Nach dem Spiel ist vor dem Spiel- Alles gg Ingolstadt

Wie endet das Spiel gg Ingolstadt

• Egal wie, hauptsache Heimsieg

Stimmen: 156 38.0%
  • naja, ein Unentschieden dürfte es schon werden

Stimmen: 23 5.6%
  • das grauen geht weiter-eine Heimniederlage

Stimmen: 59 14.4%
  • mir Latten-so wie die spielen, ohne mich

Stimmen: 173 42.1%

• Umfrageteilnehmer
    411
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens... ich tue nicht "nix", wie Du so schön sagst, denn ich bleibe dem Stadion fern, und zeige somit das ich mit dem was dort abläuft nicht einverstanden bin.

Du gehst hin, und zeigst somit Interesse am geschehen......

Ich zitiere mal nen Beitrag aus nem anderen Thread:

Guido schrieb:
In jedem Fall ist ein Wegbleiben genauso, wie bei der Bundes-, oder Landtagswahl, ein Fehler!!! Bei der Wahl wählt ein Weggebliebener automatisch den späteren Sieger und auch in diesem Fall tut man nur den anderen einen Gefallen. Hin, Meinung vertreten und fertig.

Mal drüber nachdenken. ;)

Steter Tropfen ...

. Denn wenn man ehrlich ist, bringen doch die lautstarken Proteste nicht wirklich was, also ich mein in Bezug auf Bommers "kopf". ...................... :( Aber würde Bommer entlassen?? ...................Und bevor das ganze jetzt mißverstanden wird, ich bin zweifelsfrei dafür Bommer zu entlasssen aber wo bzw wie solls gehen??

Die Proteste erhöhen den Druck ....
Was war denn in den Medien los, wegen 50 Freunden ????

Wir sind als Absteiger ein "AUFSTIEGSFAVORIT". Mit dem Rumpelfussball
scheitern wir aber nichteinmal unglücklich am Aufstieg, sondern werden in der Versenkung verschwinden (hoffentlich nicht in Abstiegsgefahr:eek:).
Die Medien werden früher oder später schon erkennen, was Rudi Rumpel für ein Versager ist ... und dann geht der Vereinsführung das ständige Gefrage/die Kritik auf den Sack und der Übungsleiter "wird gegangen".

Zuschauerschwund, Grottenfussball, 50 Freunde .... graue Maus :eek: ...
5 Jahre für die 1ste Liga Anlauf genommen/ Naiv abgestiegen / 2 Chance bekommen / Peinlich, harmlos, planlos wieder abgestiegen ..... und nix gelernt ? So geht ein Jahrzehnt dahin und man ist noch weiter gesunken, als zu Anfang.

Danke (s.u.)

Sorry (fast) fullquote

Übrigens... ich tue nicht "nix", wie Du so schön sagst, denn ich bleibe dem Stadion fern, und zeige somit das ich mit dem was dort abläuft nicht einverstanden bin.

Wer "tut" nun weniger....... ????:huhu:

Für was bzw. gegen was "weniger" ??

Jedenfalls (nur meine beschränkte "Idioten"-Meinung) bist DU, DER FAN für
den FC Hellmich. Bezahlt Kohle für 'ne Sch.....veranstaltung (pünktlich im voraus), geht dann nicht rein (um sich über die Sch... zu beschweren) und
guckt sich dann durch's Fenster doch die Sch.... drinnen an, falls doch wider Erwarten was geboten wird !

Das ist nicht nur "grotten-doof", sondern wird durch die Erklärungsversuche auch noch lächerlich !:huhu:
Aber ich versteht das als "Idiot" wohl nicht !

Ein "Rudi-Freund".:D

So so, wenn ich Premiere schaue, dann weiß der Hellmich das ?:kopfkratz:

Aber Einschaltquoten sagen dir schon was, oder? Und je höher die Einschaltquote ist, desto zufriedener ist unser Präse, kann er doch möglichen Sponsoren damit gute Argumente liefern...:rolleyes:

Wer "tut" nun weniger....... ????:huhu:

Das du nicht hingehst, da du mit dem Geschehen nicht einverstanden bist kann aber auch heißen, das du nicht hingehst, da dich die Bommer Raus Rufe stören. Du gibst dadurch noch lange nicht zu verstehen, das du mit Bommer unzufrieden bist. Ich gehe ins Stadion und mache gegebenfalls meinen Unmut dadurch deutlich, das ich Bommer Raus rufe. Wer macht nun mehr? Denk mal drüber nach ;)
Und selbstverständlich zeige ich Interesse an meinem Verein, denn ich habe schon zuviel Herzblut in den selbigen gesteckt. Und da ich was ändern möcht, zeige ich das auch, indem ich mich äußere

Wenn ich denn mal (selten) hier im MSV Forum lese, dann gibt es immer die gleichen Geschichten zu Bommer raus, Hellmich raus, Mannschaft raus, Hübner raus, Angst um den MSV...usw. Eure Erwartungen sind einfach viiiel zu hoch. Die 2. Liga ist ´ne verdammt schwierige Angelegenheit und auch die jetzige Truppe braucht mal 1 Saison, um sich zu positionieren. Die Erwartungshaltung ist zu groß. Ich habe die Truppe trotz teilweisem Grottenfußball noch nicht abgeschrieben. Es wird ein guter Platz in oberen Mittelfeld sein am Ende der Saison - vielleicht mit sogar teilweise ansehnlichem Fußball - In 2-3 Jahren könnte sich auch wieder eine gute Mannschaft entwickeln, mit der man sich identifizieren kann aber es braucht halt Zeit. Andere Traditionsvereine z.B. Rot Weiss Essen haben da noch ganz andere Probleme.... also Kopf hoch! Gegen Ingolstadt erwarte ich eine kämpferisch engagierte und siegreiche MSV Mannschaft.
Mit freundlichen Zebragrüßen;-)

.....Eure Erwartungen sind einfach viiiel zu hoch..... Die Erwartungshaltung ist zu groß. Ich habe die Truppe trotz teilweisem Grottenfußball noch nicht abgeschrieben.....
Ich weiß nicht wo du die Messlatte für Erwartungen anlegst. Meine Erwartungen sind Einsatz, Kampfgeist, Siegeswille und wenigstens ein spielerisches Konzept. Wenn sich daraus streckenweise Fußball ergibt und mich Spiele ab und an mal mitreissen ist der Weg, nach meiner Ansicht, der richtige.
Wenn ich aber bei mindestens 80 % der Spiele nach Hause gehe und feststelle, dass die oben aufgeführten Tugenden nicht einmal für ne Partie Minigolf gereicht hätten, dann man muss man grundsätzlich mal die Sache hinterfragen.

Insgesamt sollten wir auf dem Teppich bleiben. Jede Mannschaft der 2. Liga steht da nicht umsonst, und man muss sich gegen jeden Gegner behaupten. Ich kann mir auch etwas Schöneres vorstellen,als bei jedem Spiel zu hoffen, dass sich die Mannschaft findet und endlich auch einmal spielerische Glanzlichter setzt. Und zittern muss man selbst noch navh einer 3:0 -Führung. Aber mehr als eine, zwar verkrampft aber gewillte aufspielende Mannschaft, nervt mich die negative Stimmung, die bestimmt auch verhindert, dass Spielfreude aufkommt. Es ist müßig, eine Ursache - Wirkung-Diskussion vom Zaun zu brechen, aber jeder sollte überlegen, ob bornierte "Bommer-raus-Rufe" außer zum persönlichen Frustabbau zu irgend etwas dienen.

Mir verdirbt auf jeden Fall eine augenblicklich noch nicht zu sich gefundene Mannschaft weniger die Stimmung, als missfällige Bekundungen der Fans.

Wir sind nunmal was Verein und Fans betrifft, nur bedingt erstligatauglich. Oder wo ist die 100%ige Unterstützung der gesamten Region?
(Der Fußball in MG ist auch nicht besser, aber das Station immer voll)

Ich freue mich auf das Spiel, rechne fest mit einer Dreier, bin sicher das von den Rängen die entsprechende Unterstützung kommt und realisiertwird, dass es nur gemeinsam geht - auch in schweren Zeiten.:zebra-he:

Ich hoffe nur das Kouemaha müde von der Länderspielreise wieder kommt.:)

Gegen Ingolstadt würde ich gerne mal einen anderen in der Startaufstellung sehen.:)

Ingoldstadt wird kein Selbstläufer. Ist da Mannschaft da nicht hellwach, gibt es die erste Heimniederlage.

Ingoldstadt wird kein Selbstläufer. Ist da Mannschaft da nicht hellwach, gibt es die erste Heimniederlage.

Meinetwegen, ich hab momentan dermaßen die Schn.... voll, dass ich mir das Spiel weder in der Arena, noch bei Premiere ansehen werde. Auch das Ergebnis ist mir momentan ziemlich egal, weil ich mich als Fan derzeit einfach nicht mehr mit diesem MSV identifizieren kann!

Ich stelle langsam aber sicher fest, dass meine persönliche Erwartungshaltung vor dem Spiel in dieser Saison von Spiel zu Spiel immer tiefer angesetzt wird.

Auf den Auftakt gegen Rostock habe ich mich noch tierisch gefreut danach wurde es immer weniger. Tiefpunkt war München 1860:mecker:

Da die Zebras ja auch mit uns Achterbahn fahren Sieg - Niederlage ? Sieg, weiß man schon garnicht mehr was einen zum nächsten Spiel wirklich erwartet.

Ingoldstadt,mhm...............sicher keine unschlagbare Mannschaft in der 2. Liga,
aber auch kein unbedingtes " Looserteam ", je nachdem wir drauf sind, wie die Marschroute für das Spiel sein wird und wer auf dem Platz stehen wird.

Schenkt man Grilles Worten anl. des Fantreffen Glauben, will man wohl echt kämpfen um die Fans wieder hinter sich zu bringen...............

Aber wie es dann wirklich kommt.........................Lassen wir uns überraschen :huhu:

Ich denke das Spiel gegen Ingolstadt wird nicht leicht werden...
Gerade weil Ingolstadt mit breiter Brust nach Duisburg fährt nach den Siegen gegen Rostock und dem Testspielsieg gegen den FC Bayern.
Aber ich tippe einen 2:1 Sieg für unseren MSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:wer das R.Keid el video doch sehen möchte kanns ich ja melden ^^:huhu:

ps blöde regel da es ja eh schonmal im tv lief ^^

Gerade weil Ingolstadt mit breiter Brust nach Duisburg fährt nach den Siegen gegen Rostock und dem Testspielsieg gegen den FC Bayern.
Traditionell hätte ich ja gesagt, wer mit breiter Brust nach Duisburg kommt, fährt mit eingezogenem Schwanz wieder nach Hause.:D Wäre schön, wenn das wieder so würde ...

Schwer einzuschätzen inmoment.

Letztes Spiel war ne Niederlage, also gibts Sonntag nen Sieg. Oder vielleicht auch mal nen Unentschieden.

Danach folgt mal wieder Niederlage.

Langsam neue Tradition beim "neuen MSV"

EDIT:

So eine Aktion müsste man mal in die Zeitung setzten. Vielleicht hat ja jemand Kontakte und kann es in den Sportteil einer Lokalen Zeitung was machen!?

Dann Überschrift etwa so: Fans zeigen Bommer die Rote Karte

Dann nen nett ausgeschmückten Artikel, wo man nochmal aufgefordert wird, mitzumachen ;) Vielleicht auch indirekt. Aber so wird es bekannt, weil nicht grade alle, die auch ins Stadion gehen, wissen, was Sache ist.

Jetz sach mir doch ma einer:

Wie sollen wir dieses Spiel bitte gewinnen?

Die Mannschaft is Flasche leer und fertich!
Da kommt nix mehr! Dat sind die größten Luschen in der 2. Liga!

Ich kann euch sagen wie dat abgeht:
Ingolstadt spielt schlecht und der MSV noch schlechter!

Spart euch dat Geld und bleibt zu Hause!

Falsch, Präsenz und Aktionismus zeigen!
Alles andere käme den Herren im Verein doch nur gelegen!

Gerade jetzt müssen die ins Stadion, die sich mit der Situation nicht anfreunden und leben können!

Aachen war, von der Zuschauerreaktion her, der Anfang, dort müssen wir weiter machen, egal mit welcher Aktion auch immer.

Denn exorbitant wichtig ist, zu zeigen, und das so deutlich als möglich, dass der "neue MSV" nicht mehr unser MSV ist!

Ergo, ins Stadion, Bommer raus! und BTT, knapper, lustloser, unemotionaler 1:0 Sieg des MSV!

Übel: so denken scheinbar viele.

Was soll das? Das ist immer noch mein Verein. Wird es auch immer bleiben, unabhängig von den handelnden und verantwortlichen Personen.

Wenn Schlakke jetzt ein paar nette Chefs kriegen würde (unrealistisch, klar: sind alles H....söhne und werden es immer sein), müsste ich dann wechseln?

Manche haben echt keine Ahnung, was sie da blubbern. Ja: so sprechen SCHLECHTE Fans, wenn man da von Fan überhaupt sprechen kann.

Mir gefällt auch längst nicht alles, was da abgeht, aber grundsätzlich zu Hause bleiben ist wie tot sein.
Geht hin und macht euch Luft. Wer schweigt verliert. :mad:

Manche haben echt keine Ahnung, was sie da blubbern. Ja: so sprechen SCHLECHTE Fans, wenn man da von Fan überhaupt sprechen kann.

Na ja, ich denke schon, dass sich die Mehrzahl der Leute, die hier ihre Meinung abgeben, schon vorher Gedanken darüber machen, was sie schreiben. Ausnahmen gibt es natürlich immer!
Diesen Leuten allerdings jegliche Ahnung abzusprechen, und ihre Beiträge als "Geblubber" abzuwerten, nur weil einem selbst deren Meinung nicht passt?

Hier scheint jemand keine Ahnung zu haben, wie man kontrovers diskutiert

@ Franz

Man kann keinen dazu zwingen * ins Stadion zugehen * oder andere Dinge zu machen. Man kann Vorschläge machen.Und die anderen müssen dann Wissen,was sie tun.
Einer bleibt Zuhause, weil er das sich nicht mehr ansehen kann.Hat kein Geld für so was zu Unterstützen.Verbringt lieber Zuhause oder woanders was schönes.Manche können auch Gesundheitlich nicht.das sollte man auch bedenken.Wenn einige aus dem Stadion bleiben und das einige Spiele,macht sich das schon bemerkbar.
Und zum Spiel- es wird langweilig sein,da wir wieder zulange nicht gespielt haben.Ist immer so.Ich kann zur Zeit , mir nicht vorstellen , das es ein Super Spiel wird. Vielleicht spielt Ingolstadt uns auch an die Wand wer weiss.

Und wieder sage ich: ich will das die Mannschaft den Arsch aufreisst.
Mal die Daumen drückt, das Adam spielt.

Alles hat seine Grenzen. Wenn ich im Fanforum dazu aufrufe, nicht ins Stadion zu gehen....
fällt mir nix dazu ein. Das letzte Heimspiel leigt satte 5 !!! Wochen zurück.

Ich geh nach so langer Zeit ohne Droge am Stock, andern fällt dazu nur ein, keinen Bock mehr zu haben und andere damit anzustecken.

Ich finds unerträglich. Klar MUSS keiner ins Stadion. Das wär ja noch schöner.

Und wenn es 10 Wochen her ist, die Mehrheit hat die Nase voll.Und wenn es dich stört, was andere schreiben, dann mache deine Augen zu. Oder werfe dir wieder mal was ein.:D

Was ich vom Spiel am Sonntag erwarte? Nichts!
Erhoffen tu ich mir, das die sich endlich als eine Einheit auf dem Platz zeigen. Hinter jedem verlorenen Ball hinterher rennen bis ihnen die Lunge aus Leib quillt.Sich den Ar. aufreissen. Ich will den Willen sehen zu gewinnen.
Aber ich befürchte das es wieder einmal einer dieser endlos, nicht enden wollenden grottenschlechter, langweiliger Kick wie immer gibt.
Vieleicht sollte ich mir auch mal ein Buch mit ins Stadion nehmen;)

Das letzte Heimspiel war doch nicht sooo langweilig, oder?

Das davor war nicht so toll, und das davor äußerst unterhaltsam.

Ich bin kein RB-Fan, aber als Fan absichtlich nicht mehr die Heimspiele zu besuchen kommt mir ziemlich strange.

Ich weiß auch, dass im letzten Jahr 85 % der Heimspiel Müll waren.

Ja und? Bleibt zu Hause. Besser so.

Was ich vor dem Spiel erhoffe ?

Eine souverän aufspielende Einheit, die Ingoldstadt kaum Chancen zulässt und das Spiel überlegen 3 : 0 gewinnt ! :huhu:

Was ich vor dem Spiel erwarte ?

Eine äusserst nervös auftretende Truppe, die sich einen Rückstand einfängt und dann 70 Minuten hinter dem Ausgleich hinterherläuft :fluch:

Wie wird es wirklich werden ?

Unter der der Adresse : www.astropress.de/telefonberatung.php -

kannst du es erfahren :D:rolleyes:

meiner Meinung nach hat vor allem Kouemaha mal eine Denkpause verdient,
er erinnert mich immer mehr an Idrissou...nahezu jede Aktion wird abgepfiffen, noch dazu bekommt er kaum einen Ball kontrolliert. Noch dazu gehört ein Adler derzeit einfach nicht in den Kader, einfach nur schwach....

Hellmich hat wohl Angst vor leeren Rängen....

denn er verscherbelt wieder jede Mengen 10€ - Karten an Duisburger Firmen. Sitzen dann alle in der Süd.

Wohl dem der eine Dauerkarte sein Eigen nennt. :mad:

Da muss er aber ne Menge Karten verteilen damit er die
Leute ausgleichen kann die nach dem ganzen Rumpelfussball
der letzten Spiele nicht zum Heimspiel gehen.
Bringt auch nix wenn in der Süd ein paar Männeks rumlaufen
dafür auch Schauinsland und Köpi immer weniger werden.

BTT:

Erwarte nichts von dem Spiel , den schlechten Fussball
der letzten beiden Spiele und dann wieder ein glückliches
1:0 am Ende.

Gut, diese 10€ Karten - Verschenkaktion kann ich quantitativ nicht einordnen, dürften aber keine mehrere 100 sein :rolleyes:, oder ?

D.h. man könnte nach den " souveränen Auftritten :rolleyes: " der letzten Spiele,plus dem Gezeigten im DSF aus München ( für mich der Anti-Zuschauer-Hit schlechthin ) , davon ausgehen, dass wir erstmals die 10.000 Zuschauer Marke nach unten :rolleyes: knacken !

Auch wenn das Duisburger Publikum nicht als unbedingt verwöhnt gilt, bezogen auf die meisten Heimspiele ( wenige Ausnahmen waren zweifelsohne vorhanden ), rechnet heute jeder mit seinem Geld und will dafür auch ehrliche Leistung sehen !

Lassen wir uns `mal echt überraschen, wieviele Unentwegte den Weg zur Wedau finden werden :huhu:

Also, ich bewundere immer wieder Einige hier im Portal, wie (scheinbar) abgeklärt sie mit unserer derzeitigen Situation umgehen. Zuhause bleiben und sich erst dann wieder als "Fan" zurückmelden, wenn alles genehm ist? ... Also Freunde, dazu fehlt mir die Coolness. Oder bin ich zu fanatisch?

Kann mich immer nur wiederholen. Dieser Verein wird immer mein MSV bleiben. Die temporären Figuren, die ihn jeweils vorübergehend repräsentieren, sind mir echt latte. Deswegen könnte ich mich (nicht nur wegen meiner Dauerkarte) nie zurückziehen. Momentan ist Kampf angesagt, die hier sattsam bekannten und diskutierten Missstände zu beheben. Das geht nur durch Präsenz!

Ich werde am Sonntag nicht für die derzeitige Vereinsführung und ihren neu gebastelten Plastikclub (sondern dagegen) und nicht für irgendeinen Spieler brüllen, sondern für MEINEN Meidericher Spielverein e.V. 02 (alles,was mich seit vielen Jahrzehnten mit ihm verbindet) und damit letztlich für mich selbst.

Das Spiel werden wir gewinnen.

So, zumindest Sonntag wird Herzog nochmal im Tor stehen.
Das find ich persönlich positiv.Starke und Willi müssen weiter
auf ihr Comeback warten.Chafter beim Laufen umgeknickt und mit
8 Tagen Pause.:confused:

Mal sehen was der Taktik Fuchs R.B am Sonntag für einen
Aufstellung aus dem Hut zaubert... bestimmt ein voll
offensives 4-5-1 :D

...Mal sehen was der Taktik Fuchs R.B am Sonntag für einen
Aufstellung aus dem Hut zaubert... bestimmt ein voll
offensives 4-5-1 :D

Ich glaube ja das Rudi dann aber mit der dreier Sechs spielt.

Safty First! Ja nicht zuviele in den gegnerischen Strafraum! :D

Oder verstehe ich deine Aufstellung falsch und du meinst 4er Abwehrreihe, davor eine 5er Abwehrreihe, und davor einen defensiven Mittfeldmann? :D

So mal Spass beiseite. Ich fürchte unser Fuchs wird genau mit der von dir genannten Austellung alle "Überraschen".
Und Leute aufstellen die bisher mit reiner Leistung überzeugt haben wie Koue & Adler. (Achtung Ironie)

@ Hallas: erst informieren, dann schreiben ;)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/10/15/news-83684436/detail.html

besagt, dass nominell 2 Stürmer aufstellt werden in Person von Wagner und der "gesetzte" ( :rolleyes: ) Kouemaha

gut, was da steht hat auch nicht IMMER hand und fuß aber dennoch.

gegen ingolstadt im eigenen haus wird selbst er kein ein-mann sturm bieten. gegen gegner wie freiburg + nürnberg auswärts ist die taktik aber weitesgehend gut, safety first und dann vorne auch hier und da nadelstiche setzen.
die umsetzung sieht was das nach vorne spielen betrifft jedoch anders aus. dafür wäre ein tiffert vllt keine schlechte alternative obwohl den viele abgeschrieben haben.
das problem bleibt. sturmflaute. vielleicht holt BH ja in der winterpause noch den einen oder anderen "kracher" :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben