Aktion: Zeigt Rudi die Rote Karte

Ich kann morgen alles genau sagen.
Vielleicht muss ich Freitag abend auch arbeiten. Und da ich vormittags noch Schule habe, geht es dann schlecht.

Aber wenn es am Freitag nicht geht, am Samstag, den 18.10.
Das CK ist ne gute Idee.

Morgen werde ich diesbezüglich aber genaueres bekanntgeben können.

Naja, ich befürchte, ehrlich gesagt, dass kommendes Spiel schon ein paar wenige Rote Karten gezeigt werden. Was aber niemand wirklich verstehen wird, ohne Spruchband, Doppelhaltern,Informationen o.ä.

Zu 80% wird diese Aktion gegen St. Pauli stattfinden.
Auch, wenn es wenig Zuschauer sind. Zu lange warten ist dann auch nicht gut. Außerdem kann man auch mit wenigen im Stadion auf sich Aufmerksam machen.
Wenn die Presse Artikel über dieses Thema schreibt, ist es schon ein Erflog. Denn es zeigt, dass es nicht nur die bösen "Paar Idioten", names Kohorte sind, die gegen BOMMER sind.
Vielleicht schreiben sie dann mal endlich die Warheit, nicht immer diese Verharmlosichungen.(Wenns dieses Wort gibt :p)

Auch wenn ich mir drum nicht so riesen Hoffnungen mache, ist es ein Versuch wert. Denn ich will nicht weiter den Anti-Fußball von RB sehen.

MfG Dodo

Wenn da Sonntag ein paar Mann mit ner roten Karte im Stadion stehen ist die Aktion verheizt...meine Meinung. Warte lieber länger und hab dann die Gewissheit dass mehr Leute mitmachen, als das jetzt so kurzfristig zu machen.

Ich forder ja auf, dass noch niemand die Rote Karte am Sonntag zeigt.

Ich will lieber noch ein Heimspiel warten. Überstürzt bringt es wirklich gar nichts.
Also nochmal:

BITTE AM SONNTAG KEINE ROTE KARTE ZEIGEN! GEDULDEN BIS ZUM NÄCHSTEN HEIMSPIEL!

Trotzdem werde ich das T-Shirt anziehen, um schonmal auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Ich werde ebenfalls am Sonntag schonmal Fanclubs im Stadion ansprechen, von denen ich weiß, dass sie Anti-Bommer sind.
Auch die Kohorte versuche ich mal anzusprechen, vielleicht machen sie ja mit ;)
Sind dann immerhin einige Leute mehr.

MfG Dodo

Wenn da Sonntag ein paar Mann mit ner roten Karte im Stadion stehen ist die Aktion ve

Hallo Leute

wollte nur mal auf Sonntag Bezug nehmen.Ich bin der Meinung das die Aktion Sonntag mehr bringt als gegen St.Pauli am Mittwoch.Sonntag sind garantiert mehr Fans im Stadion als mitten in der Woche,wo viele arbeiten müssen.

Gruß Trainer

Hallo Leute

wollte nur mal auf Sonntag Bezug nehmen.Ich bin der Meinung das die Aktion Sonntag mehr bringt als gegen St.Pauli am Mittwoch.Sonntag sind garantiert mehr Fans im Stadion als mitten in der Woche,wo viele arbeiten müssen.

Gruß Trainer

Sonntag würde es nichts bringen. Oder hast du nen Spruchband fertig, viele Informiert, die dann auch mitmachen oder ähnliches? Ich bezweifel es. Sowas zu kurzfristig zu machen bringt nichts! Dann sind es nämlich diese "50-60 Idioten", wenn überhaupt, die eine Sinnlose Aktion machen, die keiner versteht.

Auch, wenn gegen St. Pauli nicht viele im Stadion sein werden, wird trotzdem die Presse anwesend sein ;)
Solang sie dann darüber schreiben, genügt es!

Für mich hört sich das alles nach mediengeilheit an. Wenn man wirklich etwas ändern will dann muss es die Masse der Fans erreichen und nicht irgendwelche Presseheinis.

Ausserdem was soll das Bommer raus aber die Mannschaft des MSV soll gewinnen. Der Trainerstab ist ein Teil der Mannschaft. Ausserdem was dann wenn Bommer gehen würde? Wollt Ihr Slomka oder Neururer auf der Bank gibt es eine wirkliche Alternative. Wenn Ihr auf der Arbeit Fehler macht weil Ihr ein neues PC-Programm habt oder weil Ihr an einer neuen Maschine noch nicht fit seit werdet Ihr deswegen gekündigt. Nein und so ist es dioch auch bei Bommer 15! Neue und da soll alles sofort klappen? Liegt das nicht auch ein Stück weit an der Mannschaft? Das ist der MSV und nicht die Bayern mit Ihrer Weltelite!

Denkt doch nach!

Viele von Euch sind meiner Meinung nach nur Mitläufer weil das so cool ist so zu sein wie Kohorte.

Gruß Georg2109

Tja das ist deine Meinung , ich betrachte die ganze "Ära" Bommer
und in der ganzen Zeit hat sich NIX , aber auch gar nichts verbessert.
Ein glücklicher Aufstieg ein verdienter,aber völlig unnötiger Abstieg.
Keine Taktik,kein Gefühl für junge Spieler, MISERABLE Heimbilanz.
Für mich gibt es da nix schön zu reden.

Und ja ich denke unter einem anderen Trainer würde mehr kommen.

Was hat das mitm Schorsch zu tun???

Wir reden über Rudi Bommer. Egal was da gelaufen ist andere Situation.

Zum Fussball gehört nicht nur Können sondern auch ein bisschen Glück!!!
Ihr erwartet Wunder und ein Können und zaubern wie die Selecao!
Wenn Ihr eine Blume pflanzt braucht sie Zeit zu wachsen und ist nicht fertig sobald sie Erde sieht!

Aber sind Siege nicht Siege oder machte es einen Unterschied ob Rudi Bommer oder ein anderer dort sitz und der Mannschaft was dazu sagt.

Für euch als Fans sollte es wichtig sein Eure Mannschaft zu unterstützen und anzutreiben für Euch und für sich zu gewinnen erstmal ist egal wie- denn wichtig ist aufm Platz. und nicht das drum rum. Ihr geht doch ins stadion weil Ihr euren Verein liebt oder?

Zum Fussball gehört nicht nur Können sondern auch ein bisschen Glück!!!
Ihr erwartet Wunder und ein Können und zaubern wie die Selecao!
Wenn Ihr eine Blume pflanzt braucht sie Zeit zu wachsen und ist nicht fertig sobald sie Erde sieht!

Nein ich erwarte keine Wunder aber ich erwarte eine positive Entwicklung
und die ist nicht gegeben seid R.Bommer hier arbeitet.
Der Trainer ist nicht in der Lage die Mannschaft mal so einzustellen
das sie mal 2 oder mehr Spiele in Folge
A.) gut spielt
B.) auch gewinnt.

Ich hab noch keinen Samen gesehen,der es nach 3 Jahren nicht geschafft hat,das Licht der Welt zu sehen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich denke mir fast,du glaubst den scheiss auch den Du da schreibst

Der gleiche Samen brauch keine 3 Jahre aber hier ist nur der Boden gleich geblieben der Samen(Mannschaft) hat sich geändert

Nein ich bin ein Mitläufer der nur das sagt was andere auch sagen... Klar glaube ich das was ich schreibe. Glaubst du ich bin 1000% zufrieden mit allem aber mit ein bisschen Logik versteht man das es nicht nur der trainer ist. auch drüber und drunter gibt es Fehler.

Warum seit ihr nicht gegen Gloger oder Scholz?
Ist der Torwarttrainer nicht zuständig dafür das der Keeper gut vorbereitet ist oder der Konditionstrainer das die Mannschaft 90 Minuten durchhält? Die Medizinische Abteilung die es nicht hin kriegt das die Leute schneller gesund werden?

Nein es ist Bommer weil er nicht Ribery, Toni und Ronaldo im Team hat!

Tja das ist deine Meinung , ich betrachte die ganze "Ära" Bommer
und in der ganzen Zeit hat sich NIX , aber auch gar nichts verbessert.
Ein glücklicher Aufstieg ein verdienter,aber völlig unnötiger Abstieg.
Keine Taktik,kein Gefühl für junge Spieler, MISERABLE Heimbilanz.
Für mich gibt es da nix schön zu reden.

Und ja ich denke unter einem anderen Trainer würde mehr kommen.

Würdest du dir als Spieler den Arsch aufreißen für Fans die wenn Du dein 3. Tor schiesst Bommer raus rufen? Wenn eine Mannschaft von Ihren Fans null Support=Unterstützung erhält ist es doch kein wunder das sie fast Angst haben zuhause zu spielen!

Boah Georg...

die Diskussion hatten wir jetzt hier schon 1000 mal.
Es ist gut, dass Du zu Deiner Einstellung stehst aber ich kann das ganze pro und anti Bommerlunder gedöns echt nicht mehr lesen.
Es langweilt langsam.

Lass die Jungs Ihre Aktion durchziehen.
Findest du die Aktion nicht gut, mache doch eine Bommer soll 100 Jahre unser Trainer bleiben Aktion mit grünen Karten oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Befürchtung, das es bei dem Spiel Probleme beim Einlass mit den Roten Karten geben könnte. :(

Also, die Begründung für das Abnehmen einer Roten Karte möchte ich hören! Da würde ich aber nicht nur den Ordnern, sondern hinterher besonders ihren Auftraggebern massiv die Meinung geigen! (Ein Protest mit friedlicheren Mitteln ist ja wohl kaum denkbar).

@ Georg

Ich als ehemaliger Schrebergärtner kann dir sagen das bei falscher Pflege auch kein Samen zu einem starken Baum herranreifen kann!!!:rolleyes:

...und wenn ich mal unsern Samen da betrachte...also ich hab noch NIE erlebt das eine Pflanze, nach einer starken Wachstumphase wieder kleiner wird!?!?

Klar ist das dabei ALLES stimmen muß...vom Boden bis zum Wetter...aber letztendlich bin ich es der die Pflänzchen hegt und pflegt!!!

Also wat machen die Tomatenfürste aus "de Nederlande" wenn der Gärtner die Pflanzen nicht giest und dat Unkraut vernichtet???...die Fürste entlassen den armen Bauern und holen einen der es drauf hat!!!

Damit DU und ich die schönen-geschmacksneutralen:rolleyes: Tomaten auf unserer Dubbel "geniessen" können!!!;)

P.S. Wenn jemand mit dem Text bzw. der Zuordnung nicht klar kommt...kauft euch dat "Langenscheid Gärtner - Trainer/Trainer - Gärtner"...oda fracht mich!!!:D

So, nun kann ich genaueres sagen.

Wer mir aktiv helfen will, kommt morgen (17.10.) um 19 Uhr vor Chicken King (am Stadion). Wir werden uns dann davor treffen. Wer zu spät kommt, kann ja dann einfach rein gehen, mich erkennt man an dem roten T-shirt aufjedenfall ;)

Bei diesem treffen werden wir dann alles planen und so. Auch bestellungen für T-shirts nehme ich dann gerne an ;) (falls interesse).

Alles weitere dann morgen.

Kommt doch einfach ma am Sonntag alle ganz normal ins Stadion und erhebt doch einfach ma alle eure Stimme!!!

Bommer Raus!!!

Das doch sowieso ;)

So, da wir hier grade, endlich, wieder beim Thema sind:

Sonntag keine roten Karten zeigen (ich kanns einfach nicht oft genug wiederholen =P).

Also, die Begründung für das Abnehmen einer Roten Karte möchte ich hören! Da würde ich aber nicht nur den Ordnern, sondern hinterher besonders ihren Auftraggebern massiv die Meinung geigen! (Ein Protest mit friedlicheren Mitteln ist ja wohl kaum denkbar).

Die Roten Karten werden kaum das Problem sein. Aber sowas wie Doppelhalter oder das geplante Spruchband.
Da müssen wir uns vorher mal Gedanken machen, ob wir das überhaupt rein bekommen.

@georg

Diese diskusion wurde hier schon zich 1000 mal geführt. Dieser Thread hier ist nicht da, um für oder gegen Bommer zu Argumentieren, sondern für die geplante Aktion. Kannst gerne in anderen Threads, wo dieses Thema auch Sache ist, posten. Da werde ich mich dann auch gerne argumentativ zu äußern. Aber hier gehört es einfach nicht rein!

MfG Dodo

Ich werde bis morgen abend einen Flyer-Entwurf erstellen. Diesen werde ich dann vervielfältigen lassen und vorab schonmal in Duisburg verteilen. Natürlich kann ich nicht überall verteilen. Wer dann verteilen möchte, wendet sich bitte an mich ;)
Um es für mich etwas günstiger zu machen, bitte ich um eure Hilfe. Denn so 500-???? Flyer sind dann doch nicht sehr günstig. Wer mich da unterstützen will, kann dies gerne tun, mich würds freuen ;)

Austeilen kann ich in teilen von Buchholz und Neudorf. ZITAT ENDE !!!

Warum sendest Du Deinen Entwurf nicht auch per e-mail ?

Ich würde einige ausdrucken und auf der Arbeit verteilen und an´s schwarze Brett hängen ( Thyssen ) !!!:D

MfG,

clondike

Bitte nicht gleich aufregen, nachstehend die ganzen Sachen, die nicht erlaubt sind, lt. Stadionordnung ::D

§ 6 Verbote
(1)
Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:
a)
rassistisches, fremdenfeindliches und rechtsradikales Propagandamaterial;
b)
Waffen jeder Art, sowie alle Gegenstände, die als Hieb-, Stoß- oder Stichwaffen geeignet sind;
c)
Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können;
d)
Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen oder sonstige Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen;
e)
Flaschen, Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind;
f)
sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer;
g)
Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände einschließlich entsprechender Abschussvorrichtungen;
h)
Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 Meter oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist;
i)
mechanisch betriebene Lärminstrumente;
j)
alkoholische Getränke aller Art;
k)
Tiere;
l)
Laser-Pointer
m)
Reisekoffer, große Taschen und Rucksäcke;
n)
Fotokameras/ -apparate, Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zwecke der kommerziellen Nutzung (sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt).

(2)
Verboten ist den Besuchern weiterhin:
a)
rassistische, fremdenfeindliche oder rechtsradikale Parolen zu äußern oder zu verbreiten;
b)
nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Masten aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen;
c)
Bereiche, die nicht für Besucher zugelassen sind (z.B. das Spielfeld, den Innenraum, die Funktionsräume), zu betreten;
d)
mit Gegenständen oder Flüssigkeit aller Art zu werfen;
e)
Feuer zu machen, Feuerwerkskörper oder Leuchtkugeln abzubrennen oder abzuschießen;
f)
ohne Erlaubnis Eintrittskarten zu verkaufen;
g)
bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen oder zu bekleben;
h)
außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen zu verunreinigen;
i)
Wege und Flächen zu befahren, soweit keine besondere Erlaubnis besteht.

Ich denke rote Flyer, oder Banner fallen nicht darunter :D

Und das mir ja keiner mit einem Reisekoffer kommt ;)

Quelle : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=stadionordnung&bgi=yes

f)
sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer

finde ich auch geil:D
aber man muss sich ja absichern:huhu:

man könnte ja einen stehplatz zum sitzplatz machen und somit geld sparen:brüller:

Bevor ich das wieder vergesse:

Man müsste dann ja mind. 6000 Rote Karten machen?!

6000? Nein x'D
Meinst du wirklich, bei unter 10.000 Zuschauern an einem Mittwoch (wenn es da stattfindet) sind 6000 aktiv gegen Bommer? Ich bezweifel es x'D

Rechne eher so mit der Anfertigung von 500, vorinformation in Duisburg durch Flyer und dann sollte es gut sein.
Wenn einige dann selbst eine mitbringen, reicht das.

Joar, ich bring nun meinen Goldfisch mit ins Stadion x'D

Nun aber mal wieder zurück zum Thema, das driftet hier teilweise doch etwas sehr vom Thema ab hier x'D

Ich habe eine böse Vorahnung, denn ich glaube, dass am Sonntag schon Rote Karten gezeigt werden. Damit wäre die Aktion, m.E. im Ar***.

Lassen wir uns mal überraschen!

Also 500 Blatt rotes Papier kosten bei Staples rund 7€. Wo ist das Problem da 5 Packen zu kaufen und schon hat man 2.500 rote Blätter

Ich würde alle Pro Bommer Beiträge Löschen ...

Denn die haben hier nichts zu suchen...
Und mann verliert sonnst schnell den überblick:huhu:

Kann ich mich auch einfach komplett rot anmalen?

Viele brauchen auch keine Karten, die haben schon vorm Spiel ne rote Birne.:eek:

Wie dem auch sei, ich bin mal sehr gespannt auf die rote Wand.:)

Ob die Aktion gegen Bommer ausgerechnet beim Heimspiel gegen Ingolstadt sinnvoll ist?

8. Spieltag: «Zeig Rassismus die Rote Karte»

Do 16 Okt, 13:12 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Unter das Motto «Zeig' Rassismus die Rote Karte» hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den 8. Spieltag in der Bundesliga und 2. Bundesliga am Wochenende gestellt.

Mit dem Slogan wird der Ligaverband zusammen mit dem Jugendbildungsprojekt «dem ball is egal, wer ihn tritt!» Rote Karten an Spieler und Schiedsrichter als Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung verteilen. Unmittelbar vor dem Anpfiff werden die Karten in den Stadien hochgehalten.

http://de.eurosport.yahoo.com/16102008/30/8-spieltag-laquo-zeig-rassismus-rote-karte-raquo.html

so ein schwachsinn....

das bringt 0....

habe mir 2 kisten bier kalt gestellt, zum spiel kommen dann 3 kumpels, schauen wir uns das ganze Desaster auf Premiere an und trinken nen paar Bierchen.

Das ist meine Antwort. Klar bei den Dauerkartenbesitzern, wie ich es bin, wirkt das erst mal nicht viel, aber wenn die ganze aktive Fanszene zu Hause bleibt, gibt es auch "keine" stimmung mehr und dann verlieren viele mehr die Lust und das ist das einzige, was auch was bewirken kann!!! Wenn Herr Hellmich sieht gegen Ahlen kommen nur noch etwa 10.000, oder noch weniger Zuscher (die anwesend sind).

Alles andere denke ich, ist Geld- und Zeitverschwendung und wird nichts bringen.

PS: ein Banner (Spruchband) Aufhängen finde ich auch gut.... 4-6 Leute gehen dann in's Stadion und hängen nen 10 m x 1,50 m Banner auf, wo irgendwas drauf steht, was sich auf die Leere und Bommer bezieht.... wäre noch eine gute Ergänzung, da mit auch jeder versteht, wo drum es geht und keiner einen anderen Ausweg (Erklärung) da für sucht, was RB und WH ja mal gerne machen.

Nun wenn der Initiator der Karten Aktion fix reagiert, bekommt er unerwartet viele rote Karten ohne selber zu investieren ;)

Hier werden teilweise Berfürchtungen laut gegen zu früh gezückte Rote Karten bereits beim Ingolstadtspiel. Da sag ich mal, ganz gelassen bleiben. Erstens wird ein unorganisierter Vorstoß, zudem ohne erklärende Transparente, wahrscheinlich verpuffen, zweitens verliert die darauf folgende, konzertierte Aktion nicht an Gewicht, eher im Gegenteil.

Generell aber zu diesem Thema noch mal folgender Gedanke. Was hat denn in den vergangenen Wochen nach außen hin den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Waren das nicht gerade diese scheinbar widersinnigen "Bommer raus"-Rufe bei der 3:0 Führung gegen Aachen? Nicht nur Herr Makiadi hat darauf pikiert reagiert, sondern auch Teile der Presse (bis hin zu mir ins ferne Sauerland).
Da ich zu denen gehöre, die sich auch in der momentanen Situation nur MSV-Siege wünschen, plädiere ich dafür, weiterhin auch bei Führungen unseren entsprechenden Unmut gegen den Übungsleiter zu äußern. Undenkbar für mich, dass das die Spieler in ihren Bemühungen zurückwirft (sonst hätten sie eh ihren Beruf verfehlt). Die Erfahrung lehrt ja auch eher, dass der Einsatz für den Trainier dann offenbar noch forciert wird.
Outsider werden sich dann entweder fragen, ob die Duisburger Fans alle am Rad drehen oder ob hinter dieser "Schizophrenie" vielleicht eine Botschaft steht. Im Wiederholungsfall dürfte bald auch der letzte Ignorant einsehen, dass unsere Protestaktion nicht auf punktuelle Wirkung zielt sondern einen längeren Zeitraum sportlicher Stagnation anprangert.

Also, Rote Karten und weiterhin dazu passende, akustische Verstärkung auch bei für uns positiven Ergebnissen. Ich hab keinen Bock auf Niederlagen und möchte trotzdem einen Wechsel in der sportlichen Leitung und ich meine immer noch, dass das eine das andere nicht ausschließen muss (Nennt mich einen Träumer).
Allerdings bin ich auch nicht so blauäugig zu meinen, eine Trainerentlassung und die Installation eines geeigneteren Nachfolgers ließe sich ohne größere Komplikationen und kurzfristig bewerkstelligen. Einen etwas längeren Atem werden wir schon haben müssen... (gemeint ist nicht der gleichnamige Spieler).

Ob die Aktion gegen Bommer ausgerechnet beim Heimspiel gegen Ingolstadt sinnvoll ist?

Wenn mann jetzt noch ein grosses Sruchband hat und aus breitet ....
Hat man genug Rote Karten und die Kamaras gehen so oder so auf das Spruchband dann...

Ich würde die kohle sparren .. und es am 8 Spieltag machen den gegen St.Pauli möchte ich nur feiern .. ohne über das spiel und Trainer nach zu denken... den PAULI und der MSV sind KULT ...

Und wer weis schon wie lange es noch PAULI gibt

Ok, du fängst an die 2500 Blätter jeweils vertikal und horizontal zu zerschneiden. Bis nächstes Jahr dann!:huhu:

Bring vorbei ^^

Gegen Ingolstadt jetzt am Sonntag ist zu Kurzfristig. Ganz einfach. Und die 7€ für 500 Blatt rotes papier werden mich auch nicht umbringen (ein Packet und dann vierteln).

Bis Sonntag ist es einfach nicht möglich. Vorallem, da viele dann, trotz vielleicht fertigen Spruchband, nicht wissen, was Sache ist.

Deswegen lieber noch warten.

Sonntag heißt es auch für mich wieder: Ich will die Mannschaft siegen sehen, schreie aber trotzdem "BOMMER RAUS!", selbst nach einem 10:0!

Vergesst aber bitte nicht:

Heute 19 Uhr treffen am Chicken King in Wedau (Am Stadion da ;))
Dort wird dann alles durchgesprochen etc.

Hoffe auf rege Teilnahme.

LOL

MSV zeigt Rassismus die Rote Karte

Der MSV Duisburg stellt sein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 – wie die übrigen Bundesligisten - unter das Motto „Zeig´ Rassismus die Rote Karte!“ Dazu werden an Spieler und Schiedsrichter Rote Karten mit dem Slogan verteilt, die wie schon in den vergangenen Jahren ein deutliches Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung setzen. Die Karten werden unmittelbar vor dem Anpfiff hochgehalten.

Quelle: HP des MSV Duisburg

Dann sieht es gegen Pauli aus wie vergessene Karten aus dem Spiel gegen Ingolstadt ;)

Seine Stimme hat jeder immer dabei und die wird auch nicht mit irgendwelchen Aktionen vom DFB verwechselt.BOMMER RAUS!!

Hmmm oder vielleicht wurde es auf Bitten des MSV gemacht? Ich mein die lesen do hier mit :D

Wenn ja , guter Schachzug...

Naja muss man aber wenigstens das entsprechende Spruchband hochhalten dann könnte man die Aktion für sich nutzen. Wie Andi es schon sagte.

Naja muss man aber wenigstens das entsprechende Spruchband hochhalten dann könnte man die Aktion für sich nutzen. Wie Andi es schon sagte.

Hab ich nicht gesagt ;)
Es ging darum, ob beim St.Pauli Heimspiel gezeigte Karten als "Restbestände" gewertet werden könnten, mit dem entsprechenden Transpa mit Sicherheit nicht.

Es wäre auch falsch, die beiden Aktionen zu vermischen, denn das würde beiden ihre Wirkung nehmen. Zum einen würde die Anti-Rassismus Aktion missbraucht, zum anderen würden viele denken, dass viele die Karte wegen der Aktion halten und nicht wegen dem u.U. aufgehängten Anti Bommer Transpa, also garnicht gegen den Trainer sind ;)
Ausserdem wäre es ziemlich lächerlich für die Fanszene an sich...

Danke Andi, brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen, wenn du mir die Worte aus dem Mund nimmst ;)

Zu der Anti Rassismus Aktion.
Wenn ich nicht falsch gelesen habe, zeigen Spieler und Schiri die Rote Karte hoch, von Fans steht da nichts!

Hier das Zitat

Der MSV Duisburg stellt sein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 – wie die übrigen Bundesligisten - unter das Motto „Zeig´ Rassismus die Rote Karte!“ Dazu werden an Spieler und Schiedsrichter Rote Karten mit dem Slogan verteilt, die wie schon in den vergangenen Jahren ein deutliches Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung setzen. Die Karten werden unmittelbar vor dem Anpfiff hochgehalten.

Steht weder was davon, dass an Fans Rote Karten verteilt werden, noch, dass die Fans mitmachen werden.
Lasse mich da aber überraschen ;)

Edit:
Werde nun losfahren.
Noch schnell Karten für nen Kollegen holen und dann ab vor Chicken King auf die anderen warten ;)
Werde dann nen kleinen Bericht über das treffen heute abend hier posten.

MfG Dodo

Guten abend liebes Portal.

Das treffen hat wie angekündigt stattgefunden. Ein kleines Trüppchen kam dann doch und wir haben detailreich über alles gesprochen.

Die Aktion startet gegen St. Pauli, Mittwoch den 29.10.08.

Falls ihr noch etwas dazu beitragen wollt, macht ein Pappschild, Doppelhalter etc. Sowas ist schnell gemacht.
Bringt auch eure Rote Karten mit in der größe Din A 5 (hälfte von nen Din A 4 Blatt). Wir werden zwar verteilen, aber haben natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl.

Organisatorisch ist nun aber fast alles geregelt.

Erhebt eure Stimmen auch rhuig schon am Sonntag! Selbst nach Führungstoren wollen wir doch nicht, dass Bommer weiter Trainer bleibt! Gegen Aachen haben wir doch gesehen, dass es nicht nur 60-70 "Idioten" sind. Oder habt ihr schonmal 70 unter 15.000 Leuten so laut "Bommer Raus" rufen hören? Ich nicht ;)

Den Text im 1. Beitrag werde ich morgen ändern.

MfG Dodo

Respekt doraser, dass Du Dein Ding so durch ziehst. :zustimm:
Lass Dich doch mal beim nächsten Fanstammtisch sehen.

Wenn ich was anfange, dann zieh ich das auch durch. Ich lass mich auch nicht durch negative Kritik unterkriegen. Und wenn ich am ende allein mit ner Roten Karte im Stadion stehen würde. Mir wäre es egal, denn dann hätte ich alles mögliche versucht, um etwas zu Zeigen. Meine Meinung zu vertreten ist mir wichtig. Wer eine andere hat, okay, jeder hat eine andere.

Dazu nochmal kurz: Alles was WH und Co. nicht passt an Meinungen wird unterdrückt und nieder gemacht. Denkt mal drüber nach...

MfG Dodo

EDIT: Welchen Fanstammtisch meinst du grade? x'D Und wo kann ich infos über den genauen Termin erfahren? Fällt mir nämlich grad nicht genau ein, was du meinst. Vielleicht macht es ja die Uhrzeit :P

Zurück
Oben