Neuanfang

Sollten wir eine Coreo gegen Scholle beim Spiel gg. Frankfurt machen?

  • Ja, sonst haben wir so gut wie nichts erreicht.

    Stimmen: 39 14.4%
  • Nein, besser erstmal nicht.

    Stimmen: 231 85.6%

  • Umfrageteilnehmer
    270
  • Umfrage geschlossen .
Wer sollte den deiner Meinung unser Sponsorgelder bringen? Glaube da fehlt dir ein wenig an "realistischen Visionen". WH mag vielleicht im sportlichen Bereich seine "Defizite" haben, sicherlich aber nicht was die Einnahmequellen des Vereins betrifft.

Ist mir gelinde gesagt zu einfach, dies so zu sehen.

Der MSV ist eine Marke und bundesweit bekannt. Schaut man sich mal Umfragen an, welche Vereine in die 1. Liga gehören, dann gehört der MSV überraschend oft dazu. Wir sind also "gefühlter Erstligist".

Realistisch gesehen sind wir zwar ein Fahrstuhlverein, steigen aber immer mal wieder in die 1. Liga auf. Wir sind also auch real nicht "irgendwer".

Und da kann mir niemand erzählen, dass das keine Sponsoren anziehen soll. Ich komme selber aus dem Marketing und weiß in etwa, was Sponsoren wollen. Gib denen einen Verein, der sich mal als etwas frischer und aufstrebender präsentiert. Und gib denen ein motiviertes Präsidium mit Visionen, dann wirst Du dich wundern, welche Sponsoren der MSV generieren kann.

Aber wenn die Sponsoren sehen, dass der Präsident a) wenig Ahnung vom Fußball hat und b) dann auch nur wenig Widerspruch zulässt, dann bleiben sie halt aus.
 
Tatsache ist doch, dass uns vor der Saison versprochen wurde, dass auf DEUTSCHE, JUNGE Talente gesetzt werden sollte.

Wieviele Deutsche haben denn diese Saison gespielt? :eek:

Alle Schwätzer raus, denn die haben diese Saison mitzuverantworten. Es gab einen MSV vor Hellmich und es wird einen MSV nach Hellmich geben. Vielleicht dann auch wieder ein WEDAU-STADION...

Ein Uwe Hübner hat bewiesen, dass, gemessen an den obigen Äußerungen und an den Ergebnissen, ein Anderer besser diesen Job ausüben kann.

In Kaiserslautern haben die nur einen neuen Präsidenten und es läuft deutlich besser als letzte Saison. Enatz, bitte übernehmen....

Grüße

Andreas
 
Zu Helmich (...). Man muss sehen er hat den Verein übernommen als dieser finanziell am Boden lag. Nun hat er die Zeit genutzt nicht nur einen wirklich guten neuen Anstrich dem Verein zu verleihen, er hat auch seine Machtposition im Verein der Art ausgebaut das in der Tat, wenn er sich zurückzieht den MSV nicht mehr geben wird. Dies ist erst mal eine Tatsache ob man das nun haben will oder nicht.

Dann geht man immer von der Dominanz von Helmich im sportlichen Bereich aus. Dies war einmal, er hat zwar lange gebraucht sich immer mehr aus diesen Bereich zurück zuziehen (wie lange hat es gedauert bis wir einen Sportdirektor hatten).


Sorry, djdetlef, dass ich hier nur zwei Passagen Deines ja sehr langen Postings herausnehme, die ich kommentieren möchte, weil sie mich um so mehr erstaunen, da sie von einem "alten Hasen" kommen. ;)

Zu Passage 1: Dem ersten Satz kann ich zustimmen. Was Du jedoch mit dem "guten, neuen Anstrich" meinst, den Hellmich dem Verein gegeben haben soll, wird leider nicht erläuert. Fakt ist doch, dass der Verein jenseits purer "Kosmetik" innerlich, aber viel mehr noch in seiner Außendarstellung in eklatanter Weise "herunterregiert" worden ist. Hier muss man dann auch mal die Vereinsbrille beiseite legen. Ich meine damit nicht die z.T. von Unwissenheit zeugenden Darstellungen des MSV in einzelnen Medien (z.B. DSF), sondern das Echo in seriösen Medien. In keiner anderen Präsidenten-Ära ist der Club derart verhöhnt worden - und zwar aufgrund der dafür ursächlichen Handlungen seiner Repräsentanten (Hellmich, neuerdings auch Hübner, zuweilen auch Bommer) auch durchaus zurecht.

Dass Du behauptest (nicht mal nur befürchtest), es würde "den MSV nicht mehr geben", wenn Hellmich sich zurückzöge, ist schon härtester Tobak. Selbstverständlich würde es ein deutlicher anderer (vielleicht sogar lange Zeit ein noch weniger erfolgreicher) Verein sein. Aber der MSV wird die "Ära Hellmich" (und nicht nur die) überleben, denn der Club ist doch eben etwas mehr als das "Spielzeug" eines Einzelnen. Das zu diesem Horrorszenario, das Hellmich aus Gründen des reinen Machterhalts fleißig kommuniziert hat. Ich finde es immer wieder schockierend, wenn sich selbst "alte Hasen" offenbar von solch tumben Drohgebärden eines Präsidenten einlullen und einschüchtern lassen.

Zu Passage 2: Und leider führst Du auch wieder die schiere Behauptung an, Hellmich habe sich "aus dem sportlichen Bereich zurückgezogen". In wie weit dies stimmt weiß hier NIEMAND, und es bleibt auch unüberprüfbar. Neben dem, was in den Medien auftaucht, und dem was IST, klafft immer ein gehöriger Unterschied. Im übrigen hat ein guter Präsident, der Verantwortung für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen trägt, stets auch mit dem Sportlichen zu tun, Und er darf das auch in dem Maße, in dem er nachgewiesenermaßen sportlichen Sachverstand mitbringt. Inwiefern dies auf den aktuellen "Boss" zutrifft, möge jeder für sich selbst beurteilen.
 
Ja. Dein Link bringt mich leider nicht dahin wo du, denke ich, geplant hast. Würd mich aber trotzdem interessieren. Vieleicht kannst du das noch mal checken.:huhu:
Tut er schon. Du musst nur mal in die rechte obere Ecke schauen und noch mal klicken - hätte man natürlich in den Link schon einbauen können.:D
 
Man sollte jetzt erst einmal schauen wie sich das alles Entwickelt.
Wir brauchen jetzt in ersterlinie einen Starken Trainer der sich auch weiss
durchzusetzen . Es bringt nix jetzt drauf zu pledieren den Scholle raus zuschmeissen, zu mein wer soll denn noch alles gehen?.
Vorallem jeder hat seinen eigenen Standpunkt was zu viel heisst die einen wollen, dass der geht und die anderen wieder rum das der andere geht.
Zufrieden wird nie einer sein.
Man sollte sich am besten erst einmal wieder auf die Manschaft fixieren,
und denen zeigen das man immer noch hinter ihnen steht, dass alles ging
in letzter Zeit zimlich unter.
Und nach meiner Meinung war nicht die Manschaft dran Schuld, sondern
deren Trainer.
Ich wünsche den Jungs echt einen Trainer der von seinem Job Ahnung hat.
:)
 
Zurück
Oben