gg Heimstarke Freiburger wird das kein Sparziergang! Und sind wir doch alle mal ehrlich, mit so einer Leistung wie in unseren letzten 3 Auswärtsspielen, wird es nicht nur schwer, überhaupt was zu holen, sondern fast schon unmöglich!
Aber vllt überrascht mich unser Taktikfuchs ja doch mal positiv und es wird wirklich mal mit ner anderen Taktik gespielt als "hauptsache fliegt weit und hoch", so wie es immer wieder bei uns gespielt wird...
Außerdem hoffe ich doch sehr stark, das mal einige andere Spieler wieder eine faire Chance bekommen, z.B. Wagner, der es auch nicht schlechter machen kann als Kouemaha. Oder Sahan, der auch mal länger spielen sollte als die paar Minuten gg Aachen.
Und vllt könnte der RB ja mal auf seinen Atem verzichten, denn außer geradeaus laufen kann der auch nicht viel mehr!
Auch wenn ich nicht nach Freiburg fahre, da ich arbeiten muß, werde ich die Mannschaft in Gedanken unterstützen. Allerdings bleibt auch meine Meinung zum Trainer bestehen, erstmal muß sich einiges ändern in unserem Spiel, bevor ich ihm überhaupt etwas zu traue
 
Ich glaube nach wie vor nicht, dass Rudi Bommer der Trainer ist, der seinen Mannen glaubhaft vermitteln kann, in JEDEM Spiel wirklich eine Chance auf 3 Punkte zu haben. Zu zurückhaltend und leidenschaftslos waren mir endlos viele Auftritte unter seiner Regie (gerade auch in Liga 1). Zuletzt am Montag, wo man die Franken leicht hätte deutlich besiegen können.

Zudem schaut der Rudi nur allzu gerne nach dem Motto "Wir sind im Soll" auf den Spielplan, und da dürfte ein Sieg im Breisgau alles andere als "geplant" sein. Insofern belustigen sich mit dem Blick auf das FR-Spiel meine Ahnungen mal wieder über meine Hoffnungen. Lasst wenigstens den Mo nicht treffen .... :rolleyes:
 
tja Branco bräcuhte ne Pause, aber wen dahin stellen Chaftar? puh wirkte nach seiner Einwechslung fahrig... nicht unbedingt mein Wunsch auf rechts, evtl Schildenfeld?
Adler auf jeden Fall auch raus aus dem Team
Kouemaha tendiere ich im Bauch auch raus, gerade gegen schnelle Freiburger würde ich lieber Wagner sehen....

ach wat solls lass ich mich ma überraschen was da so kommt.
 
Nö, ich würde Kouemaha nicht rausnehmen.
Er spielt vielleicht z.Zt. etwas unglücklich, aber ich glaube an den Burschen.
Ist vorne immer anspielbar, auch wenn nicht alles klappt, sieht`s bei ihm nicht so schlecht aus.
Vielleicht platzt ja bei ihm irgend wann mal der Knoten.
Vielleicht schon in Freiburg??;)

Wagner kann für Adler wieder sein Glück versuchen.

Denn bei Adler glaube ich nicht, dass da irgend wann mal was platzt.:D

Gruß
Koe-Pi
 
Aachen hat es dem MSV gezeigt das Freiburg verwundbar ist.Mit ein bischen Glück (wie in Nürnberg) ist ein knapper Sieg drin.


Das sind am Freitag ganz andere Vorzeichen, die Breisgauer spielen zu Hause, da wird ein Offensivfeuerwerk abgeschossen, frag mal die Hoffenheimer.
Die Frage wird sein wie gut die Defensive steht beim MSV,zumal die IV des MSV sehr langsam sind.
Alles Andere als eine Niederlage würde mich wundern unter dem Gesichtspunkt das man weiterhin nicht offensiver agiert und somit kaum Torchancen erhalten wird.
 
Herzog oder Starke

Unser "Lieblingssender" DSF deutete an, dass sich eventuell Starke schon am Freitag zurückmeldet und Bommer entscheiden muß, wer im Tor steht.

Ich frag mich nach den ersten Einsätzen von Herzog ernsthaft, warum er letzte Saison nicht eine Chance bekommen hat? Bin der Meinung, Herzog soll weiter im Tor bleiben.
 
Also ich glaube in Freiburg gibt es ne Klatsche. Wir haben in Nürnberg nur mit sehr viel Glück gewonnen. Natürlich stand unsere Defensive ziemlich gut aber wär ein wenig mehr Druck von den Nürnbergern gekommen hätte unsere Abwehr auch nicht standgehalten. Nur ein blöder Fernschuss hätte reingehen müssen und das Spiel wär im Eimer gewesen. Ich hoffe mir für das Spiel in Freiburg eine offensivere Taktik weil mit mauern kommen wir da nicht sehr weit. Neben Kouemaha muss unbedingt eine zweite Spitze her. Kouemaha kann gut die Bälle halten aber ist oftmals vorne auf sich alleine gestellt.Das Problem hatten wir ja schon letzte Saison öfters. Da ich aber unseren guten Rudi kenne, denke ich mal dass er nichts ändern wird, da er nicht weiß warum man die Mannschaft ändern sollte, obwohl mehr Schatten als Licht gegen Nürnberg vorhanden war.
Wer im Tor steht ist mir im Moment eigentlich egal. Wir haben zwei gute Torhüter die aus meiner Sicht momentan auf dem selben Level sind, allerdings strahl Herzog etwas mehr Ruhe aus. Bei ihm zittern mir nicht die Knie wenn mal ein hoher Ball in den Strafraum angeflogen kommt.
Hoffen wir das Beste...

Edit: Gerade n Artikel inner Bild gesehn. Sonder-Lob für Herzog. Vielleicht wird er ja wieder auflaufen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...0/01/msv-duisburg/bommer-lob-fuer-herzog.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich nach den ersten Einsätzen von Herzog ernsthaft, warum er letzte Saison nicht eine Chance bekommen hat? Bin der Meinung, Herzog soll weiter im Tor bleiben.

Sehe ich auch so. Hoffe er bleibt die Nr 1.

....

Nun kommt mal endlich ein " richtiger Gegner" und es wird sich zeigen mit wem wir auf Augenhöhe stehen.

Es gibt nen klaren Sieg oder sonst rufe ich Bommer raus ;) :)
 
Zitat von Rudi Bommer

„Was soll ich dazu noch sagen?“, (...) „von außen bringen ein paar Fans Unruhe in die Mannschaft und in den Verein, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.“

Nach dem Aufstieg 2007 waren wir beim ersten Training an der Westender Straße (gefühlte 100 Leute da, kein Jubel, kein Applaus, kein garnix) ... RB kam aus dem "Garagentor" und stellte sich den Fans ... sein Zitat auf die Frage eines Fans wie es jetzt weiter geht und was die Zukunft bringt, was seine Ängste und Wünsche sind:

Zitat von Rudi Bommer 2007

Wir dürfen uns von Kritikern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir werden kontinuierlich an uns arbeiten, um auf Dauer konkurrenzfähig in der Bundesliga zu sein. Wir zählen auf euch, die Fans. Nur mit euch können wir den Erfolg der vergangenen Saison wiederholen. Mein Dank geht auch an die Mannschaft, die in schweren Situationen immer an sich geglaubt hat und zurück gekommen ist, nie aufgehört an sich zu glauben bla bla bla ...

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch ...

Mein Problem ... Wenn sich Herr B. und Herr H. aus der Ruhe bringen lassen von "ein paar Fans", frag ich mich so langsam ob die mit ihrem Herz, Kopf und der Seele noch beim eigentlichen Thema sind, nämlich dem Fussball, oder ob nur noch auf Foren, Zeitungen oder sonstwo geschaut wird um zu sehen wie die Stimmung unter den MSV Fans ist, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Mannschaft und den Verein wieder dahin zu führen wo er eigentlich hingehört ... Die Spieler lässt das mit Sicherheit auch nicht kalt. Ich möchte nicht wissen wer hier alles so mit liest.

Ich bin kein Freund von Stimmungsmache, aber vieles passt hier einfach nicht zusammen und ich denke das Gesamtkonzept MSV Duisburg muss/sollte irgendwie neu überarbeitet werden.
 
7.Spieltag in Freiburg

Ich denke wir werden in Freiburg ein gutes Spiel machen ! Zurzeit bin ich sogar der Meinung das wir uns Auswärts etwas leichter tun als zu hause . Vorallem müssen wir dann nicht kommen , sondern brauchen nur zu reagieren ...
Sicherlich wird es wieder einige Super Vorzeige MSV-Fans geben die der Meinung sind das wir in Freiburg mal locker 3:0 gewinnen müssten ... und am Ende ganz gleich wie das Spiel ausgeht wieder frustriert ihre Parolen brüllen wie lieb Sie den Trainer doch haben usw.usw.
Ich bin jedenfalls der Meinung das die Freiburger eines der Spielstärksten Teams in Liga 2.wenn nicht sogar das Spielstärkste Team sind/ist .

Ich tippe auf ein leistungsgerechtes 1 : 1 ( von mir aus auch unverdient ) , damit könnten auch beide Seiten gut leben !



In der Saison 2006/07 hatten wir nach dem 6 Spieltag auch 11 Punkte und sind ja bekanntlich dann am Ende der Saison auch als 3.in die Bundesliga Aufgestiegen .

Damals kam zum 7.Spieltag der SC Freiburg zu uns ...

und wie war nochmal das Endergebnis ???


RICHTIG , 1 : 1 ;-)
 
Ich bin jedenfalls der Meinung das die Freiburger eines der Spielstärksten Teams in Liga 2.wenn nicht sogar das Spielstärkste Team sind/ist .

:zustimm:

Ich tippe auf ein leistungsgerechtes 1 : 1 ( von mir aus auch unverdient ) , damit könnten auch beide Seiten gut leben !

Freiburg weiß auch, das die das Spiel noch nicht gewonnen haben. Ich denke mit einem Punkt gegen einen Mit-Aufstiegskonkurrenten (Darf man das sagen?) können die gut leben.

In der Saison 2006/07 hatten wir nach dem 6 Spieltag auch 11 Punkte und sind ja bekanntlich dann am Ende der Saison auch als 3.in die Bundesliga Aufgestiegen .

Mit dem Unterschied, das der MSV damals auch Spiele souverän gewonnen hat, ohne sich durch 90 Minuten zittern zu müssen :(

Ich hab auf einen Sieg getippt bei der Umfrage, hoffe mindestens auf einen Punkt und befürchte eine Niederlage bei den heimstarken Freiburgern ...
 
Ich denke auch eher dass wir eine Niederlage kassieren werden oder eine Punkteteilung , denn so wie wir in Nürnberg gespielt haben ist nichts anderes zu erwarten da wir nur einen Sieg geholt haben da Nürnberg grotten schlecht gespielt hat, sogar noch schlechter als wir!
 
So von der Ahnung, als auch von der Vorgeschichte (Freiburg verliert in Aachen) würde ich hoffen, dass es zumindest zu einer Punkteteilung kommt.
Wenn die Freiburger zuhause wieder verlieren, dürfte es für sie schwierig werden. Sicher möchten sich die Breisgauer nach dem verlorenen Spiel wieder rehabilitieren. Das macht es für den MSV nicht einfacher.

Da man in Nürnberg bereits gepunktet hat und Sportchef Hübner öffentlich mit 3 Punkten aus den Auswärtsspielen kalkuliert, die man ja nun schon im Sack hat, kann man damit rechnen, dass man leider mit dem Minimalziel schon zufrieden ist.

Dem gegenüber stehen, wie heute in der WAZ zu lesen war, die (Zitat Helmich) 50 bis 60 Fans, die immer noch Bommers Kopf fordern.

Das lässt hoffen, denn die Mannschaft weiß, dass sie noch ein bisschen was für den Trainer tuen müssen, sonst droht beim nächsten Heimspiel wieder das akustische Nudelholz. :D:D:D

Interessant ist sicher auch was die Freiburger in ihrem Forum so zu schreiben haben
 
Um in Freiburg zu punkten, muss man sich, vor allem im Spiel nach vorne, deutlich steigern.

Aber wie von Trueblue und Old Man schon erwähnt wird man den Jungs eher einimpfen, dass man nicht unbedingt was reissen muss, da man ja im Soll (welches das auch immer wieder tagesaktuell sein soll:confused:) liegt.

Wir harren der Dinge, die da kommen...
 
Das wird wohl wieder Angsthasenfussball vom Feinsten!

Ich hoffe ich irre mich, befürchte aber Rudi hat schon einen Plan um eigene Torchancen zu verhindern :rolleyes:
 
Nur mit einer engagierten Leistung, die bisher zumeist vermisst wurde, wäre bei den spielstarken Freiburgern was zu holen. Schätze, dass Marcel in den Mittelpunkt des Geschehens rücken dürfte. Seine Form und die der IV wird mit ausschlaggebend für´s ERgebnis sein, da ich viele Angriffswellen in Richtung Duisburger Tor erwarte. Von unserem "Sturm" erwarte ich nicht all zu viel.
 
picture.php

Das gibt mir am meisten zu denken ... Traurig :( Könnte man glatt denken, der Verein "erfüllt die Erwartungen der Fans zu vollster Zufriedenheit" im falle einer Niederlage ...
 
Freiburg 2:3 Duisburg

Tore:

1:0 Idrissou
2:0 Idrissou
2:1 Makiadi
2:2 Makiadi
2:3 Makiadi

Freiburg spielt ansehnlichen Fussball. Erzielt schnell die Führungstore und schläft aufgrund des Stils der Duisburger nach 25 Min völlig ein. Die Freiburger fühlen sich sicher und haben nicht mit dem Duisburger Helden Cedric "The Hattrick" Makiadi gerechnet. Der den ersten Treffer ausversehen mit der Hacke ins Tor trifft. Danach eine Ecke von Grlic am 5 Meter Raum stehend von oben auf den Kopf bekommt und benommen auf dem Boden liegend, garnicht mitbekommt das er den Ausgleich geköpft hat. Nach kurzer Behandlung, wieder auf dem Platz, entschliesst sich Makiadi den Elfer den Nicki Adler beim reinstolpern in den Strafraum zu unrecht bekam, als Wiedergutmachung, selbst zu schiessen. Läuft an trifft über der Latte eine Taube die vorbeifliegt, sodaß der Ball runterfällt und dem erschrockenem Keeper der Freiburger auf den Hinterkopf. Tor zum Sieg durch Makiadi. Der Mann des Spiels.

In ganz Duisburg wird gefeiert und begeisterte Fans warten vor dem Stadion auf die Ankunft der Heldenelf von der Wedau.

So wirds laufen.
 
mein Tipp ist:guckt euch das Spiel gar nicht erst an:rolleyes:

man ärgert sich eh wieder!!
 
Erinnert mich irgendwie an das Spiel in Fürth in der Aufstiegssaison ... mit dem kuriosen, geilsten Eigentor aller Zeiten :D Aber egal ... 3 Punkte :zustimm:
 
Interessant ist sicher auch was die Freiburger in ihrem Forum so zu schreiben haben

Ich darf mal aus dem Freiburger Forum zitieren.

Tja, MSV Duisburg ist momentan schwer einzuschätzen, zumal sie nach dem Auswärtssieg bei Nürnberg mit breiter Brust nach Freiburg kommen werden. Besonders die Abwehr bei Duisburg hat bei Nürnberg gut funktioniert.

PS: Wenn ich 'Duisburg' höre, da kriege ich immer noch eine Gänsehaut, auch wenn es schon so lange her ist.....

Dermaßen motiviert, tippe ich auf einen hohen Auswärtssieg :D

Immerhin hat Freiburg schon 5 Tore in 6 Spielen kassiert, kann also für unseren Sturm kein Problem sein.... :huhu:

Ich hoffe auf Punkteteilung, 0:0 oder 1:1 - Verlieren wäre jetzt noch bitterer, wenn dank 3 Punkten aus Nürnberg trotz Niederlage und Grottenkick in Freiurg dem Rudi sein Stuhl nich wackelt...
 
Abwarten, klar wirds sehr schwer da und man kann nicht automatisch von nem leichten Sieg ausgehen.

Chancenlos sehe ich uns da aber auch nicht. Weinen und "Bommer Raus!" schreien können wir nachher immer noch.:rolleyes:


Vorher natürlich auch.:)
 
Mit viel glück ein1:1.
Aber wird der gleiche planlose Schlafwagenfußball gespielt wie zuletzt,werden Mo
Idrissou und seinen Freiburger schön feiern.
 
1:0 in Nürnberg gewonnen - also nun eine Niederlage, weil es keine 2 Siege einer MSV-Truppe hintereinander geben kann :rolleyes:

Freiburg vs. MSV 2:0
 
Klare Ansage vor dem Spitzenduell: Drei Punkte holen

Nicht nur auf einen Feiertag, auch auf ein Spitzenspiel der zweiten Bundesliga dürfen sich die SC-Fans am Freitag freuen, wenn der Sport-Club Freiburg im badenova-Stadion um 18 Uhr (auch live auf Premiere den MSV Duisburg erwartet. Der Tabellendritte trifft auf den zwei Punkte schlechter notierten Fünften, und SC-Cheftrainer Robin Dutt formuliert für die Partie ein klares Ziel: „Wir spielen gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg. Wir wollen gegen den MSV drei Punkte holen.“


Entnommen und vollständig nachzulesen unter :

http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/nextgame

Wenn man bedenkt, das Freiburg von 3 Heimspielen, 1860 - Rostock - Wiesbaden alle drei gewonnen hat, kann man sich auf ein interessantes, aber auch spannendes Spiel freuen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gewinnen wenn alles normal läuft. Mit viel Pech wirds vielleicht nur ein Punkt.
Freiburg hatte bis jetzt nur Fallobst.
Ich verstehe auch nicht das soviele auf einmal Angst vorm Mo haben,das er uns ein paar Tore einschenken könnte.

Also Mo und seine Freiburger machen mir keine Sorgen.:rolleyes:
 
Gehts um die Fans oder um die Spieler beim Fussball?

Wir Fans sind immer voll motiviert!
Hoffe es kommt mal was aus dem Mittelfeld. ^^
Frage mich warum Grilic immer spielt, da sollte mal ne alternative hin,
sonst können sich unsere Gegner immer schön gepflegt hinten sammeln bis her Grilic mal den Ball nach vorne verteilt hat.:mecker:
Also da seh ich unsere grosse Schwäche derzeit-der Spielaufbau.
Man könnte auch sagen Zeitlupenfussball.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freiburg hatte bis jetzt nur Fallobst.

Und Hoffenheim, die in Bremen(!) ein 4:1-Rückstand noch zu nem 4:4 aufgeholt haben, waren natürlich auch nur Fallobst. ;)

Ich darf darauf hinweisen:
SCF - 1860 2:1 -> 1860 - MSV 2:0
SCF - Wehen 5:0 -> Wehen - MSV 1:1
SCF - Rostock 1:0 -> MSV - Rostock 2:2

Gegen Augsburg konnten beide Mannschaften gewinnen (MSV: 2:0, SC: 1:3), gegen Aachen habt ihr gewonnen, wir verloren, allerdings mit dem Ausfall 2er wichtiger Leistungsträger.

An 5 der bisherigen 6 Spieltage hatten der SC und der MSV dieselben Gegner. Führe ich deinen Gedanken weiter, bzw. vertausche ihn und vergleiche die bisher gesehen Leistungen beider Teams, dann dürfte sich "mein" magischer SC eigentlich überhaupt gar keine Sorgen für das Spiel machen.
Naja am Freitag sind wir schlauer. :) Könnte auf jedenfall ein interessantes Spiel werden, eben da wir bisher fast immer dieselben Gegner hatten und nun das direkte Aufeinandertreffen folgt. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass dies zumindest zu Hause die erste Bewährungsprobe für unsere Jungs werden dürfte.
 
du hast nicht zufällig schon ein Spiel von uns dieses Jahr gesehen?:D

Ich schrieb ja es könnte interessant werden und für den (unwahrscheinlichen) Fall dass wir doch plötzlich 4:0 führen fände ich das Spiel durchaus interessant. :D Was die Frage betrifft, ich habe dieses Jahr schon mehr Spiele von euch in voller Länge gesehen als du wahrscheinlich denkst. ;)
 
Die Mannschaft steht hinter ihrem Trainer und versucht nun alles um ihn "dabei" zuhalten !!

Die sollen nicht hinter dem Trainer stehen sondern Fußball spielen:D

Und vllt könnte der RB ja mal auf seinen Atem verzichten, denn außer geradeaus laufen kann der auch nicht viel mehr!


Komisch: Wenn Tobi Willi spielt ist es genau das was die meisten hier in Verzückung geraten läßt. Denn mehr kann Willi auch nicht und er ist hier Pulikumsliebling.
Also machmal muß ich mich wirklich wundern, mit welchem Sachverstand man über so manchem Spieler urteilt.

Wie´s in Freiburg ausgeht? Da man mein MSV ja anscheinend neuerdings nicht mehr langfristig denkt, sondern sich nur von Spiel zu Spiel zu hangeln scheint tippe ich aber auch eher auf Niederlage. Denn wenn wir ehrlich sind, der 3 Punktegewinn in Nürnberg kann nicht über die Defizite hinwegtäuschen. Die Mannschaft steht zwar hinten ganz gut und mit Herzog ist auch die Sicherheit gegeben aber nach vorne mangelt es doch nach wie vor. Man ist nach wie vor nicht in der Lage, schnelle Konter zuspielen, geschweige denn diese dann auch noch zum Abschluss zubringen. Der Sturm mit Kouhemaha verhungert nach wie vor vorne und könnte getrost Kaffee trinken gehen.
Auch an der Startaufstellung dürfte sich nichts ändern. Weiterhin mit nur einer echten Sturmspitze, der keine Bälle aus dem offensiven Mittelfeld bekommt. Niemand da, der einen tödlichen Pass in den 16er schlagen kann und erst recht keiner der sich auch mal traut Schüsse aus der Distanz abzugeben.
Sorry. Aber so wird das nichts in Freiburg. Auch wenn freiburg zu letzt gestrauchelt ist sind sie dennoch nicht mit 1860 oder nürnberg zuvergleichen. Das am Freitag Abend wird der erste richtige Härtetest für die noch nicht eingespielte Truppe um R.Bommer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben