"Ausmisten" zur Winterpause

Trueblue

3. Liga
Wie im heutigen Presseartikel unter folgendem Link

www.derwesten.de/nachrichten/...80/detail.html

im letzten Abschnitt zu lesen, kündigt unser aller Rudi Bommer an, den 30köpfigen Kader in der Winterpause zu "verschlanken".

Zitat aus dem Artikel: "Dienstag standen 30 Spieler auf dem Trainingsplatz. "Das sind eindeutig zu viel", so der MSV-Trainer. "Wir werden im Winter den einen oder anderen Spieler abgeben.""

Na, was haltet Ihr von dieser Massnahme?

Und wer sollte gehen?

FEUER FREI! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leserin, lieber Leser,

die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Hilfe@DerWesten.de

Ihr DerWesten Team

Ich denke das folgende gehen könnten

-Beukert (sollte schon vor der Saison abgegeben werden )
-Caceres (siehe Beukert )
-Thiago
-Tiffert (siehe Beukert und Caceres )

Das ausmisten hätte man sich bei besserer zusammenstellung des Kaders VOR DER SAISON ersparen können :rolleyes:

typisch MSV eben... ok Beukert und Caceres konnten nicht unter gebracht werden und Tiffert..

Also, für mich stünden folgende 8 Spieler nachvollziehbar zur Disposition:

Atem, Adler, Caceres, Salou, Tiago, Maicon, Chaftar, Heller (wenn nicht fit).

Dies setzt allerdings ggfs. ein Nachlegen im STURM voraus.

Beuckert und Tiffert lasse ich mal außen vor, da hier ja die Absicht zur Abgabe bereits mehrfach geäußert wurde und die beiden damit ja wohl kaum gemeint sein dürften. Aber bei Hübner & Bommer weiss man ja nie ...

Wenn ich allerdings an die Shopping-Tour VOR der Saison zurückdenke, fragt man sich heute um so mehr, was DAS eigentlich letztlich sollte. Aber das ist ja ein anders Thema, das bereits kritisch diskutiert wurde ... :eek:

-Beuckert (ist der nicht schon weg?)
-Tiago
-Caceras
-Meyer
-Tiffert
-Maicon
-Adler
-Salou
-Atem

Das wären so meine Vorschläge!
Anderherum muß man sich auch fragen warum der MSV sich 30 Spieler vor der Saison geholt hat?
Außerdem geht der ein oder andere eh zur Winterpause weil er nicht spielt!
In der Winterpause wird dann wieder nachgelegt und wir sind wieder bei 25 bis28 Spielern.
Komische Personalpolitik.:confused:

Man sollte nach den zuletzt erbrachten Leistungen im Mittelfeld mal über einen Spielgestalter nachdenken.
Die Herren Grilic und Tarache scheinen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen, in die Jahre gekommen zu sein!

wie verrückt eingekauft.....jetzt wie verrückt ausgemistet.......dann geht der spass wieder von vorne los!!!

bald kommt die meldung:
nachdem wir in der winterpause ausgemistet haben,brauchen wir noch einen fürs mittelfeld e.t.c

Beuckert...hat er nicht auch "damals" den Vorzug vor Herzog bekommen, weil er soviel stärker war? Nun steht er zur Disposition und ein gewisser Herr Herzog hat sowohl Nummer 1, als auch Nummer 2 verdrängt. Sicherlich hat er im Training genug Spielpraxis sammeln zu können, um vom Fliegenfänger zum aktuellen Rückhalt heranwachsen zu können... :rolleyes:
Ähnliches erinnert mich an Caceres, nur dass er in Liga 1 quasi gesetzt war und für Liga 2 plötzlich nicht mehr stark genug ist.

Weiterhin kann man sich die Frage stellen, warum der MSV so manch einen verpflichtet hat, aber die Diskussion gibts ja schon lange und hinreichend.

- Beuckert
- Tiffert
- Atem
- Salou
- ...

Können imho gehen und man sollte evtl. einfach mal garkeinen mehr verpflichten, zumindest nicht in der Winterpause. Dann kann es auch nicht mehr heißen, dass wir nicht gewinnen konnte, weil sich die Mannschaft erst noch finden musste.

-Beuckert auf jedenfall
-Caceras auf jedenfall
-Meyer
-Tiffert auf jedenfall
-Maicon
-Adler auf jedenfall
-Atem
-Schlicke

Rudi Bommer
Heiko Scholz Co-Trainer Portrait
Manfred Gloger bitte dafür Gerog Koch TW Trainer
Hellmich
Bruno Hübner

Jens Vergers Physiotherapeut
Ronald Dynio Physiotherapeut
Dr. Lothar Roslawski Arzt

Das ausgemistet werden soll ist ja schön und gut, aber es stellt sich doch wohl zum einen die Frage, ob die Spieler wollen, denn ich wüßte jetzt ad hock keinen, bei dem der Vertrag im Winter ausläuft;) und zum anderen, wer will denn diese Spieler überhaupt verpflichten? Die meisten Vereine die Spieler verpflichten sichten auch vorher den Markt. Und das die gehandelten Spieler so granaten sind, das die überall unterkommen sind die meisten ja nun auch nicht ;)

Ich glaube nicht, das allzuviele Spieler abgegeben werden, sprich ddas der Kader kleiner wird. Ich könnte mir eher vorstellen, das unserem Trainer-Genie:rolleyes: einfällt, das er noch den einen oder anderen Spieler braucht, um ne neue Ausrede für die Rückrunde zu haben...

Meiner Meinung nach gibt es einige Spieler in unseren Reihen, die keine Perspektive mehr haben und das auch wissen. Fußballspieler wollen bis auf einige einnehmende Spezies auch spielen, von daher denke ich, dass der eine oder andere auch bereit ist, den Verein zu verlassen.

Sollte es dem MSV gelingen, in der pause fix 4 Spieler abgeben zu können, wäre sicherlich eine Sturmposition im Bereich "Knipser" neu zu besetzen.

Weder Atem noch Adler sind reif für diese Aufgabe. Fehlbesetzungen !

Meine Liste:

Beuckert
Thiago
Adler
Salou(dafür einen Neuen Stürmer)
Atem
Caceres

Auf Tiffert und Heller würde ich schon setzen wenn sie die nächsten Wochen fit werden, denn wenn beide Spieler bei 100% ihres Leistungsvermögen ankommen sind sie in Liga 2 eine massive Verstärkung.

Wofür kaufen wir überhaupt 14 Neue um in der Winterpause wieder welche rauszuschmeißen ?!
Da muss man mal ein vernünfitges Scouting-system entwickeln damit sowas auch nicht mehr vorkommt !!!

verfluchte Sche*ße schon wieder kosten und geringe Einnahmen :fluch::fluch::fluch:

Ich ziehe von den 30 Spieler erstmal Koczor,Boland,Terodde ab.Da sie ja meistens bei den Amas spielen. Sonst denke ich, das diese Kicker gehen :

Tiago,Beuckert,Caceres,Atem,Adler- Tiffert und Maicon ein Fragezeichen.
Man hat gesagt, dass sie es mit Tiffert nochmal versuchen.Und er will ja auch.Man sollte auch ihm eine Chance geben,da er ja eine weile verletzt war und jetzt im Training richtig Spass in den Backen hat.
Maicon kommt immer noch nicht vorran...hat immer noch 5 Kg zu viel + Alte Verletzung aus dem Wuppertal Spiel.Mit Heller ist so eine Sache,da Bommer und Funkel dicke Freunde sind und gesagt wurde Heller soll Spielpraxis bekommen.Ich habe ihn gesehen am Samstag und heute und der ist wirklich Pfeilschnell, dazu noch eine gute Schusstechnik.
Und da wir einen echten Dribelspieler brauchen, heisst es mit Heller versuchen.Man kann ihn immer noch abgeben.Thema Ibrahim.S ich weiss wirklich nicht was ich von ihm halten soll.Erst öfters verletzt und dann keine richtige Spielpraxis .Ich würde ihm noch eine Galgenfrist geben.

nur mal so in die Runde werf:

kann Salou überhaupt abgegeben werden? soweit ich weiß ist innerhalb eines Jahres doch nur ein Wechsel in den Statuten drin oder?

wenn ich mich jetzt zum Affen mache bitte löschen liebe Kollegen :D

Kandidaten zum Abschuss hätte ich auch, aber da würde die Klausel oben auch greifen :D

Ausmisten :nunja: Also die Wortwahl gefällt mir gar nicht! Erinnert mich an den alten Spruch, nein ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker ;)

Wir reden hier immer noch über Menschen und dazu auch noch über Spieler des MSV´s.

Eine Kaderverkleinerung war eigentlich, nach der wohl gar nicht so geplanten Shoppingtour, im Sommer abzusehen!
Mit vielen Meinungen hier gehe ich konform.

Die Frage, die sich stellt, ist wer ist den überhaupt auf dem Markt anbietbar?
Salou, Adler, Tiago, Beukert, Atem :nein: Da geht keiner dran!

Interessenten könnte es für Tiffert (guter 2. Ligist, der auf der Position was sucht) und Caceres ( 3. Liga) geben!

Meyer, so leid es mir tut, dass gibt wie bei Voss nix mehr!

Mich würde es sehr überraschen, wenn wir mehr als zwei Spieler abgeben könnten!

Maicon könnte noch wat einbringen,und Er ist bestimmt nicht so glücklich hier im moment.....:rolleyes:

Das wäre auch für ihn eine gute Option. Wenn der Verein das nicht schafft, versteigern wir ihn halt für die Kids-Aktion an interessierte weibliche (hoffe ich zumindest) Fans. Dann isser von der Gehaltsliste runter und kann Gutes tun.

Maicon könnte noch wat einbringen

Maicon würde ich nicht abgeben! Vielleicht kommt unser jetztiger Trainer (oder ein Nachfolger ;) ) ja auf die Idee, mit einer Raute zu spielen. Und da ist Maicon, für mich neben Makiadi, der einzigste der die Position "vorne" in der Raute spielen kann! Die zweite Liga ist zwar eine Knüppelliga, aber ich denke, Maicon kann uns in einigen Spielen, vor allem gegen sehr defensive Mannschaften, weiter helfen. Aber dazu müßte man, wie oben geschrieben, von der Doppel-6 abrücken!

@ Omega

Bei Maicon stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe den auch nicht als so schwach in Erinnerung als das man sich krampfhaft von ihm trennen müsste. Technisch hat der in meinen Augen auf jeden Fall gehobenes 2Liga-Niveau.
Bei ihm sehe ich eher das Problem das das Spielsystem nicht für ihn passt (wie schon angesprochen durch die Doppelsechs sowieso nicht).

Bei Adler, Atem und Tiago könnte ich mir vorstellen das sich durchaus Abnehmer finden.
Tiago z.b. hatte in der Schweiz einen durchaus ordentlichen Ruf und hat hier in der YB-Elf die immerhin Vizemeister wurde einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Für die Buli hab ich ihn aber schon damals als ungeeignet empfunden, jedoch könnte er für einen Schweizer Verein durchaus interessant sein. Adler und Atem sind für andere 2Ligisten die nicht um den Aufstieg spielen sicher nicht zu schlecht. Ich denke das z.b. Koblenz oder Frankfurt solche Spieler schon brauchen könnten. Und wenn auch nur zur Leihe um zunächst einmal die Gehaltskosten zu drücken.

Caceres
Atem
Maicon
Salou
Tiago....

...müssen definitiv weg!

Tiffert (Ich glaub an den Mann)
Branco
Christ...

...sollten sich bis Saisonende den Arsch aufreißen, ansonsten auch weg...:fluch:

Gogler würde ich nicht raus schmeissen erinnere mich wage das er nur halbtags arbeitet ...irgendwas war da mal hier gelesen zu haben ...

Hm sorry, aber wenn jm nur halbtags arbeitet ist das doch kein Argument...
und wenn der nur ne Stunde am Tag arbeiten würde...ich mag den Typ nicht!

Der hat mich mal blöd angemacht weil ich ander Westenderstraße ganz außen auf den Rasen getreten bin ... was denkt der sich eigentlich? Meinte zu mir, " ich lauf doch auch nicht durch dein Wohnzimmer" - Frechheit! Der MSV hat von der Stadt die ganze Anlage geschenkt bekommen ... Soviel nur dazu, außerdem würd ich den Gloger bestimmt nicht in meine Wohnung lassen...! :D

Sollte mal weniger ins Sonnenstudio gehen ... :huhu:

Caceres
...
Christ...

...sollten sich bis Saisonende den Arsch aufreißen, ansonsten auch weg...:fluch:

Sorry aber da bin ich komplett anderer Meinung. Christ hat für mich Riesenpotential und das auch schon mehrfach bewiesen. Der hat wie ich finde sogar das Zeug 1. Buli zu spielen.
Tiffert und Branco geb ich dir recht. Abwarten bis Saisonende und dann entscheiden. Branco finde ich zumindest als Ergänzungsspieler ok.

Für mich ist überhaupt garnet nachvollziehbar,
warum hier so viele Tiago loswerden wollen...

Hat er jemals eine Chance bekommen!?

Ich denke mal, dass er garantiert besser ist als ein Schlicke!

Im Prinzip nimmst du die Antwort vorweg... Tiago is durch die Dummheit im Testspiel beim Bommer unten durch,hat dann in nem anderen Testspiel,wo er sich zeigen sollte nochmal nich überzeugt und von daher is der Zug bei ihm wohl abgefahren...

Auch wenn ich den Schlicke nich mag,hat er die letzten Spiele konstant gespielt...Sollte man auch mal anerkennen!

Aber das mit der Klausel is nen guter Einwand... Ich glaub man darf nur einmal wechseln in ner Saison,dh so Leute wie Atem,Adler und Konsorten werden wir gar nich los...

Und aus aktuellem Anlass,nächstes Jahr kommt der Book(hat heut ne bude gemacht) ja auch wohl wieder,heißt im Mittelfeld sollte sich defenitiv nochwas tun...

nur mal so in die Runde werf:

kann Salou überhaupt abgegeben werden? soweit ich weiß ist innerhalb eines Jahres doch nur ein Wechsel in den Statuten drin oder?

Jein ;)

Die Klausel, so es die überhaupt noch gibt, bin mir nicht ganz sicher, betrifft wenn dann nur den deutschen Fußball und da dann wohl auch nur die Profiligen. Das würde bedeuten, das die neuen wohl nur ins Ausland wechseln dürften. Das wäre bei einigen wohl auch die einzige Chance, das sie uns ein bischen was einbringen :D

@Pit: ich weiß auch, das die meisten Fußballprofis spielen wollen, aber sie wollen auch und vor allem Geld verdienen. Warum sollten die dann einen womöglich schlechter dotierten Vertrag annehmen, wenn sie bei uns noch einen haben ;)

Also ich wüßte einige, die ich abgeben/auswechseln würde, allein glaube ich nicht, das die uns noch was einbringen, gerade nach den Nicht-Leistungen, die diese hier gebracht haben ;)

Übrigens, das ich den Trainer an erster Stelle auswechseln würde, versteht sich für mich von selber ;)

Jetzt erst einmal unabhängig von Vertragsklauseln:

Aus meiner Sicht SOLLTEN Adler und Atem (zu schlecht) gehen, Salou kann man leider überhaupt nicht einschätzen.

Dafür brauchen wir EINEN GUTEN neuen Stürmer. Kommt Heller nicht zu Potte oder entpuppt er sich als schwach, muss ein zweiter her.

Im MF-Bereich denke ich, sollte man sich von Maicon verabschieden - unter Bommer kriegt der jedenfalls die Kurve nicht mehr. Tiffert mag ich nicht mehr sehen, traue dem auch nichts mehr zu.

Wir brauchen dann dringend einen dribbelstarken, schnellen MF-Spieler - ein Sahan bekommt ja offenbar keine Chance. Christ ist zu langsam und Makiadi allein nicht durchsetzungsstark genug. Ede kann ich immer noch nicht so recht einordnen.

Im Abwehrbereich sind wir in der IV auf jeden Fall überbesetzt. Es kann eigentlich nur Thiago treffen, den man nicht beurteilen kann - allerdings ist ja auch Schildenfeld ein Buch mit sieben Siegeln. Caceres hat man m.E. zu Unrecht keine Chance mehr gegeben, er wird wohl auch gehen müssen. Das Thema Alex Meyer dürfte sich erledigt haben.

Es ist das eingetreten, was manche gleich zu Saisonbeginn prophezeit haben: Durch die inflationären Verpflichtungen (auch Fußkranker) kann man manche Spieler gar nicht beurteilen, weil sie (auch gesund) nie spielten. Prima Basis, um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ... :rolleyes:

Warum Salou??? Wegen 35 Minuten in Mainz wo er vielleicht nicht sein besten Tag hatte.

Jungs bevor hier manche grosse Fresse haben und meinen man könnte ein Salou schon nach 35 Minuten spielzeit beurteilen solltet ihr lieber mal zum Training gehen und gucken wer da die meisten Treffer erziehlt.:rolleyes:

Der Mann war VERLETZT!!!:fluch::fluch:
Also manche Leute hier versteh ich nicht......Geht zum Training und guckt wer vorne unser Torgefährlister Spieler ist!!!!

Aber nein ein Ahanfouf (den viele hier wieder haben wollen) hat ja im ersten Spiel gegen Regensburg auch SUPER gespielt..:rolleyes:

Gibt ihn doch noch Zeit.........Da bekomme ich das Kotzen...

Zurück
Oben