Wintertrainingslager: Türkei

Endlich mal zwei Tore geschossen. Für mich ist der Heller die Hoffnung für die Rückrunde, so er spielen darf. Ist mir schon bei der Eintracht positiv aufgefallen in seinen wenigen Einsätzen. Nun muß endlich mal die Hansa-Kogge versunken werden. Ich bin dabei.

Ich fahr auch mit nach Rostock! 3 Punkte gegen Rostock wäre ein optimaler Start in die Rückrunde! Und dann zu Hause gegen Wiesbaden nachlegen, dann sind wir wieder voll mit dabei!:zustimm:

18.01.2009
Ivos Tagebuch - Teil 10
Eine Pyramide zum Abschluss

Hallo Duisburg,

mit einer wunderschönen Pyramide endete unser Trainingspensum am Morgen. Genauer gesagt: Ein Pyramidenlauf: 6 x 50 Meter, 5x100 Meter, 4x 150 Meter, 3x 200 Meter, 2x 250 Meter, 1x 300 Meter – zwischendurch immer 50 Meter traben. Wer auf einen lockeren Abschluss gehofft hatte, sah sich gewaltig getäuscht. Umso so ruhiger oder besser schläfriger war dann auch die Stimmung im Flugzeug, als den meisten schon kurz nach dem Start um 15:25 Uhr Ortszeit die Augen zufielen. Während des Fluges ging es dann ziemlich ruhig zu, erst bei der Landung kamen leichte Turbulenzen auf, aber so schlimm wie es sich zunächst bei der Orkanwarnung anhörte war es auch nicht.

Pünktlich um 18:20 Uhr landeten wir in Düsseldorf. Von dort ging es per Bus weiter nach Duisburg. Und gegen 19:30 Uhr war ich froh wieder im Kreise meiner Familie sein zu dürfen. Nach einem freien Montag, gehts am Dienstag wieder mit den ersten beiden Trainingseinheiten in Meiderich weiter. Belek 2009 ist vorbei, es war verdammt hart und intensiv, aber auch gut für die Mannschaft, die in einem kleineren Kreis verdammt gut gearbeitet hat und spürbar heiß auf den Rückrundenstart ist - ich hoffe ihr hattet alle ein bisschen Spaß mit meinen täglichen Berichten und noch mehr hoffe ich, dass wir in wenigen Tagen noch mehr Spaß beim Punktesammeln haben.

Bis bald,

Euer IVO

http://www.msv-duisburg.de

Ivos Berichte waren ein weiterer Beweis dafür, dass er seine Rolle als Mannschaftskapitän über das Maß des Gebotenen hinaus ernst nimmt und völlig zurecht dieses Amt bei uns bekleidet.

Ich hatte das ja an anderer Stelle schonmal geschrieben:

Wenn Ivo auf dem Platz nur ein bisschen mehr Leistung zeigen würde, dann wäre er als Kapitän in meinen Augen völlig unumstritten.
Alle anderen Pflichten, die ein Kapitän hat, betreibt er ja offensichtlich mit einem Engagement, wie man sich das nur wünschen kann.

Allerdings hab' ich das während des Spiels meist vergessen, spätestens nach der ersten Ivo-Ecke...

Würde mich freuen, wenn man das auch vielleicht nach der Winterpause fortführen könnte.

Ja, würde mich auch!

So alle zwei, drei Wochen mal direkte Informationen aus dem Mannschaftskreis, das wäre es doch. Dann merkt man wahrscheinlich auch, dass Niederlagen die Spieler genauso sauer machen wie uns Fans und man würde ihnen den Willen zur Besserung eher abnehmen. Würde auf jeden Fall helfen, Fans und Mannschaft (noch) näher zusammenzubringen.

Also: :dafür:

Sehe ich auch so. Am Ivo ist ja ein brauchbarer Schreiber verlorengegangen. Allemal besser, als so mancher Zeitungsschmierfink.

Infos aus dem Mannschaftskreis würden auch so mancher Gerüchtelawine vorbeugen.

Sehr schön zu hören, dass die Truppe mal so richtig rangenommen worden ist. Das kann den Ironmen:rolleyes: nicht schaden.

Endlich mal zwei Tore geschossen. Für mich ist der Heller die Hoffnung für die Rückrunde, so er spielen darf. Ist mir schon bei der Eintracht positiv aufgefallen in seinen wenigen Einsätzen. Nun muß endlich mal die Hansa-Kogge versunken werden. Ich bin dabei.

Hut ab, wenn er Dir schon bei der Eintarcht aufgefallen ist.
Denn er ist echt ein guter Fussballer , allerdings menschlich momentan ne völlige Pfeife.
Das ist nix persönlich gegen ihn, aber man merkt doch, dass die "älteren" Spieler nicht so unsicher sind wie die jungen.
Ich bin und bleibe weiterhin Fan von ihm auch wenn er nicht grüssst!

Ne, Marcel !? Man kann im Hotel provokant vorbeischauen !!!

Ei, Guuude

Zurück
Oben