Wintertrainingslager: Türkei

Zitat aus dem Artikel :

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/1/12/news-104540676/detail.html

" Der Berater des Gastspielers Bernd Korzynietz reist in die Türkei, um mit den Meiderichern über einen Wechsel des Rechtsverteidigers zum MSV zu sprechen."

Verein (RN): VfL Wolfsburg 31
Position: Abwehr
Positionsdetails: Außenbahn rechts
Vertrag bis: 30.06.2009
Marktwert: 1.200.000 € Den Marktwert von Bernd Korzynietz ...
Spielerberater: Soccertalk Sportmanagemet


Entnommen : http://www.transfermarkt.de/de/spieler/788/bernd-korzynietz/profil.html
 
MSV: Die Qualifikation

MSV: Die Qualifikation

. . . Die "Qualifikationsrunde" um die Plätze im Kader ist in vollem Gange. In knapp drei Wochen beginnt die Rückrunde der Zweiten Bundesliga. "Da ist es völlig normal, dass die Spieler Aggressivität auf dem Platz zeigen wollen", sagt Trainer Peter Neururer. "Sie wittern eine neue Chance, denn jeder möchte sich für die Startformation empfehlen." Eine Kostprobe davon bekamen gestern auch die Zaungäste – darunter Oberbürgermeister Adolf Sauerland und einige Sponsoren des MSV – die ein temporeiches Training mit hohem Unterhaltungswert geboten bekamen......

Quelle und Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/660395/MSV-Die-Qualifikation.html
 
Na hier mal wieder Ivos Tagebuch!:cool:

13.01.2009
Ivos Tagebuch -Teil 5
Biathlon und Kuchenklau

Hallo Duisburg,


Der Morgen begann heute etwas ungewöhnlich. Biathlon stand auf dem Programm. Ich kann allerdings versichern, dass kein Schnee gefallen ist und wir auch keine Gewehre dabei haben. Vielmehr haben wir heute den heißesten Tag erwischt. Viel laufen und gezielt schießen lautet die Kurzbeschreibung des Fußball-Biathlons. Das war schon ein ordentlicher Beginn in den Tag. Auf dem Weg zu Mittagessen begegnen uns immer die Spieler vom russischen Klub Samara, zu dem Jan Koller gewechselt ist. Viermal absolvieren sie für 14 Tage im Jahr ein Trainingslager, dafür geht es bei ihnen auch etwas lockerer zu.

Sie dürfen sich zum Beispiel am einheitlichen Buffett, das für alle Hotelgäste bereit steht, bedienen. Unser Buffett steht in unserem separaten Speiseraum. Spannend wird es dann erst kurz vor oder nach dem Essen, wenn das ein oder andere Schlitzohr versucht sich vom allgemeinen Nachtischbuffett eine Kleinigkeit in die Tasche zu stecken, ohne dass ihn jemand sieht. Pech für meinen Kollegen, den ich hier nicht erwähnen möchte, dass ausgerechnet Sportdirektor Bruno Hübner um die Ecke kam, als gerade ein Ministückchen Kuchen in den Mund wanderte. Die Backen waren voll, da konnte alles schauspielerisches Talent nichts mehr retten. Wie die beiden sich geeinigt haben, weiß ich nicht mehr. Oder ? Ist ja auch egal.

Nach dem Mittagessen war für Chinedu Ede das Trainingslager beendet. Er musste leider abreisen und wird morgen in Duisburg an seinem verletzten Sprunggelenk untersucht. Auch Christian Tiffert hat momentan andere Sorgen. Mit seiner Mittelohrentzündung musste er heute Mittag ins Krankenhaus nach Antalya fahren. Ich will euch ja nicht langweilen, aber ihr könnt euch wirklich sicher sein, dass wir hier hart arbeiten bzw. der Trainer uns wirklich alles abverlangt. Es ist mittlerweile eine richtige Schinderei. Mir tut alles weh. Morgen müssen wir uns quälen, wenn es zum zweiten Testspiel in die Hotelanlage des 1.FC Köln geht. Dann gibt’s ein Wiedersehen mit Manasseh Ishiaku. Aber ohne Flic-Flac. Dafür wollen wir auf jeden Fall sorgen. Ob es geklappt hat dann morgen.

Gute Nacht,

http://www.msv-duisburg.de
 
Wintertrainingslager

Neururer lässt seine Zebras schwitzen

Duisburg, 13.01.2009, Gerd Böttner

Der Trainer heißt Peter Neururer, noch ist er nach seinem Amtsantritt im Zebrazirkel ziemlich neu. Und unter seiner Regie betreten die MSV-Spieler im türkischen Belek unversehens Neuland.

Das Pensum von „Peter dem Großen” hat es in sich. Er will mit seinem neuen Verein in der Rückrunde zur Aufholjagd blasen - und gießt dafür an der Riviera das Fundament.

Innenverteidiger Markus Brzenska, der nicht nur wegen senes Gardemaßes eine feste Größe darstellt, spricht mit Blick auf die Schufterei stellvertretend für die Kollegen: „Drei anstrengende Einheiten am Tag. Das geht schon rein, so etwas habe ich noch nicht erlebt." Entsprechend stellt sich das Kommen und Gehen dar. Zunächst das erfreuliche Kommen. Tobias Willi spürt nichts mehr vom bösen, schmerzenden Knie. Der Schwarzwald-Turbo ist wieder am Ball und freut sich auf seinen Einsatz, wenn es Mittwoch (15.30 Uhr) auf der benachbarten Anlage des Hotels Cornelia Diamond im zweiten Testspiel unter dem Halbmond gegen den Bundesligisten 1. FC Köln geht. Dabei gibt es das Wiedersehen mit Salto-Mann Manasseh Ishiaku.

Weiterlesen unter :

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/1/13/news-104823058/detail.html
 
Wintertrainingslager
Korzynietz vor Wechsel zum MSV

comment_logo_waz.gif
Duisburg, 13.01.2009, Gerd Böttner, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Bernd Korzynietz wird aller Voraussicht nach noch in dieser Woche vom VfL Wolfsburg zum MSV wechseln und bei den Zebras einen Vertrag bis 2010 (plus Option) unterschreiben.

Darauf einigten sich die MSV-Verantwortlichen in Belek mit dem Abwehrspieler und dessen Berater. Der 29-Jährige nimmt als Gastspieler am Wintertrainingslager teil und fühlt sich nach eigenem Bekunden „beim MSV absolut wohl”.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/1/13/news-104831489/detail.html
 
79 Min . 0-1 angeblich (?) Chihi oder doch Radu,vorher noch Pfostenschuß von Petit !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist kein Beinbruch gegen einen Erstligisten...aber trotzdem wär es ganz nett, wenn die Zebras mal
wieder anfangen könnten mehr Tore zu ballern.

ps: Unter Neururer sind wir jetzt nicht mehr ungeschlagen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollten für die nächste Saison aufbauen. Und das endlich mal im kreativen Bereich.

Hallelujah, ohne Rechtsverteidiger könnts schwer werden. Besonders weil der Willi so verdammt verletzungsanfällig ist.
Ich hab auch nix gegen nen guten Spielmacher und nen jungen talentierten Stürmer. Aber warum jetzt gegen Bernd gewettert wird, ist meiner Meinung nach absolut nicht verständlich. :confused:
 
Diese Spiel zeigt mal wieder, dass wir mit Bernd Korzynietz, völlig am Thema vorbei, den falschen Spieler holen.
Es tut ganz woanders Not.

Sicher tut es auch woanders Not, aber wer das Spiel heute gesehen hat, wird festgestellt haben, dass Bernd Korzynietz eine Verstaerkung und nicht nur ein Ergaenzungsspieler ist.
Meiner persoenlichen Meinung nach, war nicht nur Tobias Willi (siehe NRZ -Beim 0:1 war Willi der Gewinner) der Winner, sondern auch die Achsen Sahan-Heller und Korzynietz-Christ.
Die vier haben maechtig Wirbel auf der linken bzw. rechten Seite gemacht!

Eine fuer mich durchaus realistische Aufstellung wuerde im Moment wie folgt aussehen:

Starke - Veigneau - Brzenska - Schlicke - Korzynietz - Grlic - Sahan - Christ - Makiadi - Heller - Wagner

Schoene Gruesse aus Belek :schal:
 
Neues aus Belek bevor mein Beitrag wieder geloescht wird ;)

Haben sich doch wirklich ein paar Koelner unserem Trainer gegenueber schlecht verhalten, und Witze ueber Biertrinken gemacht!!!!

Da faellt mir bestimmt was zu deren Coach `Christoph Daum` ein :kopfkratz:


Ich fuer meinen Teil werde den Abend jetzt an der Bar ausklingen lassen :bier:


DAS IST QUASI EIN PRESSEBEITRAG ZU DEM SPIEL GESTERN !!!!
 
Das Trainingslager ist sowieso am Wochenende beendet. Es findet noch ein drittes Testspiel gegen einen türkischen Verein statt. Dazu gibt es sicherlich noch einige Beiträge. Dann gehört dieser Thread der Vergangenheit an.
Ich hätte den Eingangsthread besser unter MSV Profibereich statt unter Presseberichte stellen sollen. Vielleicht kann man den verschieben. Ich würde außer Presseberichten auch andere Beiträge zulassen.:zustimm: Das ist in der Vergangenheit häufig gemacht worden.
 
Ivos Tagebuch - Teil 8
Hymnensänger Greg

Hallo Duisburg,

Noch drei Tage Türkei. Als exzellenter Sänger zeigt sich momentan unser Spaßvogel „WasWasWas-Greg“ Christ. Nach seinem lustigen Wortspiel im Spiel gegen den FSV Frankfurt vor drei Tagen lässt er keine Gelegenheit aus auch seine Gesangskünste zu demonstrieren. Mindestens viermal täglich singt er vor allen die MSV-Hymne. Die Melodie stimmt, der Text besteht aus MSV und einem Fantasiegemisch aus Deutsch-Französisch und einer Sprache die es eigentlich gar nicht gibt. Nachdem vier Tage in Folge die Sonne geschienen hat, wurde es heute Mittag richtig nass. Während des Trainings regnete es in einem durch. Auf unserem Trainingsplatz steigt morgen das letzte Testspiel. Also fast ein Heimspiel zum Abschluss.
Obwohl es gegen den türkischen Erstligisten Denizlispor geht. Ich bin mal gespannt ob wir wieder so einen abenteuerlichen Schiedsrichter erwischen. Gegen eine türkische Mannschaft in der Türkei zu spielen und dann noch mit einem türkischen Schiedsrichter - ich glaube, dass kann interessant weder, nachdem im Spiel gegen Köln der Schiri sich schon als Fan von Christoph Daum geoutet hatte und ihm um ein gemeinsames Foto gebeten hatte. So het er anschließend auch gepfiffen. Wie auch immer, wichtig ist noch mal mit einer guten Leistung das wirklich sehr gute Trainingslager abzuschließen, bevor es dann wieder nach Deustchland geht. Ob es gekappt hat verrat ich dann morgen ,,

Euer IVO


http://msv-duisburg.de/
 
Das dritte Testspiel läuft ab 14 Uhr: MSV - Denizlispor

Es steht nach 10 Minuten 0:1! Der türkische Erstligist führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben sich doch wirklich ein paar Koelner unserem Trainer gegenueber schlecht verhalten, und Witze ueber Biertrinken gemacht!!!!

Naja , ob der Daum jetzt was weißes durche Nase genommen hat , der Berger mit den Spielerfrauen was hatte oder der peter mal gerne einen Trink und in ein paar Kneipen Hausverbot hat.... jeder muss selbst wissen was er macht und dann nunmal mit so Witzen leben. Ich glaube verteidigen sollte man die Person dann nich ;)
 
Halbzeitstand in Belek: MSV - Denizlispor 2:1

Ausgleich in der 40 Minute und Führung in der 44. Minute.
 
Nicht ganz, hat man doch gegen Köln verloren.

Diese Trainingsspielchen und auch Hallenturniere sind schlussendlich wenig aussagekräftig, da dort meist nur munter durchgewechselt und ausprobiert wird.
Der Ernstfall beginnt demnächst in Rostock hoffentlich OHNE erneute Aufbauhilfe Ost.

Daran wird sich Schnäuzer-Pitt messen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im letzten Testspiel während des Trainingslagers in der Türkei trennten sich die Zebras vom türkischen Erstligisten Denizlispor 2:2 (2:1)-Unentschieden. Dabei musste der MSV in einer flotten Partie ab der 69. Minute in Unterzahl spielen, da sich Maicon die Bänder im Sprunggelenk zerrte. Trainer Peter Neururer hatte zur Pause alle Spieler durchgewechselt. Lediglich Gordon Schildenfeld spielte über die volle Distanz. Dem Kroaten unterlief nach acht Minuten ein folgenschwerer Stellungsfehler, der zum 1:0 für die Türken durch Selahattin führte. Der MSV bestimmte in den ersten 45 Minuten jedoch eindeutig das Spiel und hatte wie schon im ersten Test gegen den FSV Frankfurt Pech im Abschluss. Zweimal rettete die Latte gegen einen Schuss von Dorge Kouemeha (23.) und einem Kopfball von Markus Brzenska (36.). Erst Marcel Heller konnte den Bann brechen. Innerhalb von fünf Minuten drehte er die Partie mit einem Doppelpack nach schönen Zuspielen von Mihai Tararache (39.) und Adam Bodzek (44.). Nach der Pause war die Partie ausgeglichen ohne größere Höhepunkte, erst nachdem Maicon ausgewechselt werden musste wurden die Türken stärker und belohnten sich mit dem Kopfball durch Irineu mit dem Ausgleichstreffer.

MSV: Starke (46. Herzog) – Willi (46. Korzynietz), Brzenska (46. Schlicke), Schildenfeld, Caceres (46. Veigneau) – Bodzek (46. Odak), Tararache (46.Grlic), Sahan (46. Christ), Adler (46. Makiadi) – Heller (46. Wagner), Kouemaha (46. Maicon)
Tore 0:1 (8.) Selahattin, 1:1 (39.) Heller, 2:1 (44.) Heller, 2:2 (79.) Irineu


http://www.msv-duisburg.de/
 
Lachen muß, das stimmt zwar ABER auf die Rückrunde gesehen würden nur Remis die Sache mitm Klassenerhalt besonders erschweren :D
 
17.01.2009
Ivos Tagebuch - Teil 9
Wie spät ist es?

Hallo Duisburg,

für den Lacher des Tages sorgte diesmal unser Kollege Sandro Wagner. Beim Besuch in Antalya am freien Nachmittag hatte er sich meisterhaft eine tolle Uhr auf einem Basar erfeilscht. Ich glaube gut zehn Minuten lief die Uhr normal. Dann kam es zu den ersten Komplikationen. Je hektischer er seinen Arm bewegte, desto mehr drehte die Uhr durch. Sie lief rückwärts oder blieb stehen. Dann muss sie wieder neu eingestellt werden. Wenn Sandro jetzt gefragt wird wie spät es ist, bewegt er seinen Arm in Zeitlupe. Nur dann stehen die Chancen gut, dass die Uhr nicht wieder spinnt. Ganz klar, dass alle im Moment besonders gerne von Sandro wissen wollen, wie spät es ist.

Zu unserem ersten Testspielsieg fehlten nur zehn Minuten. Dabei ging es ordentlich zur Sache. Die Türken spielten ziemlich rustikal. Zu bruch ging aber nur eine Scheibe in einem benachbarten Gewächshaus nach einem Befreiungsschlag. Eine Abschlusseinheit steht noch auf dem Programm. Dann haben wir es geschafft. Ich muss ein wirklich absolut positives Fazit ziehen. Es war anstrengend, wie es in einem Trainingslager nun mal ist, aber die Bedingungen waren hier total erstklassig. Ein bisschen hatten wir gehofft am heutigen letzten Abend frei zu bekommen. Aber nach einer kurzen Anfrage beim Trainer, meinte der nur: „Erstens gebe ich nicht frei und zweitens wäre es besser für alle, wenn ihr euch gut auf die letzte Einheit vorbereitet.“ Ich glaub da erwartet uns noch mal ein ordentliches Pfund zum Abschluss. Gegen Mittag geht es dann zum Flughafen und zurück in die Heimat, wo wir angeblich bei Sturmwarnung landen werden.

Bis morgen,

Euer Ivo

http://www.msv-duisburg.de
 
Beim Besuch in Antalya am freien Nachmittag hatte er sich meisterhaft eine tolle Uhr auf einem Basar erfeilscht. Ich glaube gut zehn Minuten lief die Uhr normal. Dann kam es zu den ersten Komplikationen. Je hektischer er seinen Arm bewegte, desto mehr drehte die Uhr durch. Sie lief rückwärts oder blieb stehen.

Nicht überall ist Breitling drin, wo Breitling draufsteht ;)
 
18.01.09

Ein Tag im Trainingslager im Überblick
19 Stunden im Einsatz

Was passiert eigentlich in einem Trainingslager, wer außer den Spielern ist noch mit dabei und was ist alles zu organisieren? Wieviel Aufwand steckt hinter solch einer Reise in den Süden. Hier mal ein Tagesablauf, was rund um die Profis des MSV an einem normalen Tag im Trainingslager so abläuft und wer daran beteiligt ist...


weiter: http://www.msv-duisburg.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessiert wahrscheinlich keine Sau aber ich bin mal mit einer ählichen Uhr die 100 Meter wasseresistent sein sollte in einen Regenschauer gekommen, die Regentropfen haben der Uhr den Rest gegeben. :D
Ich leide also mit Sandro Wagner, er ist ja noch jung. Ein mal in seinem Leben muss man so eine Uhr schon mal gekauft haben, finde ich. Ist wie auf den Herd packen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben