Alles nach dem Spiel gegen Ahlen

Zum Spiel schreibe ich mal nichts...

In Block H wird man für so nen "Bommer raus" vor Spielbeginn teilweise richtig schön angefeindet. Das lustige an der Geschichte
ist das genau diese Leute 10min vor Abpfiff das Stadion verlassen und sich auf den Weg nach Hause machen. Danke für diese Niederlage MSV, ich konnte mir 85min das Lachen nicht verkneifen, wenn ich in die Gesichter besagter Personen geschaut habe.

wenn jeder der profis 5% das abgeben wüerde, was ennatz geleistet hat,wüerden wir im mittelfeld der 1 fussball bundesliga spielen.

Also eine Frage war es ein Faustschlag

sah zumindest so aus ...

wenn ja 4-5 spiele Sperre

Nach so einem Spiel bin ich nur noch erschüttert.

Hat sogar die Mannschaft gegen den Trainer gespielt oder gehts einfach nichts besser.

Ich hoffe es ist Punkt A.

Ich bin nur noch traurig und erschüttert über diese Leistung. Es stimmte von vorne bis hinten überhaupt nichts. Ich glaub es war das schlechteste was ich je gesehen habe.

Ich hoffe Bommer zieht nun endlich die Konsequenzen. Nur selber wird er nicht drum beten den Vertrag aufzulösen. Dafür geht ihm zuviel Kohle durch die Lappen... Hellmich/Hübner handeln!

Für die Zukunft wünsche ich mir einen Trainer der diesen Söldnern zeigt wie man arbeiten muss um bei einem Traditionsverein wie uns zu überleben. Ich kann mich mit KEINEM dieser Spieler anfreunden. Keiner hat das Herz am richtigen fleck. Ich wünsche mir Kurthi/Erle zurück. Die wussten wie die Uhren hier ticken.

Ich bin nur noch fassungslos. Spielen wir auf einem Niveau wie der RWO??? Nein wir sind momentan schlechter. Und das ich mir das mal geben muss lässt bei mir die kotze hochkommen.

Ich kann nur appelieren das wir diesem Trainer das Handwerk legen müssen und ihm zeigen wo er herkommt.

Das schlimmst und traurigste ist für mich persönlich, dass ich den ganzen Mist nur noch apathisch registriere. Da sind kaum noch Emotionen dabei, wenn der Gegner mal wieder ein Tor schießt oder ein MSV-Spieler vom Platz fliegt. Selbst das Tor zum 1:1 in Koblenz ließ mich völlig kalt. Knackpunkt war sicherlich die enttäuschende letzte Saison; für die aktuelle konnte ich mich nicht mal zu einer Dauerkarte durchringen. Das ist einfach nicht mehr der MSV, den ich jahrelang bedingunslos unterstützt habe und es sind nicht mehr die Spiele, denen ich Tage vorher entgegen gefiebert habe.

Kein Konzept - keine Ahnung - keinen Bock. :danke: an Hellmich, Bommer & Co, die kräftig dabei sind auch das letzte innere Feuer auszutreten. Ihr kotzt mich an, dafür langt es gerade noch. Sollen sie sich doch alle verpissen, aber was dann? Leider gibt es keine Opposition im Verein, die bereit steht. Armer MSV, es wird immer schlimmer. Und Spiel für Spiel und Tag für Tag hauen mehr Fans ab. Vielleicht ist es ja auch das, was die Herren wollen. Nur noch Sektschlürfer im VIP-Bereich?! Hier eine Nachricht für Euch: Diese Leute wollen keinen Drittligafußball sehen. Also reißt Euch endlich zusammen und tut was nötig ist! BOMMER RAUS! Und das ganze Trainerteam direkt mit! Es muss dringend ein Neuanfang gemacht werden!

Leider gibt es keine Opposition im Verein, die bereit steht. Armer MSV, es wird immer schlimmer. Und Spiel für Spiel und Tag für Tag hauen mehr Fans ab.
Es muss dringend ein Neuanfang gemacht werden!

Das ist es. Es müssten Nachfolger in Sicht sein. Gibt es keine alten MSV-Größen die hierfür bereit stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein guter Tag für den Verein.

Bommer ist so gut wie entlassen, wobei der Aufstieg dank der Konkurrenz weiterhin in greifbarer Nähe bleibt.

Danke an alle Fans die mitgegröhlt haben! Jetzt hats anscheinend selbst der Hübner geschnallt; so kanns kanns nicht weiter gehen.

Neuanfang! Jetzt!

bei aller berechtigten und auch von mir vetretenen Kritik an Bommer, mir kommt hier die Einstellung der Spieler (nein, ist nicht nur Trainersache!) etwas zu weinig ins Fadenkreuz der Kritiker! Als neutraler bzw. außenstehender Beobachter könnte man zu dem Schluss kommen, die spielen 100% gegen den Trainer - kein Kampf, keine Identifikation, kein Willen, keine Einsatz,... das kann jetzt beliebig lange fortgesetzt werden.
Selten in all den Jahren so emotionslos Fussball geguckt, aber das spiegelt die Einstellung der Mannschaft bestens wieder.
Somit tragen neben RB,BH und WH die SPIELER ebenfalls einen großen Teil der Schuld und der Verantwortung!!!

Ich gehe stark davon aus das dies heute das letzte Spiel von R.B. war.
Aber meiner Meinung nach sollte gleich der ganze Trainerstab durchgespült werden.
Also Mit Bommer auch Scholz weg... der ist eh nur sowas wie der gute Laune Bär .

Sollte Bommer wirklich fliegen , hatte diese Niederlage wenigstens was wirklich positives.

Spielerischer Offenbarungseid! Ganz schlimm.....

Ich habe noch nie in meiner langen MSV-Laufbahn eine Mannschaft gesehn, die so Blutleer ist. Ohne Grlic sogar noch Blutleerer.

Wir haben vielleicht 4 oder 5 Spieler, mit denen man was anfangen kann. Da nenne ich insbesondere unsere beiden Franzosen (trotz roter Karte). Herzog und die Innenverteidigung. Das wars glaub ich. Ich habe noch NIE so schlechte Stürmer gesehen.Das Mittelfeld war Christ....und das wars.

Und genau das ist das fatale. Bommer wird gehen denke ich in dieser Woche. Das wird nicht wegen roten Karten auf der Tribüne oder wegen Bommer raus rufen passieren, sondern weil die Mannschaft eine Katastrophe ist. Das Problem ist nur, das ein neuer Trainer (der kein Top-Mann sein wird) aus dieser Mannschaft nicht sehr viel mehr herausholen wird. Denen bringst du kein Fussballspielen mehr bei.
Und lass Hellmich doch sofort das Stadion verlassen nach abpfiff. Hätte er noch interviews gegeben, würde das hier wieder in Hasstiraden ausarten :)

Ich denke mal er sieht trotz fadenscheiniger Interviews, das der Zug abgefahren ist. Er ist halt nicht der Typ, der das gerne zugibt. Muss man mit Leben.

Wie gesagt, ich denke Bommer wird gehn. Nur leider seh ich damit nicht zwingend eine rosigere Zukunft mit diesen Spielern.

Markus Schupp saß genau unter mir.
Hört auf zu träumen. Genau so ein Kaliber wird der neue Mann sein.
Wenn der RB überhaubt gefeuert wird!

und es gibt sie immer noch die Pro-Bommers:

"Das, was ich da heute bei uns im Stadion erlebt habe, ist für mich das Alleletzte. Die vermeintliche Niederlage wurde gegen eine sich dagegenstemmende, engagierte Mannschaft mit Bommerrausrufen gefeiert, wie sie sonst für Georg Koch erschalten. Hohn und Spott. Mehr kam aus dieser Ecke nicht, außer Gepfeife. So feuert man keine Mannschaft an, außer man wünscht die Niederlage herbei. Aber darum ging es ja heute wohl auch. Zu sowas gehe ich nicht mehr hin.
Für diese Art von Moral habe ich nichts übrig
Ich hoffe es melden sich mehr, die so denken."

Zitat: WAZ http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/11/9/news-89461627/detail.html

Unglaublich!!!!! :fluch:

Es könnte in der Tat schon zu spät sein, denn selbst die üblichen Trotzreaktionen, wenn sie unter Druck standen, blieben heute aus.

Da redet der Grlic vor dem Spiel was von, Arsch aufreissen (sinngemäß) und dann folgen 90 Minuten Magerkost, wie sich sie selten erlebt habe.

Christ hat die Aktion Rote Karte leider etwas falsch verstanden und seine Nerven nicht unter Kontrolle.

Aber zuletzt ist es ja jetzt einfach, diese Leistung wieder auf die Fans zu schieben, nach dem Motto, die negative Stimmung hat nicht gerade für Sicherheit gesorgt.

Ich bin mir nun auch sicher, das Bommer nächste Woche nicht mehr Trainer sein wird, aber ob wir damit unsere Probleme beseitigen können ist für mich höchst fraglich.

Ich glaube nämlich nicht, das mit einem neuen Trainer ein Tararache auf einmal einen Pass über 2 Meter sauber spielen kann oder das ein Kouemaha nicht jedesmal eine halbe Minute braucht um den Ball anzunehmen.

Viel mehr glaube ich, das die spielerischen Defizite auch mit einem neuen Trainer nicht ganz so einfach abzustellen sind, allerdings sollte sich zumindest taktisch und kämpferisch etwas ändern, denn zumindest in der Abstimmung der Laufwege sollte in der Mannschaft Einigkeit herrschen, sodaß die Bälle nicht jedesmal im Niemandsland landen.

Wenn man schon merkt, das es spielerisch momentan nicht rund läuft, sollte wenigstens der Einsatz und der Kampf stimmen und zumindest dies muss ein guter Trainer einer Mannschaft einfach verinnerlichen können.

Auch für mich war diese heutige Niederlage schlimm, wenn sie denn aber dazu führt das die Ära Bommer damit beendet wurde, werde ich sagen:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!"

Einige Zitate

Genaue Wortlaute bitte den Sendern entnehmen

Sprecher von Radio DU "Das war ein katastrophales Spiel" und "Hellmich hat unmittelbar nach dem Spiel wortlos die Arena verlassen und ist in sein Auto gestiegen"

Bommer im Premiere Interview, das ebenfalls über Radio DU kam "Leider haben wir nach 6 Minuten direkt einen Gegentreffer bekommen. Ich würde mich dann freuen, wenn die Mannschaft Unterstützung bekämme. Das war nicht der Fall. Daher war direkt Unruhe drin. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen. Uns fehlten aber auch zum Schluß die spielerischen Möglichkeiten. Wir werden über einiges reden müssen".
Dazu Kommentar des Radio DU Sprecher: "Optimistisch hört sich anders an"

Zitate von einigen Besuchern: "Jetzt fliegt hier alles auseinander" oder" Was soll Bommer machen, er kriegt 15 neue Spieler vorgesetzt und das jedes mal" oder "Der Trainer ist für den Verein mehr tragbar, bleibt der weiter, bleiben noch mehr Leute zu Hause".

Letztendlich muss ich die Eindrücke erst mal sacken lassen. Aus meiner Sicht musste die Aktion "Rote Karte" sein, um deutlich zu machen, dass es nicht nur einige Wenige sind, die mit der Situation unzufrieden sind. Eine Trotzreaktion kam diesmal nicht von der Mannschaft, obwohl sie bemüht war...

Es war so eine Genugtuung zu erleben, wie die (zahlreichen) Pro-Bommers in Block 9 die Argumente ausgingen und einer tatsächlich Anti-Bommers provoziert und beleidigt hat. Und deren Gesichter zu sehen, als plötzlich ENDLICH MAL alle "BOMMER RAUS" riefen.
Jetzt noch ein neuer Trainer und ich hab einmal in der Saison kein Problem mit der Niederlage.

Jedes äthiopische obdachlose Ziegenwurmbakterium hat mehr Stolz und Anstand als dieser ganze Dreckshaufen !!!

BAH, verpisst euch einfach alle von unserem MSV

leute ich lade euch alle ein demnächst mit zum VFB Homberg zu gehn ;P :huhu::huhu:

also sowas hat nicht einmal die 3.liga verdient ..... das war das schlechteste spiel was ich je gesehen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

naja ich war im stadion hab fleissig ab 12:15 karten verteilt (gruß an ordner74) dann 15 minuten vor beginn zumm stehplatz mit weibchen und kind, netten plausch mit 2 leuten gehabt, umd viertel vor 3 schon das 2. bier weg, sorry viel mehr kamen nicht, soviel konnte ich gar nich saufen um das zu ertragen, nachdem spiel nette ansammlung vor der tribüne...........

was gibt es noch zu sagen? achja, mein geliebtes positives denken während des spiels, immerhin hat er sich beim fehlpass nicht verletzt
achja den weg zur sbahn gemessen bin ich heute mehr gelaufen als rb oder so manch anderer spieler,naja

und das schönste???
in 3 wochen ist das spiel in tampon city, bis dahin bleib ich msv frei

Es ist traurig...ich fahre seit nun mehr 15 Jahren zum MSV und habe noch nie ein Spiel so emotionslos angesehen, wie heute. Unglaublich... hoffentlich hat mittlerweile jeder kapiert, dass Herr B.ommer hier nix mehr zu suchen hat.:fluch:

Was sind das den für PROFI´s die unterstützung brauchen um Fussball zuspielen....

Bei den u9-u18 ..stehen auch nicht 20 000 da und supportn ...nur kommich . Die Kiddis Spielen alle Fussball ohne sich zu beklagen nein sie sind noch Stolz ,
spielen zu dürfen und zahlen dafür das sie spielen dürfen...

Aber unsere Graupen haben es einfach nicht verdient unser TRIKOT zu tragen.

War sehr geil heute im Stadion, richtig geile Stimmung gegen Bommer, so muss dat weiter gehen, am geilsten fand ich den Blick von unserem Sonnengott, einfach herrlich, nach dem Spiel wars noch geiler, schön alle an der Buisness Lounge und "Bommer Raus"

Das war das geilste heute, zu der Mannschaft sag ich NICHTS! :fluch:

Die Herde lebt!! Tolle Aktion mit den roten Karten, großes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren!!

Die Mannschaft leider nicht... bemüht waren die meisten, aber die hätten heute auch in 350min kein Tor gemacht. Erschreckend, wie ungefährlich diese Truppe ist. :eek:

Bommer raus!! Bommer raus!! :huhu:

Wer ist das noch nie gehöhrt

:erlinho:

Bommer vor dem Spiel schrieb:
Reden hilft jetzt nicht mehr, jetzt sinbd die Spieler dran

Bommer nach dem Spiel schrieb:
Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen. Uns fehlten aber auch zum Schluß die spielerischen Möglichkeiten. Wir werden über einiges reden müssen".

geil auch wie Bommer seit Wochen nach jedem Spiel Sachen anprangert für die ER verantwortlich ist....

Selten so ein emotionslosen Fussball gesehen!!!!!

Nach dieser Pleite muss es Konsequenzen geben,denn was Leute wie z.b. Salou abliefern ist unter aller Sau!

Und es ist wieder mal klar geworden,unser Angriff ist einfach nicht gut genug!!

Kouemaha,heute keine Schnitte gehabt,mit mehreren technischen Schnitzern

Wagner,komplett abgemeldet,kann mich an keine Torchance erinnern

Heller,fand ich heute gar nicht so schlecht,zwar einen Schuß,20 meter neben das Tor gehämmert!
Aber als Außen-Mittelfeldspieler durchaus brauchbar

Salou,ohne Worte :mecker:

Ich glaub das war das Spiel wo viele drauf gewartet haben, das letzt von der Strickjacke.

Ich glaube nicht das man sich unter der Woche zusammen setzt und zu einem anderen Entschluss kommen kann.

hätte chris denn faustschlag am ende des monats gemacht hätten wir in gefeiert :D nur leider heute etwas ********. ich muss sagen der support heute war richtig geil, auch das neue echo konnte sehr gut überzeugen!

zum spiel nun ja ich hätte mir gerne ein 0:5 gewünscht, nunja es ist nicht immer weihnachten. ansonsten hat ja alles geklappt

P.S.: der oberrang rockt!

also de georg lass mal aussen :fluch::fluch:vor der hat wenigstens für den verein gestanden und nicht gepaltet es tut mir in der seele weh solche spiele an zuschauen so schlimm war es nie
:nichtzufassen::protestier:
Bommer raus

Könnt oder wollt ihr alle nicht lesen? Das ist ein Zitat über das ICH mich aufgeregt habe aus WAZ Online, also quatscht mich nicht alle voll!!!! :huhu:

diese versager sollen ma alle schön zu hause bleiben :mecker:da war ich heute nacht schon 3 mal kotzen weil ich wußte was mich erwartet !!!!

salou ist n lutscher und der andere typ im sturm auch den namen kann ich net schreiben :D und wagner knutsch du mal weiter das wappen :rolleyes: schlicke dein gummi ist runter gerutscht die haare fliegen im wind !!!

bah die sollen sich alle verziehen lustlose versager ohne eier in der hose !!!!

BOMMER RAUS !!! HELLMICH RAUS !!! HÜBNER RAUS !!!

Das war doch mal die Stimmung von der die alten Säcke (:D ;) ) hier immer erzählen und was alle gefordert haben! Und schon sieht die Sache ganz anders aus!

Mal abgesehen davon, dass das SPiel heute gar nich ging:
Kouemaha ?!?!?!?!?! Den hätteste nach 10 Minuetn auswechseln sollen!

Zurück
Oben