Bommer entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Pick dir einen Satz heraus. Wenn du gelesen hättest,wüsstest du was ich meine. Man hätte es viel früher machen müssen,viel früher den Geldhahn zu drehen nicht erst jetzt.
Was heißt denn "viel" früher"??
Hübner kam während der letzten Saison und zur Rückrunde musste zweifelsfrei nachgebessert werden.
Demnach hätte frühestens vor dieser Saison der Hahn zugedreht werden können.
Wäre dies geschehen, hättten wir nun einen Kader der aus dem Überbleibsel derer bestehen würde, die wir auch jetzt noch haben und einem ganzen Haufen unzufriedener Spieler die eigentlich lieber gewechselt wären...
 
Nochmals, mir geht es nicht darum das BH und RB Spieler kaufen mussten, mir geht es darum das zuviele,meiner Meinung nach, und zu viel Quantität statt Qualität gekauft wurde. Das hätte WH unterbinden müssen. Er hätte nicht unterbinden können das Quantität gekauft wurde,weil ihm das Sachverständnis fehlt aber die Menge an Spieler, z.B. im Sturm hätte er unterbinden können.
 
Wundere mich darüber, wieviele Leute ihre Energien darauf verwenden, einer möglichen Unwahrheit nicht nachzugehen.
Für mich bleiben sowohl die Aussagen, dass er einen Geschäftstermin gehabt hätte, als auch die Aussage, dass er nach Schlacke gefahren sein soll, BEIDE Gerüchte.... Das eine Gerücht wurde von der Presse verbreitet, das andere hier... Ich glaube vorerst beiden nicht, solang da nicht mal was klares kommt.
Wie gesagt, ich finde sein Verschwinden an sich schon zum :kotz:, da wäre sein Auftauchen in der Veltins-Wanne nur noch das i-Tüpfelchen....
 
Fakt ist doch, dass die Mehrzahl der User enttäuscht wäre, wenn in Kürze die Schlagzeile "Hellmich Sonntag mit 180 km/h auf polnischer Autobahn geblitzt" zu lesen wäre...

Mag sein, dass sich viele eine andere Schlagzeile herbeisehnen, um einen möglichen Umbruch vielleicht unverhofft zügiger in die Wege zu leiten.

Ich sehe einem plötzlichen Umsturz nach wie vor skeptisch entgegen, bin jedoch, wie die meisten hier an der Wahrheit interessiert. Da bis jetzt nichts handfestes zu lesen bzw. zu hören war, ob Hellmich tatsächlich in GE war, gilt die Unschuldsvermutung.

P.S.: In Polen gibt es gar keine Autobahnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bin jedoch, wie die meisten hier an der Wahrheit interessiert ...

Es ist mir persönlich ziemlich egal, ob Walter Allmighty im Whirlpool gesessen, sein Auto einmal richtig ausgefahren oder sich in Schlacke den Anpfiff zu Gemüte geführt hat.

Die Art und Weise der Kündigung war stillos!

Aber wie dem auch sei: Jetzt sollte hier mal langsam Ruhe reinkommen, ansonsten eröffnen wir hier nur unnötige Verzettelungen, die keinem was bringen - am wenigsten dem MSV!
 
Das hätte WH unterbinden müssen. Er hätte nicht unterbinden können das Quantität gekauft wurde,weil ihm das Sachverständnis fehlt aber die Menge an Spieler, z.B. im Sturm hätte er unterbinden können.

Aber dann verlange nicht mehr, dass sich Hellmich aus dem sportlichen Bereich raushalten soll, denn eindeutig dieser wäre von solchen Maßnahmen betroffen. Genau dafür wurde nämlich Hübner eingestellt, auch auf Druck von aussen.
 
Es ist mir persönlich ziemlich egal, ob Walter Allmighty im Whirlpool gesessen, sein Auto einmal richtig ausgefahren oder sich in Schlacke den Anpfiff zu Gemüte geführt hat.

Das wäre mir ganz und gar nicht gleich. Ein Präsident der seinen Verein früher verlässt um zu einen anderen Verein pünktlich zu kommen. das wär an frechheit nicht zu überbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch, dass die Mehrzahl der User enttäuscht wäre, wenn in Kürze die Schlagzeile "Hellmich Sonntag mit 180 km/h auf polnischer Autobahn geblitzt" zu lesen wäre...

:rolleyes:

Glaubst du wirklich, dass es die Mehrheit der Leute freuen würde, wenn unser Präsi sich lieber n Buli Spiel in Ge ansieht, als sich vor Ort mit der Problematik des eigenen Vereins zu befassen??

Ich nicht :huhu: ...
 
Das wäre mir ganz und gar nicht gleich. Ein Präsident der seinen Verein früher verlässt um zu einen anderen Verein pünktlich zu kommen. das wär an frechheit nicht zu überbieten

Zumindest in der Situation. Wären wir mit Abstand erster und hätten in der 60. Minute 4:0 geführt könnte ich evtl noch nachempfinden, dass er mit Busenkumpel Assauer noch ne Zigarre paffen möchte. Doch das Geschehen in Duisburg war ein anderes. Doch warten wir ab, ob da was kommt. Ich kann mir vorstellen, wäre er wirklich auf Schlacke gewesen, hätten sich schon die ersten zu Wort gemeldet.

Natürlich ist es auch geschmacklos, in der Halbzeit noch gegen die eigenen Zuschauer zu wettern und dann Bommer nach dem SPiel per Handy zu entlassen. So berechtigt und überfällig Bommers Entlassung war, allerdings ist das Vorgehen gegen ihn (von Vereinsseite) stillos sondergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist ein Unterschied als Präsident zu sagen " ab hier keine neuen Spieler mehr" oder sich aktiv in Transfers einzubinden. ;)

Klar ist es ein Unterschied, aber "ab hier keine neuen Spieler" wäre nur gekommen wenn nicht finanzierbar, das und nichts anderes ist Aufgabe von Hellmich.

Wir haben ja nicht zuviele Stürmer, wir haben nur zuviel schlechte Stürmer ;)
 
Ich glaube zwar nicht, dass der MSV den "Bach runtergeht" wenn Hellmich keine Lust mehr hat, sehe im Moment aber keine Alternative zu ihm.

Aus meiner Sicht kann es aber jetzt nicht das Ziel sein weiterzumachen bis auch Hübner und Hellmich weg sind, vielmehr muss es jetzt die viel geforderte Rückendeckung für die Mannschaft geben, damit ein neuer Trainer (nicht Herr Scholz, so sympathisch und "lustig" er auch manchmal rüberkommen mag) in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann.

Es gibt immer eine Alternative. Die Frage ist nur, ob mit der Alternative alle leben können. Es kann doch nicht sein, dass WH der Einzige ist, der was von Management und Sponsoring versteht?
Diese Abhängigkeit hat er vielen Fans und anderen Aussenstehenden klargemacht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der MSV auch ohne WH klarkommt. Die Lücke würde also nur von kurzer Dauer sein.:zustimm:
Ansonsten gebe ich dir in bezug auf die Mannschaft recht. Sie muss jetzt unterstützt werden, nur so können wir diese Saison noch aufsteigen!
 
Sie muss jetzt unterstützt werden, nur so können wir diese Saison noch aufsteigen!

:eek: Meinst Du das ernst? Wie soll das denn gehen?

Ich hätt nix dagegen, aber im Moment gucke ich auch ein wenig nach unten. Die sollen nicht anfangen zu träumen, nach dem Motto: "Bommer ist weg, ab jetzt hauen sich die Gegner den Bal selbst rein.´"

Unterstützung ja, Aufstieg... öhöm....
 
Das wäre mir ganz und gar nicht gleich. Ein Präsident der seinen Verein früher verlässt um zu einen anderen Verein pünktlich zu kommen. das wär an frechheit nicht zu überbieten

Fakt ist nun einmal, dass W.H. vom DSF live gegen 19.40 Uhr am Sonntagabend im Auto angerufen wurde, interviewt wurde zum Thema Bommer und auf die Frage der Moderatorin, warum er vor Spielschluß losgefahren wäre, antwortete W.H. lakonisch, er hätte einen Geschäftstermin :D

Nun gut, auch ich habe in meinem Job als Eventmanager teilweise an Sonn oder Feiertagen auch Geschäftstermine, aber nicht bei Schlacke :D
 
Selbstverständlich könnte man Hellmichs Missetat nicht mit einem Mord vergleichen (auch wenn einige das anders sehen werden).
Steht denn schon fest, dass er eine Missetat begangen hat? Sonst müsste bis zur Anklageerhebung doch noch kräftig gearbeitet werden.;) Oder soll eine Sammelanklage erhoben werden, wobei die noch nicht feststehende Tat gar nicht mehr berücksichtigt wird? Dann allerdings verstehe ich die Vorwürfe hier noch etwas weniger.
Das Verlassen des Stadions vor Spielende: wenn allein schon darin das Vergehen bestehen sollte, dann rate ich vielen von uns zur Selbstanzeige. Da soll es sogar welche geben, die regelmäßig früher gehen, damit sie den Stau vermeiden.;)
 
Thread nicht missbrauchen

Leute dieser Thread dient dazu sich über die richtige und überfällige Entlassung von R. Bommer auszulassen, und nicht über Hellmich und Hübner. Ich weis nicht was ihr habt er hat eure Forderung doch gehört und hat sich aus dem sportlichen rausgehalten. UND DAS WAR WIEDER FALSCH ? Der Mann kann mitlerweile Machen was er will, selbst wenn jetzt ein Enatz Dietz als Trainer und Georg Koch als neuer Torwarttrainer kämmen wär falsch , oder? Ich muss leider zugeben das solche Antworten wie von euch hier dazu führten das der Forumslink von der MSV Homepage verschwandt. Und ihr alle seid heute in der Bildzeitung erwähnt, im Interview mit Rudi Bommer. Lass uns dazu besinnen was wir sind, MSV Fans die ihre Mannschaft bis zur letzten Sekunde eines Spiel bespiellos nachg vorne Schreien können und das bis vor kurzen auch noch getan haben
 
(...)
Das Verlassen des Stadions vor Spielende: wenn allein schon darin das Vergehen bestehen sollte, dann rate ich vielen von uns zur Selbstanzeige. Da soll es sogar welche geben, die regelmäßig früher gehen, damit sie den Stau vermeiden.;)


Ja, wenn unser Walterchen das wäre, wovon er ja vielleicht insgeheim träumt: nämlich "einer von uns" in dem Sinne, dass er auch näherungsweise eine ähnliche "MSV-Lebensgeschichte" hätte wie drei Viertel der User hier.

Der Präsident eines Fußballclubs, bei dem er Personalverantwortung trägt, HAT in einer solchen Situation (außer in einer dramatischen persönlichen Lage) den Ort des Geschehens nicht zu verlassen. Punkt. Das ist mindestens so ungehörig wie manches allzusehr ins Persönliche gehende Posting hier.

Mir ist das völlig wurscht, ob er mal wieder bei seiner heimlichen Liebe vorbeigeschaut oder in Niederschlesien ein Fuhre Transportbeton geordert hat. Es gibt viele Dinge, die sich schlichtweg nicht gehören. Und da er von eben diesen in der Vergangenheit schon einen ganz schön bunten Strauß entboten hat, muß sich niemand wundern, dass ihm HEUTE selbst die übelsten Dinge unterstellt werden. Mit anderen Worten: Das Klima, in dem andere ihre Zeit überhaupt mit solchen Gedanken verschwenden und nach weiterem skandalösen Verhalten suchen, hat ER SELBST kreiert.

Frag´z.B. aktuell mal nach bei Verona & Franjo ... :D
 
Ich verstehe die Aufregung nicht... WH wußte als er losgefahren ist bestimmt noch nicht, was er tun sollte und hat sich bei seinem Zigarrenfreund Rudi Assauer auf Schlacke beim Pils den nötigen Rat geholt ...egal...Hauptsache RB ist weg...geschont wurde der eh zu lange...da mußte es eben mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben...Mund abputzen und weiter...
 
Steht denn schon fest, dass er eine Missetat begangen hat? Sonst müsste bis zur Anklageerhebung doch noch kräftig gearbeitet werden.;) Oder soll eine Sammelanklage erhoben werden, wobei die noch nicht feststehende Tat gar nicht mehr berücksichtigt wird? Dann allerdings verstehe ich die Vorwürfe hier noch etwas weniger.
Das Verlassen des Stadions vor Spielende: wenn allein schon darin das Vergehen bestehen sollte, dann rate ich vielen von uns zur Selbstanzeige. Da soll es sogar welche geben, die regelmäßig früher gehen, damit sie den Stau vermeiden.;)

Habe ich nicht in genügend Beiträgen zum Ausdruck gemacht, dass diese Missetat gerade in Frage steht? Habe ich nicht etwas von Wahrheit geschrieben, die ergründet werden müsse? Etwas von Unschuldsvermutung? Und Du pickst hier einen Satz raus. Diesen Stil werde ich mir nicht mehr "geben". Und lass Dir mal den Begriff "Sammelklage" erklären. ;)
 
Habe ich nicht in genügend Beiträgen zum Ausdruck gemacht, dass diese Missetat gerade in Frage steht? Habe ich nicht etwas von Wahrheit geschrieben, die ergründet werden müsse? Etwas von Unschuldsvermutung? Und Du pickst hier einen Satz raus. Diesen Stil werde ich mir nicht mehr "geben". Und lass Dir mal den Begriff "Sammelklage" erklären. ;)
Na, nicht verzweifeln. Mit dem von dir bereitgestellten Knüppel gehe ich ja nur auf andere los - danke dafür!;) Manchmal entbehre ich des notwendigen Bierernstes.
Übrigens: "Sammelanklage" hatte ich geschrieben, weiß aber gar nicht, ob das ein juristischer Begriff ist;)
 
:eek: Meinst Du das ernst? Wie soll das denn gehen?

Ja das meine ich ernst. Indem wir die Mannschaft bei jedem Spiel nach vorne peitschen. Dass sie in der Lage ist guten Fussball zu zeigen, hat sie uns -auch wenn nur selten- bewiesen.
Und die anderen Vereine haben mich bisher auch noch nicht überzeugt. Also von daher ist alles möglich.

Nein. Die Frage ist zunächst mal, ob es eine gleichwertige oder bessere Alternative gibt.

Das ist eine Sache der Definition. Die WH-Befürworter könnten kaum zufrieden gestellt werden, weil sie logischerweise immer was zu meckern hätten. Deshalb auch meine Aussage, dass man mit der Alternative leben müsste. Ob ein Nachfolger besser oder zumindest gleichwertig wäre? Naja, das kann keiner wissen. Zumindest hätten wir jemanden, der sich ausschließlich um den MSV kümmert. Und das ist für mich schon viel wert.
 
TOLL .... gerade eben in den Nachrichten. Mein Sohn hat mich sofort abgerufen und ist entsetzt... LUHUKAY IST DER NEUE
 
ey ihr lutscher... ich sag nur wat der mir sacht.. und der wohnt in MG da is reges interesse an Luhukay in TV und Radio... ausserdem sagt er das wäre ARD oder ZDF gekommen in den NAchrichten.. und wieso sollte ich ihm nicht glauben?
 
Ja, wenn unser Walterchen das wäre, wovon er ja vielleicht insgeheim träumt: nämlich "einer von uns" in dem Sinne, dass er auch näherungsweise eine ähnliche "MSV-Lebensgeschichte" hätte wie drei Viertel der User hier.

Weil das ja auch so üblich ist bei Präsidenten :rolleyes:

Leute Leute, der persönliche Kreuzzug der selbsternannten "MSV Aposteln" geht also noch immer weiter.

Hoffen wir mal das ambitionierte Trainerkandidaten hier nicht vorbeischauen.

Das galt jetzt nicht nur dir Trueblue, das nur nebenbei.
 
Luhukay hat doch auf derwesten.de gesagt der er im moment kein trainer sein will.

und
wenn das stimmen sollte das er kommt oder da is.

kommts 100% in "Lokalzeit aus duisburg" auf WDR grad dran.
 
ey ihr lutscher...

Schon eine etwas seltsame Methode neue Wahrheiten zu verbreiten!

ich sag nur wat der mir sacht.. und der wohnt in MG da is reges interesse an Luhukay in TV und Radio..

Vielleicht ist man in der genanten Stadt und bei dem zugehörigen Geldverbrennerverein daran interessiert, dass Herr Luhukay schnell einen anderen Arbeitgeber auftut.

. ausserdem sagt er das wäre ARD oder ZDF gekommen in den NAchrichten..

Auch in Duisburg, und in anderen Teilen der Republik sind diese Programme empfangbar, so dass hier keiner etwas gesehen hat. Zudem bezweifle ich sehr stark, dass in den "heute-Nachrichten" am selben Tag von Zweitligatrainern berichtet wird, an denen Herr Podolski ein neues Leben in Aussicht gestellt wurde.


und wieso sollte ich ihm nicht glauben?

Weil er Gladbacher ist!
 
Leute Leute, der persönliche Kreuzzug der selbsternannten "MSV Aposteln" geht also noch immer weiter.
(...)
Das galt jetzt nicht nur dir Trueblue, das nur nebenbei.


Dadurch, Mülheimer, werden Deine Äußerungen auch nicht besser, das auch nur nebenbei. Wer hier von "persönlichem Kreuzzug" und "Aposteln" faselt, zeigt nicht nur, dass ihm die Argumente fehlen, sondern auch, dass ihm geschichtlicher Sachverstand fehlt. ;)
 
Wer hier von "persönlichem Kreuzzug" und "Aposteln" faselt, zeigt nicht nur, dass ihm die Argumente fehlen, sondern auch, dass ihm geschichtlicher Sachverstand fehlt. ;)

Komisch das du auch weiter oben auf Argumente schon gar nicht mehr reagierst, aber für dieses Posting gibt es sicher wieder jede Menge "Danke"

Lass gut sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab so das gefühl, dass jetzt krampfartig nach gründen gesucht wird um weiterzustänkern. ist doch latte, ob und wohin der walli zum spielende hin is. wichtig ist: bommerlunder ist aus. da kann walli auch mal feiern gehen.

BITTE NICHT LUHUDINGENSKIRCHEN!!!!!!
 
ist doch latte, ob und wohin der walli zum spielende hin is. wichtig ist: bommerlunder ist aus. da kann walli auch mal feiern gehen.
1. Walter ist Präsident, da haut man nicht in der 80. Minute ab!!! Das ist ein absolutes NO-GO!!! Deswegen also nicht latte!
2. Er kann von mir aus feiern gehen, aber nicht bei den Scheíssern aus Gesindelkirchen, noch bei irgendeinem Geschäftspartner oder sonst wo, wenn das Spiel noch läuft
 
Walter ist Präsident, da haut man nicht in der 80. Minute ab!!! Das ist ein absolutes NO-GO!!!

Das gab es aber schon oft in Fussball-Deutschland, dass Präsidenten schon vor Abpfiff das Stadion verlassen haben und danach auch den Trainer feuerten.

Bei dem Scheiss-Spiel gegen Ahlen konnte ich eigentlich jeden verstehen, der frühzeitig abgehauen ist.

Walter Hellmich wird da auch schon eine Entscheidung getroffen haben, als er ging. Er brauchte auch nicht mehr von dem Gurken-Spiel sehen, um Bommer zu entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Comedy-Faktor dieses Threads ist inzwischen unglaublich hoch:D:popcorn:
Für die Lateiner ein kurzes Teil-Fazit: Quod licet bovi, non licet Jovi.;)

Auch der Einfallsreichtum ist einfach Weltklasse.

Also, lasst Euch beruhigen: Walter Hellmich ist am Sonntag gegen 17 Uhr in einer Dönerbude in Dortmund-Wickede aufgeschlagen, hat sich zwei Döner und drei Bier bestellt und 20 Minuten bitterlich geweint. Ich habe dann versucht, ihn zu trösten, aber er antwortete, ihm sei nicht mehr zu helfen, er sei nun mal ein Idiot. Jetzt hätte er gerade nach Oberhausen fahren wollen, aber selbst da habe er sich verfranzt. Ich habe ihn dann noch zum Dortmunder Flughafen gefahren (ist ja in Wickede), und er hat sich ein One-Way-Ticket nach Kattowitz gekauft. Seine Kreditkarte samt PIN hat er mir geschenkt.
Mann, war der fertig.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben