Es könnte in der Tat schon zu spät sein, denn selbst die üblichen Trotzreaktionen, wenn sie unter Druck standen, blieben heute aus.
Da redet der Grlic vor dem Spiel was von, Arsch aufreissen (sinngemäß) und dann folgen 90 Minuten Magerkost, wie sich sie selten erlebt habe.
Christ hat die Aktion Rote Karte leider etwas falsch verstanden und seine Nerven nicht unter Kontrolle.
Aber zuletzt ist es ja jetzt einfach, diese Leistung wieder auf die Fans zu schieben, nach dem Motto, die negative Stimmung hat nicht gerade für Sicherheit gesorgt.
Ich bin mir nun auch sicher, das Bommer nächste Woche nicht mehr Trainer sein wird, aber ob wir damit unsere Probleme beseitigen können ist für mich höchst fraglich.
Ich glaube nämlich nicht, das mit einem neuen Trainer ein Tararache auf einmal einen Pass über 2 Meter sauber spielen kann oder das ein Kouemaha nicht jedesmal eine halbe Minute braucht um den Ball anzunehmen.
Viel mehr glaube ich, das die spielerischen Defizite auch mit einem neuen Trainer nicht ganz so einfach abzustellen sind, allerdings sollte sich zumindest taktisch und kämpferisch etwas ändern, denn zumindest in der Abstimmung der Laufwege sollte in der Mannschaft Einigkeit herrschen, sodaß die Bälle nicht jedesmal im Niemandsland landen.
Wenn man schon merkt, das es spielerisch momentan nicht rund läuft, sollte wenigstens der Einsatz und der Kampf stimmen und zumindest dies muss ein guter Trainer einer Mannschaft einfach verinnerlichen können.
Auch für mich war diese heutige Niederlage schlimm, wenn sie denn aber dazu führt das die Ära Bommer damit beendet wurde, werde ich sagen:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!"