"Ausmisten" zur Winterpause

Aus dem Winterpause-Presse-Thread:

schließlich gilt es, das in Duisburg gebliebene Quintett bis zum 31. Januar abzugeben. Bei Valentine Atem führt der Weg wohl nach Aserbaidschan. Er ist gestern in eben diesem Belek zum vom Deutschen Hans-Jürgen Gede trainierten Klub Neftci Baku gestoßen. An Serge Branco sind Vereine in Deutschland und der Türkei, an Ibrahom Salou Klubs in Dänemark, Belgien und Griechenland interessiert. "An Mounir Chaftar besteht Interesse von einem Drittligisten", so Hübner, der davon ausgeht, dass die Aktivitäten in dieser Woche Tempo aufnehmen. Was die Zebras bereits in der Türkei exerziert haben.

Hatte die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben, aber vielleicht bringen wir den ein oder anderen doch noch woanders unter.

Und wenn einer so undizipliniert ist wie Avalos (Trunkenheit am Steuer), muß man mit Regress von seinem Arbeitgeber rechnen.

was erzählst du da??wenn du chef einer firma wärst und so handeln würdest,würdest du am ende des monats ohne mitarbeiter da sitzen.
also wird avalos jetzt ausgemustert weil er in der sommervorbereitung betrunken auto augefahren ist?ich finde seine aktion auch nicht...,aber deshalb rauswerfen??ich bitte dich.

avalos musste einfach gehn da tiago noch lange ausfällt.ein gesunder innenverteidiger ist besser zu verkaufen als ein verletzter.

Mister" Ich hab die Haare schön " ist bestimmt nicht derjenige der ausgetauscht werden muss.:cool:

Ich verstehe hier nicht, wieso aufgrund von Antipathien hier Spieler persönlich angegriffen werden. Es kann uns doch sch... egal sein, wer wie seine Haare hat. Die Leistung entscheidet und genau diese ist ja bei Schlicke diese Saison gegeben.
Ich muss mal den Verfasser dieses Posts fragen:

Hast Du eine Vollglatze ?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber seht doch mal bitte davon ab, einen Menschen persönlich anzugreifen. Genau wie das "Mr. Sonnenbank" bei dem Hübner. Die sollen doch alle so rumlaufen wie sie wollen und einfach nur Ihre Leistungen bringen. Von mir aus kann z.B. der Hübner sich eine Eddy Murphy Maske aufsetzen, wenn er denn gerne dunkel sein will. Viel wichtiger wäre mir, dass er seine Arbeit mal gewissenhaft machen würde...

Die sollen doch alle so rumlaufen wie sie wollen und einfach nur Ihre Leistungen bringen.

Genau da liegt ja zumindest beim Hübner das Problem :)
Er liefert größten Rotz ab, von daher sind solche Namensgebungen in seine Richtung absolut nix schlimmes.
Nen Schlicke zu kritisieren halte ich für ziemlich übertrieben, da er für Zweitligaverhältnisse ein sehr guter Innenverteidiger ist. Mit einem Partner wie Brenzska würde ich ihm sogar nochmals einen Versuch in der BuLi zutrauen.

Schlicke muss man echt mal nen Kompliment aussprechen. Ich hab mich weiß Gott oft genug über ihn aufgeregt, aber mit dem Brenner zusammen hat Goldlöckchen in der Hinrunde ne wirklich gute Leistung gezeigt. Wenn's zwischen den beiden passt sollten wir uns denke ich freuen, dass die IV steht, und mit Schildenfeld noch ne gute Alternative auf der Bank sitzt.

@ hagi

Normalerweise würd ich jetzt sagen, dass die sportliche Leistung sich bei dem Transfer von Schildenfeld ja was gedacht haben muss. Aber da kann man sich ja leider nicht so sicher sein... Also geb' ich dir Recht. Es bleibt die Hoffnung, dass Gordon Schildenfeld eine vernünftige Alternative ist, der für den Fall einer Verletzung von Schlicke oder Brzenska die Lücke schließen kann.

Argentinier nicht mehr bei den Zebras
MSV löst Vertrag mit Fernando Avalos auf

Der MSV Duisburg und sein Spieler Fernando Avalos haben sich am Dienstag auf die sofortige Auflösung des Arbeitsvertrages geeinigt. Avalos war vor einem Jahr vom portugiesischen Klub Nacional Funchal zu den Zebras gewechselt. Der MSV hatte ihm, nach nur einem Saisoneinsatz in der laufenden Spielzeit, zuletzt einen Vereinswechsel nahegelegt

Quelle: www.msv-duisburg.de

Ich denke,dass er der einzige wäre wo wir Ablöse bekommen hätten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super da hat B.H und W.H ja mal wieder alles gemacht
um bloss keine Kohle einzustreichen.
Avalos war wohl wirklich der einzige wo andere Clubs noch ein
paar Euros haetten springen lassen.Fuer die restlichen Graupen
bekommen wir 100%tig nix.

Ganz grosses Kino wieder.:nobbi:

Ja super da hat B.H und W.H ja mal wieder alles gemacht
um bloss keine Kohle einzustreichen.
Avalos war wohl wirklich der einzige wo andere Clubs noch ein
paar Euros haetten springen lassen.Fuer die restlichen Graupen
bekommen wir 100%tig nix.

Ganz grosses Kino wieder.:nobbi:

Das Ziel der beiden wird sein die aussortierten Spieler von der Gehaltsliste streichen zu können, dabei wird es zweitrangig sein ob der Verein noch eine Ablöse einstreichen kann. Großes Management eben.:rolleyes:

Wie lange hatte der noch Vertrag, bis Ende der Saison?

Die Auflösung des Vertrages sollte ja auch etwas gekostet haben, denke nicht das Avalos auf sein Gehalt, welches ihm noch zusteht verzichtet.

Meine Befürchtung:
Avalos wusste vorab von der Auflösung des Vertrages und konnte so mit seinem Manager zusammen viel leichter "kostengünstiger" einen anderen Klub suchen, der dann halt keine Ablöse an den MSV berappen muss.

So hat sich Avalos jetzt ne kleine Abfindung von uns eingestrichen (sagen wir mal 70%) von dem was ihm noch zusteht, jetzt kann er in naher Zukunft wieder einen Vertrag unterschreiben. Wenn er richtig gut verhandelt springt für ihn sogar noch was an Handgeld für die nicht gezahlte Ablösesumme raus.

Andererseits was hätte man für ihn noch bekommen, ich denke nicht viel.

Natürlich ist es Schwachsinn ihn ohne Ablöse gehen zu lassen, auch wenn die Gehaltszahlungen enden, doch ist neben der finanziellen Entscheidung der sportliche Aspekt viel merkwürdiger. Was soll ein Avalos denn tuen, außer in nahezu(in keinem wirklich negativ aufgefallen) jedem Spiel zu überzeugen.
Sportlich und betriebswirtschaftlich stelt sich unsere Führung derzeit ein Armutszeugnis aus!

Avalos? Für mich hätten es manch andere viel mehr verdient "ausgemistet" zu werden :rolleyes:

Es bleibt die Hoffnung, dass Gordon Schildenfeld eine vernünftige Alternative ist, der für den Fall einer Verletzung von Schlicke oder Brzenska die Lücke schließen kann.

Schildenfeld ist, wie schon im Sommer gesagt, halb blind...und nein, es ist nicht metaphorisch gemeint. Er ist wirklich halb blind.
Ich kann es nicht verstehen, dass er einem Avalos, der weitaus mehr Routine hat und nur kaum bis wenig negativ aufgefallen ist, vorgezogen wird. Avalos ist neben Brzenska der einzige Verteidiger über Zweitliganiveau in unseren Reihen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schildenfeld ist, wie schon im Sommer gesagt, halb blind...und nein, es ist nicht metaphorisch gemeint. Er ist wirklich halb blind.

Informier dich doch mal.
Schildenfeld hat seine Augenprobleme operieren lassen, also nix mehr mit blind.
Desweiteren hat er mich im Test gegen Köln zu der Erkenntnis gelangen lassen, dass er durchaus eine Alternative zu den beiden aktuellen Innenverteidigern sein kann.

Avalos ist neben Brzenska der einzige Verteidiger über Zweitliganiveau in unseren Reihen

...gewesen.

Aber Hauptsache Tiago bleibt aus Freundlichkeit, weil er ja verletzt ist... Ich wette, dass sich noch rausstellen wird, dass er unser schlechtester Innenverteidiger ist, zumindest wenn die Eindrücke aus diversen Testspielen nicht völlig täuschen. Mal abwarten was passiert wenn Brzenska verletzt und Schlicke gesperrt ist oder so...

RWE weiß wenigstens was sie an unseren Ehemaligen Spieler haben,
Neumayer ist aus Belgien zurück und bekommt ein Vertrag bei RWE...
dort sieht man viel Potenzial in dem Spieler wie bei Mölders auch schon...
soll mich nicht wundern wenn bald auch Terrode oder egal welcher MSV spieler noch aus unserer jugend oder talent bei RWE landet.
der verein setzt noch auf die jugend...

RWE weiß wenigstens was sie an unseren Ehemaligen Spieler haben,
Neumayer ist aus Belgien zurück und bekommt ein Vertrag bei RWE...
dort sieht man viel Potenzial in dem Spieler wie bei Mölders auch schon...
soll mich nicht wundern wenn bald auch Terrode oder egal welcher MSV spieler noch aus unserer jugend oder talent bei RWE landet.
der verein setzt noch auf die jugend...

Naja,

so berauchend ist es jetzt auch nicht aus der Belgischen 2. Liga ind die 4.Liga Deutschlands zu wechseln.

Und Terrode spielt bekanntlich jetzt erstmal ein halbes Jahr bei der Foruna in Düsseldorf.

Ausserdem hat das eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun.

Es reicht halt nicht!

Ja, wieder ein sogenanntes MSV-Talent. Neumayr hat es in Belgien in der Provinz nicht gepackt, er war auch beim MSV kein Macher, und RWE spielt in der Klasse, in die gescheiterte Spieler aus höheren Ligen eben anheuern müssen. Aber hier schreibt man von Verschwörung, vergeudeten Talenten. Der MSV braucht endlich Spieler, die auch die Berechtigung haben, obere 2.-Liga-Tabelle oder untere 1.-Liga-Tabelle zu spielen. Neururer macht das schon ganz ordentlich. Lieber wenige Spieler holen, die dann aber passen und Qualitäten haben...

Noch gezielt einen Leitwolf verpflichten - und der MSV steigt noch auf, egal was der Kicker da für Prognosen abgibt!!!

hast du schonmal irgendeinen verein gesehn der sich einen spieler holt der die achillessehne gerissen hat?:huhu:
so dumm ist kein verein

wobei sich dann auch die Gegenfrage aufdrängt: Wieso wird einem fitten Avalos der Vertrag aufgelöst aber einem verletzten Tiago nicht?

ich denke, dass das vllt etwas mit dem sozialverhalten Avalos zu tun haben könnte, Alkoholfahrt mit über 1,5 promille.. da muss man geübt sein;)

wobei sich dann auch die Gegenfrage aufdrängt: Wieso wird einem fitten Avalos der Vertrag aufgelöst aber einem verletzten Tiago nicht?

ich denke, dass das vllt etwas mit dem sozialverhalten Avalos zu tun haben könnte, Alkoholfahrt mit über 1,5 promille.. da muss man geübt sein;)

vielleicht weil sich dann unser Image noch mehr verschlechtert? Wo gibts sowas,dass von einem verletzten Spieler der Vertrag aufgelöst wird?

@ Attitude
erst einmal gehört das zum ´Ehrenkodex´das man keinen verletzten Spieler entlässt, zudem gibt es auch im Profi Sport vielleicht so was wie Kündigungsschutz bei Krankheit ?? Außerdem gehe ich davon aus das Tiago dem MSV z.Z. nichts oder wenig kostet, da Spieler und Verein sich versichert haben, so wie es im normale Arbeitsleben auch ist. Und man hat ja nun wirklich in der IV kein Problem mit Brenzka-Schlicke-Schildenfeld und bedingt dort einsetzbar sind auch noch Tararache sowie Bodzek.

Whatever, aber den besseren von zweien wegzuschicken, nur weil man den anderen gerade moralisch oder auch gesetzlich nicht wegschicken darf, find ich nicht so unbedingt logisch...

Und hierzu:
hast du schonmal irgendeinen verein gesehn der sich einen spieler holt der die achillessehne gerissen hat?:huhu:
so dumm ist kein verein

Doch, wir sind so dumm.

Die Vertragsauflösung von Avalos verstehe ich nicht,der wurde ja am nächsten Tag direkt bei seinem neuen Verein vorgestellt.
Letzten Freitag wollte sich Hübner doch mit Salous Berater treffen,weiß einer mehr? Hätte eigentlich auch mit Auflösung des Vertrages gerechnet!

Die Vertragsauflösung von Avalos verstehe ich nicht,der wurde ja am nächsten Tag direkt bei seinem neuen Verein vorgestellt.
Das ist ganz einfach. Bevor ein neuer Vertrag bei einem Verein von einem Spieler abgeschlossen wird, muss der alte Vertrag aufgelöst werden. Das ist bei Avalos passiert. Somit ist doch alles ok.

Das ist ganz einfach. Bevor ein neuer Vertrag bei einem Verein von einem Spieler abgeschlossen wird, muss der alte Vertrag aufgelöst werden. Das ist bei Avalos passiert. Somit ist doch alles ok.

So mein ich das ja nicht,ich meine wir hätten bestimmt noch eine niedrige Ablöse bekommen oder? Also hätten die ihn ja aus dem Vertrag rauskaufen können

Meine Befürchtung:
Avalos wusste vorab von der Auflösung des Vertrages und konnte so mit seinem Manager zusammen viel leichter "kostengünstiger" einen anderen Klub suchen, der dann halt keine Ablöse an den MSV berappen muss.

So hat sich Avalos jetzt ne kleine Abfindung von uns eingestrichen (sagen wir mal 70%) von dem was ihm noch zusteht, jetzt kann er in naher Zukunft wieder einen Vertrag unterschreiben. Wenn er richtig gut verhandelt springt für ihn sogar noch was an Handgeld für die nicht gezahlte Ablösesumme raus.

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst :)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14228/fernando-horacio-avalos/profil.html

So mein ich das ja nicht,ich meine wir hätten bestimmt noch eine niedrige Ablöse bekommen oder? Also hätten die ihn ja aus dem Vertrag rauskaufen können
Wieso sollten die freiwillig eine Ablöse bezahlen, wenn die Chance besteht mit ein bischen warten die Spieler ohne Ablöse zu bekommen. Würde ich auch so machen.
Allerdings hätte ich in die Auflösung des Vertrages mit aufgenommen das bei einem neuen Vertragsabschluss innerhalb des nächsten halben Jahres keine Abfindung seitens des MSV fällig wird. Hoffentlich hat BH das gemacht.

Zum 7000. Mal, nein kam er nicht. Zu dem hat er sich am anderen Knie verletzt, nicht an dem mit dem er in Leverkusen probleme hatte.

Ich wollte mit meinem Post in keinster Weise den Transfer vom Meyer schlecht reden ;)
Ich hatte mich über den Transfer tierisch gefreut, weil der gezeigt hat, dass ers kann und auch öffentlich bekannt gegeben hat, dass er sich hier in Duisburg wohlfühlt.
Die Frage war rein interessehalber gestellt.

Und nochmals aus Interesse: Kann er so langsam wieder mitkicken? :confused:

Ich freue mich auf Atem, Salou, Chaftar, Beuckert, und Branco, danke Hübner
die werden wir nie mehr an einen anderen verein abgeben, auch umsonst!

Ja, langsam wird die Zeit knapp, den Kader noch deutlich zu verkleinern.

Siehe auch hier :

Viel Arbeit machen Sportdirektor Bruno Hübner die "Altlasten" aus der Vorrunde im Kader der Duisburger. Nach der Vertragsauflösung mit Abwehrspieler Fernando Avalos (Ziel unbekannt) gilt es nun für Hübner, bis zum Ende der Transferperiode Vereine für die aussortierten Serge Branco, Ibrahim Salou, Valentine Atem und Mounir Chaftar zu finden. Auch Avalos konnte dem MSV sportlich nicht weiterhelfen und kam in dieser Saison nur zu einem Einsatz.

Entnommen : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503331/

avalos ist echt n guter. Versteh ich auch nicht warum er gehen muss.
Zu teuer?
ausgeBOMMERt? (was unter neururer eig nicht sein kann...)

die qualität hatte er meiner meinung jedenfalls.

ALARM,ALARM!
Wir suchen ein verein dringend für Atem,Chaftar,Salou,Beuckert und Branco, die sind alle gratis!
Bitte, bitte meldet euch, es sind nur noch 4 tagen!
Danke!

Jetzt bezahlen wir noch vier Spieler ein halbes Jahr weiter, anstatt mal einen gescheiten Stürmer dafür zu holen!!!

danke Hübner:fluch:

!!!!!!!!!!!!!!HÜBNER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!

Wechsel
Atem nach Aserbaidschan

comment_logo_waz.gif
Duisburg, 28.01.2009, Klaus Offergeld, 0 Kommentare
, Trackback-URL

MSV-Stürmer Valentine Atem wechselt mit sofortiger Wirkung zum aserbaidschainschen Klub Neftci Baku...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/1/28/news-108567879/detail.html

Das mit Atem ist ja schon mal gut, nur der Teuerste Spieler ist immer noch da, Salou, man werdet den endlich los, der kostet den Verein ein heiden Geld.

Zurück
Oben